MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 584405 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3340 am: 25.März 2017, 19:16:57 »

Wie verpeilt muss man eigentlich sein, wenn man ins Bad geht und sein T-Shirt auszieht um es in die Wäschebox zu werfen, es aber stattdessen in das geöffnete Klo schmeißt.
My epic fail  :-[
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3341 am: 25.März 2017, 19:29:53 »

Besser als in die geöffnete Wäschebox zu pinkeln :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3342 am: 25.März 2017, 19:31:57 »

Besser als in die geöffnete Wäschebox zu pinkeln :D

Alles schon da gewesen. ;)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3343 am: 25.März 2017, 20:06:30 »

Wie verpeilt muss man eigentlich sein, wenn man ins Bad geht und sein T-Shirt auszieht um es in die Wäschebox zu werfen, es aber stattdessen in das geöffnete Klo schmeißt.
My epic fail  :-[

Läuft bei dir.  :laugh:
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3344 am: 25.März 2017, 20:30:19 »

Besser als in die geöffnete Wäschebox zu pinkeln :D

Alles schon da gewesen. ;)
Ja natürlich. Mein Cousin hat mal versehentlich in den Kleiderschrank gepinkelt :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3345 am: 25.März 2017, 20:38:30 »

Ich kenne solch eine Geschichte mit ner sauteuren Stereoanlage... 8)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3346 am: 28.März 2017, 13:41:03 »

Hat noch jemand das Problem, dass Steam gerade nicht offline geht?
Laut Steam sollte ich ein Update machen und neustarten. Jetzt geht das Ding nimmer online.  :o
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3347 am: 05.April 2017, 21:07:02 »

Wer mal ein bisschen Action in seinem E-Mail-Postfach haben möchte: Verschenkt doch mal über ebay Kleinanzeigen eine Schlafcouch in Hamburg...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3348 am: 05.April 2017, 21:10:52 »

Wer mal ein bisschen Action in seinem E-Mail-Postfach haben möchte: Verschenkt doch mal über ebay Kleinanzeigen eine Schlafcouch in Hamburg...

Liegt da noch ne Frau mit drauf, oder warum will die jeder haben?  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3349 am: 05.April 2017, 21:14:55 »

Wer mal ein bisschen Action in seinem E-Mail-Postfach haben möchte: Verschenkt doch mal über ebay Kleinanzeigen eine Schlafcouch in Hamburg...

Liegt da noch ne Frau mit drauf, oder warum will die jeder haben?  ;D

In der Beschreibung steht: Ohne Dekoration. :blank:
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3350 am: 05.April 2017, 21:18:48 »

Immer dieses Kleingedruckte.  >:(
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3351 am: 05.April 2017, 21:20:45 »

Wobei man auch sagen muss, dass es wahrscheinlich egal ist, was man verschenkt. Hauptsache es ist für lau.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3352 am: 05.April 2017, 21:32:02 »

Per Kleinanzeige verschenk ich eh nix mehr. Ich bring die Sachen zum Fairkauf (Caritas), oder lass es von denen holen, wenn's zu groß ist. Die verkaufen es dann für sehr wenig Geld an (wirklich) sozial schwache Familien. Mit dem Ertrag werden dann die Mitarbeiter bezahlt, die aus ebensolchen Familien kommen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3353 am: 05.April 2017, 22:34:46 »

Per Kleinanzeige verschenk ich eh nix mehr. Ich bring die Sachen zum Fairkauf (Caritas), oder lass es von denen holen, wenn's zu groß ist. Die verkaufen es dann für sehr wenig Geld an (wirklich) sozial schwache Familien. Mit dem Ertrag werden dann die Mitarbeiter bezahlt, die aus ebensolchen Familien kommen.

Danke für den Tipp. Die Einrichtung gibt es hier in Hamburg auch. Ich werde da morgen mal anrufen und mich erkundigen. Das hört sich nämlich ganz gut an.
Habe die Couch glücklicherweise noch niemandem versprochen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3354 am: 19.April 2017, 18:02:57 »

Guter Artikel über spontane Wettrennen im Straßenverkehr, Tote, Verurteilungen "lebenslänglich" und die Betrachtung der gesellschaftlichen Verankerung der Raserei.

Zweimal Lebenslänglich für einmal Rasen


PS:
Beobachtung meinerseits => Kaum ist Blitzermarathon, schon erkennen viele die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für sich...

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3355 am: 19.April 2017, 21:28:46 »

Brisantes Thema. Wer viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ist fragt sich vermutlich, wieso verdammt nochmal man eigentlich noch nciht schwer verunfallt ist (und nicht schuld war).
Ich persönlich fahre meist auch etwas über dem Tempolimit, aber auf ein "Rennen" würde ich mich nicht einlassen. Höchstens mal Ab der Ampel Gas geben, am anderen vorbei fahren (oder auch nicht) und das wars dann.

Was ich außerdem noch gemerkt habe:
Je "stärker" mein Auto, umso weniger habe ich den Drang das Gas auch durchzutreten. "Ich kann, wenn ich will". Oder so. Habe ja mittlerweile von 50-400 PS alles gefahren und unter 150 PS ist der Fuß einfach irgendwie schwerer. Hatte das Thema gerade am Wochenende noch mit nem Bekannten, der nen sehr alten hochgezüchteten Camaro aus den 70ern fährt. V8, irgendwas um die 9 Liter Hubraum und 600-700 PS. Der stimmte mir da auch zu und so ist es auch bei ziemlich allen mit denen ich jemals gesprichen habe, die sehr PS-Starke Autos fahren. Ausnahmen waren einzig Japaner-Tuner und Golf-Tuner. Ob das jetzt irgendein Klischee erfüllt oder zufall ist vermag ich nicht zu sagen...

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3356 am: 20.April 2017, 16:32:36 »

Es ist halt auch leider so, dass dem "Deutschen" an sich, das Fahren seltenst in Gänze verboten wird, da er durch das Fahren dem Staat einfach viel Geld einbringt.
Genügend Fälle gäbe es schon, wo ein generelles Fahrverbot mit Sicherheit jeder Außenstehende befürwortet hätte.

Erschreckend empfinde ich es aber auch, wie schlecht (mit Vorsatz?!?) viele oder gar die Meisten fahren.
Da werden Vorfahrten genommen, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. 30 in 30-Zonen das letzte Mal in der Fahrschule.. Und da meine ich nicht 33 oder 35km/h, sondern >40. Blinken kostet eh extra, ist klar. Vor Allen heißt blinken außerhalb der Fahrschule nicht mehr "Achtung, ich habe vor abzubiegen" sondern "Weg! Ich habe bereits scharf eingeschlagen!".
Parken brauchen wir garnicht diskutieren...

Ich frage mich halt einfach, ob ich Verkehrsregeln falsch wahrnehme. Vielleicht sind sie eher nett gemeinte Ratschläge als Verbindlichkeiten.
Mit Sicherheit fahre ich auch keine 30,00 km/h in der Zone, und mit Sicherheit habe ich schon jemandem mal versehentlich die Vorfahrt genommen. Ich sprach ja auch von Vorsatz (nur falls das jemand nun anspricht). Ich denke auch eher grade einfach nur vor mich hin...

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3357 am: 20.April 2017, 17:17:16 »

Es ist ja auch so, dass wir im europäischen Vergleich offenbar sehr gnädig mit Verkehrssündern sind. Wenn ich mir die Strafenkataloge etwas weiter südlich anschaue, bekomme ich regelmäßig den Drang, meine Kontaktlinsen wechseln zu wollen - gefühlt ist da häufig eine 0 an die Bußen angehängt.
GameCrasher, Deine Beschreibungen kann ich so unterschreiben. Allerdings sehe ich hier in den meisten Fällen keinen Vorsatz, sondern eher so etwas wie grobe Fahrlässigkeit in Form einer Sch...egal-Haltung. Es stimmt aber vollkommen, dass hier der pure Egoismus vorherrscht, und genau das zu einem miserablen Miteinander auf den Straßen führt - nicht nur von Autofahrern untereinander, sondern auch zwischen den Nutzern unterschiedlicher Fortbewegungsmöglichkeiten, und hier kann ich keine ausschließen, nicht einmal Fußgänger (wen schon einmal ein gedankenloser Passant zu einem künstlerisch hochwertigen Manöver auf dem Fahrrad gewzungen hat, weiß was ich meine).
Bei illegalen Autorennen und solchem Wahnsinn wäre ich auch schwer davon begeistert, deutlich mehr als die 2 Jahre + Idiotentest + Neuerwerb des Führerscheins zu verhängen, das darf dann gerne zweistellig werden - das Grundkonzept allerdings, vor dem Neuerwerb die Tauglichkeit zu prüfen, würde ich beibehalten, auch wenn hier gerne etwas schärfer geprüft werden kann, so dass die Vorbereitung erschwert wird und das Ergebnis belastbarer ist - einstudierte Antworten sagen schließlich auch hier nichts über die Haltung eines Menschen aus, und um die soll es gehen.
Beim Parken sehe ich als Großstadtbewohner allerdings nicht nur die Fahrer in der Pflicht. Natürlich nehmen auffällig viele Fahrer sich unnötig viel Platz auf den Parkflächen, so dass in die Taschen statt möglichen drei nur noch zwei Autos passen. Wenn ich mir anschaue, auf welche Weise Parkflächen in Köln in den letzten Jahren reduziert wurden (kein Witz!), dann sehe ich auch die Städte und Gemeinden in der Pflicht, hier Abhilfe zu schaffen - in Köln spotte ich gerne, dass man hier nur falsch oder gar nicht parken kann. Auch die Flächen auf Parkplätzen, die offenbar noch von Fahrzeugbreiten aus den 70ern ausgeht, brauchen eine Überarbeitung.
Und ergänzend zu White: Meine Beobachtung ist, dass diejenigen, die fahren wie die Tiere, meistens in SUVs sitzen (ich ziehe hier bewusst nicht den umgekehrten Schluss, da ich mindestens einen vernünftig fahrenden SUV-Fahrer in diesem Forum kenne!). Dazu sitzen in den von Dir beschriebenen PS-starken Fahrzeugen für üblich keine Frischlinge, die im Kopf noch wild vor sich hin pubertieren und sich auf der Straße entsprechend benehmen (die verunstalten, wie Du richtig beobachtet hast, eher einen Golf oder einen Japaner), sondern Menschen, die schon die notwendige Souveränität hinter dem Steuer haben, um die vielen PS auch mit ein wenig Verstand einzusetzen - da herrscht dann auch eine andere Haltung zum eigenen Fahrzeug vor.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3358 am: 20.April 2017, 17:22:22 »

Das sind Dinge, die ich als Vielfahrer mehr als oft wahrnehme. Ich stimme Dir in Deinen Meinungen vollkommen zu, Gamecrasher. Man könnte meinen, Verkehrsregeln dienen erhe als Richtlinie, die man befolgen kann oder nicht. Mein EIndruck ist außerdem, dass viele Fahrer von irgendwas abgelenkt sind. Das erlebe ich immer dann, wenn ich an einer Abzweigung stehende Autos in meine Spur einfädeln lassen möchte. Da musst Du in der überwiegenden Zahl schon mehrere Sekunden lang wirklich gestanden haben, trotz Lichthupe und Handzeichen, bis der andere dann mal merkt, dass ihn da jemand vorlassen möchte.

Ein anderer Fall ist die nicht nur gefühlte Kontrollfreiheit im Straßenverkehr. So kauft in dem Center, wo meine Apotheke liegt, jeden Tag in den frühen Morgenstunden ein Mann (> 60 Jahre) ein. Fragt mich nicht, warum er das tut. Er fährt einen Focus RS und diesen lenkt er nicht nur einfach rücksichtslos, sondern im Wahrsten Sinne gemeingefährlich und bewußt regelverletzend. Krönung des ganzen: um ins Centerparkhaus zu kommen, muss man von einer gerade verlaufenden Umgehungsstraße links in eine enge Linkskurve abbiegen. Es gibt eine eigene Linksabbiegespur. Eine Tages wurde ich von ihm überholt, als ich selbst auf der Linksabbiegespur fuhr und gerade einlenken wurde. Er selbst befuhr die Gegenfahrbahn, zwang ein entgegenkommendes Auto zum Abbremsen und bekam die Linkskurve nur unter Einsatz der Handbremse. Im Parkhaus angekommen sah er mi ch aus meinem Fahrzeug aussteigen und grinste und rief mir zu, ich hätte wohl weniger PS als er.

Dieser Vorgang ist nicht der einzige mit diesem Fahrer und Fahrzeug, er ist schon mehreren meiner Bekannten aufgefallen. Eine Recherche eines befreundeten Polizisten ergab, dass er noch nie polizeilich aufgefallen sei. Und das ist das eigentlich Schlimme daran.

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken? ;)

https://www.rga.de/auto/thailand-schickt-verkehrssuender-leichenhaus-zr-8193455.html
« Letzte Änderung: 20.April 2017, 17:28:32 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3359 am: 20.April 2017, 17:33:52 »

Danke für eure Einschätzungen. :)

Zu den Parkplätzen:
Großstädte (aber auch Kleinstädte) geben wirklich nichts auf die Parkfreundlichkeit für Bewohner.
Nun sind aber auch viele Altstädte dabei, die garnicht viel machen können (oder auch wollen...). Die Größe der Parkplätze ist ein Thema für sich. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man sich nicht solche Schlachtschiffe an Autos kaufen muss... Dann hat man auch keine Probleme mit Parkplätzen. Gerade in solchen Städten kann ich Nullinger nachvollziehen, warum da SUVs überhaupt gekauft und gefahren werden... Kurzum bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass die Parkplätze kleiner werden, sondern die Menschen meinen sich übergroße Autos kaufen zu müssen und wenn sie deshalb nicht mehr in die Parklücken kommen, müssen andere das ausbaden, weil plötzlich 2 Parkplätze dafür drauf gehen. Da ist auch der von dir, Hep,  genannte Egoismus wieder dabei.
Wenn jemand meint solch ein Auto fahren zu müssen, dann aber bitte auch die nötige Konsequenz daraus ziehen, und nen entsprechenden Parkplatz suchen. Und wenn der einen 10Min Fußmarsch nach sich zieht.


Zu hirndefekten Deppen mit viel PS:
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht, Henningway, dass das Schlimmste ist, dass er nicht polizeilich bekannt ist.
Aber auch da ist wieder ein Knackpunkt. Was kannst du als Normalo da nun machen? Die Polizei interessiert sich nicht dafür, wenn es nicht um entsprechende Tempomessungen und einhergehende "Bezahlungen" geht. Welche Handhabe hast du nun genau?
Ich vergleiche den Straßenverkehr gerne mit dem Internet.
Es herrscht eine gewissen Immunität. In beiden Fällen ist man meist nur durch eine Beschriftung bekannt (IP/Nickname bzw. Kennzeichen). Es ist nur mit größerem Aufwand möglich dieser Person persönlich zu begegnen.
Und genauso zeigt sich in beiden Fällen das Verhalten. Genauso rücksichtslos wird in beiden Fällen agiert.