MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Chance in Südamerika  (Gelesen 5048 mal)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #20 am: 28.Juni 2013, 20:21:40 »

Kanntest du das Abstiegssystem vorher nicht? Gegen Danubio und Nacional darf man als Aufsteiger ruhig Mal verlieren, dafür sollten eben jene Spiele wie gegen Progreso halt sitzen. Bisher machst du einen wirklich guten Job. Und wegen den acht Punkten: Die haste leicht aufgeholt, du musst ja im Apertura-Clausura (denke ich) System spielen, daher kannst du es locker wett machen
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #21 am: 28.Juni 2013, 20:42:25 »

Kanntest du das Abstiegssystem vorher nicht? Gegen Danubio und Nacional darf man als Aufsteiger ruhig Mal verlieren, dafür sollten eben jene Spiele wie gegen Progreso halt sitzen. Bisher machst du einen wirklich guten Job. Und wegen den acht Punkten: Die haste leicht aufgeholt, du musst ja im Apertura-Clausura (denke ich) System spielen, daher kannst du es locker wett machen

Ich wußte bisher nicht wie die Punkte für die Aufsteiger berechnet werden. Habe gedacht das man hier eine "Schonfrist" eingebaut hat. Aber so ist es ja tatsächlich möglich, das man sich als Aufsteiger ins sichere Mittelfeld hochkämpft und trotzdem absteigt. Finde ich ganz schön heftig für nen kleinen Klub. Mit Cerro steht z.B. der amtierende Vizemeister vor uns und die werden mit Sicherheit noch Punkte holen.
Bin bisher aber mit der Saison zufrieden. Nur merke ich immer wieder das mir die Ersatzspieler fehlen. Den Ausfall unserer kompletten Innenverteidigung konnte wir nie kompensieren. Da muß ich in der nächsten Transferperiode nochmal nachlegen.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #22 am: 28.Juni 2013, 20:50:29 »

Kanntest du das Abstiegssystem vorher nicht? Gegen Danubio und Nacional darf man als Aufsteiger ruhig Mal verlieren, dafür sollten eben jene Spiele wie gegen Progreso halt sitzen. Bisher machst du einen wirklich guten Job. Und wegen den acht Punkten: Die haste leicht aufgeholt, du musst ja im Apertura-Clausura (denke ich) System spielen, daher kannst du es locker wett machen

Ich wußte bisher nicht wie die Punkte für die Aufsteiger berechnet werden. Habe gedacht das man hier eine "Schonfrist" eingebaut hat. Aber so ist es ja tatsächlich möglich, das man sich als Aufsteiger ins sichere Mittelfeld hochkämpft und trotzdem absteigt. Finde ich ganz schön heftig für nen kleinen Klub. Mit Cerro steht z.B. der amtierende Vizemeister vor uns und die werden mit Sicherheit noch Punkte holen.
Bin bisher aber mit der Saison zufrieden. Nur merke ich immer wieder das mir die Ersatzspieler fehlen. Den Ausfall unserer kompletten Innenverteidigung konnte wir nie kompensieren. Da muß ich in der nächsten Transferperiode nochmal nachlegen.

Klar natürlich ist es schwer, aber machbar. Beispiele von Aufsteigern in diesem System die es sehr gut gepackt haben: Belgrano in Argentinien und die Xolos Tijuana in Mexiko. Du wirst es auch packen, da bin ich mir sicher. 8)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #23 am: 29.Juni 2013, 19:21:11 »

@Horde-Supras: Für ein Team das so aufspielt wie wir in dieser Saison sollte es tatsächlich machbar sein! ;)


Dezember 2013

Unsere erste Apertura in der Primera División Profesional ist beendet und wir können mehr als zufrieden sein!



Gegen Vizemeister Cerro Largo zeigt unser Sturm endlich mal wieder was er kann! Recht deutlich fertigen wir die Albiceleste ab und machen gleichzeitig wichtige Punkte in der Abstiegstabelle gut!
Bella Vista macht es uns da deutlich schwerer. Auswärts haben wir ja eh immer so unsere Probleme und auch hier kommen wir nach dem 2:1 nicht mehr ins Spiel zurück. Schade, da muß mehr kommen!
Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Rocha FC schlägt nochmal Ramón Cuello's Stunde! Da beide Stammstürmer gesperrt sind spielt Ramón von Beginn an und trägt mit 2 Toren maßgeblich zum Erfolg bei!

(click to show/hide)


(click to show/hide)

Auf einem überraschenden 4.Platz beenden wir die Apertura 2013! Dabei fehlen uns als Aufsteiger auf den Spitzenreiter gerade einmal 4 Punkte!!! Da sind Niederlagen wie gegen Bella Vista oder Liverpool natürlich doppelt bitter. :( Trotzdem ist es natürlich eine überragende Leistung und ich kann mit dem jetzigen Kader mehr als zufrieden sein. Wenn wir jetzt die Euphorie mit in die Rückrunde nehmen können, ist vielleicht sogar der internationale Wettbewerb drin!

Verträge

Auch die Personalplanungen für die neue Saison laufen in diesen Wochen auf Hochtouren! Das Wichtigste zuerst: Mittelfeldregisseur Jorge Zarfino bleibt uns ein weiteres Jahr erhalten. Auch wenn sich sein Gehalt gleich verdreifacht bin ich sehr zufrieden mit dieser Personalie!
Pablo da Rosa, Maxi Dornell und Gonzalo Ramírez setzen ebenfalls ihre Unterschriften unter bis 30.06.2015 laufende Verträge. Stammkeeper Diego Bárcena und Topstürmer Ramón Valencio verlängern sogar gleich bis 2016! Nachwuchsverteidiger Rodrigo Abascal bleibt uns bis 2017 erhalten!

Im Gegenzug kann ich auch schon bekanntgeben, das die Aufstiegshelden Diego Bonilla (33) und Román Cuello (36) keine neuen Vertragsangebote erhalten werden.


Transfernews

(click to show/hide)

Flügelspieler Jesús Benítez, der nicht Willens ist einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, verläßt uns in der Winterpause in Richtung Segunda Division! Dort schließt sich unser bester Vorlagengeber den Montevideo Wanderers an. Sein Transfer spült 450.000€ in die klamme Vereinskasse!

Sonstiges

(click to show/hide)

Wie es ausschaut steht uns bald die Neuwahl des Vorstands ins Haus! Bin gespannt wie sich das auf den Klub auswirken wird. Vielleicht bringt da jemand den ein oder andereen Groschen mit! :)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2013, 12:54:41 von Aachen4ever »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Chance in Südamerika
« Antwort #24 am: 01.Juli 2013, 19:07:13 »

Sehr schön dieser vierte Platz. Ich denke damit kannst du sehr zufrieden sein! Der geringe Abstand auf Defensor ist natürlich doppelt bitter, aber du hast sogar die Tricolor von Nacional hinter dir gelassen, das ist richtig toll. Jetzt heißt es in der Clausura Punkte sammeln gegen den Abstieg und vielleicht sogar durch eine wieder hohe Platzierung sich für die Copa Libertadores oder Copa Sudamericana zu qualifizieren.
Gespeichert