MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 587081 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3280 am: 27.Dezember 2016, 16:41:41 »

Jemand spontan Ideen für einen Frühjahrsurlaub? Ich muss bis Ende März noch 17 Resturlaubstage loswerden (sonst verfällt er). Gerne warm bis heiß.
Thailand!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3281 am: 27.Dezember 2016, 16:52:39 »

Welcher Meistertrainer sitzt denn gerade fleißig malochend auf der Arbeit, während alle anderen noch schlafend den Weihnachtsbraten verdauen? ;D

Na ich du Arsch. Seit 10 Uhr

Hey! :police:
Meinst du, ich würde das um ~8h fragen, wenn ich nicht selber anne Schüppe wäre?
10h klingt da ja herbe entspannt :P
10 wär wahrlich schon
Ich bin seit halb 8 ( eigentlich 7:15 mit Umziehen) an der Klinik
Und da Dienstag immer besonders lang ist wär ich schon froh wenn ich bis halb 7 fertig bin
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3282 am: 27.Dezember 2016, 17:25:29 »

Malta ? Madeira ? Malediven ? Marokko ?   :)

Ich habe auch noch 20 Tage Resturlaub. 4 Tage davon sind im Februar in Hamburg verplant.  ;)

Madeira hatte ich gar nicht so auf dem Zettel. Und das obwohl ich mir schon über Gran Canaria und Fuerteventura (im März) Gedanken gemacht hab. Die Malediven gehen wahrscheinlich zu sehr ins Geld und Marokko ist glaube ich einfach nicht mein Ding. Aber danke für den Madeira-Tipp. Werde ich mich mal umsehen.


Hab in letzter Zeit immer wieder günstige Flüge nach Miami gesehen.

Das wäre natürlich relativ geil. Ich glaube allerdings, dass das nicht in den Geldbeutel passt. Miami müsste man dann ja tatsächlich 3 Wochen machen, damit es sich lohnt. Flug + Unterkunft für drei Wochen + einen tollen Urlaub haben, wird (glaube ich) zu teuer. Aber Miami habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel, vielleicht nächstes Jahr :)


Auf den Kanaren ist auch 20° C+ normalerweise.
Südafrika dürfte schön sein, Indonesien (Bali/Lombok) müsste auch ganz ordentlich sein. Südamerika...

Gran Canaria und Fuerteventura habe ich mir schonmal angesehen. Die sind zu der Zeit auch relativ günstig (in Unterkunft und Flug). Die befinden sich gerade in der engeren Auswahl. Meine Arbeitskollegin war vor 4 Jahren in Bali, vielleicht werde ich mich da im neuen Jahr mal erkundigen :)


Thermalbad.
"Entschuldigen Sie bitte, ich hätte gerne eine 2-Wochen-Karte." :D


Kannst auch bei mir in São Paulo vorbeischauen. Da sind über 30 garantiert und wenn du flexibel bist gibt es ganz günstige Flüge.
Wie "teuer" ist Brasilien denn? Brasilien hatte ich bisher gar nicht auf dem Zettel (weiß auch nicht wieso), da muss ich mich die nächsten Tage mal informieren.


Thailand!
Habe ich auch schon oft vorgeschlagen bekommen. Vor allem, weil es mittlerweile auch echt günstig ist. Ich hab aber auch das Gefühl Thailand wird das nächste "Mallorca" und mit Deutschen nur so überrannt. Aber da habe ich mich auch schon mit auseinandergesetzt. Wenn es einem zu "deutsch"/bekannt wird, kann man sich ja auch einfach an einen einsameren Strand legen ;)



Vielen lieben Dank für die Tipps. Da waren ja jetzt schon ein paar Ziele dabei, die ich mir vorstellen kann :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3283 am: 27.Dezember 2016, 17:56:43 »

Ja, Thailand ist natürlich Massenziel, aber es gibt kleine Perlen, die nicht so extrem überlaufen sind. Wenn es richtig individuell sein soll, bieten sich auch Vietnam und die Philippinen an, wobei da ja dieser irre Präsident wütet, das wäre im Moment vllt. zu riskant.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3284 am: 27.Dezember 2016, 18:04:02 »

Legoland
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3285 am: 27.Dezember 2016, 18:04:55 »

WEnn Lombok für dich in Frage käme meld dich unbedingt bei mir, habe da exzellente Kontakte...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3286 am: 27.Dezember 2016, 18:44:24 »

Zu Jugendzeiten ein absolutes Muss!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3287 am: 27.Dezember 2016, 19:49:55 »

Also Sao Paulo und Rio sind eigentlich wie Europa, also kein super Schnäppchen aber auch nicht teurer als anderswo. Mann kann auch mit dem Mietwagen oder mit dem Buss oder Inlandsflieger relativ günstig rumreisen. Iguazu und vielleicht noch was am Strand ist da schon drin und super Wetter garantiert.

Ist allerdings wohl von den täglichen kosten teurer als Asien, Flüge sind aber schonmal günstig dabei. Wenn es in Frage kommt melde dich, kann dann mal schauen ob man ein entspanntes Ferienhaus oder so findet, gibt da ganz gute inoffizielle wege.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3288 am: 27.Dezember 2016, 20:42:35 »

Florianopolis und Cabo Frio sind auch nicht schlecht. Iguazu absolut empfehlenswert.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3289 am: 27.Dezember 2016, 21:26:42 »

Ich kann dir Mexiko empfehlen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3290 am: 27.Dezember 2016, 21:41:56 »

Iguazu absolut empfehlenswert.  ;)
Dazu muss man aber sagen, dass man mindestens 2 Tage einplanen sollte und unbedingt auch auf die argentinische Seite muss...
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3291 am: 28.Dezember 2016, 07:31:16 »

Ja, Thailand ist natürlich Massenziel, aber es gibt kleine Perlen, die nicht so extrem überlaufen sind. Wenn es richtig individuell sein soll, bieten sich auch Vietnam und die Philippinen an, wobei da ja dieser irre Präsident wütet, das wäre im Moment vllt. zu riskant.
Wenn du die Philippinen wegen der politischen Lage ausschließst, ist Thailand dann auch ein No-Go, vor allem derzeit.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3292 am: 03.Januar 2017, 08:23:30 »

Ich schreibe es mal hier rein, weil es nichts mit meinem Auslandsaufenthalt zu tun hat. Gestern war ich mit 5 Freunden in einem Escape Room. Davon hatte ich bereits gelesen und konnte mir grob vorstellen, was man macht, wie das aber konkret aussieht, war dann gestern der aha-Effekt. Hier in Sofia gibt es gleich mehrere dieser Räume und wir hatten uns für einen entschieden, der im ausgehenden 19. Jahrhundert angesiedelt war. Unser Team sollte einem Detektiv helfen, via Zeitmaschine wieder zurück in die Jetzt-Zeit zu finden. Das ganze war nicht linear angelegt, das heißt jeder von uns 6 hat mehr oder weniger etwas unternehmen/untersuchen können. Insgesamt gab es zahlreiche kleinere Rätsel zu lösen.

Wir hatten 60 Minuten Zeit und nach 43 Minuten waren wir dann draußen. Nicht schlecht für eine Gruppe, in der nur eine Person vorher mal einen Escape Room besucht hat. Für uns andere war das Neuland. Wir wurden noch stolzer auf uns, als unser Gastgeber uns dann auch noch verriet, dass nur etwa 40% der Besucher den Raum verlassen konnten, 60% konnten den Ausgang nicht innerhalb einer Stunde finden. Die Bestzeit liegt bei 34 Minuten und wurde von einem Team aufgestellt, dass schon 50 Escape Rooms hinter sich hatte. Nicht schlecht, Herr Specht! 8)

Auf jeden Fall ist das was, was ich weiter empfehlen kann. Wenn ihr nicht gerade Platzangst habt und großen Spaß am Ausprobieren und logischen Denken habt, dann sind solche Escape Rooms sicher auch etwas für euch. Gerade als Geburtstagsgeschenk oder als Ausflug mit Freunden halte ich das für eine gelungene Alternative.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3293 am: 03.Januar 2017, 08:45:33 »

Für manche ist der Arbeitsplatz Escape Room genug...  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3294 am: 03.Januar 2017, 09:02:07 »

Für manche ist der Arbeitsplatz Escape Room genug...  :P

Da würde ich aber gerne mal nach 43 Minuten draußen sein.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3295 am: 03.Januar 2017, 09:22:48 »

Ich schreibe es mal hier rein, weil es nichts mit meinem Auslandsaufenthalt zu tun hat. Gestern war ich mit 5 Freunden in einem Escape Room. Davon hatte ich bereits gelesen und konnte mir grob vorstellen, was man macht, wie das aber konkret aussieht, war dann gestern der aha-Effekt. Hier in Sofia gibt es gleich mehrere dieser Räume und wir hatten uns für einen entschieden, der im ausgehenden 19. Jahrhundert angesiedelt war. Unser Team sollte einem Detektiv helfen, via Zeitmaschine wieder zurück in die Jetzt-Zeit zu finden. Das ganze war nicht linear angelegt, das heißt jeder von uns 6 hat mehr oder weniger etwas unternehmen/untersuchen können. Insgesamt gab es zahlreiche kleinere Rätsel zu lösen.

Wir hatten 60 Minuten Zeit und nach 43 Minuten waren wir dann draußen. Nicht schlecht für eine Gruppe, in der nur eine Person vorher mal einen Escape Room besucht hat. Für uns andere war das Neuland. Wir wurden noch stolzer auf uns, als unser Gastgeber uns dann auch noch verriet, dass nur etwa 40% der Besucher den Raum verlassen konnten, 60% konnten den Ausgang nicht innerhalb einer Stunde finden. Die Bestzeit liegt bei 34 Minuten und wurde von einem Team aufgestellt, dass schon 50 Escape Rooms hinter sich hatte. Nicht schlecht, Herr Specht! 8)

Auf jeden Fall ist das was, was ich weiter empfehlen kann. Wenn ihr nicht gerade Platzangst habt und großen Spaß am Ausprobieren und logischen Denken habt, dann sind solche Escape Rooms sicher auch etwas für euch. Gerade als Geburtstagsgeschenk oder als Ausflug mit Freunden halte ich das für eine gelungene Alternative.

Ich war letztes Jahr im Oktober selber in einem Escape Room in Berlin mit der Führungsetage von EON zum Start meines Traineeprogramms. War zum kennenlernen eine echt super Sache, wir haben 5 vs. 5 gespielt. Beide Teams haben parallel in gleich aufgebauten Räumen gegeneinander gespielt. Wir waren nach 53 Minuten draußen. Dort war glaube ich die Quote bei 50%.

Ist eine echt gute Sache und würde ich definitiv jedem empfehlen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3296 am: 04.Januar 2017, 13:11:05 »

Bin in der Arbeit, könnte mal bitte jemand im Editor nachsehen, wie lange Emanuel Mas von San Lorenzo Vertrag hat?
Entweder hier oder per PN einfach schreiben, danke vorab!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3297 am: 05.Januar 2017, 07:37:17 »

Bin in der Arbeit, könnte mal bitte jemand im Editor nachsehen, wie lange Emanuel Mas von San Lorenzo Vertrag hat?

Hach, ja. Kenne ich. Das waren auch immer die Fragen, die mich am Arbeitsplatz gequält haben.  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3298 am: 05.Januar 2017, 12:25:46 »

Bin in der Arbeit, könnte mal bitte jemand im Editor nachsehen, wie lange Emanuel Mas von San Lorenzo Vertrag hat?
Entweder hier oder per PN einfach schreiben, danke vorab!

https://sortitoutsi.net/football-manager-2017/player/965345/emmanuel-mas

Der ist aber gerade für 1,5 Mio. zu Trabzonspor gewechselt.

Man kann die FM-Datenbank übrigens auch ohne Editor durchsuchen (zumindest die wichtigsten Informationen).

https://sortitoutsi.net/search/database
« Letzte Änderung: 05.Januar 2017, 12:30:11 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3299 am: 05.Januar 2017, 12:51:16 »

Genau um den Wechsel nach Trabzon ging es.
Da er so günstig war, obwohl er für die Nationalmannschaft spielt, wurde ich stutzig.
Riesen Fail von etlichen Clubs, diesen Spieler nicht für so geringes Geld geholt zu haben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.