MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 187670 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
MeisterTrainerTalk
« am: 22.August 2013, 17:04:55 »

Hier der neue Smalltalk-Thread. Bitte beachtet den folgenden Text. Danke!

Wer für eine Namensänderung des Threads ist, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen. ;)

Zitat
Das Team hinter dem Meistertrainerforum hat sich einige Gedanken über die Zukunft und Philosophie unseres Forums gemacht und wir sind dabei zu diesen Schlussfolgerungen gekommen:
  • Wir sind ein Forum für Freunde des Fußballs und in allererster Linie für Spieler der Football-Manager-Reihe.
  • Auch wenn Fußball ein emotionaler Sport ist und es im Eifer des Gefechts hoch hergehen mag, so sind in diesem Sport dennoch Fair Play und Respekt gegenüber dem Gegner angesagt. Im Meistertrainerforum teilen wir diesen Gedanken und legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander. Daher ist ein freundlicher Umgang miteinander in diesem Forum für uns oberstes Gebot.
  • Was verstehen wir unter respektvollem Miteinander? "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" Weder möchten wir von unserem Gesprächspartner angeschnauzt, denunziert, beleidigt oder gar gemobbt werden. Wer nur auf Provokationen aus ist und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigt, wird in Zukunft ohne das Meistertrainerforum auskommen müssen.
  • Respekt bedeutet für uns, dass man einen gepflegten Umgangston wählt, dass man der anderen Person seine Meinung zugesteht, dass man sich entschuldigt, wenn man an einer Misssituation mitgewirkt hat. Respekt heißt aber auch Respekt Nicht-Forumsmitgliedern gegenüber. Wer gegen diese Regel verstößt, entschuldigt sich.
  • Respekt bedeutet übrigens auch, dass man sich auch bemühen sollte, sich klar und verständlich auszudrücken. Wir sind alle keine Germanisten und niemand erwartet ausgefeilte Satzkonstruktionen, auch muss keiner einer einen Doktortitel haben, aber bitte bemüht euch doch, die Grundregeln der deutschen Grammatik einzuhalten. Auch Klein-/Großschreibung sollte beachtet werden. Es erleichtert das Nachvollziehen eurer Argumente enorm. Es erleichtert uns, euch Antworten auf Fragen rund um den FM zu geben. Zu guter Letzt liest es sich schöner, wenn nicht alles achtlos dahingeschludert wurde.
  • Wir sind zudem der Ansicht, dass unser Forum durch viele niveau- und gehaltvolle Beiträge und Themen glänzt und das auch in Zukunft tun sollte. Bitte bleibt am Ball und verzichtet zugunsten längerer interessanter Beiträge auf austauschbare Einzeiler oder abfällige Kommentare.
  • Sinn und Zweck einer Diskussion ist der Austausch von Argumenten, ein Konsens muss dabei nicht zwangsläufig erzielt werden. Offtopic-Diskussionen sind in gewissem Rahmen gestattet, so lange sie nicht ausufern und das eigentliche Thema dadurch in den Hintergrund gerät. Private Chats sollten in diesem Sinne daher auch nicht in den jeweiligen Themen, sondern per privater Mitteilung (PN) oder im extra dafür eingerichteten Spam-Bereich geführt werden (siehe dazu auch Punkt 1.1 der Forenregeln). Außerdem: Beiträge sollen die Ansichten und Meinungen der Poster widerspiegeln und gegebenenfalls Bezüge zu anderen Posts erkennbar machen. Beiträge, die nur aus irgendwelchen Auflistungen oder einer kurzen Wortfolge wie "Sehe ich genauso" bestehen, bringen eine Diskussion nicht weiter und sollten daher vermieden werden.
  • Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regeln. Offtopic ab und an ist völlig normal und okay, aber es sollte eben nicht ständig ausarten.


Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben daher die folgenden Maßnahmen beschlossen:
  • Das Unterforum Sonstiges firmiert unter etwas anderer Bezeichnung: Das passende Unterforum für Diskussionen über Fernsehen, Musik, Computer und andere Dinge, die nichts mit Sport zu tun haben. Hier sollte es aber immer um ein bestimmtes Thema gehen - für allgemeine Plaudereien schaut bitte in den entsprechenden Thread in der Test - und Plauderecke!
  • Die Threads Die lustigsten Links & Videos und Witze werden geschlossen. Begründung: Wir sind die immer unlustiger werdenden Fake-Bildchen oder Witze leid. Wer die tägliche Dröhnung braucht, kann im Netz gern die üblichen Verdächtigen ansteuern. 9gag, endlesspicdump und wie sie nicht alle heißen. Das Meistertrainerforum kommt gut ohne sie aus.
  • Der Thread Unwetter / jetzt gehts wieder los wurde in die Plauderecke verschoben. Begründung: Ein Thread über das Wetter. Wenn das nicht ein Smalltalk-Thema ist, was dann?
  • Die Test - und Plauderecke wurde entrümpelt. Alte Threads wurden geschlossen. Zudem haben wir einen neuen Plauderthread eröffnet. Bitte denkt daran: themenoffen ja, Smalltalk ja, Belanglosigkeiten und banale Einzeiler nein. Auch im Plauderthread sollte nach Möglichkeit themengebunden weiterdiskutiert werden, auch wenn sich das natürlich nicht immer 1:1 umsetzen lässt. Wer in diesem Unterforum etwas testen will, kann dafür gerne einen eigenen Thread aufmachen. Ansonsten verweisen wir grundsätzlich auf die Vorschaufunktion bei Beiträgen, die euch bereits sehr gut vorführt, wie euer Beitrag am Ende aussehen wird.
  • Wir behalten uns Sanktionen gegen Mitglieder vor, die die Netiquette unseres Forums (dauerhaft) missachten. Das kann von Ermahnungen bis hin zu permanenten Banns führen.


Wir danken euch für euer Verständnis, wünschen euch nach wie vor ein angenehmes Diskutieren und freuen uns schon sehr auf den bald erscheinenden FM2014!

euer MTF-Forenteam
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1 am: 22.August 2013, 18:41:39 »

Kann die meisten Dinge nachvollziehen, aber, dass "Die lustigsten Links & Videos" geschlossen wurde, finde ich persönlich schon ziemlich schade. Klar war viel unwitziges dabei, aber halt auch vieles, was mir öfters mal ein Lachen im sonst schon ziemlich tristen Alltag beschert hat. War einer der wenigen Threads, die ich hier noch regelmässig besuchte. Klar, kann ich woanders Lustiges anschauen, aber ich kann theoretisch auch woanders über Fussball, etc. diskutieren. Das ist als Grund für die Schliessung für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber respektieren und akzeptieren werd ich das (müssen), wollte nur kurz äussern, was mir durch den Kopf ging. Schade, aber wahrscheinlich sind auch  ne Menge froh drum (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum, denn man kann das Thema ja auch einfach meiden).

lg
Feno
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2 am: 22.August 2013, 18:46:31 »

Gegebenenfalls werden wir den Thread nach einiger Zeit auch wieder öffnen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3 am: 22.August 2013, 20:45:41 »

Schließe mich Feno an, in den "lustige Links"-Thread habe ich doch hin und wieder gerne mal reingeschaut. Kla die Fake-Bilder fand ich auch nicht gerade witzig, aber gleich schließen? Sonst kann ich mich mit den Regelungen sehr gut abfinden :)
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #4 am: 23.August 2013, 09:47:38 »

Schließe mich Feno an, in den "lustige Links"-Thread habe ich doch hin und wieder gerne mal reingeschaut. Kla die Fake-Bilder fand ich auch nicht gerade witzig, aber gleich schließen? Sonst kann ich mich mit den Regelungen sehr gut abfinden :)
Schließe mich ebenfalls an ;) Dort wurden ja auch abundzu mal kuriose Nachrichten oder ähnliches gepostet, die einen zum Lachen brachten, und diese findet man nicht eben schnell auf den angesprochenen Portalen. Die "unlustigen" Beiträge muss man ja nicht beachten ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #5 am: 23.August 2013, 11:21:47 »

Mir ist heute Nacht etwas ganz schreckliches passiert. Ich hatte einen heftigen Albtraum - zunächst wurde der Spielplan in meinem Auxerre-Save nicht korrekt berechnet (ich hatte keine Spiele) und dann wurde ich auch noch wegen Erfolgslosigkeit gefeuert.

Ich werde nie wieder ruhig schlafen können.

PS: Sollte ich zum Arzt gehen, wenn ich vom FM träume?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #6 am: 23.August 2013, 11:24:14 »

Keine Sorge. Ich habe auch schon Interviews gegeben und meine Transferpolitik vor Journalisten rechtfertigen müssen. Dass es zu einem Albtraum ausartet, hatte ich allerdings noch nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #7 am: 23.August 2013, 12:30:04 »

Wenn Ihr noch das alte UFO: Enemy Unknown kennt - dort wurde immer mit einem kleinen, roten Kasten unten rechts angezeigt, wenn einer der Soldaten einen Alien sieht, oder mehrere. Ein roter Kasten mit der Anzahl Gegner. Ich habe mal geträumt, dass ich mich mit Leuten unterhalte und ständig da unten dieser Kasten war mit der Anzahl der Gesprächspartner. :)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #8 am: 24.August 2013, 13:23:28 »

Hey, super. Hab mich heute vormittag ausgesperrt -> Schlüsseldienst gerufen -> 3 Sekunden Arbeit -> 190 Euro

Wo kann ich eine Umschulung machen? ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #9 am: 24.August 2013, 14:28:49 »

Für den Fall hat immer jemand einen Zweitschlüssel :D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #10 am: 25.August 2013, 20:32:33 »

Fahr doch ins Trainingslager  ;)

http://blog.ssdev.org/?page_id=242
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #11 am: 26.August 2013, 20:33:47 »

kontermann, lass dich mal wieder blicken!!!!! :P
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #12 am: 26.August 2013, 23:47:13 »

Hey, super. Hab mich heute vormittag ausgesperrt -> Schlüsseldienst gerufen -> 3 Sekunden Arbeit -> 190 Euro

Wo kann ich eine Umschulung machen? ;D
Sei froh, das ist noch günstig ;)
Wir haben den Spass mal an einem Ostermontag gemacht. Da nehmen diese Halsabschneider den doppelten Satz und wir haben mal eben 350 Euro löhnen müssen. Das passiert uns aber kein zweites Mal  :angel:
Gespeichert

Stelle DEINEN Verein vor und arbeite mit an einer großen Vereinswikipedia.

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #13 am: 27.August 2013, 07:55:23 »

Schaut, und wenn ich (unbezahlten!) Notdienst mache, bekomme ich pro Rezept bzw. Kunde ohne Rezept 2,50. Und selbst dafür muss ich mich bisweilen noch beschimpfen lassen.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #14 am: 27.August 2013, 14:21:00 »

In ihren aktuellen Werbespots zur Bundestagswahl 2013 werben FDP und NPD mit der gleichen Familie wie ein finnischer Quark... Epic fail!  ;D

Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Kottikoroschko

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #15 am: 27.August 2013, 14:31:26 »

Wie gut dass doch in den LuLi Thread gepasst hätte  :-X ::)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #16 am: 27.August 2013, 14:36:02 »

Stimmt. Denke, der sollte wieder her und wer mit dem zugegebenermaßen häufig recht niedrigen Niveau nichts anfangen kann, der wird ja nicht gezwungen, reinzuschauen.

Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #17 am: 27.August 2013, 15:09:02 »

Stimmt. Denke, der sollte wieder her und wer mit dem zugegebenermaßen häufig recht niedrigen Niveau nichts anfangen kann, der wird ja nicht gezwungen, reinzuschauen.

Genau. Und man sollte diesen Thread (wie auch den Witze-Bereich) hier in der Test- und Plauderecke belassen, vielleicht gar beide Teile zusammenführen. Und man kann ja die Beschreibung des Plauderbereichs so abändern, dass man als Forumsfremder erkennt, dass das nur die Spaßecke ist. Wenn dort dann dumme Bilder oder Witze stehen, dann senkt das nicht das Forenniveau, da man es mit dem Ernst in einem Spaßbereich natürlich nicht so genau nimmt.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #18 am: 27.August 2013, 15:26:42 »

Niveau wird eh überbewertet.  :P
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #19 am: 28.August 2013, 13:06:21 »

Bitte diese Dinge in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren. Dafür gibt es den Verbesserungen-Thread. :)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html