MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] England bis Liga 11  (Gelesen 15530 mal)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #20 am: 22.Juli 2013, 17:33:35 »

Was auffällt: Es fallen sehr wenige Tore. Bei 42 Spielen haben die offensivstärksten Teams 51 Tore geschossen. Einige gurken da mit Tordifferenzen von 27:33 rum. Die Abwehrreihen scheinen also bei dem File mit der Engine besser "klarzukommen" als die Kreativ- und Offensivspieler.

Wie sieht denn so ein Kader bzw so ein Spielerprofil aus? Welche Werte hätte denn so ein Topspieler in der 11. Liga?

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #21 am: 22.Juli 2013, 20:17:47 »

Wie lang hat das mit dem Speeder gedauert?

Die Rückrunde hat (simuliert !) ca. 3 Stunden gedauert. Alles bestens.  ;)

Was auffällt: Es fallen sehr wenige Tore. Bei 42 Spielen haben die offensivstärksten Teams 51 Tore geschossen. Einige gurken da mit Tordifferenzen von 27:33 rum. Die Abwehrreihen scheinen also bei dem File mit der Engine besser "klarzukommen" als die Kreativ- und Offensivspieler.

Wie sieht denn so ein Kader bzw so ein Spielerprofil aus? Welche Werte hätte denn so ein Topspieler in der 11. Liga?

Das ist schon mal gut, dass die Spiele anscheinend knapp ausgehen, oder ?

Ich werde mal Spieler aus Liga 11 posten. Dauert aber ein bisschen.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #22 am: 22.Juli 2013, 21:59:17 »

Wie sieht denn so ein Kader bzw so ein Spielerprofil aus? Welche Werte hätte denn so ein Topspieler in der 11. Liga?

Drei beliebige Spieler (nach der 1.Saison !) von Waterloo Docks FC :

Harold Gent, Mittelfeldspieler rechts

(click to show/hide)

Toby Duncan, Torwart

(click to show/hide)

Nathan Appleton, Mittelfeldspieler

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #23 am: 22.Juli 2013, 22:07:55 »

Also, auch wenn das kaum ein Unterscheid ausmacht: ICH MAG DIESE BALKEN-DARSTELLUNG BEI DEN ATTRIBUTEN NICHT. Wie soll man da was einschätzen?  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #24 am: 22.Juli 2013, 22:13:01 »

Also, auch wenn das kaum ein Unterscheid ausmacht: ICH MAG DIESE BALKEN-DARSTELLUNG BEI DEN ATTRIBUTEN NICHT. Wie soll man da was einschätzen?  :D

Ok. Für die Zahlenfreaks (sprich die nicht visuellen Menschen) werde ich das ganze nochmals mit Zahlen präsentieren....  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #25 am: 22.Juli 2013, 22:29:40 »

Das ganze jetzt mit Zahlen....  :police:

Drei beliebige Spieler (nach der 1.Saison !) von Waterloo Docks FC :

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 22:33:42 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #26 am: 22.Juli 2013, 22:32:41 »

Das ganze jetzt mit Zahlen....  :police:

Drei beliebige Spieler (nach der 1.Saison !) von Waterloo Docks FC :




Die gehören sicher alle zum Durchschnitt in der Liga. Da würde ICH wirklich nur darauf achten, was da Spieler für PHYSISCHE Attribute haben; was anderes ist da wirklich nicht nötig, um Erfolg zu haben  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #27 am: 22.Juli 2013, 22:36:49 »

Die gehören sicher alle zum Durchschnitt in der Liga. Da würde ICH wirklich nur darauf achten, was da Spieler für PHYSISCHE Attribute haben; was anderes ist da wirklich nicht nötig, um Erfolg zu haben  ;D

Ja, physische Attribute(Trinkfestigkeit?!)....wie lange halten die Jungs im "local Pub" durch ? Mehr als eine bessere Thekenmannschaft kann das nicht sein.  :police:

Mal sehen, ob ich einen neuen Spielstand in Liga 11 anfange....bin noch schwer mit dem FM 12 beschäftigt.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #28 am: 22.Juli 2013, 22:51:53 »

Die gehören sicher alle zum Durchschnitt in der Liga. Da würde ICH wirklich nur darauf achten, was da Spieler für PHYSISCHE Attribute haben; was anderes ist da wirklich nicht nötig, um Erfolg zu haben  ;D

Ja, physische Attribute(Trinkfestigkeit?!)....wie lange halten die Jungs im "local Pub" durch ? Mehr als eine bessere Thekenmannschaft kann das nicht sein.  :police:

Mal sehen, ob ich einen neuen Spielstand in Liga 11 anfange....bin noch schwer mit dem FM 12 beschäftigt.  ;)

Den 12er fand ich auch sehr gut, leider wurde es bei mir recht schnell langweilig. Man erzielt irgendwann nur noch Tore und gewinnt alles.  :D
Das mit dem Schwerpunkt auf die Physe der Spieler in unteren Ligen fiel mir schon im 10er auf; da hatte ich mit RW Frankfurt irre viel Spaß und landete auch 2018 oder 2019 in der CL und gewann auch da ein Auswärtsspiel bei Inter Mailand.
Falls du wirklich da unten was anfangen solltest, wäre ich interessiert daran WIE das dann abläuft.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #29 am: 24.Juli 2013, 18:22:49 »

Also die beiden Feldspieler sind echt schlecht, der Torwart geht sogar fast noch. Sieht echt ganz interessant aus. Wie ist denn so der Unterschied zu den grauen Spielern?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #30 am: 25.Juli 2013, 08:48:21 »

Also die beiden Feldspieler sind echt schlecht, der Torwart geht sogar fast noch. Sieht echt ganz interessant aus. Wie ist denn so der Unterschied zu den grauen Spielern?

Na klar sind die Spieler grottenschlecht ! Ist ja auch Liga 11 ! Nicht ganz so stark wie die Premier League!  :D

Graue Spieler gibt es keine beim Waterloo Docks FC keine. Dort gibt es sozusagen nur "Newgens". Also nur Spieler, die vom FM generiert werden und der Leistungsstärke der Liga angepasst werden. 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #31 am: 25.Juli 2013, 09:56:16 »

Ne, ich finds ja gut, dass die so schlecht sind, so soll das ja sein  ;)

Will dich ja nicht nochmehr beanspruchen, aber die die grauen Spieler fände man dann in Reserve- und Jugendmannschaften. Wär halt blöd, wenn man sich mit Müh und Not eine Mannschaft zusammenstottert und da tauchen jede Woche bessere Spieler auf. Würd mich interessieren inwiefern (und ob) der FM da auch die "Stärke" der grauen Spieler noch nach unten schraubt damit eben sowas nciht passiert.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #32 am: 25.Juli 2013, 10:05:55 »

Ne, ich finds ja gut, dass die so schlecht sind, so soll das ja sein  ;)

Will dich ja nicht nochmehr beanspruchen, aber die die grauen Spieler fände man dann in Reserve- und Jugendmannschaften. Wär halt blöd, wenn man sich mit Müh und Not eine Mannschaft zusammenstottert und da tauchen jede Woche bessere Spieler auf. Würd mich interessieren inwiefern (und ob) der FM da auch die "Stärke" der grauen Spieler noch nach unten schraubt damit eben sowas nciht passiert.

Die grauen Spieler sind immer schlechter als die "offiziellen" Spieler.  ;)

Deswegen ist es gut, die Jugend-, Reserve- und 1.Mannschaft immer mit (Vertrags-)Spielern zu bestücken.

Ich schaue/scoute immer die vertragslosen Spieler an und suche dort die passenden aus. Die bekommt man ablösefrei und in den unteren Ligen zu günstigen Vertragskonditionen (die sind fast immer gleich Null!).
« Letzte Änderung: 25.Juli 2013, 10:13:27 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #33 am: 25.Juli 2013, 10:19:27 »

Jo, nur bei so miesen Spielern kommt man ja in den Bereich wo das vielleicht nicht mehr so ist. Darauf wollte ich ja hinaus.

Nur mal als Verdeutlichung, hier ein grauer Spieler aus der Reservemannschaft eines polnischen Erstligisten, der eine ähnliche Position hat wie der zweite deiner Spieler.



Wie man sieht ist er besser.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #34 am: 25.Juli 2013, 11:59:53 »

Jo, nur bei so miesen Spielern kommt man ja in den Bereich wo das vielleicht nicht mehr so ist. Darauf wollte ich ja hinaus.

Nur mal als Verdeutlichung, hier ein grauer Spieler aus der Reservemannschaft eines polnischen Erstligisten, der eine ähnliche Position hat wie der zweite deiner Spieler.



Wie man sieht ist er besser.


Den Vergleich Polen Liga 1 mit England Liga 11 finde ich schwierig.

Die Spieler sind immer relativ zur Ligastärke bewertet. Also ist ein Vergleich zwischen verschiedenen Ligen und Ländern schwierig.

Beispiel: Ein Spieler kann in der ersten Liga auf Malta ein Superstar sein. In Deutschland würde der gleiche Spieler vielleicht Regionalliga oder höchstens 3.Liga Niveau haben.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #35 am: 25.Juli 2013, 14:22:37 »

Du willst mich nicht verstehen oder? Ich spreche von grauen Spielern  :laugh:

Die Diskussion bezieht sich eher allgemein darauf WIE GRAUE Spieler im Verhältnis zur Ligenzugehörigkeit generiert werden. Und ob und welcher Unterschied dabei

1. die Ligenzugehörigkeit bei den im FM "offiziellen" mitgelieferten Ligen macht und
2. wie sich das bei einem User-File verhält, das bis zur elften Liga runter geht.

Der Vergleich ist auch nicht schwierig, es ist genau das worauf ich hinaus will: Gibts einen Unterschied zwischen grauen Spielern in der Reserve eines beispielhaften polnischen Erstligisten und den grauen Spielern der 11. Liga in England mit diesem Userfile. Und wenn ja, wie groß ist dieser Unterschied.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #36 am: 25.Juli 2013, 14:46:17 »

Meinen Beobachtungen zufolge steht die Stärke der grauen Spieler immer im Verhältnis zur jeweiligen Liga.
Das heißt in deinem Beispiel, wäre der graue Spieler aus der 2.polnischen Liga in der 11.englischen Liga wohl durchaus brauchbar. Ein grauer Spieler aus der 11.englischen Liga ist also eine derartige Graupe, dass ihn wohl niemand brauchen kann.

Frage ist damit hoffentlich beantwortet ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #37 am: 25.Juli 2013, 15:23:41 »

Ja, so halb  :) War auch weniger ne direkte Frage (weil man sie ja nicht zweifellos beantworten kann), ich wollte eher eine Diskussion anregen. Finds halt ganz interessant, wie sowas bei nem derart tiefen Userfile aussähe. Wenn sich die Generierung z.b. nach der Ligenreputation richtet, geht es ja ab einem bestimmten Bereich zwischen Conference North/South und 11. Liga nur noch um Nuancen. Im FM12 gehts reputationsmäßig von 172 Bundesliga auf 18 Verbandsliga runter. Also bleiben für untere Abstufungen nur Werte von 0 bis unter 18. Wie gesagt, sollte nur eine Art Erfahrungsaustausch werden. Hatte immer mal vor so weit runterzugehen aber solche Dinge (die das Spiel vielleicht gar nicht mehr darstellen kann) schrecken halt etwas ab.
Gespeichert

AlBundy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #38 am: 20.August 2013, 18:47:42 »

Hallo zusammen,

hab mir gestern den FM13 besorgt und versuch schon seit 3 stunden das England File einzubinden leider bin ich etwas zu doof zu  :P

könnte mir BITTE jemand den genauen Schritt erklären wo die .dbc und die .bac Datei hin muss?? Hab schon fast das ganze Forum durchsucht aber nix gefunden wo mir weiter hilft (leider), das ist jetzt meine letzte Hoffnung :-\

Hab Win 7

Danke schon mal für die Mühe!!!

Mfg
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: England bis Liga 11
« Antwort #39 am: 20.August 2013, 19:14:56 »

Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/editor data
(wenn er nicht existiert, dann einfach erstellen!)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!