MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln  (Gelesen 19288 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #20 am: 01.August 2013, 23:59:44 »

@filament:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16848.msg561767.html#msg561767

Offensiv oder defensiv wird in erster Linie durch die Strategie (contain bis overload) bestimmt, sowie dadurch, wo du die 10 Feldspieler in deiner Taktik ans Brett malst und welche Rollen/Aufgaben du ihnen gibst. Natürlich danach auch durch die vielen anderen Einstellungen/Shouts.

Ich spiele in meinem Rostock-Save nur mit einer Dynamischen Philosophie, bin aber bei geschossenen wie kassierten Toren seit vielen Saisons im torärmeren Bereich, im Vergleich zu Tabellennachbarn. Gab nur einen Ausrutscher, da hatte ich zur Winterpause was taktisch verändert hin zu mehr Risiko, dementsprechend war fast jedes Spiel was geboten für die Fans... :P

Die Assoziation "dynamisch" und "offensiv" liegt nicht im FM begraben, sondern am Sprachgebrauch. Von der Couch/Kneipe/Stadion aus verstehen wir strikten Fußball eher als defensiv und dynamischen Fußball wohl als offensiv. Barcelona aber ist nun mal nicht "fluid/dynamisch" oder gar "very fluid/sehr dynamisch", wenns um Taktik geht.
Ich habe mir das von dir zitierte da nun schon zum gefühlten 10. mal durchgelesen. Ich verstehe - im FM-Sinne - immernoch nicht was genau der Unterschied zwischen strikt, ausgeglichen und dynamisch sein soll. Sorry in der Hinsicht schein ich auf dem Schlauch zu stehen ;)
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #21 am: 02.August 2013, 00:03:38 »

http://community.sigames.com/showthread.php/332585-How-to-Play-FM13-A-Twelve-Step-Guide
http://community.sigames.com/showthread.php/343507-FM-2013-A-Simple-Guide

Wer viel Zeit investieren mag, oder eine große Auswahl möchte, hier eine tolle Sammlung als .pdf- oder .mobi-Datei:
http://community.sigames.com/showthread.php/348080-The-Mobi-Project?p=8643893&viewfull=1#post8643893 (sehr empfehlenswert!)

Wems nicht reicht, hier noch ein Sticky, der euch eine Auswahl an interessanten Threads auflistet:
http://community.sigames.com/showthread.php/325677-Forum-Rules-FAQ-s-and-Important-Links-PLEASE-READ-BEFORE-POSTING?p=8237190&viewfull=1#post8237190

@filament:

Je strikter, desto individueller und spezifischer meine Vorstellung von dem, was einzelne Spieler auf dem Platz veranstalten sollen. Dementsprechend sollte sich auch eine entsprechende Anzahl an Spielern auf dem Platz befinden, die nicht nur 0815 Aufgaben haben, macht ja sonst keinen Sinn.

Umgekehrt brauch ich nicht jedem (bzw. vielen) Spieler(n) eine spezielle Aufgabe zuweisen, nur um dann über eine sehr dynamische Philosophie (Gleiche Mentalität und hohe Kreative Freiheit) zu sagen: Geht einfach raus und spielt Fußball und vergesst was ich euch grad instruiert habe! Lieber gebe ich da grob eine Aufstellung vor mit (hauptsächlich) allgemeinen Spieler-Rollen für die jeweilige Position.

Entsprechend sollten auch die Spieler eher Spezialisten (gerne auch mit Schwächen) oder Generalisten (möglichst ausgeglichen und ohne Schwächen) sein, was ihre Attribute angeht.

Es geht übrigens auch um die Mentalitätsstruktur hinter der jeweiligen Philosophie (welcher Spieler bekommt aus welchen Gründen welche Mentalität zugewiesen), die Beispiele aus dem echten Leben finden sich auch im TT&F (9er und/oder 10er, weiß ich ausm Kopf grad nicht). Das erleichtert die Wahl der Philosophie vielleicht etwas.
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 00:30:52 von dooro23 »
Gespeichert

Desayah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #22 am: 02.August 2013, 09:49:22 »

Kann ich mir das dann in etwa so vorstellen, angenommen mein Abräumer erobert den Ball und hat nun eine Lücke in der gegnerischen Defensive vor sich: Bei strikter Philosohie würde er jetzt trotz der Lücke einen nahen Offensivspieler anspielen (also ganz gemäss seinen Anweisungen). Bei ausgeglichener Philosophie könnte er vielleicht durch die Lücke gehen, dafür würde sich ein offensiver Spieler auf die Abräumer Position fallen lassen, um die Grundordnung zu halten. Bei dynamischer Philosophie geht der Abräumer fast sicher durch die Lücke und seine Position bleibt kurzfristig unbesetzt. So in etwa stell ich mir das in etwa bisher vor, wollte mal wissen, ob das so stimmt
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #23 am: 02.August 2013, 13:35:31 »

Höhere kreativer Freiheit kann sich unterschiedlich auswirken, es kann ein riskanter Pass sein, der sonst nicht gespielt worden wäre, es kann ein Dribbling sein, obwohl Dribblings dem Spieler im Prinzip untersagt worden sind, etc. Wer im FM genau kontrollieren will, was auf dem Platz passiert, befindet sich auf dem Weg in den Wahnsinn. Das wohl Einzige, was 1:1 in jeder Situation befolgt wird, und wo man keine Tendenzen beeinflusst, ist die manuelle Manndeckung, und zwar so sehr, dass Spieler selbst Harakiri-Anweisungen mitmachen, obwohl es offensichtlich genau das ist: Harakiri und Nonsense. Heißt, wer seinen einzigen Mittelfeld-Anker anweist, den gegnerischen IV zu decken, der wird jedes Mal sehen, dass er in der Sekunde des gegnerischen Ballgewinns seine Anker-Position verlässt und zum IV läuft und bei ihm bleibt, bis der Ball zurückgewonnen wurde - oder aus dem Netz gefischt.

Auch relativ direkt beeinflussen lässt sich die Positionierung der Spieler (Mentalität und Läufe). Nicht umsonst gelten Mentalität und Läufe als die wichtigsten Regler, die maßgeblich beeinflussen, ob ein ausgeglichenes, logisch aufgestelltes Team mit genug schwer zu verteidigender Bewegung und Optionen auf dem Platz steht, oder ein unausgegorenes, das zudem komplett statisch ist, vielleicht sogar komplett gesplittet, denn auch beliebt: Alle Abwehrspieler auf "verteidigen"; alle Angreifer auf "Attack". Wobei das viele dazu verleitet, Mentalitäten manuell wild zu splitten, was schon vor Jahren von der Comm als recht unausgegoren ausgemacht wurde - weil die Mentalität ja nicht bloß Positionierungen beeinflusst, sondern generell, wie riskant/abwartend/sicher ein Spieler spielt. Im Worst Case instruiren Spieler Teams so, dass zwei Teams in einem auf dem Platz stehen. Die eine Hälfte will die Null halten und spielt sicher, die andere innerhalb der nächsten zehn Minuten drei Tore schießen und hoch riskant. Vieles andere ist jedenfalls auch an Attribute (Spielerqualität), Spielsituationen, Kontext und und und gebunden. Das hat sicherlich jeder schon mal gemerkt, der mit dem FM angefangen hat und keinen allzu groben Unfug gemacht hat: Huch, warum werde ich eigentlich mit Bayern direkt Meister. Ich dachte, das Spiel sei so komplex? Und warum geht eigentlich trotzdem fast immer ein Spieler auf den Ballführenden drauf, obwohl ich Pressing auf null komma null gestellt habe?

Umgekehrt brauch ich nicht jedem (bzw. vielen) Spieler(n) eine spezielle Aufgabe zuweisen, nur um dann über eine sehr dynamische Philosophie (Gleiche Mentalität und hohe Kreative Freiheit) zu sagen: Geht einfach raus und spielt Fußball und vergesst was ich euch grad instruiert habe! Lieber gebe ich da grob eine Aufstellung vor mit (hauptsächlich) allgemeinen Spieler-Rollen für die jeweilige Position.

Ja, wobei laut wwfan als Designer des TC die KI das gar nicht mal so richtig nutzt angeblich, vor allem mit den Rollenstruktur im Team passend zur Philosophie (generische und strikte). Ob die Unterschiede aktuell jeweils so stark herausgearbeitet sind, ist auch noch mal eine andere Geschichte. Man darf nicht vergessen, dass diese Konzepte zwar auf real existierenden Theorien beruhen, aber letztlich an die Limitierungen der Mechanik, also die Regler als Teil des Inputs und die Engine als Output gebunden sind. So kriegt man auch mit fluidesten Systemen keinen Fussball Total der holländischen Schule hin, in der Abwehrspieler zu Stürmern werden, Stürmer zu Abwehrspielern, in der alles fließend und situationsabhängig wechselt. Persönlich finde ich, die Duties sind fast wichtiger als die Rollen, weil sie die Bewegungen auf dem Platz unmittelbar beeinflussen, es sei denn PPMs überschreiben. Die Rollen unterschieden sich sich von den Anweisungen zumindest manchmal nur in Nuancen.

Wenn SI allerdings an der TC-Struktur festhalten, so ist davon auszugehen, dass in zukünftigen Versionen die Unterschiede in Philosophien und Rollen stärker ausgeprägt sind, Engine-Programmierer Paul Collyer hatte sogar mal klar gesagt, dass er es vorziehen würde, dass sich das Spiel in diese Richtung bewegt, und dass die unterschiedlichen Rollen stärker unterscheidbar sind. Spätestens dann ist aber echt eine grundlegende Überarbeitung der miesen Dokumentation nötig, denn wer sich die Guides von wwfan und Co. nicht ansieht, der kriegt hiervon wenig bis gar nichts mit, weil das Online-Handbuch im Grunde urig alt und oberflächlich ist. Schlimm sind auch veraltete Tooltips im Spiel selbst. Oder dass gerade Alteingesessene den TC manchmal primär immer noch für ein Einsteigertool halten. Wer sich Patchnotes zu ME-UPdates durchliest, sieht auch immer wieder, was da alles getweakt wird, von Abwehrlinien bis zu Wahrscheinlichkeiten von direkten Bällen und Pressingaggressivität ist da alles dabei. Deshalb ist ja aktuell das Credo: Wer sich an "FUßballogik" samt "logisch in Regler übersetzte Maßnahmen" hält, wie sie über den TC ins Spiel implementiert ist, wird niemals richtige Probleme kriegen. Wer microtweakt, im Worst Case noch nach dem Motto "Trial&Error", der vielleicht schon. Abgesehen vom Trial&Error nicht zwingend, wohlgemerkt, aber vielleicht.

Ich glaube, die einfachste Unterscheidung bei der Philosophiefrage ist einfach der Level an kreativer Freiheit, der zu fluiden Systemen hin zusehends steigt. Strikte Systeme haben weniger. Wenn ihr also der Typ Manager seid, der will, dass Spieler sich strikt an seine Vorgaben hält und die Anweisungen erfüllt, ist das das richtige. Am anderen Ende der Skala stehen die beiden fluiden Philosophien. Interessant hierbei ist, dass wwfan im Gegensatz zu den meisten einen Barcelona-Stil eher strikt nehmen würde, weil er der Ansicht ist, dass im System des FC Barcelona Spieler ziemlich klar angehalten sind, Aufgaben und Rollen zu erfüllen. Das ist Interpretationssache des realen Barcelona. Weniger Interpretationssache ist es, dass die meisten  Angriffsfußball zwingend mit "fluiden" FM-Systemen in Verbindung bringen und auch so nutzen. Es geht, wie gesagt, um die Grundsatzfrage Kontrollfreak vs. Generalist, und beide Managertypen schließen offensive als auch defensive Strategien nicht aus. Im FM-Handbuch steht/stand sogar mal, dass bei hoher kreativer Freiheit gerade bei Flair-Spielern die Kontrolle verloren gehen kann, Spieler machen ihr eigenes Ding. Weil kreative Freiheit, wie in den letzten Monaten kommuniziert wurde, ein direkter Boost auf den Flair-Wert eines Spieler ist, weiß man jetzt auch, warum das so da steht. Ein Team wie der FC Barcelona hat auch ohne Boosts schon viele Spieler mit hohem Flairwert. Das ist natürlich nicht per se negativ. Wenn man allerdings lieber jemand ist, der seinen Spielern klare Instruktionen gibt, die sie möglichst befolgen sollen, statt selbst Entscheidungen zu treffen, ist das ganz nützlich zu wissen.
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 14:09:36 von Svenc »
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #24 am: 02.August 2013, 15:52:05 »

Ich hatte eben Ligaspiel Auswärts gegen Barca gehabt und da ich sowieso Meister war habe ich mit der meiner Auswärtsformation gespielt und versucht eure Tipps umzusetzen(siehe Screenshot) und habe 1:1 gespielt. Also das Team hat nicht schlecht gespielt aber als Real sollte man gewinnen. Ich hoffe die richtige Formation bzw. Taktik gefunden zu haben ,aber ob es wirklich für die CL reichen soll bin ich mir nicht sicher ,die Links habe ich zur hälfte verstanden und bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe danke für eure Tipps! Wer noch Ratschläge hat würde es mich freuen es wissen zu lassen :D


Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #25 am: 02.August 2013, 17:16:03 »

Wer noch Ratschläge hat würde es mich freuen es wissen zu lassen :D

Erwartungen runterschrauben wäre ein Start. Im Camp Nou "sollte man gewinnen"?  :o
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #26 am: 02.August 2013, 17:25:30 »

Ja also wie ich oben erwähnt habe , habe ich dieses Jahr gegen Barca 7:0 im Supercup gewonnen aber es war Heim und da erwarte ich von meiner Mannschaft wenn sie es schaffen Barca weg zu klatschen das sie zumindest auch in Camp Nou gewinnen. Aber ich werde dann halt die Erwartung runterschrauben muss wohl eingespielt werden  :D
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #27 am: 03.September 2013, 19:30:48 »

Ich habe nach 10 Jahren zum ersten mal das Finale in der CL mit Real Madrid erreicht aber mal wieder hat meine Mannschaft gezeigt das sie zu blöd sind es auch zu gewinnen!! >:( >:( >:(
Ich könnte ausrasten und bin auch verzweifelt und die Nachricht ist bei mir angekommen "Wir können nicht die Champions League gewinnen weil wir zu dumm dafür sind" deswegen gebe ich auf das wird mir langsam zu blöd. Ich habe alles versucht und habe keinen Nerv mehr auf meine Truppe diese SÖLDNER!!!!!!!!!.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #28 am: 03.September 2013, 20:48:58 »

...dann ändere doch die Philosophie auf Spieler aus der eigenen Jugend, erweitert nur mit punktuellen Verstärkungen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #29 am: 04.September 2013, 01:04:20 »

Ich habe mit der Truppe abgeschlossen ich habe einfach keinen Bock mehr und ich glaube sie auch nicht. Bei mir ist die Message angekommen. Der Versuch "La Decima" zu gewinnen ist gescheitert nach 10 Jahren .Ich habe alles versucht und habe keine Lust noch länger zu warten.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #30 am: 04.September 2013, 01:14:41 »

Kann Deinen Frust nachvollziehen.
Eine Frage hätte ich aber noch. Hast Du den Spielstand damals direkt bei Real angefangen ?
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #31 am: 04.September 2013, 03:26:55 »

Ja
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #32 am: 04.September 2013, 09:52:01 »

Hab gestern noch ein Paar Transfers per Editor das LFC Marshall Sommer-Update (24.8.) mit den letzen großen Transfers Aktualisiert. Leider vergaß ich KAKA aus Reals Kader rauszunhemen.
Hab nämlich mit denen ein Save angefangen; mal sehen wann ich mich hier wegen FRUST melde  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #33 am: 04.September 2013, 17:55:40 »

Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich  :P
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #34 am: 04.September 2013, 19:25:41 »

Ich werd mich da in den nächsten Tagen auch mal dran versuchen.
Also
Startverein: Real Madrid
Erfahrung: Nationalspieler
Spielbare Ligen: La Liga
Betrachtbare Ligen: jeweils 1.Liga aus Deutschland, Frankreich, England, Italien, Brasilien und Argentinien

Kann so schwer ja nicht sein  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #35 am: 04.September 2013, 21:48:17 »

Darf man diesen Thread dafür missbrauchen, um zu Zeigen wie es mit Real so läuft?
Ich meine, ich wollte eher Zeigen, wie lange das "gut" läuft und wann es anfängt, ohne mir ersichtliche Gründe, die Form dann schlechter wird.

Auch ich habe Nationalspieler eingestellt.
Ligen außer Spanien nur Deutschland, dafür halt eine angepasste "Transfer-Update".
Nur, das ich gestern noch vergaß, Kaka nach AC Milan zu transferieren.  ::)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #36 am: 04.September 2013, 22:16:23 »

Ja klar mich würde es wahnsinnig interressieren wir ihr euch mit Real Madrid schlägt  :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #37 am: 05.September 2013, 09:42:30 »

...das klingt ja hier dann beinahe nach ner Challenge ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #38 am: 05.September 2013, 16:12:19 »

Systeme mit offensiven Aussen funktionierten bei mir bisher nicht so sonderlich. Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass hier dann immer nur ein TJ zum Einsatz kam.
Da ich das nun aber nicht lange testen wollte habe ich auf ein bewertes System zurückgegriffen und lasse im 4-3-1-2 mit 3 ZM, 1 OM und 2 TJ spielen. Offensiv: dynamisch, kontrolliert und mit kürzeren Pässe. defensiv: strikt, konter mit direkteren Pässen.
C.Ronaldo rückt dabei in die Sturmspitze, alle anderen offensiven Aussen wurden meistbietend verkauft.

Da Man City unbedingt den David Alaba von den Bayern für 20 Mio kaufen wollte kam ich ihnen zuvor. Gebraucht hätte ich ihn sicherlich nicht, aber Alaba ist in den kommenden Jahren wohl der beste LV für den Preis. Marcelo ist momentan noch einen Tick vor Alaba, allerdings ist er im Gegensatz zu Alaba bereits nahezu am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Mit Jung und Goretzka kamen noch 2 weitere Spieler mit Perspektive, die aber auch direkt eingesetzt werden können, dazu. Mit Maximilian Meyer wurden die Transferaktivitäten für diese Transferperiode abgeschlossen.

Dass ich so in meiner 1. Saison vermutlich nicht sonderlich viel bewegen werde ist mir klar und wurde auch direkt beim Supercopa bestätigt. Das Hinspiel verlor ich gegen Barca mit 0:1 und das Rückspiel endete 0:0. Lag aber weniger am Spielermaterial als an der Tatsache, dass das System noch nicht perfekt umgesetzt werden konnte.

Angänge
Nacho 250k
Callejon 11 Mio
Di Maria 33,5 Mio
Albiol 8,25 Mio
Carvalho 650k
Coentrao 12,5 Mio
Cheryshev 1,9 Mio

Zugänge
Goretzka 5,5 Mio
Alaba 20,5 Mio
Meyer 2,2 Mio
Jung 7 Mio
« Letzte Änderung: 05.September 2013, 19:39:02 von Casho »
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bin mit Real Madrid am verzweifeln
« Antwort #39 am: 06.September 2013, 02:37:33 »

...das klingt ja hier dann beinahe nach ner Challenge ;)

Ja es mit den Königlichen nicht so einfach wie man es sich vorstellt so meine Erfahrung. Mich würde es sehr interressieren wie sich andere schlagen vielleicht lag es an meine herangehensweise oder so, was ich bezweifle weil ich National eine Macht war.
Meine Bilanz nach 10 Jahren Real Madrid:

Pokalgewinne gesamt: 13
8 von 10 Meisterschaften geholt (5maliger Serienmeister)
Regelmäßig über 100 Tore in der Liga geschossen (Rekord :126 Tore in einer Saison )
Punkterekord: 105
insgesamt mit allen Wettbewerben in einer Saison mein Rekord: 186 Tore im Durchschnitt 3 pro Partie (in der aktuell vergangene Saison)
Länste Serie ohne Niederlage : 66
Höchster Sieg: 10-0 gegen Getafe
Teuerster Transfer: 123 mio. für Kroos (flop)
insgesamt für Transferes ausgegeben: 1.04 Mrd.(Verschwendet !)
Tore insgesamt geschossen in 10 Jahren: 1.602 (!)
Tore Kassiert : 466
Siegquote: 75%


Was bringen diese Statistiken wenn sie das Hauptziel nicht erreicht haben.
Systeme mit offensiven Aussen funktionierten bei mir bisher nicht so sonderlich. Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass hier dann immer nur ein TJ zum Einsatz kam.
Da ich das nun aber nicht lange testen wollte habe ich auf ein bewertes System zurückgegriffen und lasse im 4-3-1-2 mit 3 ZM, 1 OM und 2 TJ spielen. Offensiv: dynamisch, kontrolliert und mit kürzeren Pässe. defensiv: strikt, konter mit direkteren Pässen.
C.Ronaldo rückt dabei in die Sturmspitze, alle anderen offensiven Aussen wurden meistbietend verkauft.

Meine Taktik könnt ihr auf den Screenshots auf der ersten Seite sehen.
Ist vielleicht für dich was drin würde es aber nicht in der CL benutzen  ;).

@Leland Gaunt: Kannst ja auch an der Challenge teilnehmen über jeden Teilnehmer würde ich mich freuen. ;)
« Letzte Änderung: 06.September 2013, 03:33:59 von papstinho »
Gespeichert