MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welttrainerchallenge  (Gelesen 34344 mal)

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #60 am: 30.Juni 2013, 18:59:29 »

Bei Barcelona also Baskenland
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #61 am: 30.Juni 2013, 20:14:01 »

Während der langen Winterpause sank meine Jobsicherheit auf einmal rapide ab, eigentlich tauchte ich nie in der Liste auf und plötzlich bin ich "sehr wackelig". Dann müssen jetzt die PlayOffs gerockt werden.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #62 am: 30.Juni 2013, 21:02:58 »

Ja so ging es mir auch, einen tollen 2.Platz in der Vorrunde gemacht und dann rapide gefallen im Ansehen und das obwohl das Ziel ja "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" lautet ;). Naja und dann leider nur einen Punkt aus den ersten 2 Spielen geholt und BÄM, Arbeitslos ;). Ich drück dir die Daumen und wünsche dir natürlich mehr Glück.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #63 am: 02.Juli 2013, 19:21:03 »

6.2. und ich wurd vor die Tür gesetzt, Bilanz im Aufstiegsplayoff 1-1-2, 4 Punkte nach 4 Spielen und damit Platz 7. Die spinnen doch!
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #64 am: 02.Juli 2013, 21:34:31 »

Bei Barcelona also Baskenland

das meinst du aber nicht ernst oder? :D:D:D
Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #65 am: 03.Juli 2013, 07:06:59 »

oh gott ;D  ;D ist mir noch nie passiert :P Natürlich Ist es Katalonien...
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #66 am: 03.Juli 2013, 07:32:50 »

@ralf: Solange du die Trainingseinrichtungen gefunden hast ist doch alles gut ;)

@apfelschorle: Naja du durftest immerhin 2 Spiele länger bleiben als ich. Damit lichtet sich der Kreis derer die die erste Saison ohne Entlassung überstanden haben. Bin mal gespannt wo wir jetzt alle so landen. Bin jetzt irgendwo mitte Mai und leider immer noch Arbeitslos. Werde gleich bis zum 30.06 weitermachen. Mal sehen, vielleicht finde ich ja vor der neuen Saison noch einen neuen Verein.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #67 am: 03.Juli 2013, 22:39:03 »

Passend zum 1.7. habe ich ne neue Stelle als Trainer bei den Sportfreunden Eisbachtal, Aufsteiger in die Regionalliga Süd.Beste Vorraussetzungen, 0 Spieler, 85k Euro Transferbudget. Das Stadion hat 6000 Plätze, Trainingseinrichtungen sind ausreichend, aktuell besteht der Mitarbeiterstab aus einem Hilfstrainer und einem Talentsucher. Laut der Spielersuche will quasi kein Spieler zu mir, besonders keine ablösefreien - das kann ja was werden. Bald gehts los :)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #68 am: 03.Juli 2013, 22:41:43 »

Erstes Spiel in der Reli 1:1 und dazu noch nen Stürmer für 4,4 Mio von Besiktas gekauft ... jetzt kommt noch nen 35 Jähriger TW für 1,5 Mio danach kann Mission Entlassung in Angriff genommen werden  ;D


Derzeit sind sie noch überglücklich und auch erfreut das mich die Fans mögen
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #69 am: 05.Juli 2013, 22:22:59 »

In  der Relegation halte ich mich im vorderen drittel, hat den Anschein das ich die Saison zuende spielen darf.

Mein 4,4 Mio Neuzugang wurde am 10.03. mit 21 Jahren in die deutsche U-21 Nationalmannschaft (deutsch-türke) berufen  8)

Hat sogar nen Spiel für Nürnberg gemacht http://de.wikipedia.org/wiki/Ersen_Martin


- am letzten Spieltag hätte ich mit einem Sieg noch zweiter werden können wenn dieser verloren hätte. Der 2. Platz hat verloren, ich aber auch ... somit jetzt Relegationsspiele
« Letzte Änderung: 05.Juli 2013, 23:36:05 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #70 am: 06.Juli 2013, 16:05:58 »

Ich fang dann mal mit einem Saisonbericht an:

Zu den Transfers: Insgesamt 11 Spieler wurden verpflichtet für 210.000 €, dafür mussten uns 8 Spieler verlassen (Ablöse 3,1 Mio €). Wenn ich jetzt mal auf meine Leihliste gucke, kommen da eine ganze Menge zusammen. Habe anfangs unzählige Leihangebote gemacht, um gute Spieler ins Team zu holen. Leider kamen nur die schlechtesten, aber einige davon konnten mein Team doch gut verstärken. 16 Spieler wurden ausgeliehen, wobei ich viele Leihverträge wieder vorzeitig beendet habe. Das gute ist, alle die halbwegs überzeugen konnten, konnte ich noch während der Saison bzw. für die nächste verpflichten. Ein paar Beispiele: Mit Aygün Bülent (TW) konnte ich einen guten Rückhalt für mein Team gewinnen, er kostete 26.000 € und hat eine DB von 7,26. Ebenfalls ein Glücksgriff war Sargin Ömer (TZ). In 32 Ligaspielen netzte er 21 mal ein und bereitete 8 weitere Treffer vor (DB: 7,78). Sein Vertrag läuft diese Saison bei Afyonspor aus, so dass ich ihn für die nächste Saison ablösefrei verpflichtet habe.

Notenbester Spieler in meinem Team war Y. Ali Kemal (TZ). Er war schon von Beginn an bei Bucuspor unter Vertrag und mauserte sich über die Saison hinweg zu einem quirligen Stürmer. In 33 Spielen 15 Tore und 12 Vorlagen (DB: 7,81).
Damit sind meine Stürmer mit Abstand die notenbesten Spieler im Team. Die Hälfte der Mannschaft hat es nicht zu einer 7 in der Durchschnittsnote geschafft und der Rest ist auch nur knapp drüber.

Hier mal die Tabellen:

1. Saisonhälfte



PlayOff's:



Wie man sieht hat meine starke Offensive die Defensivschwächen ausgleichen können.  :)

Der Aufstieg wurde geschafft und nächste Saison erfolgt dann der Angriff in Liga 2A.

Hier mal noch der Saisonverlauf in den PlayOff's:



Im Winter stand ich anscheinend kurz vor dem Rauswurf, da ich mich (aus Spaß) auch bei anderen Vereinen beworben hatte. Der Vorstand hat das aber mitbekommen und wollte lieber einen loyaleren Trainer haben. Daraufhin habe ich erstmal keine Bewerbungen mehr verschickt und konnte die Vereinsführung mit einem 5:1 Auftaktsieg zufriedenstellen. Dieser Sieg war wohl enorm wichtig, da danach 3 Niederlagen folgten (2:3, 1:6, 0:2) und der Vorstand aber weiter an mir fest hielt. Das sollte sich auch bezahlt machen, schließlich ging es danach langsam bergauf!


Heute schreiben wir den 24.05.2002 und es stehen noch einige personelle Entscheidungen für die nächste Saison an. Ziel wird sein, auch dort so schnell wie möglich den Aufstieg zu schaffen. Den Sparkurs werde ich so gut wie es geht weiterführen. Außerdem werde ich weiter auf die Jugend setzen. In der Saisonendphase konnten sich hier schon einige talentierte Spieler gut in Szene setzen. Wie zum Beispiel er hier:



Ist im Winter für 80.000 € verpflichtet worden.
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #71 am: 06.Juli 2013, 16:18:14 »

Mein erster Jugenspieler ist auch schon da! Kam am Ende der ersten Saison und durfte auch schon ein wenig Profi-Luft schnuppern.



Damit habe ich jetzt doch schon 3 Torhüter, Özcan ist jetzt nur noch in der Reserve  ;D

edit: Trainingsanlagen wurden grad für 1,5 Mio € von "katastrophal" auf "gut" verbessert. Das schmälert mein Kontostand ganz schön, aber ich investiere lieber nachhaltig, als in hohe Transferausgaben  ;)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2013, 17:45:19 von Quanti »
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #72 am: 08.Juli 2013, 20:30:17 »

Zum Finale vor der Zusammenfassung noch mal ein kleiner Ticker.

Das erste Relegationsspiel (Viertelfinale) steht an. Es geht gegen ASASspor. Der Gegner hat seine Gruppe dominiert und in 18 Spielen nur 2 Niederlagen eingefangen. In der Aufstiegsrunde lief es nicht mehr so gut. Man rette sich als 5. gerade so in die Relegation. In den beiden direkten Begegnungen gab es eine 2:0 Niederlage und ein 3:1 Sieg. Bei mir fehlen alle ausgeliehnen Spieler und generell sind alle etwas platt. Aber dem Gegner geht es nur geringfügig besser.

- 4. Minute 1:0 durch Özgür

- ASASspor macht Druck, 26. Minute das verdiente 1:1 durch Celik, von meinem Team kommt nichts mehr

- 28. Minute, nur 120 Sek. später haben die Gäste das Spiel gedreht. 1:2 durch Inceman

- Halbzeit: Die Gäste führen völlig verdient, wir könne glücklich sein, dass hier noch kein deutlicheres Ergebnis zu Buche steht

- Halbzeit zwei gestaltet sich etwas ruhiger, ASASspor will keinen Fehler machen

- wir kommen auch langsam wieder in des Gegners Strafraum

- 79. Minute, meine Hoffnungen schwanden da mein Team nicht wirklich auf das 2:2 spielt sondern froh ist überhaupt den Ball zu treffen. Doch plötzlich zog Ersen Martin aus dem Nichts ab 2:2

- Selbst der Keeper der Gegner war überrascht ... oder aufgewacht, das kann ich nicht so unterscheiden

- ASASspor wirft nochmal alles nach vorne aber ohne Erfolg ... Verlängerung

- Mein Team beginnt die 20 Min wie ausgewechselt, wir kombinieren auf einmal ... aber immer nur bis zum Strafraum

- Hier fällt kein Tor mehr, das Elfmeterschießen muss entscheiden. Ersen Martin, Ugur, Metin Mert (TW), Volkan und Özgür werden

- Schock ... Ersen Martin verschießt : ASASspor trifft ... Ugur Trifft : ASASsport trifft

- Metin Mert trifft : ASASspor trifft ... Mein Keeper scheint kein Elfmeterkiller zu sein. ... Volkan trifft : ASASspor ... LATTE ... 3:3

- Özgür sollte treffen ... er verwandelt sicher ... viel Druck auf den ASASspor Schützen ... und er zerbricht daran!!!! das Ding ging über das Stadiondach

Halbfinale  ;D

Von den restlichen 4 Teams bin ich der Favorit ... die anderen 3 haben alle in der Abstiegsrunde gespielt ... es geht gegen Karabükspor, welche gerade so 1. ihrer Abstigesrunde geworden sind


- Wieder wollen wir nicht so richtig spielen, Karabükspor macht von Beginn an Druck

- 22. Minute Tor für Karabükspor aber auch ein Pfiff vom Schiri ... Abseits ... Glück gehabt, wäre aber nicht unverdient gewesen

- Halbzeit: 0:0 wir haben mehr Glück als verstand und Metin Mert im Tor wächst über sich hinaus

- 52. Minute wir kommen mit druck aus der Pause, Ersen Martin mit dem 1:0 ... Flugkopfball ... mal sehn wie es jetzt weitergeht

- Der Gegner bäumt sich nochmal auf

- Aber heute führte kein Weg an meinem Keeper vorbei Sieg!!!!

Finale  ;D

Ok ich nenne meinen Torwart ab jetzt Detlef Müller http://de.wikipedia.org/wiki/Detlef_M%C3%BCller_%28Torwart%29  :o ;D ;D ;D ;D

Neben Altai wird noch ein zweiter Verein aus Izmir aufsteigen. Im Finale wartet Izmirspor. Hier geht es also nicht nur um den Aufstieg, es geht auch um die Rangfolge in der Stadt.


- mein Team geht konditionell auf dem Zahnfleisch

- Die Anfangsphase gehört uns, endlich mal spielen sie so wie sie sollen.

- 20. Minute Tooooooor Gökhan, er spielt eigentlich nur da er einer der wenigen ist, der nicht schon beim Warmlaufen Krämpfe bekommt 1:0

- Izmirspor wird stärker

- 28. Minute Ali Ekber gleicht aus, wir haben wieder mit spielen aufgehört

- Halbzeit: wir konnten uns mit dem 1:1 gerade so in die Pause retten. Ich versuchte nochmal wach zu rütteln was wach zu rütteln ging

- Die 2. Hälfte ist not gegen Elend

- Verlängerung, keins der beiden Teams konnte hier noch irgendwelche Akzente setzen

- gegen Ende der Verlängerung konnten wir uns nochmal in des Gegners Hälfte festsetzen aber das war alles zu ungenau und langsam

- Elfmeterschießen: Metin Mert (TW), Ersen Martin, Ugur, Serhat und Cüneyt werden schießen

- Metin Mert trifft : Izmirspor trifft ... Ersen Martin trifft : Izmirspor haut das ding übers Tor

- Ugur trifft : Izmirspor haut das ding rechts am Tor vorbei ist das die Müdigkeit? ... Serhat muss nur treffen dann sind wir aufgestiegen

- Sehrhat haut das Ding in die Maschen ... um mich rum bricht alle sin Jubel aus ... ich selbst kann es noch nicht so richtig fassen


Aufstieg (hoffe ich da noch nichts bekannt gegeben wurde ... kann auch noch keine Ausländischen spieler kaufen ... generell muss ich mir glaube nen neuen Verein suchen, bis auf meinen Sturm ist hier nichts Erstligareif)


@ Quanti: Glückwunsch zum Aufstieg
  :D

WTF ich brauche dringend nen neuen verein ... war mir mit Helgi Kolvidsson von Ulm einig (war glücklich das ich endlich jemand für V(R) gefunden hab, meine Außenverteidiger waren diese Saison DM's) und jetzt hat der Vorstand den Transfer abgesagt da bereits die Maximale Anzahl an Ausländer im Team ist ... ich hab 0 Ausländer im Team  :o :o :o :o :o
« Letzte Änderung: 09.Juli 2013, 12:28:49 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #73 am: 09.Juli 2013, 11:52:56 »

Danke gleichfalls  ;)

Die Ausländer sind wohl dann deine ganzen Deutsch-Türken, wie der Detlef  ;D

Übrigens gut das du das sagst, ich habe bisher weiterhin nur türkische Spieler verpflichtet  ;D
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #74 am: 10.Juli 2013, 20:46:19 »

Hier noch mal ein paar Screens zur Saison:

Gruppe:



Playoff:



Zugänge:



Abgänge:



Meine beiden Stürmer (den Rest kann man vergessen):


Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #75 am: 14.Juli 2013, 20:26:03 »

Was ist aus dem rest hier geworden :o schon aufgegeben?
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #76 am: 15.Juli 2013, 18:34:03 »

Da es glaube ich allen anderen "Teilnehmern" wie mir ging, und sie während der Saison entlassen wurden, gibts wenig zu posten ;) Die kommende Saison wird da deutlich interessanter, hoffe ich. Bis wann sollte die (in etwa) fertiggestellt sein?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #77 am: 16.Juli 2013, 20:58:29 »

Gute Frage, von mir aus nächsten Montag?

Hab nach 8 Spieltagen in Liga 1 gerade mal 4 Punkte  :o schlechter ist nur der Verein welcher als zweiter aufgestiegen ist... noch ist der Vorstand überglücklich
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #78 am: 16.Juli 2013, 21:59:28 »

Ich hab mit der Saison zwar schon angefangen aber die Saison schaff ich niemals bis Montag. Klausuren stehen an.... eher eine Woche länger  :-[
 Wie sieht es bei den anderen aus?
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welttrainerchallenge
« Antwort #79 am: 18.Juli 2013, 12:39:27 »

Ich habe derzeit Urlaub und habe noch nicht mit der neuen Saison angefangen. Habe demnächst auch wenig Zeit... bei mir wirds wohl erst im August weiter gehen.
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02