MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 121627 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreichische Bundesliga 2017/18
« Antwort #260 am: 12.Juli 2017, 19:56:00 »

Wobei ich halt nicht verstehe, auf was hinauf Lazaro in die deutsche Bundesliga wechseln will. So begnadet hat er in der österr. auch nicht gespielt.

Jeder der bei uns gerade laufen und einen Ball stoppen kann, fühlt sich zu höherem berufen. Meine Einschätzung, er wird auf irgendeiner Ersatzbank versauern, so er nicht in die zweite Liga geht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #261 am: 31.Juli 2017, 14:29:12 »

Wobei Lazaro schon einer der besseren ist, oder? Durch seine Verletzung läuft es nun aber wohl doch nur auf eine Leihe zu Hertha BSC hinaus.

Sturm startet mit zwei Siegen in die Saison, die Austria ebenso wie Wolfsberg und St. Pölten mit zwei Niederlagen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #262 am: 31.Juli 2017, 16:21:12 »

Wobei Lazaro schon einer der besseren ist, oder? Durch seine Verletzung läuft es nun aber wohl doch nur auf eine Leihe zu Hertha BSC hinaus.

Sturm startet mit zwei Siegen in die Saison, die Austria ebenso wie Wolfsberg und St. Pölten mit zwei Niederlagen.

Also vom Talent her würde ich ihn z.b. über Sabitzer oder Kampl einordnen. Wenn man bedenkt, dass Lazaro vor fast 5 Jahren zum ersten mal Bundesliga gespielt hat und jetzt auch erst 21 ist, kann man seinen langen Leidensweg mit zahlreichen Verletzungen erst richtig einordnen.

Eine Leihe mit Kaufpflicht o. dgl. klingt aus Hertha-Sicht vernünftig. Wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er definitiv eine Verstärkung.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #263 am: 31.Juli 2017, 16:57:36 »

"Eine Leihe mit KaufPFLICHT" finde ich per se einen kompletten Schmarrn. Bilanz hin oder her.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #264 am: 01.August 2017, 10:55:09 »

"Eine Leihe mit KaufPFLICHT" finde ich per se einen kompletten Schmarrn. Bilanz hin oder her.

Grundsätzlich geb ich dir recht. Aus Sicht der Salzburger jedoch sinnvoll. Entweder die Hertha zahlt die Ablöse sofort oder eben eine Leihe mit Kaufpflicht.
Eine optionale Kaufoption wäre da nicht sinnvoll. Denn wenn sich Lazaro verletzt oder er kaum zum Zug kommt, verringert sich sein Marktwert für die kommende Periode.  Generell sehr eigenartig, wenn die Hertha das Geld nicht zahlen will/kann, dann gibts eben keinen Transfer.

Im FM würdest du ja auch nicht einen deiner besten Spieler an einen besseren/größeren Verein verleihen. ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #265 am: 28.November 2017, 15:00:16 »

Traurige (aber zu erwartende) News aus Wien:

http://www.firstviennafc.at/news/urteil-ogh-6132.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #266 am: 04.Februar 2018, 14:25:23 »

Pünktlich zum Derby hol ich den Thread mal wieder hoch.
Bin grad am Weg ins Stadion, es kann nur einen Sieger geben. RAPID! ;)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #267 am: 07.März 2018, 20:53:37 »

Da ja nun die Saison in die letzten Monate einbiegt und wir uns schön langsam ein Bild über die Liga machen können, würde ich gerne mal in die Runde fragen wer eure

SIEGER und VERLIERER

je Verein bis dato sind.

Und, was denkt ihr, wie werden sich die Vereine in der Sommerpause verändern.

Ein paar Gerüchte oder Vermutungen gibt es ja bereits (z.B. bei Rapid, die ich aber nicht ausplaudern darf und werde, da bitte ich um Verständnis)
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #268 am: 07.März 2018, 21:10:42 »

SIEGER:
Sturm Graz
Admira Mödling
LASK Linz
SV Mattersburg
RB Salzburg

Verlierer:
WAC
Austria Wien
St. Pölten
Rapid Wien
SCR Altach


Transfers:
Das einzige was ich vermute ist, das Mattersburg wieder fast nichts einkaufen wird.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #269 am: 08.März 2018, 11:39:53 »

Sieger:
Admira
Graz
LASK
Salzburg

Verlierer:
WAC
St.Pölten
Rapid
Austria
Altach

Mattersburg kann ich nicht so recht einordnen. Altach find ich schade, fand ich gut, was die gemacht haben die letzten Jahre.

Transfers
Salzburg wird mal wieder nen Umbruch haben denk ich. Admira wird whs. wieder Leute aus der Akademie hochziehen.
Rapid & Austria müssen sich was einfallen lassen, wenn sie endlich wieder eine Konkurrenz für Salzburg darstellen wollen.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #270 am: 15.April 2018, 23:49:44 »

Höchster Rapid Derbysieg (4:0 gegen die Lilanen) seit Jahren. So muss das sein. ;D
Gespeichert

moraZy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #271 am: 23.April 2018, 21:03:38 »

Ich bin schon gespannt ob Hartberg aufsteigt. Ich hoffe es :)
Gespeichert
Seerrrrrvaaaaaaas

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #272 am: 04.Mai 2018, 02:57:42 »

Vorwärts Steyr und Austria Klagenfurt sind so gut wie in die neue 2. Liga aufgestiegen. Freut mich sehr. Zudem stehen Horn und Amstetten, für mich als gute Standorte, ebenfalls so gut wie sicher fest. Einzig mit Lafnitz und Karabakh Wien kann ich mich nicht anfreunden. Die Amateurteams hier mal ausgenommen.

Wird alles allem wohl eine atraktive erste 2. Ligasaison.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #273 am: 04.Mai 2018, 11:50:09 »

Vorwärts Steyr und Austria Klagenfurt sind so gut wie in die neue 2. Liga aufgestiegen. Freut mich sehr. Zudem stehen Horn und Amstetten, für mich als gute Standorte, ebenfalls so gut wie sicher fest. Einzig mit Lafnitz und Karabakh Wien kann ich mich nicht anfreunden. Die Amateurteams hier mal ausgenommen.

Wird alles allem wohl eine atraktive erste 2. Ligasaison.

Ich fand es erstmal gut, dass es bei euch wieder eine grössere zweite Liga gibt. Aber im Ballesterer kam kürzlich ein eher pessimistischer Artikel über die neue Liga. Weil z.B. aus der RL West niemand (oder nur eine Mannschaft?) aufsteigen möchte. Weil es eine 16-er Liga schon mal gab, die dann mehrere Konkurse zur Folge hatte (doch auch Steyr, oder?). Weil es (voraussichtlich) keine Fernsehbilder geben wird, was für Sponsoren unattraktiv sein könnte. Weil die Mannschaften, die aktuell in der 2. Liga spielen, weniger Geld bekommen (100.000€), aber man durch die zusätzlichen Auswärtsfahrten mehr Geld benötigt (Lustenau!). Bin mal gespannt, wie die Liga sich schlagen wird. Ist die Vorfreude auf die Liga gross in Felix Austria?

Mein Wiener Freund hatte immer gehofft, dass die oberste Liga auf 16 Vereine aufgestockt wird und die zweite Liga dann wegfällt. Die drei Ersten der Regionalligen sollten dann, falls sie die Auflagen erfüllen können, aufsteigen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #274 am: 04.Mai 2018, 13:01:49 »

Bleibt abzuwarten wie sich die Liga machen wird. Das man noch nicht hoch will, wie in der Westliga zusehen ist, kann mMn nur damit zu tun haben das man sich das alles erstmal ansehen will. Ja es gab mal eine 16er Liga, die war aber soweit ich weiß rein profisionell. Das fällt ja nun weg, da es nun eine Semiprofiliga sein soll.

Mir persönlich gefällt das Modell. Eine 16er Bundesliga mit darunterligenden Regionalligen kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 13:06:35 von Matiasu »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #275 am: 06.Mai 2018, 12:58:08 »

Wahnsinn was Strebinger gestern im Spiel gegen den LASK so alles rausgefischt hat. Schön langsam wäre eine Nationalmannschaftsberufung angebracht.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2018/33/lask-rapid-spielbericht-17-18/

Heute steigt noch das Duell RB gegeb Sturm, sprich 1. gegen 2., bin gespannt ob Sturm was machen kann oder RB heute den Titel gewinnt.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2018/33/runde-33-salzburg-sturm/
« Letzte Änderung: 06.Mai 2018, 14:53:44 von Matiasu »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #276 am: 09.Mai 2018, 23:43:52 »

Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #277 am: 11.Mai 2018, 21:56:34 »

Vorwärts Steyr ist zurück im Profigeschäft, Aufstieg in die neue 2te Bundesliga heute mit einem 3:0 Heimsieg fixiert.  8)
Gespeichert

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #278 am: 29.Mai 2018, 20:56:03 »

TSV Hartberg darf aufsteigen, was mich sehr freut.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2018, 06:30:03 von 2111jgd »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #279 am: 29.Mai 2018, 20:58:36 »

TSV Hartberg steigt darf aufsteigen, was mich sehr freut.

Jetzt nochmal auf Deutsch  ;D
Mich freut es auch sehr das der Klub in die 1. Liga darf, finde der Klub hat es sich nach dieser Saison verdient.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach oben