MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 121628 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #280 am: 03.Juni 2018, 11:40:35 »

Schade dass wir nicht bei der WM dabei sind. Die gestrige zweite Halbzeit macht Lust auf mehr.

Schon klar, Freundschaftspiel, Deutschland mit vielen Spielertests, aber nach 35 Jahren mal wieder ein Sieg, ist schon eine nette Sache. Vorallem war das Gezeigte wirklich sehr schön anzusehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #281 am: 03.Juni 2018, 12:57:00 »

32 Jahre. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #282 am: 16.September 2018, 19:30:01 »

Wenn Patrick Pentz im FM 19 nicht fünf Sterne hat, gibt es Diskussionsbedarf!


So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag........   
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #283 am: 16.September 2018, 20:27:21 »

Was soll es denn geleistet haben? :laugh:
Wenn man nicht trifft, passiert sowas. Das ist Fußball!

Freut euch nur solange ihr noch könnt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #284 am: 16.September 2018, 21:05:06 »

Der hat heute rausgezogen als würde es kein Morgen geben. :P

Endlich mal wieder ein erstklassiger Goalie im Tor. Der Junge wird von Saison zu Saison besser und endlich auch die Abwehr stabiler. Schoissengeyr und Ebner zur Zeit die wichtigsten Neuverpflichtungen. Nach > 40 Gegentoren in den letzten Saisonen, ein wirklicher Lichtblick. Wenn sich jetzt noch die Offensive einspielt, und nachdem sieht es zur Zeit aus, ist durchaus Platz 2 drinnen. Bzw. endlich mal wieder ein Sieg gegen Rb Sbg, wäre auch eine schöne Sache.

« Letzte Änderung: 16.September 2018, 21:07:38 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #285 am: 16.September 2018, 21:16:52 »

Also ich weiß zwar nicht was du heute gesoffen (sorry schonmal für den Ausdruck) hast, aber wenn Rapid seine zahlreichen Chancen richtig zu Ende spielt gibt es eine Packung für die Austria und du redest von einer STABILEN Abwehr?

Und die Offensive spielt sich langsam ein? Also davon hab ich nichts gesehen? Wie oft musste Strebinger eingreifen? Glaub das kann man auf einer halben Hand abzählen oder?

Der Sieg von euch ist einzig und allein wegen dem Unvermögen unserer Stürmer so passiert. Wie gesagt, wären die Chancen drin gewesen wärs eine Packung gewesen! Da wäre dann die schwache zweite Rapid Halbzeit völlig egal gewesen.

Und der 2. Platz soll drin sein? Sorry aber den hat der LASK schon so gut wie sicher, wenn ich sehe was Sturm und die Wiener Vereine mal wieder aufführen.
« Letzte Änderung: 16.September 2018, 21:22:23 von Matiasu »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #286 am: 16.September 2018, 21:47:37 »

Ma bitte, jede Abwehr der Welt läßt Chancen zu, wenn die Gegner halbwegs gleichwertig sind. War ja jetzt nicht so als wären einige eurer Chancen nicht schön herausgespielt gewesen. Ein paar Fehler sind da schon noch drinnen, aber dem Gegner durch Dummheit Chancen zu offerieren, hat sich stark minimiert. Nicht umsonst haben wir die letzten vier Spiele nur ein Tor bekommen.

Eure Stürmer sind seit Beric einfach nur schlecht, und das ist jetzt Jahre her. Wir waren in der zweiten Hälfte spielerisch überlegen, und haben nicht unverdient gewonnen. Wenn man dann noch bedenkt dass 2/3 der Offensive aus neuen Spielern besteht, und ich bis jetzt jedes Spiel gesehen habe, ja, unsere Offensive wird von Spiel zu Spiel besser, und wird noch um ein Eck besser werden.

Bzw. ja, der LASK ist imo in guter Form und spielt sehr guten Fußball, trotzdem muss man davor keine Angst haben. Platz 2, ich nehme jede Wette an. So lange uns nicht der Verletzungsteufel reitet, ist das sicherlich drinnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #287 am: 16.September 2018, 22:05:07 »

Ich finde deine Aussagen stark fragwürdig. Bei einer beinahe Packung, wenn die Dinger drin gewesen wären, von einem verdienten Sieg zu sprechen, dass grenzt ja schon an der "Gogo" - Logik.

Zum Thema das der Großteil eurer Offensive neu ist: Heute haben nur die Alten gespielt oder irre ich mich da? ;)

Rapid hatte nach Beric gute Stütmer, nur keinen der allein vorne agieren konnte bzw. kann. Alar hat ja letztes Jahr nach belieben getroffen, nur war er eben bei Sturm nie allein. Auch Knasi traf gut. Ergo ein 442 muss bei Rapid her.

Übrigens: Nach so grottigen Kicks in den ersten Runden vom fixen 2. Platz zu sprechen, find ich ebenso belustigend. Ich prohpezeihe dir, wenn sich bei Rapid und auch bei der Austria nicht bald mehr tut, dann spielen wir im unteren Playoff um Platz 6. Leider!
« Letzte Änderung: 16.September 2018, 22:12:33 von Matiasu »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #288 am: 17.September 2018, 07:33:52 »

Ich finde deine Aussagen stark fragwürdig. Bei einer beinahe Packung, wenn die Dinger drin gewesen wären, von einem verdienten Sieg zu sprechen, dass grenzt ja schon an der "Gogo" - Logik.

Ihr wart gerade mal die ersten 20-25 MInuten wirklich besser. Und wenn wir alle Torchancen reinmachen würden, und keine zuließen, wären wir CL Sieger. Hätte meine Oma....eh scho wissen. Ihr wart eine Hälfte besser, wir die andere. Ihr habt aus euren Chancen kein Tor gemacht, wir schon. Verdienter Sieg. Die Spielstatistik ist übrigens ziemlich ausgeglichen.

Zum Thema das der Großteil eurer Offensive neu ist: Heute haben nur die Alten gespielt oder irre ich mich da? ;)

Ja ok, gestern waren es Hauptsächlich nur Matic und Edo, wobei man Venuto auch schon fast dazuzählen kann, da er fast die komplette letzte Saison verletzt war. Dafür haben wir euch auch einen Vorteil gelassen und mit Friesenbichler gespielt. ;)

Rapid hatte nach Beric gute Stütmer, nur keinen der allein vorne agieren konnte bzw. kann. Alar hat ja letztes Jahr nach belieben getroffen, nur war er eben bei Sturm nie allein. Auch Knasi traf gut. Ergo ein 442 muss bei Rapid her.

Dann sollte man vielleicht mal die Einkaufspolitik der Taktik anpassen. Aber ok, das lief bei uns die letzten Saisonen auch nicht optimal. Aber das Beste ist euer Tainer. Der wechselt doch glatt nach dem 0-1 Auer! ein.

Übrigens: Nach so grottigen Kicks in den ersten Runden vom fixen 2. Platz zu sprechen, find ich ebenso belustigend. Ich prohpezeihe dir, wenn sich bei Rapid und auch bei der Austria nicht bald mehr tut, dann spielen wir im unteren Playoff um Platz 6. Leider!

Ihr ja, wir nicht. Unser Spiel wird von Runde zu Runde besser. Der erste Gradmesser wird der LASK nächste Runde. ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #289 am: 17.September 2018, 13:49:50 »

Ganz abgesehen davon, dass ich weder Rapid noch die Austria mag, finde ich Veilchens Ansagen hier durchaus gewagt. Klar, im Überschwang der Derby-Gefühle haut man gerne mal einen raus, aber nüchtern betrachtet ist die Austria doch eine ziemlich durchschnittliche Truppe. Wenn da am Ende Platz 4 rausspringt, sollte man hochzufrieden sein, ich persönlich sehe die Violetten nicht da oben.

Aus meiner Sicht hat Rapid deutlich mehr Potenzial, auch wenn die Grünen bei Weitem nicht das leisten, zu was sie eigentlich in der Lage sein sollten. Es ist ja schon bezeichnend, dass eine so auf den letzten Drücker zusammengestellte Truppe wie Sturm oder sogar St. Pölten aktuell vor Rapid liegen.

Meine Prognose fürs Saisonende:

1. RBS
2. LASK
3. Rapid
4. Sturm
5. Austria
6. Wolfsberg
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #290 am: 17.September 2018, 15:30:03 »

Ganz abgesehen davon, dass ich weder Rapid noch die Austria mag, finde ich Veilchens Ansagen hier durchaus gewagt. Klar, im Überschwang der Derby-Gefühle haut man gerne mal einen raus, aber nüchtern betrachtet ist die Austria doch eine ziemlich durchschnittliche Truppe. Wenn da am Ende Platz 4 rausspringt, sollte man hochzufrieden sein, ich persönlich sehe die Violetten nicht da oben.

Aus meiner Sicht hat Rapid deutlich mehr Potenzial, auch wenn die Grünen bei Weitem nicht das leisten, zu was sie eigentlich in der Lage sein sollten. Es ist ja schon bezeichnend, dass eine so auf den letzten Drücker zusammengestellte Truppe wie Sturm oder sogar St. Pölten aktuell vor Rapid liegen.

Meine Prognose fürs Saisonende:

1. RBS
2. LASK
3. Rapid
4. Sturm
5. Austria
6. Wolfsberg

Finde Veilchens Aussagen auch etwas gewagt, aber auch deine Einschätzung zu Rapid teile ich nicht.
mMn steckt Rapid in einem ähnlichen Dilemma wie wir unter Fink. Gestern 64% Ballbesitz (488 gespielte Pässe) aber nur 117 im gegn. Drittel.
Im Vergleich dazu Austria 98 (von insgesamt nur 271 gespielten Pässen)

Der Fussball wandelt sich (ja auch in Österreich ... ) und Rapid ist mMn drauf und dran diesen Absprung komplett zu verpassen. Hätten wir gestern nicht vier fatale individuelle Fehler gemacht, hätte Rapid wohl keine 2-3 Möglichkeiten erspielt.

Die Austria ist zur Zeit in einem totalen Umbruch. Daher war der Sieg so extrem wichtig. Nicht auszudenken wenn wieder gewisse Herrschaften die Geduld verlieren und man wieder von vorne beginnen müsste. (Trainerwechsel) Es braucht Zeit, vermutlich viel Zeit, daher wäre ich am Ende auch mit Platz 3 zufrieden.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #291 am: 17.September 2018, 18:33:35 »

Übrigens: Nach so grottigen Kicks in den ersten Runden vom fixen 2. Platz zu sprechen, find ich ebenso belustigend. Ich prohpezeihe dir, wenn sich bei Rapid und auch bei der Austria nicht bald mehr tut, dann spielen wir im unteren Playoff um Platz 6. Leider!

Ihr ja, wir nicht. Unser Spiel wird von Runde zu Runde besser. Der erste Gradmesser wird der LASK nächste Runde. ;)
[/quote]

Du bist dir 100% sicher das du Spiele der Wiener Austria siehst? Bei diesen vielen, fast, gleichen Logos ist da ja schnell mal ein anderen Verein im Blickfeld.   ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #292 am: 17.September 2018, 20:07:56 »

Klar, weil ich alle Spiele gesehen habe. Wir spielten am Anfang grottig, zugegeben, werden aber von Spiel zu Spiel besser.
Da ist noch gehöriges Potenzial nach oben, und zwei wichtige Verletzte fehlen auch noch. Einzig ein "Top Stürmer" fehlt mir noch, wobei man noch nicht sagen kann, ob den Neuen nicht noch der Knopf aufgeht.

Die Punkteverluste waren auswärts die erste Partie vs. WAC, auswärts RB Salzburg, und auswärts gegen eine St.Pölten in Ausnahmeform. Ist alles vertretbar.

So gut aufgestellt waren wir schon lange nicht mehr, Platz 2 sehe ich schon als Anspruch und auch als Realistische Ansage, so die Verletztenliste überschaubar bleibt. Wer sollte über uns stehen? Sturm, lachhaft. LASK, möglich. Rapid zerfleischt sich selbst, und das Potenzial im Kader sehe ich nicht. Sry.

Aber wir werden es nächstes Frühjahr sehen.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #293 am: 17.September 2018, 20:31:56 »

Schon langsam wirds ja wirklich lächerlich von dem. :laugh:
Es war nie und nimmer ein verdienter Sieg, sorry aber soeas zu behaupten zeugt von keiner Ahnung.

Noch dazu auf Friesenbichler rumhacken, obwohl der ja klar der Beste euer 3 (Achtung, lustig :P) "Sturm" - Flaschen war.

Über den Trainer brauchen wir nicht reden, der gehört schon lange weg. Ich wär da eher angrfressen das man die Austria gestern als "Salzburg light" bezeichnete. Was noch Sturm 2, Salzburg light, aber keine Austria?  :laugh:

Und ich seh nicht das ihr besser werdet sorry, in der Gurkenliga mal 3-4 Spiele nicht zu verloeren schafft ja aich STP und das gleich 12 mal.

Ich geh mit der Vorschau von Stefan, wobei ich glaube das nur mit einem baldigen Trainerwechsel Platz 3 drin ist.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #294 am: 17.September 2018, 20:35:33 »

...wobei ich glaube das nur mit einem baldigen Trainerwechsel Platz 3 drin ist.

Den habe ich schon eingerechnet.  :)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #295 am: 17.September 2018, 21:50:38 »

Schon langsam wirds ja wirklich lächerlich von dem. :laugh:
Es war nie und nimmer ein verdienter Sieg, sorry aber soeas zu behaupten zeugt von keiner Ahnung.

Noch dazu auf Friesenbichler rumhacken, obwohl der ja klar der Beste euer 3 (Achtung, lustig :P) "Sturm" - Flaschen war.

Über den Trainer brauchen wir nicht reden, der gehört schon lange weg. Ich wär da eher angrfressen das man die Austria gestern als "Salzburg light" bezeichnete. Was noch Sturm 2, Salzburg light, aber keine Austria?  :laugh:

Und ich seh nicht das ihr besser werdet sorry, in der Gurkenliga mal 3-4 Spiele nicht zu verloeren schafft ja aich STP und das gleich 12 mal.

Ich geh mit der Vorschau von Stefan, wobei ich glaube das nur mit einem baldigen Trainerwechsel Platz 3 drin ist.

Ich enthalte mich, wer hier Ahnung hat wird sich schon noch weisen.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #296 am: 23.September 2018, 22:13:54 »

Rapid Salzburg heute bewies entgültig das Djuricin als Trainer nichts drauf hat. Wie kann man in so einem wichtigen Spiel auf 8 Stammkräfte verzichten und eine B-Elf aufs Feld schicken. Das Beste war ja die Aussage zum Torhütertausch: Strebinger hat seit der Vorbereitung Rückenprobleme und deshalb bekam er eine Pause. Alter er spielt seit Wochen in der Form seines Lebens und plötzlich hat er Rückenprobleme seit der Vorbereitung? Nichts gegen Knoflach, er spielte auch gut, hier merkt man was gute Trainer bewirken können (Anm. Helge Payer, Torwartrainer). Wenn jetzt oder nach dem Cupaus was wohl nun gegen Mattersburg folgen wird nichts passiert, dann kann sich der Vorstand aber zu 100% warm anziehen. Mir ist es unbegreiflich das man als Rapid, das Spiel gegen Salzburg schon vor Spielbeginn verloren gibt. 15 Punkte Rückstand nach 8 Runden sind einfach unfassbar. Kühbauer würde Trainer werden wollen und was er zu leisten im Stande ist sieht man ja an St. Pölten. Ausstiegsklausel von ihm ziehen, zu Rapid holen und den NoGo endlich zünden. Ich habe fertig.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #297 am: 24.September 2018, 19:50:59 »

Ich enthalte mich, wer hier Ahnung hat wird sich schon noch weisen.

Nach gestern ist ja wohl klar wer keine Ahnung hat.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #298 am: 25.September 2018, 22:29:29 »

GAK gegen Steyr zu sehen, ist wunderbar für österreischische Traditionsliebhaber.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #299 am: 29.September 2018, 20:24:22 »

Djuricin ist GESCHICHTE, scheiß egal wie tief die Krise nun ist. Hoffe man entscheidet sich nun richtig und holt Kühbauer.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach oben