MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welttrainerchallenge  (Gelesen 12731 mal)

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Welttrainerchallenge
« am: 24.Juni 2013, 09:45:58 »

So damit nicht alles im gleichen Thema behandelt werden muss, eröffne ich hierfür mal ein neues Thema.

Also bei Interesse hätte ich hier folgenden Vorschlag. Man kann für die Challenge die Voreinstellungen vereinbaren.

-Mit welchem Verein wird gestartet
-verdeckte oder offene Attribute
-welche Nationalität hat man selbst
-alle 2 Wochen wird das Ergebnis der Saison veröffentlicht damit nicht einer schon 4 Saisons Vorsprung hat irgendwann.

Als Ziele z.B.

Wer kann die meisten nationalen und internationalen Titel einheimsen
Die meisten Titel mit einer Nationalmannschaft  etc.etc.

Könnte ja vielleicht mal interessant sein, als kleines Kräftemessen.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #1 am: 24.Juni 2013, 12:06:36 »

Ich würde wohl, soweit es die Zeit zulässt, mitmachen.

Beim Verein wäre ich sehr flexibel, am ehesten geeignet wäre wohl ein möglichst schwacher Verein, niedrigste englische Liga oder Nordirland sollten glaube ich die schwächsten sein.
Attribute wären mir offene am liebsten, würde aber auch mit verdreckten spielen.
Als Nationalität würde ich entweder deutsch vorschlagen, um die Möglichkeit offen zu lassen die DFB-Elf zu übernehmen, oder eine eher exotische Nationalität, englisch, spanier o.ä. fände ich eher öde.
Ein regelmäßigen Zwischenstand halte ich für sehr sinnvoll, 2 Wochen pro Saison sollten denke ich auch machbar sein.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #2 am: 24.Juni 2013, 12:20:36 »

ja ich habe auch nicht unendlich viel Zeit deshalb ist der 2 Wochen Rhythmus schon okay.

So 3. Liga Kroatien oder so wäre doch spannend.  Deutsche Nationalität denke ich, und offene Attribute.
Bei dem Verein bin ich aber auch offen. Mach einfach mal Vorschläge
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #3 am: 24.Juni 2013, 12:24:45 »

Als Grundlage dient hier der CM 01/02 stimmt's!? Wäre ja auch sinnvoll, wenn da alle den gleichen Editor, Patch etc. drauf haben
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #4 am: 24.Juni 2013, 14:38:09 »

ja der 01/02 ist Grundlage. Also ich habe nur den letzten Patch drauf und original Namen eingestellt. Also keine aktuellen Saisondaten oder ähnliches weil dann das Spiel bei mir nicht mehr flüssig läuft.

Aber hast recht das sollte identisch sein.

Schlagt einfach mal ein paar Vereine vor. 4. Schottische Liga würde ja auch gehen. Ich bin nur gegen England weil ich dort schon recht häufig mal begonnen habe. 3. Türkische Liga wäre auch reizvoll da man dort nur Türken verpflichten kann, also ohne Ausländische Stars nach oben kommen muss.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #5 am: 24.Juni 2013, 15:21:54 »

Welche Liga ist mir eigl egal, war bisher nur in Deutschland Trainer. Das mit der Türkei klingt ganz interessant, obwohl mir glaub ich ein bisschen die Perspektive fehlt. Die erste türkische Liga reizt mich glaub ich nicht so sehr... Würde es aber trotzdem machen, der Weg dorthin wäre ja auch erstmal was.
Ach eigentlich ist es mir egal, hauptsache es geht bald los  ;D

Nationalität würde ich Deutsch bevorzugen, nicht wegen der National-Elf sondern, weil ich mich dann wohler fühler in meiner Rolle als Trainer^^ Alles andere wäre total unrealistisch  :police:
Und wir können gerne mit verdeckten Attributen spielen, hauptsache keine LLM Regeln, weil ich mich daran wohl nicht halten könnte... das wäre schwer, nicht mal so nach Spielern zu gucken  ::)

hmm und mit den 2 Wochen könnte bei mir knapp werden, aber aktuell hab ich zeit  ;)
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #6 am: 24.Juni 2013, 15:56:38 »

du musst ja nicht in der türkei bleiben ;) geht ja nur um den startverein und dann mal schauen wer als erster die meisten titel abräumt und in welchen ländern.

Also: keine verdeckten Attribute
Nationalität: Deutsch
Berichterstattung für die Saison: 2 Wochen (wenn man schneller fertig ist kann man ja dann warten, damit es gleich bleibt)
geladen werden alle Ligen oder ? das dürfte für die meisten ja kein Problem sein. Dann hat man auch mehr Möglichkeiten sich in der Welt zu verteilen.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #7 am: 24.Juni 2013, 16:18:02 »

Achso, ich dachte man bleibt beim Verein und vergleicht dann die Erfolge. Aber Vereinswechsel sind auch okay, wäre ja auch blöd, wenn jemand gekündigt wird.

Hab auch noch nie mit allen Ligen gezockt, aber sollte kein Problem sein für meinen Laptop  :D

Theoretisch können wir ja loslegen sobald alles geklärt ist, wenn dann noch jemand einsteigen will, hat er ja noch 2 Wochen zeit ;)

Dann find ich eine Liga mit "Transferbeschränkung" ganz gut. Also von mir aus ab in die Türkei. Da ist es schließlich schön warm, nur mal sehen wie die Trainingsbedingungen sind  ;)
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #8 am: 24.Juni 2013, 16:28:14 »

So der Verein steht: Habe den gerade aus dem Ärmel geschüttelt. "Bucuspor" wird die erste Station.
Also alle Vereine, Attribute sind nicht verdeckt und es ist alles erlaubt was Erfolg bringt. Über die erste Saison muss dann spätestens am 08.07. berichtet werden. Bzw da ist der Abschluß der Saison.

Also Vereinswechsel etc, ist alles möglich. Geht nur darum wer als schnellstes nach oben kommt und Titel einheimst oder ob so was lustiges passiert.

So dann werde ich mir den Kader mal anschauen. Das Ligensystem habe ich auch noch nicht 100% durchblickt.
Kann ja spannend werden.

Wünsche allen viel Glück und es kann natürlich jeder einsteigen der Lust hat.
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #9 am: 24.Juni 2013, 16:34:12 »

Hab leider nur den 00/01 er und kann mir denn 01/02 derzeit nicht downloaden aber bin auch dabei, aber ohne Sage and restart versteht sich
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #10 am: 24.Juni 2013, 16:46:58 »

ja ralf das versteht sich von selbst, kannst ja auch mit dem 00/01 mitmachen, sooo viel tut sich da ja nicht. Kannst ja zumindestens schon mal anfangen ;).

Naja den Kader habe ich mir gerade angeschaut und auch schon mal ein paar Aufstellungen durchprobiert, und auch angefangen spieler zu suchen. Leicht wird die Aufgabe jedenfalls nicht hier .
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #11 am: 24.Juni 2013, 17:51:00 »

Das ist ja wohl Ehrensache, und wenn man immer neustartet macht es auch keinen Spaß mehr.
Und überhaupt lernt man doch aus den Niederlagen am meisten  ;D
Ich bin schon mal wegen einem Tor Unterschied nicht Meister geworden, da hat man in der nächsten Saison dann noch mehr Anreiz es zu packen!

Für Morgen ist eine Pressekonferenz bei Bucuspor einberufen, dann wird der neue Trainer vorgestellt und ich werd mir das Team mal ansehen. Einen Live-Ticker, wie für Guardiola, wirds leider nicht geben  >:(

P.S. CM 01/02 gibt es doch als kostenlosen Download, ich kann es dir aber auch per Mail schicken  :D
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #12 am: 24.Juni 2013, 20:01:54 »

Ja 3. Türkische Liga ist amok.
Hab mal mit Gala gespielt...
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #13 am: 24.Juni 2013, 20:04:20 »

problem ist ich kann nur übers tab ins Netz und das hab ich am Samstag eingeschickt, weil's kaputt ist.
 :( :(
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #14 am: 24.Juni 2013, 21:18:05 »

dann starte das einfach mit dem 00/01, wie gesagt zwischen den beiden Spielen ist kaum ein Unterschied und sobald du das wieder hast kannst du es ja nachholen oder mit dem 01er weiterspielen. Das passt schon.

So meine persönliche Einstellungs-PK liegt rund 1,5 Monate zurück. Unter vielen kritischen Blicken habe ich also meine Trainerkarierre in der Türkischen Pampa gestartet. Nur 2000 Plätze umfasst das kleine Stadion. Der totale Amateurverein. Der Kader ist nicht so gut bestückt wie ich gehofft hatte. Nur ein Tormann und selbst da bezweifel ich die Drittligatauglichkeit. Hier ist also Handlungsbedarf.

Naja um es kurz zu machen, die Vorbereitung ist vorbei, und die ersten 2 Spiele auch. Werde da noch nichts zu sagen. Verpflichtet habe ich bisher einen 18jährigen Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler aus der 2.Liga habe ich mir geliehen. Naja es ist auf jeden Fall spannend, und es gibt viel zu tun.
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #15 am: 24.Juni 2013, 21:58:24 »

Welcher Vollhorst ;) hat den Verein ausgewählt?
Stadio 2000 Plätze aber Status Profi??!?!?
Nene ich geh erstmal weinen, um Gotteswillen.....

Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #16 am: 24.Juni 2013, 22:03:42 »

Habt ihr auch so einen celik hakan im Tor?
Der ist ja weniger wie eine Flasche der ist total doof...
Ja wenigstens hab ich bei mir einen Stürmer 1,1 Millionen Wert....
Den Verkauf für 1,5 der wird von 2 Vereinen gejagt...
Mal schauen was da geht bin gespannt, aber mit der Strohtruppe wahrlich kein leichtes Unterfangen.

Mfg, Ralf
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #17 am: 24.Juni 2013, 22:25:09 »

ne habe einen t.özcan im tor. er ist aber mindestens genauso schlecht weil viel schlechter geht nicht. Aber ich finde auch keinen neuen Torhüter.

Ja 2.000 Plätze ist schon derb. Der Kader ist vor allem sehr klein und ich kann nur sehr schwer auf Ausfälle reagieren. Ich hoffe das ich das hier gebügelt kriege. Musste leider auch 2 spieler abgeben weil die total unzufrieden waren und ständig angebote bekamen
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #18 am: 24.Juni 2013, 22:30:49 »

Hab mir jetzt einen von so nem dorfklub GELIEHEN hab den einen für 2,5 verkauft. Hihi 3 Millionen transfergelder... ;D
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #19 am: 24.Juni 2013, 22:34:31 »

Guckt mal bei Kasimpas da sind n paar gute Spieler....
Gespeichert