MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 584575 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3740 am: 11.März 2018, 15:18:42 »

Also ich höre nur InfoRadio! Keine Musik, nur Gelaber ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3741 am: 11.März 2018, 15:19:29 »

Das meinte ich mit Nachrichtensender. ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3742 am: 11.März 2018, 15:37:53 »

Und Kassetten versetzen mich halt in eine Zeit zurück. Als man stundelang vorm Radio saß und auf den tollen Song gewartet hat, dann rechtzeitig auf Record gedrückt hat und der dumme Moderator einfach nicht die Schnauze halten konnte ;D
Und jetzt verbringe ich stunden damit, irgendwelche Mixtapes zu basteln. Hat ja auch was. Und ich mag das. Wie HeP1982 auch sagte: irgendwie ist das Kunst. Nur selbst auch noch Cover gestalten? Wow. Ob ich dafür n Nerv hatte. Ich beklebe die Kassetten mit Zettelchen um ungefähr zu wissen, was drauf ist und vielleicht mit Stickern :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3743 am: 11.März 2018, 15:42:37 »

Das beste, was man "damals" einem Mädchen schenken konnte.
Ein Mixtape mit seinen/ihren Lieblingsliedern.
Ouh ja O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3744 am: 11.März 2018, 15:56:30 »

Das beste, was man "damals" einem Mädchen schenken konnte.
Ein Mixtape mit seinen/ihren Lieblingsliedern.
Ouh ja O0

Und wahrscheinlich auch heute noch. Da steckt wirklich noch Arbeit und viele Überlegungen dahinter. Was ich da mitbekomme, was manche heutzutage als ausgefallenes Geschenk aussuchen. Mal kurz auf Amazon irgendwas gekauft. Laaaangweilig ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3745 am: 11.März 2018, 16:04:58 »

Heute kommt aber das Problem der Abspielbarkeit hinzu.
Ich kenne in meinem Umfeld überhaupt nur eine Person, die noch Kassetten abspielen kann.

Oder du hast jetzt CDs includiert, das ist aber nur halb so cool :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3746 am: 11.März 2018, 16:30:52 »

Etwas schade ist es schon, dass unser Projekt damals eingeschlafen ist:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20595.0.html

Mir hat jedenfalls das Zusammenstellen von Mixtapes große Freude bereitet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3747 am: 11.März 2018, 17:25:27 »

Heute kommt aber das Problem der Abspielbarkeit hinzu.
Ich kenne in meinem Umfeld überhaupt nur eine Person, die noch Kassetten abspielen kann.

Oder du hast jetzt CDs includiert, das ist aber nur halb so cool :P

Natürlich keine CDs. Das ist auch deutlich weniger Aufwand. Natürlich mehr als ne Spotify-Playlist oder n USB-Stick mit einfach rüberkopierter Musik, aber hey :D Irgendwie n Kassettendeck findet sich schon und portable Abspielgeräte sind echt günstig. Daher passt das schon :) Könnte mal anfangen, random an Freunde Mixtapes zu verschicken. Wobei. Nicht, dass die noch Panik bekommen :D


Etwas schade ist es schon, dass unser Projekt damals eingeschlafen ist:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20595.0.html

Mir hat jedenfalls das Zusammenstellen von Mixtapes große Freude bereitet.

Ist mir auch wieder in den Sinn gekommen. Könnte man ja wiederbeleben ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3748 am: 11.März 2018, 21:44:35 »

Ich höre mittlerweile fast ausschließlich über Spotify, dennoch höre ich die Musik noch genauso bewusst wie damals auf Kassette. Man kann ein Album/eine Playlist nämlich auch bei Spotify von vorne bis hinten durch hören. Wenn ich mir die ganzen Lieder erst per Piraterie besorge und dann auf Kassette überspiele, ists aus mit dem Reiz.

Ich höre auch nur über Spotify, allerdings "kann" ich Alben nur komplett und in richtiger Reihenfolge hören. Da bin ich sehr sorgfältig, was häufig zu Irritation bei Gleichaltrigen führt.  :angel: 
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3749 am: 12.März 2018, 15:49:31 »

Klasse. Ich lasse für meine Geschäfte in der Stadt rund 30.000 Flyer im Monat verteilen, was mich ungefähr 2500 Euro kostet, monatlich. Die Verteilung übernimmt eine große Werbeagentur, den Druck eine Marketinggesellschaft. Jetzt haben wir aktuell eine sehr ansprechende Coupon-Aktion im Flyer und ich wundere mich, dass wir bis jetzt nicht einen einzigen zurück bekommen haben. Ich lasse mir also das Verteilgebiet zumailen und stelle fest, dass ich selbst darin wohne. Einen Flyer habe ich aber noch nie bekommen. Stichproben ergeben: auch sonst hat nie jemand einen Flyer bekommen! Es sieht wohl so aus, als ob die Verteiler die Dinger samt und sonders in den nächsten Müllcontainer befördern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3750 am: 12.März 2018, 15:50:59 »

Klasse. Ich lasse für meine Geschäfte in der Stadt rund 30.000 Flyer im Monat verteilen, was mich ungefähr 2500 Euro kostet, monatlich. Die Verteilung übernimmt eine große Werbeagentur, den Druck eine Marketinggesellschaft. Jetzt haben wir aktuell eine sehr ansprechende Coupon-Aktion im Flyer und ich wundere mich, dass wir bis jetzt nicht einen einzigen zurück bekommen haben. Ich lasse mir also das Verteilgebiet zumailen und stelle fest, dass ich selbst darin wohne. Einen Flyer habe ich aber noch nie bekommen. Stichproben ergeben: auch sonst hat nie jemand einen Flyer bekommen! Es sieht wohl so aus, als ob die Verteiler die Dinger samt und sonders in den nächsten Müllcontainer befördern.

Und wie geht man gegen sowas vor?
Wer ist da in der Nachweispflicht?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3751 am: 12.März 2018, 15:52:37 »

Klasse. Ich lasse für meine Geschäfte in der Stadt rund 30.000 Flyer im Monat verteilen, was mich ungefähr 2500 Euro kostet, monatlich. Die Verteilung übernimmt eine große Werbeagentur, den Druck eine Marketinggesellschaft. Jetzt haben wir aktuell eine sehr ansprechende Coupon-Aktion im Flyer und ich wundere mich, dass wir bis jetzt nicht einen einzigen zurück bekommen haben. Ich lasse mir also das Verteilgebiet zumailen und stelle fest, dass ich selbst darin wohne. Einen Flyer habe ich aber noch nie bekommen. Stichproben ergeben: auch sonst hat nie jemand einen Flyer bekommen! Es sieht wohl so aus, als ob die Verteiler die Dinger samt und sonders in den nächsten Müllcontainer befördern.

Krass, das ist ja sehr ärgerlich...

Das erinnert mich an meine Jugend. Da hab ich Zeitungen ausgetragen und die teilweise auch einfach entsorgt. Ist nicht die feine Art, ich weiss. Ich war jung und brauchte das Geld  ;) Heute würde ich das nicht mehr machen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3752 am: 12.März 2018, 16:03:56 »

Krass, das ist ja sehr ärgerlich...

Das erinnert mich an meine Jugend. Da hab ich Zeitungen ausgetragen und die teilweise auch einfach entsorgt. Ist nicht die feine Art, ich weiss. Ich war jung und brauchte das Geld  ;) Heute würde ich das nicht mehr machen...
Haha, das hab ich als 14jähriger auch gemacht. Das war ein richtig guter Studenlohn!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3753 am: 12.März 2018, 16:19:05 »

Nur Gangster hier im MTF. ;D Das ist natürlich richtig ärgerlich, Henning. In dem Fall müsstest du wohl mal ein ernstes Wörtchen mit der Werbeagentur reden, oder?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3754 am: 12.März 2018, 19:04:08 »

Da ich selbst nie einen Flyer erhalten habe und auch meine Kolleginnen nicht, gehe ich davon aus, dass das seit Apothekeneröffnung so läuft. Demnach beträgt der umsonst ausgegebene Geldwert rund 40.000 €. Dazu würde ich jetzt gefühlt eigentlich noch den möglichen Verdienstausfall rechnen, der natürlich nicht bezifferbar ist.

@Uwe: ich würde Kunden aus den Verteilgebieten anrufen und sie eidesstattliche Versicherungen abgeben lassen. Das wäre mein Vorgehen, wie ich es als richtig empfinde. Meine Anwaltskanzlei wird mir da sicher mehr zu sagen können, aber der Streitwert ist ja nun nicht gerade klein.

Der Vorteil ist, dass ich nun weiß, dass ich die Flyerverteilung auch ersatzlos streichen kann und auf diese Weise monatlich 2400 Euro an Budget gewinne  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3755 am: 12.März 2018, 20:08:46 »

Und wenn du Glück hast bekommst du auch noch 40.000 € zurück.
Wow, das ist krass.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3756 am: 12.März 2018, 21:15:07 »

Wir hatten Flyer immer an Firmen (für derren Mitarbeiter) und Geschäfte (zum dort auslegen für derren Kunden) verteilen lassen.
Die Verteiler mussten sich immer einen Stempel / eine Unterschrift als Nachweis geben lassen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3757 am: 12.März 2018, 21:42:40 »

Ich kenne es so, dass Flyer, etc. der Zeitung beiliegen. Das hat selbst bei kleinen Käseblättchen den Vorteil, dass sich immer irgendjemand beschwert, wenn die nicht geliefert werden. Gibt immer jemanden, der sogar auf die reinen Anzeigenzeitungen wartet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3758 am: 13.März 2018, 07:18:53 »

Es gibt da zwei Paradigmen: Flyer dem Anzeigenblättchen beilegen und damit diese Art der Lieferkontrolle nutzen, von der Du schreibst, Gonzo. Der Nachteil ist aber, dass Dein Produkt dann in einer breiten Masse verschwindet und vielleicht vor dem Weg in den Eimer nicht einmal in die Hand genommen wird. Die zweite Möglichkeit ist eben das Gegenteil: die individuelle Verteilung antizyklisch zur Verteilung des Anzeigeblättchens. Höherer Wiedererkennungswert, bessere Reichweite, aber eben auch der Zwang, eigene Verteildienste nutzen zu müssen.
Ich denke, nach dieser Erfahrung werde ich meine Werbung anders gestalten. Entweder nutze ich das Anzeigenblatt oder ich lasse Anzeigen in der Tageszeitung drucken. Da muss ich noch drüber nachdenken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3759 am: 13.März 2018, 07:36:05 »

Hast Du eigentlich irgendeine Erfolgskontrolle bzgl. der Werbung. Ich meine, ich arbeite in einer Bank und die Kollegen haben hier eine so grosse Datenmenge, die koennen schon recht gut Korrelationen herstellen, wie z.B.:

Wir haben den Ratenkredit in der Zeit X beworben und in dem gleichen Zeitraum X auf Y% mehr Abschluesse gehabt etc.

Ich stelle mir vor, in einer Apotheke ist das schwer zu bemessen, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"