MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Chance in Südamerika  (Gelesen 5036 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Neue Chance in Südamerika
« am: 20.Juni 2013, 17:04:18 »

Allgemein:

DB: 13.3

Geladene Ligen: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Peru, Uruguay, Deutschland, Italien, Spanien >>> jeweils bis zur niedrigsten spielbaren Liga

Insgesamt befinden sich bei Spielstart ca. 110.000 Spieler in der Datenbank. Gestartet wurde arbeitslos.

KEINE TRANSFERS IM ERSTEN SAISONFENSTER

Mein primäres Ziel ist einen großen Titel in Südamerika zu gewinnen. Ob dies gleich mit meinem ersten Klub gelingt oder im späteren Verlauf meiner Karriere ist dabei noch nicht abzusehen.



Saison 2012/13

Die erste Station in meinem Abenteuer Südamerika liegt in Uruguay. Dort bin ich beim ambitionierten Zweitligisten Club Atlético Boston River untergekommen.





Der Klub aus der Hauptstadt Uruguays ist im Jahr 2006 aus der Amateurklasse in die 2.Liga aufgestiegen und hat sich dort in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Nach einem 4. Platz in der Saison 2010/11 mußte der Klub jedoch einen Rückschlag hinnehmen und beendete die Saison 2011/12 nur auf einem enttäuschenden 7. Platz. Hier komme ich nun ins Spiel. Der Vorstand erwartet das dies nur ein Ausrutscher war und ich mit Boston River den Weg in die erste Liga finde. Dort würden wir dann auf die großen Klubs aus Montevideo, wie Rekordmeister Nacional oder Peñarol treffen. Aber bis dahin liegt noch ein starkes Stück Arbeit vor uns.

Zum Erreichen dieses Ziels messen wir uns in der Segunda División Profesional mit 13 weiteren Teams, wobei hier besonders Deportivo Maldonado und Rampla Juniors als schärfste Konkurrenten genannt werden müssen.



Die Segunda División wird in Hin- und Rückrunde ausgetragen und läuft vom 15.09.2012 - 25.05.2013. Die REGELN besagen, das die ersten beiden Teams sofort in die Primera División aufsteigen. Die Mannschaften auf den Plätzen 3-10 spielen den 3. Aufsteiger in einem Turnier aus. Das Schlußlicht steigt in die Amateurliga ab.



Bei Amtsantritt finde ich einen sehr unausgeglichen zusammengestellten Kader wieder. Da sich meine Transferaktivitäten aber mindestens bis zum Winter auf Leihgeschäfte beschränken, muss ich mich damit arangieren. Schließlich sehen die Medien uns nicht umsonst auf dem dritten Platz. Bei einem Jahresbudget von 250.000€ gibt es allerdings eh nicht viel Spielraum.



Zu meinen Spitzenspielern zählen ganz klar Maximilliano Dornell, Jorge Zarfino und Gonzalo Ramírez. Auch wenn ich aus Europa die Zusammenarbeit mit anderen Kalibern gewohnt bin. ;)

Ich freue mich auf die kommende Saison und bin gespannt darauf, was ich mit diesem kleinen Klub erreichen kann!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #1 am: 20.Juni 2013, 22:14:45 »

Die Hinrunde ist vorbei und wir sind mehr als auf Kurs!!! Die Konkurrenz in der Liga erweist sich als ziemlich schwach, was man auch an der Position der eigentlichen Favoriten Deportivo Maldonado und Rampla Juniors im unteren Tabellendrittel sieht.



Ergebnisse
(click to show/hide)

Besonders zufrieden bin ich mit der Abwehr, die im Schnitt nur 0,46 Tore pro Spiel zugelassen hat! Unser Keeper Diego Bárcena konnte seinen Kasten in 8 von 13 Spielen sauber halten. Leider habe ich aber auch festgestellt das der Kader in der Breite nicht gut besetzt ist und wir Verletzungen nicht gut kompensieren können. Aus unserem Verletzungspech resultieren auch die beiden Niederlagen gegen direkte Mitkonkurrenten. Fehlt unser Mittelfeldmotor Maximilliano Dornell haben wir keinen Ersatz der nur annähernd soviel Torgefahr ausstrahlt. Maxi ist nicht nur Spielmacher, sondern auch zweitbester Torschütze des Teams!

Bester man vor dem Kasten ist unser alternder Wandspieler Román Cuello mit 6 Toren in 13 Spielen! Für einen 35-jährigen sind seine Fähigkeiten noch Spitze und seine Spielweise ergänzt sich hervorragend mit dem oft in die Spitze stoßenden Maxi Dornell.

Die guten Leistungen haben aber auch eine Schattenseite. Die Erstligisten nehmen von unserer Leistung Kenntniss und fangen an sich für unsere Spieler zu interessieren. So stand Diego Gurri vor seiner Verletzung bei Peñarol auf dem Zettel. Mit Maxi Dornell konnte ich noch für ein Jahr verlängern bevor Fenix zuschnappen konnte. Washington Lencina bleibt uns sogar 3 weitere Jahre erhalten! :)

Wenn in der Rückrunde nicht allzuviel schiefgeht ist sogar der direkte Aufstieg möglich!!! Sollte sich eine Niederlagenserie einschleichen könnte es aber nochmal eng werden. Ich denke das ich im März weiss wo die Reise hingeht und dementsprechend planen kann. Ich hab mir schonmal einen Überblick über die erste Liga verschafft und dort würden wir auf gaaaaaanz andere Kaliber treffen! Ich bin gespannt wie's weitergeht! :)

« Letzte Änderung: 21.Juni 2013, 10:02:05 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #2 am: 21.Juni 2013, 13:08:38 »

Januar 2013

Da die Winterpause in Uruguay fast 2 Monate dauert hielten wir uns im Januar mit diversen Freundschaftsspielen fit:



Besonders zufrieden war ich mit dem Erfolg gegen den Erstligisten Montevideo Wanderers, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem 12.Platz der Primera Division befanden! (Auch wenn er ein bischen glücklich zu Stande kam)

Lazarett (nur Langzeitverletzte)

Linksverteidiger Victor Laserre reißt im Spiel gegen Deportivo Maipú die Achillessehne und fällt zirka 2-3 Monate aus.


Verträge

Wir einigen uns mit unserem DM Bruno Piñatares auf eine Verlängerung bis 30.06.2014! Bruno spielt eine tolle Saison als Abräumer vor der Abwehr und ich bin froh das er die Angebote von Virtus Lanciano aus der italienischen Serie B und Racing de Montevideo aus der Primera Division ausgeschlagen hat.

Transfernews

Um die erwähnten Probleme beim Ausfall von Maxi Dornell zu beheben bin ich auf dem Transfermarkt aktiv geworden und konnte tatsächlich einen recht guten Fang machen! Der 23-jährige Argentinier Juan Pablo Passaglia wechselt ablösefrei vom chilenischen Erstligisten CF Universidad nach Montevideo! Er erhält zunächst einen Vertrag bis zum Sommer mit Option auf eine weitere Saison.

Roundup

« Letzte Änderung: 21.Juni 2013, 13:37:25 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #3 am: 21.Juni 2013, 16:42:34 »

Februar 2013

Obwohl im Februar für uns nur 2 Spiele anstanden können wir doch mehr als zufrieden sein!



In einem Freundschaftsspiel besiegen wir nach hartem Kampf den Erstligisten Club Atlético Peñarol mit 3:2!!! Auch wenn der Vize-Rekordmeister nicht in Bestbesetzung antrat macht mich dieser Sieg doch ein wenig Stolz! Es zeigt mir, das wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Die Stimmung im Team war natürlich nun hervorragend, was sich auch im anstehenden Ligaspiel zeigte. ;)
Der Huracán FC kam bei uns regelrecht unter die Räder! Ein Sieg der auch von der Höhe her absolut verdient war. Der Gegner hatte uns kaum etwas entgegenzusetzen. Leider kassierten wir völlig unnötig Gegentor Nummer 7. :/
Da Sud America und Atenas de San Carlos zeitgleich nur Remis spielen vergrößert sich unser Abstand auf den 3.Platz auf 8 Punkte!

Tabelle
(click to show/hide)

Lazarett (nur Langzeitverletzte)

Bruno Sbrascini bricht sich am 08.02.2013 im Training den Arm und fällt voraussichtlich 1 Monat aus.

Verträge

Die Verträge von Innenverteidiger Diego Bonilla (32) und Rechtsverteidiger Gonzalo Ramírez (29) werden bis 30.06.2014 verlängert. Beide sind Stammspieler und werden uns mit ihrer Erfahrung bei einem Aufstieg in die Primera Division sehr helfen können!
Außerdem erhält der alternde Bomber Román Cuello (35) einen neuen Vertrag! Auch er wird uns für eine weitere Saison erhalten bleiben und anschließend wahrscheinlich in den Trainerstab wechseln.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #4 am: 21.Juni 2013, 18:22:01 »

März 2013





Im ersten Pflichtspiel des Monats dominieren wir den Vorletzten Tacuarembó FC nach belieben und erringen einen verdienten Sieg.
Eine Woche später schleicht sich jedoch beim Nachbarn CS Miramar Misiones der Schlendrian ein. Obwohl wir das Spiel beherrschen kassieren wir in der 31.Minute nach einem indirekten Freistoß das 1:0 und gehen erstmals seit 6 Ligaspielen mit einem Rückstand in die Kabine. Erst eine gelb-rote Karte und die Einwechslung des zweifachen Torschützen Mauro Rodríguez drehen das Spiel zu unseren Gunsten.
Der Club Plaza Colonia stellt für uns keine Hürde dar und wird mit 3:0 nach Hause geschickt. Unser Winterzugang Juan Pablo Passaglia erzielt sein erstes Saisontor!
Im letzten Spiel des Monats beschert uns Mittelfeldass Maxi Dornell die 3 Punkte gegen Villa Teresa! Mit diesem Ergebniss sichern wir uns 8 Spieltage vor Saisonende die Teilnahme an den Play-Offs!!!

Tabelle
(click to show/hide)

Aktuell haben wir 8 Spieltage vor Schluß 14 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten und ich sehe keinen Gegner der uns noch ernsthaft gefährlich werden könnte. Der mir von anderen Vereinen bekannte Einbruch nach der Winterpause blieb aus und mittlerweile gewinnen wir auch mal ein Spiel glücklich oder drehen einen Rückstand. Obwohl ich eher Pessimist bin werde ich nun offiziell anfangen für die Primera Division zu planen! ;)


Sonstiges

Beim derzeitigen Stand unserer Vereinseinrichtungen kann man keine Wunder im Jugendbereich erwarten. Erschwerend hinzu kommt, das die Konkurrenz in der Hauptstadt sehr groß ist.

Neue Jugendspieler
(click to show/hide)

Aus Aarón Curbelo könnte mit viel harter Arbeit mal ein durchschnittlicher Erstligaprofi werden. Vor allem der stylische Schnäuzer bringt ihm viele Sympathien ein! :D
Auf die Jugendarbeit werde ich in den nächsten Jahren mein Hauptaugenmerk legen, da es für einen kleineren Verein nichts wichtigeres gibt als Spieler auszubilden und teuer zu verkaufen! Dies wird dem Verein, neben sportlichen Erfolgen, auch im finanziellen Bereich helfen zu wachsen.
Ich hoffe das wir durch den Aufstieg zusätzliche Einnahmen generieren können um die Infrastruktur des Klubs zu verbessern!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #5 am: 21.Juni 2013, 19:38:39 »

April 2013







In zwei richtig engen Partien können wir mit Atenas de San Carlos und Rocha FC beide direkten Verfolger bezwingen. 6 wichtige Punkte für die Meisterschaft!
Auch der Vorletzte Cerrito hat keine Chance gegen uns. Leider verlieren wir Maxi Dornell für den Rest der Saison.
Der erste Matchball gegen den 10. Deportivo Maldonado wird zur Zitterpartie. Erst verspielen wir eine 3:0 Führung, dann verlieren wir Victor Laserre nach einer Tätlichkeit. Unsere erneute Führung gleicht der Gegner in der 89.Minute aus.
Da Rocha FC jedoch zeitgleich gegen Tacuarembó verliert können wir zu Hause 4 Spiele vor Saisonende die Meisterschaft in der Segunda Division feiern!

Román Cuello hat durch seine 3 Tore im April wieder Chancen auf die Torjägerkanone! Er liegt aktuell 2 Tore hinter Gastón Giménez vom Rocha FC.

Tabelle
(click to show/hide)



CHAMPIONES


Lazarett (nur Langzeitverletzte)

Maxi Dornell fällt nach dem Spiel gegen Cerrito den Rest der Saison aus.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #6 am: 21.Juni 2013, 20:11:20 »

Schöne und vor allem sehr interessante Teamsauswahl. Glückwunsch zum direktn Aufstieg, freue mich auf die weiteren Teile von dir!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #7 am: 21.Juni 2013, 20:13:48 »

Sehr cooles Land, anspruchsvolle Ausgangsituation und prima Saison. Das verfolge ich gerne.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #8 am: 22.Juni 2013, 12:17:11 »

@HordeSupras: Danke! Ich habe bisher nur mal kurz in Argentinien trainiert und es macht echt Spaß mal was anderes als 08/15 zu erleben. :D Das der Erfolg da ist steigert die Motivation für den Save natürlich umso mehr! ;)
@Der BaHIAske: Deine Story hat dafür gesorgt, das es mich nach Südamerika verschlagen hat! Ich hoffe dir da mit der Zeit ein wenig nacheifern zu können. ;)


April 2013





Gegen den zu Beginn der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelten Rampla Juniors FC kommen wir durch eine überragende Leistung von "Magic" Jorge Zarfino zu einem verdienten 3:0 Sieg! Jorge erzielt in der 2.Halbzeit innerhalb von 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick!!!
Sud America macht uns auch im Rückspiel das Leben schwer (Hinrunde 0:1 Niederlage)! Román Cuello trifft 2 mal Aluminium! Innenverteidiger Diego Bonilla sorgt nach einem Eckball für den Sieg.
Huracan del Paso ringt uns dagegen ein torloses Remis ab. Roman trifft wieder nur Alu und kann seine Hoffnungen auf die Torjägerkanone wohl begraben.
Im letzten Saisonspiel gegen den bereits abgestiegenen Club Atlético Torque kommen wir zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Spieler des Spiels wird Washington Lencina, der zunächst zwei Freistöße in den Knick haut und anschließend mit einer perfekt getimeten Flanke das Köpfchen von Román Cuello findet! Román beendet seine Torflaute allerdings zu spät. Die Torjägerkanone schnappt sich Guillermo Maidana vom CA Rentistas mit 14 Treffern.
Maxi Dornell gibt nach langer Verletzungspause gegen Torque sein Comeback!

Tabelle
(click to show/hide)

Die Saison 2012/13 ist damit für uns beendet, während die anderen Teams in den Playoffs nachsitzen müssen. Neben uns schafft übrigens der Rocha Futbol Club den direkten Aufstieg in die Primera Division.



Verträge

Wichtigste Personalentscheidung ist mein eigener Vertrag! Der Vorstand bietet mir eine Verlängerung bis 30.06.2014 an, die ich selbstversändlich akzeptiere! ;)

Außerdem verlängert Victor Laserre seinen Vertrag zu verringerten Bezügen um ein weiteres Jahr.

Transfernews

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren und wir können den ersten Transfer vermelden. Der 19-jährige Innenverteidiger Rodrigo Abascal wechselt ablösefrei vom neuen uruguayischen Meister Fénix zu uns! Rodrigo gilt als großes Talent, von dem ich mir für die Zukunft einiges verspreche!
Aus der Segunda Division stehen außerdem noch 3 Spieler auf meinem Zettel. Die Transfers scheitern aber aktuell an unserem Gehaltsbudget. Der Vorstand erlaubt mir nicht mehr als 5000€ jährlich für einen Stammspieler, bzw. 11500€ für einen Schlüsselspieler. Das bereitet mir derzeit noch arge Probleme. Ich hoffe das man für die Primera Division ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt!

Auch die ersten Abgänge gibt es zu vermelden. Diego Gurri wird sich dem Erstligisten Racing Club de Montevideo anschließen. Diego kam über die Reservistenrolle bei uns nicht hinaus und wir konnten uns finanziell nicht auf einen neuen Vertrag einigen.
Adrián Compa? zieht es ebenfalls in die erste Liga. Mit dem Angebot von Central Español FC konnte ich nicht mithalten. Español belegte den 3.Platz in der Primera Division und wird somit im nächsten Jahr sowohl an der Copa Libertadores, als auch an der Copa Sudamericana teilnehmen. Bei diesen Aussichten kann ich den Wechsel natürlich verstehen und wünsche ihm viel Glück!

Sonstiges



Im letzten Heimspiel können wir unseren Fans stolz das Home Jersey für die erste Saison in der Primera Division vorstellen! Unsere guten Leistungen in der Segunda Division sind nicht ungeachtet geblieben und so können wir als neuen Hauptsponsor das uruguayische Telekommunikationsunternehmen ANTEL präsentieren!
Unsere Ausrüstung erhalten wir in der kommenden Saison vom Sportartikelhersteller KAPPA.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2013, 12:18:52 von Aachen4ever »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #9 am: 22.Juni 2013, 12:20:34 »

Sehr angenehm wie du deine Station beschreibst. Ich werde wohl öfters reinschauen. Darf ich zusätzlich noch fragen, welchen Skin du benutzt?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #10 am: 22.Juni 2013, 12:43:18 »

Sehr angenehm wie du deine Station beschreibst. Ich werde wohl öfters reinschauen. Darf ich zusätzlich noch fragen, welchen Skin du benutzt?

Danke! Der Skin nennt sich Eyegasm und ist HIER zu finden.


Juni 2013

Endlich kommt die für mich wichtige Nachricht!



Der Vorstand beschließt die Erhöhung unseres Gehaltsbudgets um satte 800.000€ auf satte 1.100.000€ und ermöglicht mir endlich die Planung für die neue Saison voranzutreiben! :) Da das Transferbudget bei 0,-€ bleibt können wir allerdings nur ablösefreie Spieler verpflichten.



Unserer Reputation hat die abgelaufene Saison sehr gut getan und so konnten wir uns auf den 17.Platz verbessern!

Transfernews

Endlich kann ich die seit längerem geplanten Transfers abwickeln! Vom Mitaufsteiger Rocha FC wechselt der defensive Mittelfeldspieler Daniel Rodríguez ablösefrei zu uns! Daniel wird auf seiner Position mit Bruno Piñatares um den Stammplatz kämpfen.
Pablo da Rosa kommt von Deportivo Maldonado! Er bestritt in der letzten Saison 29 Spiele (2 Tore) mit einem Notenschnitt von 7,37 und soll mit Diego Bonilla unsere neue Innenverteidung bilden.
Der Königstransfer ist aber Ramón Valencio! Der Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison 12 Tore in der Segunda Division für Rampla Juniors FC und wird mit Román Cuello um den Platz des zentralen Mittelstürmers kämpfen. Ich bin sehr froh über diesen Transfer!

Im Gegenzug verlassen uns 6 Spieler nach Ablauf ihres Vertrages. Juan Pablo Passaglia hätte ich gerne gehalten, aber mit Dornell und Zarfino auf seiner Position konnte ich ihm keinen Stammplatz zusagen.


Sonstiges

(click to show/hide)

Wie zu erwarten wählen die Fans Maxi Dornell zum Spieler der Saison!

(click to show/hide)

Unser 19-jähriger Linksverteidiger Emiliano Cabrera wird erstmals in die U20 Uruguays berufen!

(click to show/hide)

Die Nationalmannschaft Uruguays dringt beim Confederations Cup bis ins Halbfinale vor, muss sich dann jedoch Kamerun mit 1:2 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 unterliegt Uruguay dann Italien mit 3:1.
Luis Suárez sichert sich den Goldenen Ball für den besten Spieler des Turniers. Edinson Cavani erhält für seine 6 Treffer den Goldenen Schuh als bester Torschütze.
Sieger des Turniers wird Kamerun durch ein 1:0 im Finale gegen Japan!!! Léonard Kweuke erzielt das goldene Tor! Gastgeber Brasilien war bereits in der Vorrunde ausgeschieden.


Saisonzusammenfassung
(click to show/hide)


Rekorde Segunda Division
(click to show/hide)


Damit endet für uns die Saison 2012/13! Im Juli geht es mit der Vorbereitung auf die Primera Divison weiter!
« Letzte Änderung: 22.Juni 2013, 18:57:22 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #11 am: 22.Juni 2013, 18:55:41 »

Saison 2013/14


Juli 2013

Der Juli steht ganz im Zeichen der Kaderzusammenstellung! Die große Hürde dabei ist nicht das Geld, sondern das kaum ein Spieler zu einem wenig angesehenen Klub wie uns wechseln will.

Vorläufiger Kader 2013/14
(click to show/hide)



Im ersten Spiel der Vorbereitung zeigt uns der argentinische Drittligist Chacarita Juniors unsere Grenzen auf. Die Juniors sind deutlich stärker als jeder Gegner in der Segunda Divison und setzen uns zeitweise richtig unter Druck. Erst in der Nachspielzeit können wir die Partie für uns entscheiden. Da ich die Erstligisten Uruguays deutlich stärker einschätze als einen argentinischen Drittligisten prophezeie ich uns schonmal eine schwere Saison.
Gegen den Amateurklub Deportivo Maipú läuft es da wesentlich entspannter. Allerdings verlieren wir wie im letzten Jahr wieder 2 Spieler durch Verletzungen! >:(
Gegen CA Cerro messen wir uns mit dem 11. der abgelaufenen Saison und verkaufen uns besser als erwartet. Am Ende fällt der Sieg, den wir teuer bezahlen müssen, ein wenig zu hoch aus. Maxi Dornell fällt die gesamte Hinrunde aus!!!
Im Ablösespiel für Jorge Charquero besiegen wir den Erstligisten Liverpool FC! Bereits in der 1.Minute unterläuft Charquero eine Flanke von Jorge Zarfino und Neuzugang Leonardo Izmendi kann am zweiten Pfosten lässig einschieben! :D Bei seinem zweiten Tor verstaucht sich Leonardo den Fuß und fällt 5 Wochen aus.
Das 3:0 gegen den argentinischen Drittligisten Platense bildet den Abschluß eines für uns sehr erfolgreichen Monats! 5 Siege, davon 2 gegen Ligakonkurrenten sind top! 3 Gegentore sind hervorragend für unsere neu zusammengestellte Abwehr!!!

Fazit: Gegen die Erstligisten fiel mir auf, das beide mit einer hochstehenden Dreierkette agierten. Ich bin nicht sicher ob das der Standard in der Primera Division ist, aber beide taten sich sehr schwer mit unseren Angriffen über die Flügel. 4 unserer 6 Tore fallen nach Flanken von der Außenbahn. Hängt vielleicht auch mit unserem geringen Ansehen zusammen. Vielleicht unterschätzt man uns deswegen. Das könnte uns in der anstehenden Saison in die Karten spielen!

Lazarett (nur Langzeitverletzte)

Im "Freundschaftsspiel" gegen Deportivo Maipù verletzen sich Víctor Laserre und Román Cuello schwer und fallen jeweils 4-6 Wochen aus.

Maxi Dornell reißt im Spiel gegen CA Cerro die Kniesehne. Er fällt damit 3-4 Monate aus!

Leonardo Izmendi fällt nach dem Spiel gegen Liverpool mit einem verstauchten Fuß 5 Wochen aus.

Transfernews

Anfang des Monats nehmen wir 3 neue Spieler unter Vertrag. Die Flügelspieler Leonardo Izmendi und Carlos Trapote, sowie Stürmer Matías Alonso sollen dem Kader mehr Breite geben. Alle drei erhalten Verträge bis 30.06.2014.





Jorge Charquero schließt sich dem Ligakonkurrenten Liverpool FC an. Wir erhalten eine Ablöse in Höhe von 200.000€ zzgl. 40% des Profits beim nächsten Transfer. Außerdem sichert uns Liverpool ein Freundschaftsspiel ohne Antrittsgeld zu.

Sonstiges

Für den Abschluß der Vorbereitung konnte ich ein Freundschaftsspiel gegen den argentinischen Spitzenklub Independiente vereinbaren! Hier werden wir erstmals sehen wo wir im internationalen Vergleich stehen.

Unsere Finanzen haben sich in der letzten Saison leicht entspannt. Jorge Charquero's Transfer hat uns sehr geholfen! Aktuell steht "nur" ein Minus von 60.020€ auf unserem Konto.

Auch in unserem Mitarbeiterstab ging es im Juli voran! Alle offenen Positionen konnten adequat besetzt werden! Besonders freue ich mich über unseren neuen Head Physio Frau Ana Casanova, die von Ligakonkurrent Cerro CA zu uns stößt! :D
« Letzte Änderung: 23.Juni 2013, 15:10:37 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #12 am: 23.Juni 2013, 18:03:57 »

Unsere neue sportliche Heimat - Die Primera División Profesional


Da südamerikanische Ligen im Vergleich zu europäischen rechte eigen sind möchte ich hier versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Die Primera División Profesional wird in 2 Runden ausgespielt. Diese werden Torneo Apertura (18.08.2013 - 15.12.2013) bzw. Torneo Clausura (16.02.2014 - 11.05.2014) genannt. Eine Runde besteht aus 15 Spielen, bei denen alle Teams einmal gegeneinander antreten.

Die Gewinner der Torneo Apertura und Torneo Clausura treten in einem Playoffspiel gegeneinander an, um sich für das Endspiel um die uruguayische Meisterschaft zu qualifizieren. Der Sieger dieses Spiels trifft auf die Mannschaft, die in beiden Torneos die meisten Punkte geholt hat. Gewinnt eine Mannschaft beide Torneos, so entfällt das Endspiel und die Mannschaft wird nach dem letzten Spieltag direkt zum Meister erklärt.

Die beiden Mannschaften, die im Champions Playoff gegeneinander spielen, qualifizieren sich für die Copa Libertadores.

Die Qualifikation zur Copa Sudamericana verstehe ich nicht so recht. Wenn sich da jemand auskennt bitte ich um Hinweise!



Die Abstiegsregelung ist ebenfalls etwas komplizierter. Am Ende einer Saison steigen die 3 Mannschaften ab, die in den letzten 2 Jahren die wenigsten Punkte geholt haben. Aufsteiger wie wir werden in dieser Statistik gesondert behandelt, allerdings weiss ich noch nicht wie sich das auswirkt. Wenn ich das recht verstehe, müssen wir mindestens 35 Punkte holen und vor unseren Mitaufsteigern landen, damit wir die Klasse halten. Das könnte interessant werden! :)



Wie ich leider feststellen mußte, wird in Uruguay kein Pokal ausgespielt. Nichtmal einen Ligapokal gibt es. So besteht die einzige Möglichkeit für uns national Titel zu sammeln in dem Gewinn der Meisterschaft. Das finde ich echt schade.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #13 am: 23.Juni 2013, 18:10:11 »

Tja, dass muss man sich natürlich vorher ansehen obs einen Pokal gibt ^^
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #14 am: 23.Juni 2013, 18:28:58 »

Tja, dass muss man sich natürlich vorher ansehen obs einen Pokal gibt ^^

Ok, es ist schon schöner wenn man mit ein bischen Losglück auch als Außenseiter ein bischen Silber für die Vitrine holen kann. So müssen wir zwangsläufig die stärksten Teams des Landes schlagen um mal etwas feiern zu können. Aber als ambitionierter Coach ist es natürlich mein Ziel den Klub kontinuierlich zu verbessern. ;) Vielleicht geht das in Uruguay ein wenig schneller als in Europa, wo es verdammt schwer ist die Dominanz von Teams wie Bayern, Manu oder Barca zu brechen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #15 am: 25.Juni 2013, 19:49:03 »

August 2013

Kader Saison 2013/14
(click to show/hide)

Diese Jungs sollen uns den Klassenerhalt sichern! Ich denke das wir in der Breite deutlich besser besetzt sind als letztes Jahr und für einige Überraschungen gut sind. Gespielt wird ein englisches 4-4-2. Lange Bälle, kräftiger Zielspieler, Konter! ;)




Der argentinische Amateurklub CA Temperley stellt für uns keine Hürde dar. Wir siegen locker mit 2:0.
Im Anschluß geht es zum Härtetest gegen den gerade in die Primera B abgestiegenen argentinischen Spitzenklub CA Independiente mit dem ehemaligen Wolfsburger Jonathan Santana! Leider spielen die Argentinier in der 1.Hälfte mit einer B-Elf und haben uns nicht viel entgegenzusetzen. Als in der zweiten Halbzeit ein Teil der Stammelf eingewechselt wird ist es zu spät und wir ermauern uns einen schönen Sieg!

Zum Saisonstart kriegen wir nun jedoch zu spüren was die hervorragende Vorbereitung wert war. NICHTS! Der Liverpool FC liegt bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Kein Vergleich zu dem Team, das wir zu Beginn der Vorbereitung 3:0 abfertigen konnten. Trotz einer roten Karten schaffen wir es in der zweiten Halbzeit gegen 10 Mann nicht auch nur einmal gefährlich vors Tor zu kommen. Erbärmlich! Sofort nach dem Spiel findet ein Straftraining statt. ;)
Gegen Mitaufsteiger Plaza Colonia können wir nur eine Woche nach dem Debakel die ersten 3 Punkte in der Primera Division feiern! Das 1. Primera Division-Tor der Geschichte des CA Boston River erzielt Verteidiger Braian de Barros per Eigentor in der 5.Minute. :D


Lazarett (nur Langzeitverletzte)

Pablo da Rosa und Maxi Dornell fallen beide 4-6 Wochen aus.


Transfernews

Aufgrund unserer Verletztenmisere im Sturm stößt kurz vor Saisonstart noch ein weiterer Spieler zu uns. Der Brasilianer Luiz Carlos wechselt aus der brasilianischen Serie C zu uns, in der er in den letzten 2 Jahren 38 Treffer (Schnitt 1,5 pro Spiel) erzielte.

Damit sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Sonstiges

Wir gehen mit einem der kleinsten Etats in die diesjährige Saison der Primera Division Profesional. Auch die Medien sind sich sicher, das unser einziges Ziel sein kann den Abstieg zu vermeiden.

Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #16 am: 25.Juni 2013, 19:57:48 »

Das sieht doch eigentlich ganz gut aus bisher. Ich denke gegen Liverpool darf eine Mannschaft wie deine ruhig mal verlieren zum Saisonstart, anschließend kannst du ja auch direkt gegen Plaza de Colonia gewinnen. Dein Kader sieht auch gar nicht so übel aus, ich denke damit kannst du den Klassenerhalt am Ende packen!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #17 am: 26.Juni 2013, 20:51:06 »

September 2013



Beim amtierenden Vizemeister Cerro Largo F.C. erkämpfen wir uns einen unerwarteten Sieg! Ein tolles Spiel von Ramón Valencio der alle drei Tore für uns erzielt!
Auch gegen den 37-fachen Meister Peñarol zeigen wir eine überragende Leistung und holen 3 Punkte! Die Bevölkerung nimmt langsam Notiz von uns und wir spielen erstmalig vor ausverkauftem Haus!!!
Beim Sieg gegen Juventud merkt man langsam, das wir auf einer Erfolgswelle schwimmen! DIe Moral im Team ist top und alles scheint von selbst zu laufen.
Zum Abschluß des Monats ein absoluter Traum!!! Der amtierende Meister Centro Atlético Fénix geht gnadenlos vor 4455 Zuschauern gegen uns unter und fängt sich 6 (!!!!!) Buden!!! Bereits zur Halbzeit steht es 5:0 und erst in der 63. Minute schafft Nicolás Vigneri den Anschlußtreffer. Sein 2. Tor in der 84.Minute ist nur der mangelden Konzentration unserer Innenverteidiger zuzuschreiben.

(click to show/hide)

Ich bin absolut begeistert von unserem neuen Sturmduo! Rámon Valencio und Luiz Carlos ergänzen sich perfekt und sind für jeden Gegner in der Liga brandgefährlich. Dazu der überragende Jorge Zarfino, der im Mittelfeld die Fäden zieht. Klasse!!!


Lazarett (nur Langzeitverletzte)

Diego Bonilla fällt mit einer Hüftverletzung 4 Monate aus.


Sonstiges

(click to show/hide)

Auch der Vorstand ist sehr zufrieden mit der Entwicklung des Vereins! Sollten wir unsere guten Leistungen aufrechterhalten können, dürften wir auch im nächsten in der höchsten uruguayischen Spielklasse vertreten sein. Und vielleicht ist sogar mit ein wenig Glück die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb drin! *träum*
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 20:53:35 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #18 am: 27.Juni 2013, 19:17:36 »

Oktober 2013



Auch der Oktober verläuft für uns recht erfolgreich. Gegen Central Español starten wir jedoch zunächst mit einer Heimniederlage. Den frühen 2:0 Rückstand nach 11 Spielminuten können wir noch ausgleichen. Das 3:2 direkt nach unserem Ausgleich ist jedoch zuviel für die Moral des Teams.
Im Anschluß erringen wir gegen den Tabellenführer Defensor Sporting ein respektables 1:1. Auch wenn der Ausgleich erst in letzter Minute per Strafstoß fällt, halten wir über die gesamte Spielzeit gut mit und verdienen uns einen Punkt.
Zum Monatsende können wir gegen River Plate einen weiteren Heimsieg verbuchen. Das Tor des Tages erzielt auch hier Luiz Carlos mit einem eiskalt verwandelten Strafstoß.

(click to show/hide)

Mit 4 Punkten aus drei Spielen können wir diesen Monat sehr zufrieden sein, zumal sie gegen Teams aus der oberen Tabellehälfte geholt wurden.


Lazarett (nur Langzeitverletzte)

Mit Pablo da Rosa fällt unser zweiter Stammverteidiger aus. Die Folgen sieht man im Spiel gegen Español. In ca. 6 Wochen steht er wieder zur Verfügung.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #19 am: 28.Juni 2013, 20:10:48 »

November 2013



Ist das die erste Krise in Montevideo? Im Duell 2. gegen 3. ziehen wir deutlich den Kürzeren. Danubio FC zeigt uns unsere Grenzen auf und so gehen wir verdient als Verlierer vom Platz.
Gegen Nacional geht es ebenfalls gegen eine der besseren Mannschaften der Liga. Wieder kein Tor, keine klare Torchance! Bei Luiz Carlos und Rámon Valencio ist Ladehemmung angesagt. Zu allem Überfluß unterläuft Diego Bonilla bei seinem Comeback ein dummer Fehler, den Efraín Cortés zum Tor des Tages nutzt.
Da ist Sie, die Krise!!! Keine Punkte, aber viel schlimmer keine Tore!!!
Gegen den 12., CA Progreso, soll alles anders werden. Und tatsächlich gehen wir in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0 in Führung! Nach einem Platzverweis in der 38. Minute gegen Christian Bautista (MR) brechen dann alle Dämme und wir finden zur alten Stärke zurück! Unser junger Flügelspieler Washington Lencina (ML) hat nun alle Freiheiten und trägt mit 3 Toren entscheiden zum Sieg bei! Mit Luiz Carlos trägt sich außerdem endlich wieder ein Stürmer in die Torliste ein.

Nun kennt man uns in der Liga und die Gegner wissen was sie erwartet. Deshalb wird es für uns in den nächsten Monaten wohl deutlich schwerer.

Lazarett (nur Langzeitverletzte)

(click to show/hide)

Der Ausfall von Gonzalo Ramírez trifft uns hart, da es keinen adequaten Ersatz für ihn gibt.


Sonstiges

Kurioses am Rande: Trotz unserer tollen Leistungen in der Primera Division stehen wir derzeit auf einem Abstiegsplatz! Verwirrend, oder?

(click to show/hide)

Für alle Mannschaften werden die Punkte, die sie in den letzten 2 Jahren gesammelt haben, zusammengerechnet. Die Punkte der Aufsteiger werden verdoppelt. Somit liegen wir derzeit 8 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz und müßten trotz 4.Platz in der Primera Division den Gang in Liga 2 antreten. Ein irres System! :D
Gespeichert