MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] England bis Liga 11  (Gelesen 15532 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM2013] England bis Liga 11
« am: 04.Juni 2013, 17:04:46 »

Hallo - bin seit kurzem stolzer Besitzer des FM 13 und habe mir dieses File aus dem SI-Games Forum heruntergeladen:

Originallink:   
(Direkter) Download - Datei wurde von mir bearbeitet (Clubnamen editiert):


Hat jemand Erfahrung mit diesem File ?

Der Spielstart hat bei schon mal ganz gut hingehauen, keine Fehlermeldung  - ich konnte mit einem Team aus Liga 11 (!)  starten.

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:37:59 von Octavianus »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #1 am: 13.Juni 2013, 15:44:01 »

Erfahrung kann ich keine beisteuern, aber wenn jemand schon mal damit gespielt hat würde mich vorallem interessieren, ob zum Beispiel das Spielstärkensystem des FMs so etwas "mitmacht". In der 11.Liga müssten ja überwiegend Spieler spielen, die man schon in der 6. nicht mehr mit der Kneifzange anfasst, damit es einigermaßen passt und die Ergebnisse nicht wie gewürfelt aussehen. Andererseits werden da ja lauter Amateurvereine spielen, die eh kein Gehalt an Spieler zahlen. Wie wird verhindert das Spieler zu schnell "zu gut" werden und das man letztenendes in den unteren Klassen einfach durchmaschiert? Kann eine so niedrige "Ziel-PA" für Spieler eingestellt werden? Und da ja auch England mit Sicherheit unterhalb der 6.Spielklasse Ligen mit mehr als zwei Staffeln hat...schafft der FM das performance-mäßig?
Gespeichert

da.inti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #2 am: 14.Juni 2013, 13:10:18 »

http://www.fmscout.com/a-fmupdates-england-enhanced-expanded.html
Geht zwar nur bis Liga 9, dafür habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #3 am: 14.Juni 2013, 13:49:09 »

Erfahrung kann ich keine beisteuern, aber wenn jemand schon mal damit gespielt hat würde mich vorallem interessieren, ob zum Beispiel das Spielstärkensystem des FMs so etwas "mitmacht". In der 11.Liga müssten ja überwiegend Spieler spielen, die man schon in der 6. nicht mehr mit der Kneifzange anfasst, damit es einigermaßen passt und die Ergebnisse nicht wie gewürfelt aussehen. Andererseits werden da ja lauter Amateurvereine spielen, die eh kein Gehalt an Spieler zahlen. Wie wird verhindert das Spieler zu schnell "zu gut" werden und das man letztenendes in den unteren Klassen einfach durchmaschiert? Kann eine so niedrige "Ziel-PA" für Spieler eingestellt werden? Und da ja auch England mit Sicherheit unterhalb der 6.Spielklasse Ligen mit mehr als zwei Staffeln hat...schafft der FM das performance-mäßig?

In so tiefen Ligen lohnt es sich nicht wirklich, nach Attributen zugehen. Da achte ich einfach darauf, was die CA/PA da vorgibt. Sonst wird das zu Mikromanagement, wenn man z.B. 2 Spieler hat und beide sich bei bestimmten Attributen um 1 oder 2 Punkten unterscheiden...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #4 am: 14.Juni 2013, 13:55:26 »

Erfahrung kann ich keine beisteuern, aber wenn jemand schon mal damit gespielt hat würde mich vorallem interessieren, ob zum Beispiel das Spielstärkensystem des FMs so etwas "mitmacht". In der 11.Liga müssten ja überwiegend Spieler spielen, die man schon in der 6. nicht mehr mit der Kneifzange anfasst, damit es einigermaßen passt und die Ergebnisse nicht wie gewürfelt aussehen. Andererseits werden da ja lauter Amateurvereine spielen, die eh kein Gehalt an Spieler zahlen. Wie wird verhindert das Spieler zu schnell "zu gut" werden und das man letztenendes in den unteren Klassen einfach durchmaschiert? Kann eine so niedrige "Ziel-PA" für Spieler eingestellt werden? Und da ja auch England mit Sicherheit unterhalb der 6.Spielklasse Ligen mit mehr als zwei Staffeln hat...schafft der FM das performance-mäßig?

Ich werde es mal testen, in Liga 11 zu starten und schauen wie sich das ganze entwickelt....auch hinsichtlich der diversen Pokalwettbewerbe und natürlich auch der Performance.  ;)

Klangvolle Namen wie: National Physical Laboratories, Battersea Ironsides, Real United, Nottingham United, British Rail North End Social Club, FC Richmond International Academic & Soccer Academy oder (mein Favorit!) Robin Hood Athletic:police:

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #5 am: 14.Juni 2013, 14:26:14 »

In so tiefen Ligen lohnt es sich nicht wirklich, nach Attributen zugehen. Da achte ich einfach darauf, was die CA/PA da vorgibt. Sonst wird das zu Mikromanagement, wenn man z.B. 2 Spieler hat und beide sich bei bestimmten Attributen um 1 oder 2 Punkten unterscheiden...

Genau so ist es, Sulle !  ;)

Und genau so (Aufmerksamkeit auf CA/PA) habe ich im FM12 TeBe in die Bundesliga und v.a. den FC Sheffield
in die Premier League geführt.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #6 am: 21.Juni 2013, 15:47:05 »

Update:

-Trikots und Vereinsnamen bearbeitet

Download:

« Letzte Änderung: 13.Juli 2013, 17:21:44 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #7 am: 12.Juli 2013, 18:30:14 »

hi

wollte mal testen und hatte dein bearbeitetes file mal geladen leider war das "nur" die .bak Datei und konnte es nicht testen

mal gucken wie das orginal so läuft

mfg
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #8 am: 13.Juli 2013, 17:33:26 »

hi

wollte mal testen und hatte dein bearbeitetes file mal geladen leider war das "nur" die .bak Datei und konnte es nicht testen

mal gucken wie das orginal so läuft

mfg

Ich habe es nochmals hochgeladen, als ZIP-Datei und diesmal mit .dbc Datei.  ;)

 http://www.file-upload.net/download-7834041/England-Liga11.zip.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #9 am: 13.Juli 2013, 17:37:02 »

Ich hatte eines der beiden FIles für meinen Sheffield-Save und da gab es ja bekanntlich das Phänomen, das ich keine Playoffs in Liga 9 hatte. Vielleicht erinnerst du dich daran ADRamone!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #10 am: 13.Juli 2013, 18:11:31 »

Ich hatte eines der beiden FIles für meinen Sheffield-Save und da gab es ja bekanntlich das Phänomen, das ich keine Playoffs in Liga 9 hatte. Vielleicht erinnerst du dich daran ADRamone!

An die fehlenden Play-Offs kann ich mich erinnern, aber das es mit diesem File war hatte ich nicht mehr gewusst.

Danke für die Rückmeldung.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #11 am: 19.Juli 2013, 12:54:47 »

Wie läuft es denn mittlerweile? Ist der FM deiner Meinung nach in so niedrigen Bereichen spielbar?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #12 am: 20.Juli 2013, 14:16:56 »

Wie läuft es denn mittlerweile? Ist der FM deiner Meinung nach in so niedrigen Bereichen spielbar?

Ich habe versucht, eine Saison simulieren zu lassen, das ganze ist schon ganz schön langsam:

(click to show/hide)

Für die Berechnung bis (Spieldatum) Dezember 12: 7 Stunden 30 Minuten

Nachrichten: Keine Abonnements

Ligen: England bis Liga 11

Rest der Welt: Standard

System:

Windows 7, 32 Bit
CPU: IntelCoreI3 550@3,2 GHZ, 3,2 GHZ - 4GB RAM
Grafikkarte: Geforce GT 440 - 4GB RAM
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #13 am: 20.Juli 2013, 14:33:17 »

Wie läuft es denn mittlerweile? Ist der FM deiner Meinung nach in so niedrigen Bereichen spielbar?

Ich habe versucht, eine Saison simulieren zu lassen, das ganze ist schon ganz schön langsam:


Hast du das mal mit Details: Keine und den FM Speeder benutzt? Ich meine, das geht damit recht flott  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #14 am: 20.Juli 2013, 15:48:02 »

Wie läuft es denn mittlerweile? Ist der FM deiner Meinung nach in so niedrigen Bereichen spielbar?

Ich habe versucht, eine Saison simulieren zu lassen, das ganze ist schon ganz schön langsam:


Hast du das mal mit Details: Keine und den FM Speeder benutzt? Ich meine, das geht damit recht flott  :)

Danke für den Tipp.

Download FM Speeder  ?

Werde die Details herunterschrauben (z.B. Anzeige Ergebnisse Afrika Cup deaktivieren usw. ), dann sehen wir weiter.

Das Problem könnten die umfangreichen Aufstiegsregeln in England sein. Um die zu testen, wollte ich das komplette File mal eine Saison probeweise laufen lassen.  ;)
« Letzte Änderung: 20.Juli 2013, 15:50:24 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #15 am: 20.Juli 2013, 21:49:36 »

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #16 am: 20.Juli 2013, 23:00:20 »

Solltest du dich entscheiden einen Save anzufangen wäre ich für ein Feedback auf jeden Fall dankbar. Ich starte immer in der 6. Liga und hab mir schon immer mal überlegt noch weiter runterzugehen, jedoch immer vor dem von Sulle angesprochenen Mikromanagement abgeschreckt gewesen. Schon in der 6. Liga sind die Jugendspieler oft stärker als die 1.Mannschaft. Könnt mir dann fast vorstellen, dass in Liga 11 graue Spieler auch langsam eine Rolle spielen. Dann gehts nur noch um Nuancen, so dass ich fürchte, dass der FM dafür gar nicht ausgelegt ist.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #17 am: 21.Juli 2013, 10:19:24 »


Download FM Speeder  ?


Hier; falls du noch suchen solltest: http://www.fmscout.com/a-fm-speeder-for-fm13.html

Danke für den Download Link.  ;)

Leider stürzt der FM bei "Spel word 10xversneld"  ;D  (ich finde ein wunderbarer Satz aus deutscher Sicht...) mit der Option "in Urlaub gehen bis...) ab.

Ich werde das ganze schon mal mit normaler Geschwindigkeit bis zum Saisonende durchsimuliert bekommen, dann sehen wir auch, wie es in puncto Aufstiegsregeln aussieht. Bin gespannt.  ;)

 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #18 am: 21.Juli 2013, 20:30:49 »

Jetzt hat es doch geklappt mit dem FM Speeder und die  Saison 12/13 ist beendet. Ich habe bis Liga 11 komplett simuliert.

Kein Absturz. Aufstiegsregeln scheinen zu klappen.

Beispiel ? Exemplarisch der FC Sheffield:  ;)  Aufstieg von Liga 8 in Liga 7:

Abschlusstabelle: Northern Premier League - Division One South

(click to show/hide)

Play Off Finale:

(click to show/hide)


Historie FC Sheffield:

(click to show/hide)


Neue Liga Northern Premier League Premier Division:

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #19 am: 21.Juli 2013, 21:41:05 »

Wie lang hat das mit dem Speeder gedauert?
Gespeichert