MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zizou - Le retour d'un champion du monde  (Gelesen 2618 mal)

De Rossi2202

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Zizou - Le retour d'un champion du monde
« am: 06.Juli 2013, 15:10:01 »






Ich weiß das ich bereits unzählige Karrieren in den Sand gesetzt habe, jedoch fiel meine Teamwahl meist recht unüberlegt aus. Ich werde nun vorerst meine letzte Karriere hier im Forum präsentieren, klappt es diesmal auch nicht gebe ich auf. Beinahe einen Monat habe ich mir Gedanken darüber gemacht was zu mir passen könnte und auch eine Langzeit Motivation mit sich bringt. Nachdem ich ein anderes Forum durchstöbert habe, ging mir eine bestimmte Karriere nicht mehr aus dem Kopf. Inhaltlich gesehen ist sie nichts besonderes, auch vom sportlichen Aspekt her nicht gerade Top. Die Idee dahinter hat jedoch Potential welches ich nun versuchen werde auszuschöpfen.

Wie oben unschwer zu erkennen ist geht es in der kommenden Storie um niemand geringeren als Zizou, für die denen dieser Name nichts sagt, Zinedine Zidane. Wer nun immer noch nicht genau weiß was er mit diesem Namen anfangen soll der erkundige sich besser ob er sich ins falsche Forum verirrt hat. In meiner Geschichte soll der Weltmeister von 1998 ins Trainergeschäft einsteigen. Nicht etwa wie in der Realität als Co-Trainer unter Carlo Ancelotti, sondern als Chefcoach in der Ligue 1.

Ein absolutes Topteam kommt dabei aber nicht in Frage, ebensowenig ein Unterklassiger Verein. Vielmehr soll es ein Projekt mit viel Potential sein welches ich in einem seiner früheren Klubs entdeckt habe. Es geht hierbei um ein Team das International kaum in Erscheinung getreten ist, national aber durchwegs konkurrenzfähig erscheint. Einige starke Spieler sind jedoch in die großen Ligen Europas abgewandert und haben einen relativ jungen, ausbaufähigen Kader zurück gelassen. Zizou soll nun wieder zu altem Glanz verhelfen und dabei helfen das der Klub schon bald wieder in der Königsklasse zum Einsatz kommt.

Zu den Regeln für die Karriere gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, einzig das Datenbank-Update von LFC Marshall (so heißt der glaub ich) ist erwähnenswert da es den FM auf den Stand der Saison 2013/14 bringt. Ich hoffe nun das hier nicht gleich irgendwelche hate Kommentare reinkommen weil ich wie schon oben erwähnt so viele Karrieren nicht zu Ende gespielt habe. Interessant ist für mich diese Liga auch aufgrund der starken Konkurrenz die herumtümpelt. Nach den Topteams Lyonnais und Marseille, greift nun auch Paris und Monaco ins Geschehen um den Titel ein. Beide Klubs sind den anderen Finanziell dermaßen überlegen das es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein wird bis sie sich die Meisterschaft unter vier Augen ausmachen. Ich würde ihnen gerne das ein oder andere mal in die Suppe spucken und alles geben um vielleicht das ein oder andere mal selbst auf dem so heiß begehrten 1.Platz zu stehen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #1 am: 06.Juli 2013, 15:20:29 »

Ich weiß das ich bereits unzählige Karrieren in den Sand gesetzt habe, jedoch fiel meine Teamwahl meist recht unüberlegt aus. Ich werde nun vorerst meine letzte Karriere hier im Forum präsentieren, klappt es diesmal auch nicht gebe ich auf. Beinahe einen Monat habe ich mir Gedanken darüber gemacht was zu mir passen könnte und auch eine Langzeit Motivation mit sich bringt. Nachdem ich ein anderes Forum durchstöbert habe, ging mir eine bestimmte Karriere nicht mehr aus dem Kopf. Inhaltlich gesehen ist sie nichts besonderes, auch vom sportlichen Aspekt her nicht gerade Top. Die Idee dahinter hat jedoch Potential welches ich nun versuchen werde auszuschöpfen.

Aha.
An dieser Aussage wirst du gemessen werden.
(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #2 am: 06.Juli 2013, 16:21:26 »

Ein absolutes Topteam kommt dabei aber nicht in Frage, ebensowenig ein Unterklassiger Verein. Vielmehr soll es ein Projekt mit viel Potential sein welches ich in einem seiner früheren Klubs entdeckt habe. Es geht hierbei um ein Team das International kaum in Erscheinung getreten ist, national aber durchwegs konkurrenzfähig erscheint.

Klingt spannend, allerdings frag ich mich grad wirklich, von welchem Team du sprichst.

Der AS Cannes spielt aktuell viertklassig, der kann es irgendwie nicht sein, und Bordeaux war zuletzt ja eigentlich regelmäßig in der Champions League oder der Europa League vertreten. 2010 kamen sie immerhin ins Viertelfinale der CL. "International kaum in Erscheinung getreten" klingt für mich dann doch irgendwie anders. ;)
Gespeichert

De Rossi2202

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #3 am: 06.Juli 2013, 18:08:13 »

Klingt spannend, allerdings frag ich mich grad wirklich, von welchem Team du sprichst.

Der AS Cannes spielt aktuell viertklassig, der kann es irgendwie nicht sein, und Bordeaux war zuletzt ja eigentlich regelmäßig in der Champions League oder der Europa League vertreten. 2010 kamen sie immerhin ins Viertelfinale der CL. "International kaum in Erscheinung getreten" klingt für mich dann doch irgendwie anders. ;)
Vielleicht habe ich ungeschickte Worte gewählt aber für mich heißt "nicht großartig in Erscheinung getreten" das ein bestimmtes Team keine großen Titel einstreifen konnte und auch in nächster Zeit nicht davon ausgegangen werden kann.

Wie gesagt hätte ich es vielleicht anders formulieren können. Freut mich das sich bereits 1 mit meiner Storie anfreunden kann, der erste Teil kommt auch gleich :)
Gespeichert

De Rossi2202

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
1.0 l Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #4 am: 06.Juli 2013, 18:08:36 »


Die Storie beginnt also beim FC Girondins de Bordeaux, dem UEFA-Pokal Finalgegner der Münchner Bayern aus dem Jahre 1996. Der bereits im Jahre 1881 gegründete Verein konnte in seiner mittlerweile über 130-Jährigen Vereinsgeschichte immerhin 6 Französische Meistertitel (zuletzt 2009), 4 Pokalsiege (zuletzt 2013) sowie 3 Ligapokalsiege (zuletzt 2009) und zweimal den Supercup (zuletzt 2009) gewinnen. Das verlorene UEFA Cup Finale gegen die Bayern war das letzte große Ausrufezeichen auf Internationaler Ebene, wenn man von der starken Champions League Saison von vor drei Jahren absieht. Bekannte Spieler gab es auch zuhaufe und so streiften sich Fussball Größen wie Zinedine Zidane, Jean-Pierre Papin, Bixente Lizarazu und auch Johan Micoud das Trikot der Girondins über. Natürlich gab es auch noch viele weitere wie z.B. Didier Deschamps, Klaus Allofs oder auch das Enfant terrible Eric Cantona. Die letzte richtig große Gallionsfigur im Stade Jacques-Chaban-Delmas war aber wohl Yoann Gourcuff der zusammen mit Spielern wie Maraoune Chamakh oder auch Jaroslav Plasil eine Mannschaft bildete gegen die niemand gerne spielen wollte. 2009 wurde das mit dem 6.Meistertitel der Vereinsgeschichte belohnt.


Das Stadion ist mit einer Kapazität von rund 34.694 Plätzen nicht unbedingt das größte aber bringt dennoch einen gewissen Flair mit sich. Ein Neubau soll jedoch bereits in Planung sein, wie lange so etwas manchmal aber dauern kann wissen wir alle wohl bestens. Ich denke das auch in diesem Stadion große Europacup Schlachten ausgetragen werden können und werden alles dafür tun unseren Fans viele solcher Abende zu bieten.


Gespielt wird mit einem 4-3-3 das alles in allem recht offensiv ausgerichtet ist. Wir spielen mit zwei CD die beide darauf bedacht sind zu verteidigen. Auf den Seiten der Viererkette bekommen die beiden Spieler die Vorgabe eines unterstützenden FB. Vor der Abwehr spielen wir mit einem DM der ebenfalls unterstützend agiert und damit auf ein hohes Pressing hindeuten lässt. Die zei kreativköpfe sind beides CM, der eine mit der Aufgabe zu unterstützen, der andere um anzugreifen. Hinter der Solo-Spitze sollen zwei Winger die Flügel beackern, beide sollen regelmäßig ihre Positionen tauschen. Links wird unterstützt, rechts angegriffen.


Im Tor gibt es keine zwei Meinungen, Carasso ist unsere unumstrittene Nummer 1. Keita soll zumindest im Pokal Spielpraxis bekommen damit man weiß wie sein talent und seine Zukunft ibei Girondins zu bewerten sind. Da wir in der Reserve mit Olimpa über einen weiteren talentierten Torhüter verfügen wird die Zukunft zeigen wer möglicherweise das Erbe von Carasso antreten kann. Zum Glück bleiben uns da aber noch ein paar Jahre, mit 30 gehört er zumindest auf der Torhüter Position längst nicht zum alten Eisen.


Hier sehe ih derzeit ein wenig unsere große Schwachstelle. Transferbudget ist keines vorhanden von daher müssen wir wohl irgendwie klar kommen. Henrique fällt die nächsten 2 Monate aus weswegen zumindest im Zentrum wenig spiel bleibt. Planus und Sane haben daher vorerst keine Konkurrenz. Zur Not wurde ein mehr oder weniger als talentiert einzustufender CD aus der U19 hochgezogen. Auf links unumstritten Tremoulinas, schade irgendwie das sein Back up Poundje keine andere Position bekleiden kann denn er hat richtig Potential. Auf rechts genießt der Brasilianer Mariano vorerst mein Vertrauen, der erfahrene Julien Faubert steht im falle einer Verletzung zur Verfügung und wird den Südamerikaner auch desöfteren entlasten. Marange ist derzeit nur ein kleines Luxusproblem ohne Aussicht auf einen Stammplatz, kommt zur Winterpause ein akzeptables Angebot rein darf er den Verein verlassen.


Weiter gehts mit dem Zentralen Mittelfeld. Talent Sertic bekommt überraschenderweise den Vorzug vor Maurice-Belay sowie Traore und soll neben dem tschechen Plasil im Zentrum agieren. Hinter den beiden sichert N'Guemo ab, zumindest wäre das die geplante Aufgabe für den aus Glasgow gekommenen Kameruner. Traore und Belay decken sowohl die kreative zentrale Position als auch diese vor der Abwehr ab.


Der Angriff ist wohl das Prunkstück unserer Mannschaft. Der Pole Obraniak spielt auf links während Saivet den rechten Flügel beackern soll. Als vorderste Spitze genießt zunächst Diabate den Vorzug, das Toptalent aus Uruguay Rolan sitzt ihm aber bereits im Nacken. Besserer Abschluss sowie härteres Kopfballspiel bringen Diabate zunächst den Vorteil. Zudem kann Rolan auch auf dem Flügel spielen und soll so auch neben unserer großen Hoffnung Hadi Sacko als Back up dienen. David Bellion ist ähnlich wie Marange in der Abwehr eine Notlösung und soll früher oder später auch transferiert werden.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2013, 20:42:42 von De Rossi2202 »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1.0 l Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #5 am: 06.Juli 2013, 18:16:24 »

das Argentinische Toptalent Rolan sitzt ihm aber bereits im Nacken.

Er kommt aus Uruguay  :police: Steht da zumindest  :police:
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

De Rossi2202

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 1.0 l Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #6 am: 06.Juli 2013, 18:20:35 »

das Argentinische Toptalent Rolan sitzt ihm aber bereits im Nacken.

Er kommt aus Uruguay  :police: Steht da zumindest  :police:
Sag ich doch  ;D
Gespeichert

Radamacles

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #7 am: 06.Juli 2013, 20:16:26 »

Interessante Aufgabe! Grafisch schlicht aber schön!

Weiter so ;)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zizou - Le retour d'un champion du monde
« Antwort #8 am: 19.Juli 2013, 20:49:59 »

Interessante Aufgabe! Grafisch schlicht aber schön!

Weiter so ;)

 ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI