MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 45477 mal)

Probespieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #360 am: 19.Dezember 2018, 10:18:07 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.

Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.

Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.

Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.

Ad hominem zu argumentieren spricht aber nicht für die Stärke deiner inhaltlichen Argumente.
Jap, das bringt die Diskussion nicht weiter

Da gebe ich dir Recht Shania Twain. Das habe ich aber nicht ausschießlich gemacht.

Ich habe viele meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbare Argumente gebracht und bleibe auch bei meiner Meinung, die ich hier des Öfteren erläutert habe.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2018, 10:20:40 von Probespieler »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #361 am: 02.März 2019, 19:08:49 »

Was so eine Winterpause bewirken kann. Ich bezweifle nicht mehr das Rapid doch noch über den Strich kommt. Glücklicherweise spielen die Gegner da ja noch alle gegeneinander!
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #362 am: 24.August 2019, 12:51:38 »

Gestern hat es ein Rekord Highscoring Spiel in Österreichs 2. Bundesliga gegeben:
Die Fc Juniors Oberösterreich bezwangen dabei Austria Lustenau nach zweimaligem Rückstand noch mit 8-5 - und ja es war ein Fussball- und kein Eishockeyspiel  ;)

Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #363 am: 15.September 2019, 21:41:17 »

Die Eishockeyerbenisse gehen weiter, 7:2, 6:0, 5:0..
Gespeichert

MichaelCR97

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #364 am: 03.Oktober 2019, 12:49:19 »

Gespeichert
Manager-Story FM19: Who let the Wolves out?! | Hier gehts zur MTF-Formel 1

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #365 am: 04.Oktober 2019, 11:01:38 »

Michael, wenn du den WAC so intesiv verfolgst, kannst du vielleicht ein paar Worte zu Romano Schmid sagen?
Meinst du, er hat nächste Saison schon deutsche Bundesliga drauf?
Würd` mich über deine EInschätzung freuen.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse, an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

MichaelCR97

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #366 am: 04.Oktober 2019, 13:28:49 »

Hmm.. also im Vergleich zur letzten Saison zeigt sich Schmid jedenfalls deutlich verbessert (8 Scorerpunkte in bisher 13 Spielen sprechen für sich). Er hat sich in die Stammelf gespielt und das bei einem Kader, der vor allem im Mittelfeld eine sehr gute Qualität vorweist.
Wenn er seine bisherigen Leistungen in dieser Saison bestätigen kann und vielleicht noch eine Spur konstanter und torgefährlicher wird, traue ich ihm durchaus den nächsten Karriereschritt in der nächsten Saison zu.

Ob es für die deutsche Bundesliga dann schon reicht, traue ich mich aber nicht genau zu beurteilen (die verfolge ich nämlich so gut wie gar nicht). Ich glaube aber schon, dass er eine ordentliche Chance haben wird, sich bei Werder durchzusetzen oder zumindest regelmäßig zu (Kurz)-Einsätzen zu kommen.
Gespeichert
Manager-Story FM19: Who let the Wolves out?! | Hier gehts zur MTF-Formel 1

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #367 am: 04.Oktober 2019, 16:05:58 »

Dank dir.  :)
Dann warten wir mal ab, wie sich die Situation kommenden Sommer darstellt. Soweit scheint die Leihe ja für alle Seiten lohnend zu sein.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse, an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

MichaelCR97

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #368 am: 17.Oktober 2019, 11:43:44 »

Der VAR wird aller voraussicht nach ab März 2021 in der Bundesliga eingeführt. Die Torlinientechnik ist derzeit aber kein Thema.
Kosten in den ersten 5 Jahren: rund 8.5 Mio.
Gespeichert
Manager-Story FM19: Who let the Wolves out?! | Hier gehts zur MTF-Formel 1

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #369 am: 17.Oktober 2019, 13:02:16 »

Wer trägt das? Der Verband? Oder müssen die Vereine da mitblechen?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

MichaelCR97

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #370 am: 17.Oktober 2019, 13:10:53 »

Wer trägt das? Der Verband? Oder müssen die Vereine da mitblechen?

Genaue Zahlen sind mir nicht bekannt.
Großteils aber wohl vom Verband, die Vereine müssen aber auch einen Teil davon mittragen. Dieser Teil wird auf die Klubs aufgeteilt und bei der Lizenzabgabe abgerechnet.
Gespeichert
Manager-Story FM19: Who let the Wolves out?! | Hier gehts zur MTF-Formel 1

MichaelCR97

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #371 am: 19.Oktober 2019, 00:09:19 »

Austria Klagenfurt verteidigt die Tabellenführung in der 2. Liga und ist weiterhin recht überraschend ungeschlagen.
Der Vorsprung ist zwar nur klein und Klagenfurt ist Klagenfurt, aber vielleicht gibt es nächste Saison ja tatsächlich 2 Kärntner-Mannschaften in der Bundesliga...Ich denke, das hätte es so noch nicht gegeben?
Durch das Stadion, wenn dieses "entwaldet" ist, hätte man zumindest theoretisch einiges an Potenzial.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2019, 00:12:44 von MichaelCR97 »
Gespeichert
Manager-Story FM19: Who let the Wolves out?! | Hier gehts zur MTF-Formel 1