MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!  (Gelesen 3765 mal)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline



Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!

Nach Glanz und Gloria im Flamengo/Arsenal Save als Giovanni Karuzo schwankte ich schon etwas länger parallel dazu in einer kleinen Liga etwas anzufangen. Die Wahl fiel Schlussendlich auf Wales, genauer gesagt auf die Küstenstadt Aberystwyth. 16000 Menschen leben in "Aber", so wie die Einheimischen ihre Stadt gerne nennen. Der Verein Aberystwyth Town F.C. wurde 1884 gegründet und konnte bisher als einzig nennenswerten Erfolg den "Welsh Cup" 1900 gewinnen. Zuletzt stand Man 2009 im Pokalendspiel, was aber verloren ging. Meister wurden die "Seasiders" bis dato noch kein einziges Mal, und das obwohl Man ein Gründungsmitglied der "neuen" Liga war. 1992 wurde die "League of Wales" gegründet und tristet bis Heute ein eher düsteres Dasein in Europa. Ja man weiß das es Wales in "Fußball-Europa" gibt, aber das auch nur durch ehemalige Helden wie Neville Southall, Ian Rush, Michael Hughes, John Toshack oder heutigen Spielern wie Ryan Giggs, Craig Bellamy oder Gareth Bale. Wenn man Cardiff City, Swansea City oder Wrexham AFC hört denkt man unweigerlich an "England" und nicht an Wales.

In der Qualifikation zur Europameisterschaft 2004 in Portugal gab es wieder eine "magische" Elf aus Wales. Man schlug Italien und ließ anschließend Serbien und Finnland hinter sich um dann nur mit einem Tor Unterschied in der Relegation gegen Russland rauszufliegen. Es wäre die erste Teilnahme der Waliser an einem großen Turnier gewesen seit der EM 1976 in Jugoslawien. Danach gab es in den Qualifikations-Runden nur noch Prügel: 5. Platz von 6, 5. Platz von 7 und 4. Platz von 5. Und auch in der Quali-Gruppe zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist man schon abgeschlagene zehn Punkte hiner Rang zwei den Kroatien belegt.

Nicht nur die Liga ist vollkommen in den Niederungen des europäischen Fußballs zuhause, auch die Nationalmannschaft (die roten Drachen) steht vor einem erneuten Fiasko und das trotz Gareth Bale, der momentan Allgegenwärtig erscheint. Es wird an der Zeit sowohl  was für die Liga, als auch für die Nationalmannschaft etwas zu tun.

Beginnen werde ich die Karriere als Chris Parsons, einen ehemaligen Spieler von den New Saints, der nun versucht im Trainerleben Fuß zu fassen. 32 Jahre alt, gebürtiger Hauptstädter und die Motivation an der Küste etwas großes zu erreichen!
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #1 am: 11.August 2013, 16:02:25 »

Aktuelle Lage in Wales

Im Sommer 2012 ist die Qualifikation in Europa für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien noch nicht begonnen. In meinem ersten Post hatte ich fälschlicherweise die realen Ergebnisse übernommen, dennoch sieht die Gruppe relativ schwer aus. Belgien, Schottland, Serbien, Kroatien und Mazedonien heißen die Gegner!

Die berühmt und berüchtigte Weltrangliste des Weltverbandes FIFA ist meistens nur wenig aussagekräftig, jedoch möchte ich euch zeigen, wie es um Wales ausschaut. Umgeben von Fußball-"Größen" wie Nordkorea, Thailand und Liberia befinden sich die roten Drachen auf Rang 122 der Weltrangliste und damit vier Plätze hiner Liechtenstein. Ein Armutszeugnis! Trainer ist seit dem tragischen Ableben von Gary Speed nun Chris Coleman, der 478 Spiele in England auf dem Platz stand, dafür kein einziges in der League of Wales. Für das nächste Testspiel gegen Brasilien in Cardiff sind unter anderem die Stars Gareth Bale (Spurs), Aaron Ramsey (Arsenal) oder Craig Bellamy (Cardiff) mit von der Partie. Debütieren könnte bei diesem Spiel der 24 Jährige Verteidiger Ben Turner von Cardiff City, der normalerweise englischer Staatsbürger ist, jedoch durch seine Großeltern für Wales spielen dürfte.

(click to show/hide)

Die U-21 hat die Qualifikation für die anstehende Europameisterschaft schon quasi verpasst. Als zweiter Platz hinter den schon qualifizierten Niederlanden steht man vor Nationen wie Island, Moldawien und Bosnien & Herzogovina. Trainer der U-21 Mannschaft ist Gerait Williams. Einen Spieler aus der League of Wales findet man im Kader nicht.

Die U-19 ist in keiner Qualifikationsgruppe zu finden und bestreitet lediglich Freundschaftsspiele wie im September gegen Israel und die deutsche Auswahl. Wie bei der U-21 findet man auch hier keinen einzigen Spieler aus der League of Wales, dafür sind sogar zwei Vereinslose Spieler nominiert. Star der Mannschaft ist Elliott Hewitt, der seit seiner Kindheit für Macclesfield gespielt hat und nun bei Ipswich in der zweiten englischen Liga kickt. Da die Mannschaft Trainerlos ist, habe ich mich sofort für die Stelle beworben.

Die League of Wales steht in der europäischen Fünfjahres-Wertung ebenso recht karg da. Auf Rang 46 (von 53) zwischen Ländern wie Albanien, Estland, Armenien und Malta. Weniger klangvolle Länder wie Mazedonien, Kasachstan, Liechstenstein und das sogar recht junge Montenegro stehen vor der walisischen Oberklasse.

(click to show/hide)

Finanziell sieht es in der gesamten Liga nicht aus. Rekordmeister The New Saints sind der "Ligakrösus" mit 950k pro Jahr, wir rangieren auf Platz vier mit insgesamt 525k und damit noch deutlich hinter den New Saints.

(click to show/hide)

Bei der Ligen Reputation sieht es ebenso recht düster aus: 1 Stern macht Rang 158 hinter der dritten polnischen Liga, aber nur knapp vor der vierten deutschen Liga.

(click to show/hide)

Die bisherigen Meister seit 1992 im Überblick:

(click to show/hide)

An der Küste sieht es dann wie erwartet aus: Es fehlt an Geld, Struktur und Einrichtungen. "Minimale" Jugendeinrichtungen helfen uns nicht wirklich neue Ian Rush's für Wales zu kreieren.

(click to show/hide)

Bei den Finanzen sieht es so aus: Schuldenfrei, wenig Geld auf dem Konto und keinerlei Transferbudget für talentierte Leute. Alles das, was man erwarten musste.
(click to show/hide)

Und zu guter letzt nochmal der leere Trophäenschrank der "Seasiders":

(click to show/hide)
Gespeichert

Béla H

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #2 am: 11.August 2013, 19:35:13 »

Hui, bei den Voraussetzungen war mein Ungarn ja ein Schlaraffenland  :D

Bin hier natürlich dabei und gespannt, was Du bewegen kannst.

Viel Glück  :)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #3 am: 11.August 2013, 20:21:51 »

Hui, bei den Voraussetzungen war mein Ungarn ja ein Schlaraffenland  :D

Bin hier natürlich dabei und gespannt, was Du bewegen kannst.

Viel Glück  :)

Definitiv. War schon ein "kleiner" Schock, wobei ich wusste was da genau auf mich zu kommt  ;D

Zwei Scouts, davon stellte ich einen sogar ein, haben die Seasiders und ein weiterer ist nicht mal mehr drin. Woran liegt das? Unser Scouting Knowledge steht daher auf minimal, was nicht wirklich förderlich ist.

(click to show/hide)

Neue Spieler brauchten wir auch: 5.000 Euro gaben wir für acht Spieler aus, wovon aber nur Jordan Smith uns Geld gekostet hat. Mehr war sowieso nicht drin als diese 5.000 Euro! Jordan Smith kam von Liga Konkurrenten Llanelli FC und bekam meine Aufmerksamkeit durch die Nominierung des U-19 Auswahlcoach der nur auf diesen einen Spieler aus der heimischen Liga setzte, und das sogar "nur" als Nachnominierung.



(click to show/hide)

In unserer Jugend sind, zu mindestens für walisische Verhältnisse, einige ordentliche Jungs dabei. Die zwei besten (siehe Spoiler) sind ein Engländer und, Gott sei Dank, ein Walise. Beide haben ein Potenzial von 2 1/2 Sterne!

(click to show/hide)

Noch schnell ein Update zu unseren Ligakonkurrenten die in Europa's Qualifikationsspielen stecken. Der amtierende Meister The New Saints bekam es in der zweiten Runde mit den Tschechen von Slovan Liberec zu tun. Die Saints schlugen sich wacker und schieden mit zwei 0:1 Niederlagen relativ knapp aus.



Llanelli bekam es mit dem FK Suduva aus Litauen zu tun. Rein vom Namen her vielleicht ein machbarer Gegner, aber in diesen zwei Spielen wurde einen wieder einmal klar, wie weit weg wir von Fußballzwerg Litauen sind. 6:0 im Aggregat! Unfassbare Schlappen.



Der dreifache Meister Bangor City sicherte sich sogar die Dienste von zwei Talenten der englischen Erstligisten Sunderland und Stoke, doch auch das reichte gegen die Esten von Nömme Kalju auch nicht: 6:1 Insgesamt, ebenso sang und klanglos raus!



Zweitligist und 2012er Welsh Cup Finalist Cefn Druids trafen auf den bekanntesten Gegner der walisischen Europa League Teilnehmer: Kalmar FF. Die Schweden gaben sich keine Blöße und gewannen Insgesamt mit 8:0.

Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #4 am: 12.August 2013, 17:24:50 »

- SAISON 2012/13: ERSTE RUNDE GESPIELT-

Welsh Premier League



Die erste Runde der Liga sind absolviert. Elf der Zweiunddreißig Spiele liegen hinter uns und wir sind noch ohne Niederlage. Das ist schonmal ein großer Beginn und mit diesem Ruck könnte es gerne so weitergehen! Die Topspiele gegen die New Saints (3:2), Bangor (1:0) und Prestatyn (1:0) konnten wir allesamt für uns entscheiden und hätten wir uns gegen Port Talbot (2:2) und Airbus UK Broughton nicht selber ein Bein gestellt, dann hätten wir auch diese Spiele gewonnen.

(click to show/hide)

Welsh Cup's



Sowohl im Welsh Cup (ähnlich wie der DFB Pokal) als auch im Welsh League Cup geht es vor ran! Im kleineren League Cup stehen wir nach Siegen über die Zweitligisten Bryntirion, Tocherklub Penrhyncoch und Haverfordwest im Endspiel gegen Ligakrösus New Saints. Nach dem wir die Saints in der ersten Runde der Liga besiegt haben, bin ich für das Endspiel ebenso zuversichtlich.

Im Welsh FA Cup gewannen wir mit 5:3 gegen Barry Town und treffen nun in Runde vier auf Ligakonkurrent Port Talbot Town. Ein machbarer Gegner, den wir schlagen wollen und müssen. Den Pokal will ich unbedingt gewinnen, falls das Team in der Liga einbrechen sollte. Über den Pokal ist Europa ebenso zu erreichen!

Wales Nationalmannschaft

U-19

Nachdem die U-21 die Qualifikation als zweiter hinter den Niederlanden beenden musste, und somit die Teilnahme an der EM verpasst hatte, setzte man in Wales große Hoffnungen auf die U-19. Wie gestern geschrieben bewarb ich mich um den Job, wurde aber leider nicht genommen. In der ersten Phase der Qualifikation beendete man die Gruppe als Zweiter hinter den Italienern und vor San Marino und Belgien. Zwei Remis gegen den Fußballzwerg und die roten Teufel reichten für das Weiterkommen. Gegen ALLE Gegner dominierten die Drachen, jedoch gelang kein Sieg. Inter Mailands Lorenzo Tassi traf erst zum 2:1 Sieg in der 90. Minute! Ich wusste nicht wie ich diese Runde bewerten sollte. Einerseits gut, das die Jungs weitergekommen sind. Andererseits sind zwei Remis (vor allem gegen San Marino) nicht gerade prickelnd.



In der zweiten Phase geht es nun gegen Schottland, Tschechien und Titelverteidiger Spanien. Die Furia Roja sollte keine Probleme mit unseren kleinen Drachen bekommen, auch Tschechien sieht vom Blatt Papier her stärker aus. Einzig die schottischen Highlander könnten machbar sein, Problem: Nur Platz eins qualifiziert sich für die EM!



A-N11



Eine knappe Testspielniederlage gegen Brasilien, grandiose Siege gegen Belgien und Serbien und absolut dämliche Pleiten gegen Kroatien und vor allem Schottland. Ouch! Die beiden Niederlagen hätten absolut nicht sein müssen, da die Elf von Chris Coleman völlig überlegen gespielt hatte: Mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse und weniger Fouls! Vier Punkte bis auf Kroatien und zwei auf den möglichen Relegationsplatz von Schottland - Es sieht alles andere als düster aus, schwer wird es trotzdem werden! In der Weltrangliste gelang den Drachen auch ein gewaltiger Sprung bis auf Rang 44!



(click to show/hide)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #5 am: 13.August 2013, 12:43:47 »

- SAISON 2012/13: ZWEITE RUNDE GESPIELT-

Welsh Premier League



Die zweite Runde ist beendet, und nun geht es in die "Championship Conference" für die ersten 6 Teams. Diese spielen zweimal gegen ihre fünf Gegner in einer "Championship" Runde, während die letzten 6 in einer "Abstiegs" Runde spielen. Mit 14 Punkten Vorsprung in die Championship Runde einzuziehen, ist natürlich ein gutes und wichtiges Polster. Überragend war der 5:2 Sieg gegen den ärgsten Verfolger The New Saints. Ebenso konnte uns bisher noch kein Team schlagen in der Liga!

(click to show/hide)

Welsh Player of the year



Gareth Bale von den Tottenham Hotspur wurde, wie erwartet, zum Fußballer des Jahres gewählt vor Swanseas Ashley Williams und Liverpools Joe Allen. Ich denke das diese Wahl rein gar nicht für Überraschung sorgte, während es eine "kleine" Überraschung beim Jungspieler des Jahres gab: Trotz einer vom Notendurchschnitt her besseren Leistung, mehr Tore und Vorlagen als viele andere, wurde unser Mittelfeldstratege Jordan Smith zum zweitbesten Spieler gewählt. Den Platz an der Sonne hätte Jordan sowas von verdient gehabt, aber selbst in Wales selber ist die Liga nur ein alter, kranker, Hund.



Wales U-21 Nationalmannschaft



Nach der verpatzten Qualifikation zuletzt als zweiter hinter den Niederlanden haben die jungen Drachen nun eine vielleicht etwas leichtere Gruppe bekommen, aber auch nur vom Namen her. Die Schweiz und die Türkei sind hier ganz klar die stärksten Nationen in der Gruppe, dahintern sollten sich Weißrussland und Wales um Rang drei streiten. Wieder qualifiziert sich nur der Erstplatzierte für die Europameisterschaft, was die ganze Sache doch wieder fast unmöglich macht.

Heute Abend geht's weiter:

- Saisonfinale
- Auslosung für Europa
- Ausblick auf die WM-Quali
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #6 am: 13.August 2013, 18:22:17 »

- SAISON 2012/13: BEENDET-

Welsh Premier League



Die Meisterschaft ist unter Dach und Fach! Und das war sie schon nach dem Llanelli Spiel. Das wir anschließend zwei Spiele in der Saison noch verloren haben ist schade, aber überhaupt gar nicht schlimm. Im Gegenteil, so können wir nächste Saison anpeilen kein Spiel zu verlieren. Während wir nun in der Champions League Qualifikation starten, bliebt für die New Saints "nur" die Europa League. Die anderen Mannschaften aus der Championship Runde trafen in einem KO-System aufeinander, um den letzten Europa League Teilnehmer auszumachen. Durch den Sieg von Balat Town rückte Port Talbot als Finalist nach.



(click to show/hide)

Welsh Cup's



Im Welsh Premier League Cup war Zweitligist Haverfordwest kein Stolperstein: Am Ende gewannen wir mit 1:0 und das reichte einfach zum Finaleinzug. Dort gab es, wieder Mal, das Duell gegen die New Saints. Es entwickelte sich vor 920 ( :'() Zuschauern ein packendes Spiel und vor allem glückliches, denn Innenverteidiger Edwards rettete uns mit seinem Tor in der 88. Minute vor der Pleite. Das Torjäger Ellams dann noch das Spiel drehte war umso toller - Doublesieger!

(click to show/hide)



Zwei klare Siege und ein knappes Halbfinalspiel gegen Bangor später, standen wir auch im Finale des Welsh FA Cup, dem wichtigeren Pokal im Lande. Natürlich hieß der Gegner wieder New Saints, wie so oft in dieser Saison. Diesmal war die Kullisse um einiges größer: 2739 Fans waren gekommen und es wurde wieder ein spannendes Spiel, in welchem wir am Ende die Nase vorne hatten und uns das Triple sicherten.

Unglaublich aber wahr: Es war nicht nur der erste Meistertitel für Aberystwyth, sondern auch der erste League Cup Titel UND der erste FA Cup Titel seit 1900! Eine Saison zum genießen für alle Fans der Seasiders!

(click to show/hide)

Durch die schwachen Ergebnisse der Waliser in Europa fiel die Liga im Ranking noch weiter runter auf 161!

(click to show/hide)

Unsere U-19

Große Namen sind nicht in unserer Jugend, aber dennoch konnten sie die Bübchen den U-19 Welsh FA Cup sichern. Erstmalig wurde der Pokal für die U-19 Teams ausgespielt und wir sind der Premieren-Sieger. Glückwunsch! In der neuen Saison nimmt unsere U-19 auch erstmals an der Meisterschaft teil!

(click to show/hide)

Wales Nationalmannschaft

U-19



Ich berichtete Gestern von der schweren Qualifikationsgruppe der jungen Drachen mit Spanien, Tschechien und Schottland. Die Jungs haben sich in dieser Hammer Gruppe super geschlagen und belegen am Ende nur wegen der Tordifferenz den dritten Rang hinter Schottland. Die Tschechen konnte man besiegen, gegen die Schotten gab es ein Remis und gegen Spanien die völlig erwartete Niederlage. Ebenso toll: Drei Spieler unserer Jugend wurden anschließend zu Testspielen eingeladen! Die einzigen aus der Welsh Premier League..

A-N11



Zwei Spiele sind nach meinem letzten Update zur A-Nationalmannschaft gespielt wurden, und beide verloren. Ganz schlimm: Eine 5:0 KLATSCHE gegen MAZEDONIEN! Ein Indiz dafür, das trotz den Bales und Ramseys einiges im Fußball Wales schief läuft. Ob Chris Coleman nach der Qualifikation noch Trainer der Nationalelf ist, ist mehr als fraglich. Mit nur sechs Pünktchen krebst man als drittletzter, im Endeffekt, ohne jegliche Chance auf die Qualifikation rum und es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis zu mindestens Serbien unsere Jungs einholt.

(click to show/hide)

Auslosung für die Champions League Qualifikation

Da ich Idiot vergessen hatte eine Screenshot vor dem Spiel in der 2. Qualifikationsrunde zu machen, gibt es jetzt nur ein nacktes Update dazu. Unser Gegner heißt: ZSKA Sofia und kommt aus Bulgarien. Der Armeeklub konnte bisher 31 Mal die nationale Meisterschaft, 11 Mal den nationalen Pokal und 13 Mal den ehemalig ausgetragenen Sowjetarmee Pokal erringen. Es gab auf jeden Fall leichtere Lose in diesem Topf! Große Stars hat die Mannschaft nicht, zu mindestens kenne ich keinen, einzig Antonio Tomás (Spanier) ist als ehemaliger La Coruna und Zaragoza Spieler einigermaßen bekannt.
Gespeichert

Béla H

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #7 am: 14.August 2013, 16:19:03 »

Tolle Auftaktsaison, Gratulation  :)

Bin super gespannt wie's in Europa läuft, dann kann man auch sagen, wie der Verein vom Leistungsvermögen her einzuordnen ist.

Sehr schöne Story bisher, weiter so! :) 
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #8 am: 14.August 2013, 16:45:01 »

Eine Walesstory. Großartig. Werde ich verfolgen. :)

Sehr überraschende Saison mit Aberystwyth. :) Glückwunsch. 4 Titel im Grunde. Super. Jetzt sammel mal ein paar Punkte für Europa.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #9 am: 14.August 2013, 20:19:00 »

Ich danke euch beiden!

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über das Triple. Aberystwyth ist normalerweise eher ein "mittelklassiges" Team in der Liga, aber ein-zwei gut durchdachte Transfers und ein lockeres Spielsystem reichen anscheinend. Ich lasse ein 4-4-2 spielen, wo einer der zentralen Mittelfeldspieler einen Pfeil in die Defensive hat.

Josh Smith und Liam Ellams waren meine beiden besten Neuzugänge. Smith kam ablösefrei von Llanelli und wurde zum Spielmacher mit Torgefahr, absolut Klasse der 19 Jährige. Ellams ist 21 Jahre, Engländer und kam aus der zweiten Liga in Wales ablösefrei. Er war, glaube ich, mein bester Torschütze neben Sturmpartner Mark Jones.

The New Saints und vor allem Bangor haben dann in der Sommerpause "mächtig" zugeschlagen. Bangor hat bspw. den zweit besten Torschützen der abgelaufenen Saison verpflichtet (ein 35 Jähriger Walise) und will nach der verpatzten Saison neu angreifen. Ich bin echt gespannt ob mein Team das Jahr 1 bestätigen kann.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #10 am: 15.August 2013, 10:50:30 »

Wird auf jeden Fall schwer. Aber ist mit Abe eine echte Leistung.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #11 am: 10.September 2013, 15:39:04 »

Fast einen Monat ist ein letztes Update von mir her, liegt an Crusader Kings II das ich in der freien Zeit meistens zocke. Die Europa Saison für "Aber" ist eingeläutet und hier sind die Qualifikationsspiele zur UEFA Champions League:

Aberystwyth - CSKA Sofia, Hinspiel

(click to show/hide)

CSKA Sofia - Aberystwyth, Rückspiel

(click to show/hide)

FC Sheriff Tiraspol - Aberystwyth, Hinspiel

(click to show/hide)

Aberystwyth - FC Sheriff Tiraspol, Rückspiel

(click to show/hide)

Playoff-Runde
Celtic FC - Aberystwyth, Hinspiel


(click to show/hide)

Aberystwyth - Celtic FC, Rückspiel

(click to show/hide)

Europa League Gruppenauslosung



Das erste Team aus Wales das in der Gruppenphase der UEFA Europa League spielt, wow! Mit Marseille, Lazio Rom und dem FC Basel haben wir zugleich eine schier unmachbare Gruppe zugelost bekommen, doch in erster Linie wollen wir versuchen die drei zu ärgern und Wales gut zu präsentieren.

Für unsere Liga Mitstreiter New Saints, Port Talbot Town und Bala Town hieß es in Runde 1 der Quali zur Europa League "adieu". Die New Saints flogen mit nur einem Tor Unterschied gegen Teuta Durres (Albanien) raus, Talbot Town mit 0:3 gegen den KF Tirana (Albanien) und Bala Town mit 4:1 gegen die Mazedonier von Renova Dzepciste. Wir bleiben damit Alleinunterhalter!
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #12 am: 10.September 2013, 22:36:03 »

Meines Wissens kam eine Mannschaft aus Wales noch nie weiter als die 2.Qualirunde. Darum Glückwunsch !

In der Gruppe kann es aber nur ums Debakel verhindern gehen. Viel Glück.
Gespeichert

asbo_drinker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #13 am: 12.September 2013, 11:11:32 »

tolle leistung! national wie auch international! realistisch betrachtet, hättet ihr in der gruppenphase sowieso keine chance, so hast du 3 äußerst attraktive gegner mit 3mal vollem stadion.

wie schauen deine ziele bei aber noch auch? national scheints ja schon nach 1 jahr keine konkurrenz zu geben...

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Clwb Pêl Droed Aberystwyth - The Seasiders all the way!
« Antwort #14 am: 12.September 2013, 14:47:53 »

Danke für euer Feedback ihr zwei! 8)

wie schauen deine ziele bei aber noch auch? national scheints ja schon nach 1 jahr keine konkurrenz zu geben...

So hoch würde ich nicht greifen. Die New Saints haben wieder "ordentlich" eingekauft u.a. den Torschützenkönig der Liga verpflichtet und wollen wieder den Angriff starten. Ich muss sagen, das ich seit einen Monat den FM nicht mehr an hatte und kaum Saisonspiele gespielt habe. Wird mal wieder Zeit! Jedenfalls ist mein Ziel natürlich mindestens einen Titel zu verteidigen, am besten die Meisterschaft. International würde ich mich über einen Punkt freuen, denke für mehr wirds definitiv nicht langen und der eine Punkt ist schon zu hoch gegriffen

Gespeichert