MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 122758 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #340 am: 18.Dezember 2018, 09:04:23 »

Nein, sie ist bei weitem nicht so dünn.

Ich habe nicht allgemein von Fußballspielen gesprochen/geschrieben, sondern von Rapid gegen Austria und vor allem von Märschen dieser Art. Ich würde mein Patenkind ganz sicher nicht zu so etwas mitnehmen und selbst da auch nicht mit marschieren. Weißt du was in den letzten Jahren bei Rapid-Spielen in Sachen "Fans" in beinahe schon kontunierlichen Abständen passiert ist? Beschäftigst du dich mit dem österreichischen Fußball oder dem Fantum von Rapid?

Beispiel: Ich war mit meinem Patenkind bei einem Rapid-Spiel in der Südstadt. Da gabs keine Probleme, da habe ich keine großen Bedenken. Aber in Wien tu ich mir sowas sicher nicht an, das ist mir einfach zu gefährlich. Da weiß ich schon vorher, dass es gefährlich werden kann. Es ist traurig, aber es ist so und dabei bleibe ich.

Und ich kenne übrigens viele Fans und Fußballbegeisterte, die das ähnlich halten. Für mich ist inzwischen völlig nachvollziehbar, dass man überlegen muss ob man zu einem Rapid-Match geht oder nicht. Mein Chef war gegen die Rangers im Stadion und wurde beim umjubelten 1:0 sozusagen von der Tribüne gestoßen. Und zwar so, dass er fast ein Kind dabei mitgenommen und verletzt hätte. Das ist ein kleines Beispiel, es wird aber immer schlimmer und jeder der das Verhalten der paar Verrückten (so wenige sinds dann leider auch nicht) verhamlost, fördert es auf die ein oder andere Weise. Und mich nerven Berichte der Art "wir haben ja alles richtig gemacht und sind so arm und die Polizisten sind die Bösen). Ich bin kein Sicherheitsexperte, aber mir nimmt das schwachsinnige Verhalten mancher Rapid-"Fans" und die undurchsichtigen Legitimationen danach überhand. Und ich kann nur noch einmal fragen: Wie soll man mit einer unkooperitiven Menschenmenge dann umgehen? Denn so nett, lieb und kooperativ wie es das völlig subjektive Zitat von Stefan es darstellt, dürften bei weitem nicht alle gewesen sein.

Es sollen keine Unschuldigen unter den Aktionen der Verrückten leiden. Leider ist das aber schon seit Jahren so. Und das hat der Verein bzw. die Führungsetage von Rapid mindestens mit zu verantworten. Weil nahezu nichts gegen diese Problemfälle gemacht wird. Ich habe ja schon geschrieben und so etwas habe ich selbst noch nie so erlebt: Rapid ist seinen Ultras und sogar den Knallköpfen darunter hörig und hat ihnen über die Jahre viel zu viel Macht gegeben.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2018, 09:37:49 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #341 am: 18.Dezember 2018, 10:02:39 »

So eines stell ich hier noch in den Raum zum Thema, dass das alles geplant war. Den Derbymarsch bzw. die Route zum Stadion bestimmt die Polizei, das ist einfach so. Warum schickte man die Fans dann genau auf diesem Weg, der außerdem auch nicht der Sicherste für die Fans war, zum Stadion? Man musste an der Autobahn vorbei und musste sich in die bauliche Engstelle begeben, die sich perfekt zum einkesseln eignet bzw. für die Polizei geeignet hat. Wer mir das erklären kann, ist mein Held.

Nenn mich Held  :police:
Vielleicht hat man deshalb einen anderen Weg zum Stadion gewählt um etwaige Zusammenstöße von vornherein zu vermeiden. Wenn DU weisst welches der beste Weg zum Stadion gewesen wäre haben das sicher auch genug andere geglaubt zu wissen und dort vielleicht "Vorbereitungen" getroffen.
Und einen Weg auszuwählen auf dem man so eine Gruppe gegebenenfalls einkesseln halt ich jetzt auch nicht so unlogisch.

Reicht mir nicht. Man wählte diese Route noch nie, man kesselte die Fans beim Marsch noch nie ein, egal was war. Warum dann also dieses mal?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #342 am: 18.Dezember 2018, 11:02:06 »

Weil es vielleicht auch irgendwann einmal reicht ? Sachen auf die Autobahn werfen ist kein Kavaliersdelikt. Was dort passieren kann sollte jedem eigentlich klar sein. Dazu sehe ich auf dem von mir verlinkten Video jede Menge Idioten und nicht nur 3-4 die sich absolut daneben benehmen und sicherlich wenig Interesse an deeskalieren der Situation haben. Warum sollte die Polizei sich also alles gefallen lassen ? Ich sehe dort einfach mal ein durchgreifen der Polizei. Die Message für die Zukunft ist: Haltet euch von den Idioten fern oder ihr müsst mit den Konsequenzen leben.

Ich kann diese Horde von Idioten nicht mehr sehen, die meinen, dass sie in der Masse tun und lassen können was sie wollen. Dazu passt auch der von Stefan von Undzu verlinkte sehr "selbstreflektierende" Bericht eines "Fans". Natürlich ist nur die Polizei schuld an der Situation, wundert sich warum die Beamten selber genervt sind und letztlich waren es ja nur 1-2 Leute die sich daneben benehmen.

Und matchummel, natürlich kann man mit seinem Kind bei solchen Fan märschen mitgehen. Es gibt aber Gruppierungen und Spiele wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen kann, dass die Situation jederzeit eskalieren kann. Bei Derbys sehe ich es einfach als verantwortungslos mit einem Kleinkind bei sowas mitzugehen und sich und sein Kind in Gefahr zu bringen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #343 am: 18.Dezember 2018, 11:26:55 »

Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)

Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.

Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2018, 11:29:22 von Matiasu »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #344 am: 18.Dezember 2018, 11:32:42 »

Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)

Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.

Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
Ohne jetzt die aktion verharmlosen zu wollen, aber hat eine deeskalationsstrategie bisher funktioniert?
Waren es diesmal mehr Menschen als sonst und wo ging die Route sonst entlang?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #345 am: 18.Dezember 2018, 17:49:04 »

Schau dir doch einfach ein youtube Video an. Sorry aber alle die da drin stehen haben es nicht anders verdient.  ::) ::)
https://www.youtube.com/watch?v=addugBPY8QQ

Solche Aussagen passen mir gar nicht. Ich bin schon mal komplett unbeteiligt in einen Polizeikessel geraten. Als ich äußert freundlich darauf hinwies, dass ich das anstehende Fussballspiel überhaupt nicht besuchen wollte, sondern per Zug stadtauswärts reisen wollte, wurden meine Personalien aufgenommen und mir wurde gedroht.
Das Ende vom Lied war, dass ich mit dem Mob zusammen zu Fuß bis zum Stadion laufen musste. Vermutlich wäre ich dann sogar ohne Karte reingekommen.

Aber klar, geschah mir Recht aufgrund der Naivität. Seitdem mache ich um Auswärtsfans einen riesen Bogen, zur Not muss der Zug ohne mich fahren. Kontakt zur Polizei vermeide ich grundsätzlich, außer wenn man in weiblicher Begleitung ist, denn da treten die Beamten einem wesentlich freundlicher gegenüber.

Vielleicht war die Polizeimaßnahme angemessen, aber alle über einen Kamm zu scheren, spricht nicht für dich.

 
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #346 am: 18.Dezember 2018, 17:58:20 »

Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)

Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.

Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
Ohne jetzt die aktion verharmlosen zu wollen, aber hat eine deeskalationsstrategie bisher funktioniert?
Waren es diesmal mehr Menschen als sonst und wo ging die Route sonst entlang?

Nein, aber das liegt wohl daran, das eben nie Frieden zwischen den beiden Parteien herschen wird.

Die Routen werden im vorhinein von der Polizei bestimmt, wie und wo sonst marschiert wird kann ich dir im Detail nicht sagen, aber der Autobahn entlang nicht, das weiß ich.

Ich würde gern wissen was passiert wäre, wenn da jemand die Brücke herruntergefallen wäre, wenn es zu einer Panik oder sonst was gekommen wäre, aber gut ich wollte ja nichts mehr sagen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #347 am: 18.Dezember 2018, 18:38:08 »

Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)

Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.

Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
Ohne jetzt die aktion verharmlosen zu wollen, aber hat eine deeskalationsstrategie bisher funktioniert?
Waren es diesmal mehr Menschen als sonst und wo ging die Route sonst entlang?

Nein, aber das liegt wohl daran, das eben nie Frieden zwischen den beiden Parteien herschen wird.

Die Routen werden im vorhinein von der Polizei bestimmt, wie und wo sonst marschiert wird kann ich dir im Detail nicht sagen, aber der Autobahn entlang nicht, das weiß ich.

Ich würde gern wissen was passiert wäre, wenn da jemand die Brücke herruntergefallen wäre, wenn es zu einer Panik oder sonst was gekommen wäre, aber gut ich wollte ja nichts mehr sagen.
Was heisst es wird nie Frieden zwischen den Parteien herrschen?
Die Polizei hat für Ruhe und Ordnung zu sorgen und ist nicht Partei in einem Konflikt.
Ich denke mal sobald sich diese "Fans" wie sie sich nennen an geltende Gesetze um Bestimmungen halten gibts auch keine Probleme mehr.
Sicher gibts auch bei der Polizei schwarze Schafe aber der absolut überwiegende Teil der Polizisten ist froh, wenn er nicht jedes oder jedes zweite Wochenende um seine Gesundheit fürchten muss und wenn er einfach normal nach Hause gehen kann.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #348 am: 18.Dezember 2018, 19:16:45 »

Kontakt zur Polizei vermeide ich grundsätzlich, außer wenn man in weiblicher Begleitung ist, denn da treten die Beamten einem wesentlich freundlicher gegenüber.

Vielleicht war die Polizeimaßnahme angemessen, aber alle über einen Kamm zu scheren, spricht nicht für dich.

Merkste selbst, wa? ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #349 am: 18.Dezember 2018, 19:20:17 »

Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)

Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.

Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
Ohne jetzt die aktion verharmlosen zu wollen, aber hat eine deeskalationsstrategie bisher funktioniert?
Waren es diesmal mehr Menschen als sonst und wo ging die Route sonst entlang?

Nein, aber das liegt wohl daran, das eben nie Frieden zwischen den beiden Parteien herschen wird.

Die Routen werden im vorhinein von der Polizei bestimmt, wie und wo sonst marschiert wird kann ich dir im Detail nicht sagen, aber der Autobahn entlang nicht, das weiß ich.

Ich würde gern wissen was passiert wäre, wenn da jemand die Brücke herruntergefallen wäre, wenn es zu einer Panik oder sonst was gekommen wäre, aber gut ich wollte ja nichts mehr sagen.
Was heisst es wird nie Frieden zwischen den Parteien herrschen?
Die Polizei hat für Ruhe und Ordnung zu sorgen und ist nicht Partei in einem Konflikt.
Ich denke mal sobald sich diese "Fans" wie sie sich nennen an geltende Gesetze um Bestimmungen halten gibts auch keine Probleme mehr.
Sicher gibts auch bei der Polizei schwarze Schafe aber der absolut überwiegende Teil der Polizisten ist froh, wenn er nicht jedes oder jedes zweite Wochenende um seine Gesundheit fürchten muss und wenn er einfach normal nach Hause gehen kann.

Zeig mir eine Ultragruppierung die gut mit der Polizei ist? Ich kenn keine und so war das auch gemeint.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #350 am: 18.Dezember 2018, 19:50:30 »

Kommen wir doch zurück zum Kern des Übels:

Rechtfertigen zehn Arschlöcher, die eine Strafe verdient haben, einen Einsatz, unter dem 1.300 Personen leiden müssen?

Dass unter den Rapid-Fans bzw. Ultras überdurchschnittlich viele Idioten sind, hat man ja in der Vergangenheit bereits gesehen, aber ist es der richtige Weg, eine Menschenansammlung unter Generalverdacht zu stellen, weil ein paar Laute Scheiße bauen?

Und auch, wenn nur einige Politizisten übertrieben haben, wird man sie wegen nicht vorhandener Kennzeichnungspflicht nicht identifizieren können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #351 am: 18.Dezember 2018, 20:06:24 »

Wie viele Arschlöcher brauchts dann?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #352 am: 18.Dezember 2018, 20:14:17 »

Kontakt zur Polizei vermeide ich grundsätzlich, außer wenn man in weiblicher Begleitung ist, denn da treten die Beamten einem wesentlich freundlicher gegenüber.

Vielleicht war die Polizeimaßnahme angemessen, aber alle über einen Kamm zu scheren, spricht nicht für dich.

Merkste selbst, wa? ;)

Nö, merke ich nicht, da fehlt maximal ein "meiner Erfahrung nach".
Ich habe ansonsten auch Freunde und Bekannte die bei der Polizei arbeiten, die haben mir schon erklärt, wie sie selber im Dienst durch schlechte Erfahrungen geprägt werden. Das bezieht sich nicht nur auf potentielle Fussballfans, aber das führt an dieser Stelle zu weit. Das kann ich denen schlecht vorwerfen, da ich ja nie an deren Stelle war.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #353 am: 18.Dezember 2018, 20:18:17 »

Oder fragen wir mal anders, was wäre die passende Reaktion, jetzt ein tödlicher Unfall passiert wäre, Wäre es dann gerechtfertigt dem ganzen nicht nachzugehen, nur weil sich die ganze Menschenmasse der Identitätsfeststellung verwehrt?
Wo zieht man die Grenze?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #354 am: 18.Dezember 2018, 20:22:41 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #355 am: 18.Dezember 2018, 20:29:45 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.
Ich meine nicht im Stadion sondern nach dem Bewerfen der A23
Eine Menschenmenge ist an sich gefährlich, da reich schon eine Mauer gegen die du gedrückt wirst.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #356 am: 18.Dezember 2018, 22:33:06 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.

Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.

Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.

Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2018, 22:36:53 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #357 am: 19.Dezember 2018, 02:15:19 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.

Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.

Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.

Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.

Ad hominem zu argumentieren spricht aber nicht für die Stärke deiner inhaltlichen Argumente.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #358 am: 19.Dezember 2018, 03:36:22 »

Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)

Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.

Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
Ohne jetzt die aktion verharmlosen zu wollen, aber hat eine deeskalationsstrategie bisher funktioniert?
Waren es diesmal mehr Menschen als sonst und wo ging die Route sonst entlang?

Nein, aber das liegt wohl daran, das eben nie Frieden zwischen den beiden Parteien herschen wird.

Die Routen werden im vorhinein von der Polizei bestimmt, wie und wo sonst marschiert wird kann ich dir im Detail nicht sagen, aber der Autobahn entlang nicht, das weiß ich.

Ich würde gern wissen was passiert wäre, wenn da jemand die Brücke herruntergefallen wäre, wenn es zu einer Panik oder sonst was gekommen wäre, aber gut ich wollte ja nichts mehr sagen.
Was heisst es wird nie Frieden zwischen den Parteien herrschen?
Die Polizei hat für Ruhe und Ordnung zu sorgen und ist nicht Partei in einem Konflikt.
Ich denke mal sobald sich diese "Fans" wie sie sich nennen an geltende Gesetze um Bestimmungen halten gibts auch keine Probleme mehr.
Sicher gibts auch bei der Polizei schwarze Schafe aber der absolut überwiegende Teil der Polizisten ist froh, wenn er nicht jedes oder jedes zweite Wochenende um seine Gesundheit fürchten muss und wenn er einfach normal nach Hause gehen kann.

Zeig mir eine Ultragruppierung die gut mit der Polizei ist? Ich kenn keine und so war das auch gemeint.

Was wohl auch daran liegt, dass es viele Mitglieder von Ultragruppierungen gibt die es mit der Einhaltung von Gesetzen (und ich meine nicht Pyrotechnik sondern z.B. Körperverletzung Sachbeschädigung, Diebstahl, etc) nicht so genau nehmen.  Die anderen Mitglieder der Ultras wissen von diesen Taten und tolerieren sie bzw. decken sie indem sie die Täter nicht melden und sogar noch schützen indem sie ihnen im Rahmen der Gruppe auch noch die Anonymität sichern.
Wenn man Kriminelle bewusst schützt darf ich mich auch über das Vorgehen der Polizei nicht beschweren.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #359 am: 19.Dezember 2018, 09:11:58 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.

Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.

Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.

Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.

Ad hominem zu argumentieren spricht aber nicht für die Stärke deiner inhaltlichen Argumente.
Jap, das bringt die Diskussion nicht weiter
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben