MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013  (Gelesen 9601 mal)

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Grüß euch Leute!

Hiermit möchte ich der größten deutschprachigen Football Manager - Gemeinde ein neues Projekt meinerseits vorstellen, nämlich das Youtube-Projekt zum gleichnamigen Spiel. Ich habe mir gedacht, dass sich jemand mal daran wagen sollte, eine Story zu verfassen, welche nicht durch Worte und Buchstaben fortgeführt wird (nur mal nebenbei - Hut ab vor allen Story-Writern. Eine Meisterleistung soviel zu schreiben und dies auch noch gut an den Mann zu bringen) sondern durch Bilder bzw. durch ein Video.


Mein Projekt steht noch am Anfang und die größte Frage ist noch unbeantwortet: Welches Team soll ich spielen? Mit welcher Mannschaft soll ich dieses Langzeitprojekt, bei dem ich hoffe, dass die Motivation eurerseits erhalten bleibt, starten? Diese Frage stelle ich auch im Video und deshalb hoffe ich, dass ihr mir durch ein Kommentar hier oder auf Youtube weiterhelfen könnt.

Wie das Projekt aufgebaut ist und wann ich aufnehme bzw. veröffentliche wird im Video beschrieben.



Falls ich Verbesserungsvorschläge habt, was die Qualität oder die Art des Projektes betrifft, lasst es mich wissen. Ich bin für jegliche Kritik offen und versuche konstruktiv mich und mein Projekt weiterzuentwickeln.


Jetzt fehlt nur mehr der Link: http://www.youtube.com/watch?v=gNElyeEqhR8&feature=youtu.be


Ich wünsche euch viel Vergnügen.


Lg JustChilled

Gespeichert
is someone getting the best of you?

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #1 am: 28.Juli 2013, 02:45:41 »

*Platzhalter*
Gespeichert
is someone getting the best of you?

SamandMax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #2 am: 28.Juli 2013, 11:27:37 »

Hallo,

ich finde die Idee gelungen, bin mir aber noch nicht bewusst, wie Du die Umsetzung hinbekommst (denn jedes Spiel in verkürzter Länge anzuziegen wäre langweilig).

Aber ein mutiges Projekt, das in einer kleineren Liga starten sollte. Ich fände Norwegen ganz charmant.

Viel Erfolg!

SaM
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #3 am: 28.Juli 2013, 11:58:47 »

Arminia Bielefeld fänd ich nicht schlecht.  8)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #4 am: 28.Juli 2013, 12:26:07 »

Keine Ahnung ob man eine Story per Video gut machen kann. Aber let's play's mit Spielausschnitten glaube ich können langweilen, wenn sie nicht gut inszeniert sind. Zumal es schon einige let's play's gibt.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #5 am: 28.Juli 2013, 12:28:50 »

Also ich freue mich auf das Let's Play und finde es zunächst eine gute Idee.

Ich fände es interessant, wenn du in der zweiten englischen Liga beginnen würdest.
Gespeichert

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #6 am: 28.Juli 2013, 15:08:35 »

Erstmal danke für die Antworten.

Ihr habt recht, dass das Projekt ein gewisses Risiko birgt, aber der Inhalt meiner Videos beschränkt sich nicht nur auf das zeigen der 3D Spiele. Vielmehr zeige ich euch, wie es mit der Mannschaft voran geht, sodass ihr immer die aktuellen Fortschritte sehen könnt. Ob das Transfers, Verletzungen, Moralhöhe- oder Tiefpunkte sind, finanzielle Probleme, Formtiefs etc...

Ich versuche auf alle Punkte, die sich verändert haben Rücksicht zu nehmen.

Wann beginnt das Projekt? - Ich möchte noch 3-4 Tage warten bevor ich die erste Aufnahme starte, weil ich noch andere Vorschläge hören und berücksichtigen möchte :)


Lg JustChilled
Gespeichert
is someone getting the best of you?

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #7 am: 28.Juli 2013, 19:54:33 »

Keine weiteren Vorschläge? :/

Gespeichert
is someone getting the best of you?

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #8 am: 28.Juli 2013, 20:10:37 »

Bielefeld klang interessant, aber von mir aus auch gerne sowas wie Sandhausen. Eine Saison Abstiegskampf pur in Videoform fände ich wohl sehenswert :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #9 am: 28.Juli 2013, 21:34:03 »

Gleiches Recht für alle. Daher habe ich beschlossen, deinen Thread in "Aktuelle Station" zu verschieben, da wird dort bislang alle Let's Plays haben. Sollte es sich ergeben, dass noch mehr Leute ein LP anfangen, bin ich gerne bereit, eine weitere Subkategorie aufzumachen. :)

Eventuell mache ich auch mal eine Abstimmung, wie mit LPs hier verfahren werden soll und wohin sie wohl am besten passen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #10 am: 29.Juli 2013, 16:01:20 »

Also, ich hätte einige Mannschaften zur Auswahl:

- Derby County (2. Liga in Eng.)
- FC Nantes (2. Liga in Fr.)
- 1860 München (2. Liga in D.)
- FC Middlesbrough (2. Liga in Eng.)

Das wären 4 Mannschaften, die ich persönlich gerne spielen würde.

Welche dieser Mannschaften würdet ihr wählen?

Lg
Gespeichert
is someone getting the best of you?

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #11 am: 29.Juli 2013, 16:04:36 »

- Derby County (2. Liga in Eng.)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #12 am: 29.Juli 2013, 16:08:34 »

Meine Stimme geht an Nantes.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #13 am: 29.Juli 2013, 16:13:30 »

Danke für die 2 Antworten - heute Abend wird die erste Episode aufgenommen. Bis dahin warte ich noch auf weitere Antworten :)

Lg
Gespeichert
is someone getting the best of you?

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #14 am: 29.Juli 2013, 16:19:23 »

Also ich persönlich finde Frankreich auch interessant, aber leider Nantes gar nicht, weil man da ja schon recht stark aufgestellt ist im Vergleich zur Liga. Andere Kandidaten vielleicht aus Frankreich, die du machen würdest? Entgegen meiner Aussage oben, werde ich zumindest mal ein paar Folgen gucken, um zu sehen, wie sowas im Videoformat aussieht. Vielleicht ist es letztendlich besser als ich es mir vorstelle ;)
Gespeichert

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #15 am: 29.Juli 2013, 16:28:51 »

@filament: AC Le Havre wäre auch noch eine Option :) Wäre natürlich eine Frage von 2-3 Jahren bis ich in der 1. Liga angekommen bin.
Gespeichert
is someone getting the best of you?

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #16 am: 29.Juli 2013, 16:36:55 »

Hört sich besser an :) Dafür stimme ich.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #17 am: 29.Juli 2013, 16:39:25 »

Da ich Nantes und 1860 selbst kenne, wäre ich ja für Derby County oder Middlesbrough. England ist sicher interessant, ich bin gespannt.
Aber egal, wie deine Entscheidung ausfällt, anfangs schaue ich sicher mal rein und entscheide dann, ob ich dabei bleibe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

JustChilled

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #18 am: 29.Juli 2013, 16:44:39 »

Da hätten wir schon 2 Stimmen für Derby County - wäre ehrlich gesagt auch meine Preferenz :) Aber erst mal gucken...
Gespeichert
is someone getting the best of you?

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Youtube - Langzeitprojekt "Let's Play" Football Manager 2013
« Antwort #19 am: 29.Juli 2013, 16:57:58 »

ich wäre für Boro :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly