MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 'Spieler XY schlägt den Ball blind nach vorne' - Wer kennt das nicht?!  (Gelesen 2182 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Servus Zusammen,

den o. g. Spruch kennt bestimmt jeder...

Ich habe zwei Kandidaten in meinem VfB-Kader, die das durchweg machen, egal ob links und rechts neben ihnen ein Spieler frei steht. Völlig unbedrängt schlagen Georg Niedermeier und Antonio Rüdiger den Ball blind nach vorne, obwohl sie die Einstellung 'kurz' haben.

Welche Einstellung muss ich denn vornehmen, dass sie den kurzen Ball wählen? Dafür gibt es doch bestimmte Eigenschaften, die man trainieren kann, oder?

Also, wie gesagt, es handelt sich dabei um keine Taktikeinstellung, sondern schlicht und einfach eine schlechte Eigenschaft der Spieler, da sie anscheinend nicht die Ruhe am Ball haben, obwohl sie Zeit und Anspielmöglichkeiten haben, da Schwaab und Tasci es auch hinbekommen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße SL_xXx_87
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:42:48 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo.
Poste mal von beiden die Attribute und PPM´s, die Sie drauf haben.
Sicher, das es nicht an der Taktik liegt?
(Ok, du schreibst ja, das Schwaab und Tasci dieses Problem nicht haben. Aber wenn man EINE Einstellung für ALLE Spieler benutzt, erwartet man ja nicht, das jeder Spieler das selbe tut  :D )
« Letzte Änderung: 15.August 2013, 21:17:40 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Es liegt sicher nicht an der Taktik... Wie auch, wenn bei den zwei IV kurze Pässe und Steilpässe selten  eingestellt sind...

Und doch, defensiv erwarte ich von meinen Spielern alle das Gleiche, nur nach vorne habensie die ggewünschten Freiheiten ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was hat Tasci für PPM´s?
Im 11er waren es unter anderem "Dribbelt durch die Mitte" und "läuft in die Gegnerische hälfte".

Vielleicht musst du bei dir denen son ne PPM beibringen wie "Ball halten" oder so.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Prinzipiell hört es sich mir bei diesen beiden Spielern danach an, als ob sie wenig Überblick (müsste Creativity sein) haben und dazu noch schlechte Entscheidungswerte. Und wenn sie durch den schlechten Überblick den Spieler neben sich nicht wahr nehmen und keinen mittellangen Pass zum MC spielen dürfen dann gilt die Freigabe zum wegdreschen. Schau doch mal die Attribute an und vor allem schau mal die PPMs an und trainiere evtl mal bei beiden, dass sie den einfachen Pass bevorzugen sollen...
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Also wenn du die Situation meinst, die man (wenn man im 3D Modus schaut) öfter sehen kann, das eben Abwehrspieler den Ball einfach mit voller Wucht unbedrängt nach vorne weg bolzen, ich glaube das liegt dann daran das "Automatismen" oder "Teamwork" nicht genug in der Spielvorbereitung trainiert wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich das im Laufe einer Saison immer weiter reduziert.
Gespeichert