MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 584640 mal)

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3780 am: 11.Mai 2018, 00:14:10 »

An alle, die 7zip verwenden:

Updatet auf jeden Fall auf die aktuelle Version. Die Versionen davor haben eine gefährliche Sicherheitslücke entlarvt
Danke für den Tipp.

Zu dem FUNK Doku Thema: Imp und Dorian haben jetzt auch ein Antwortvideo veröffentlicht: https://youtu.be/a9QQNAwX3lg
Ich hätte mir gewünscht,dass sie vielleicht versuchen dagegen vorzugehen und sich nicht so einschüchtern lassen,ist aber wahrscheinlich nicht so einfach wenn man nochmal einen normalen Job bekommen und nicht überfallen werden will  :P
Andere,ein wenig härtere aber auch gut auf den Inhalt eingehende,Antwort und Kritik Videos Lassen die Macher der Doku bzw FUNK ziemlich schnell wegen Hassrede? sperren,darum werde ich davon auch keins teilen.
Dafür ein interessanter Artikel von Zeit Online über die Aktion von Böhmermann https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/jan-boehmermann-reconquista-internet-5vor8

Edit: Gestern kam dann noch ein Video von KuchenTV über das Thema,kann mit ihm selber nicht viel anfangen aber ist nicht schlecht gemacht und hat vor allem natürlich eine größere Reichweite.Imp hat auch ab Minute 11/12 einen Gastpart den ich genau so sehen wollte. https://youtu.be/eW3khLUz0Co
« Letzte Änderung: 12.Mai 2018, 18:09:21 von Viking »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3781 am: 31.Mai 2018, 11:43:53 »

Die Wetter App auf'm iPhone ist ja eine Katastrophe oder ist allgemein die Wettervorhersage so schlecht?
Gestern Unwetterwarnung bis nachmittags und es passierte GAR NICHTS.
Im Grunde wird seit einer Woche von Regen gesprochen und es tröpfelt nicht einmal in Hamburg.

Trotz heutiger Technik und Wissenschaft ist die Prognose noch immer so extrem schlecht? Kennt ansonsten jemand bessere Vorhersage Quellen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3782 am: 31.Mai 2018, 12:21:51 »

Ja, die App von WetterOnline. Hat zumindest im Süden Deutschlands die besten Prognosen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3783 am: 31.Mai 2018, 12:36:43 »

Wenn du wegen Regen schauen willst: Der Regenrader ist da zuverlässig. Da weißt du dann wenigstens, wann die Gewitterwolken kommen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3784 am: 31.Mai 2018, 12:39:33 »

Same here.
Montag ganzen Tag Regen und vereinzelt Gewitter angesagt, es war nichts.
Für heute ebenso und es tut sich nichts.
Quellen Agrarwetter und wetteronline.de

Könnte kotzen, da ich meine Pläne dementsprechend gelegt hab.
Gestern stimmt es zumindest.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3785 am: 31.Mai 2018, 13:42:39 »

Wenn du wegen Regen schauen willst: Der Regenrader ist da zuverlässig. Da weißt du dann wenigstens, wann die Gewitterwolken kommen.

Danke! Auch an die anderen Beiden.
Ja ist im Grunde nur wegen Regen damit Plänen nicht völlig ins Wasser fallen.
Die Temperatur stimmt ja meist grob.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3786 am: 31.Mai 2018, 13:54:43 »

Wetterbericht ist wie die deutsche Bahn
Im großen und ganzen stimmt die Vorhersage schon, aber wenn du dich drauf verlassen willst bist am Arsch :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3787 am: 31.Mai 2018, 14:27:17 »

Wetterbericht ist wie die deutsche Bahn
Im großen und ganzen stimmt die Vorhersage schon, aber wenn du dich drauf verlassen willst bist am Arsch :D

Deshalb sollte die Bahn mMn auch "Fahrplanauskunft" in "Fahrplanvorhersage" ändern.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3788 am: 03.Juni 2018, 17:09:23 »

Die beste Art und Weise einen porösen Waschmaschinenschlauch abzudichten ohne ihn auszutauschen?
Der Vormieter hat hier in der Küche eine eher merkwürdige Konstruktion gewählt und das ganze ist etwas fummelig. Habe schon etwas nachgedacht und würde da jetzt am ehesten mit "selbstschweißendem Isolierband" ran? Und dann einfach schön um die porösen Stellen.

Aber vielleicht hat hier jemand die Geheimtipps oder kann mich sogar davon überzeugen einen neuen Schlauch zu besorgen (bitte nicht).
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3789 am: 03.Juni 2018, 17:19:50 »

Schrumpfschlauch :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3790 am: 03.Juni 2018, 22:02:50 »

Wenn die Bude unter Wasser steht, wirst du genug Argumente für einen Austausch des porösen Schlauches finden. :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3791 am: 04.Juni 2018, 11:18:04 »

Selbst wenn der geflickte Schlauch dicht bliebt, werden doch im Schlauch die sich aus dem porösen Schlauch lösenden Teile in deinem Wasser wiederfinden und das will man ja auch nicht unbedingt, oder?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3792 am: 04.Juni 2018, 12:12:49 »

Selbst wenn der geflickte Schlauch dicht bliebt, werden doch im Schlauch die sich aus dem porösen Schlauch lösenden Teile in deinem Wasser wiederfinden und das will man ja auch nicht unbedingt, oder?

Ich glaub nicht, dass er sein Waschmaschinenwasser säuft.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3793 am: 04.Juni 2018, 13:20:22 »

Kurzfristig: heute Abend so Isolierzeug holen.
Langfristig: neuer Schlauch.

Ihr habt ja recht. Aber: man ist ja auch faul. Für ein paar Wäschen wird's schon gehen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3794 am: 04.Juni 2018, 13:24:03 »

Selbst wenn der geflickte Schlauch dicht bliebt, werden doch im Schlauch die sich aus dem porösen Schlauch lösenden Teile in deinem Wasser wiederfinden und das will man ja auch nicht unbedingt, oder?

Ich glaub nicht, dass er sein Waschmaschinenwasser säuft.  ;D

Das nicht, aber das landet ja alles in der Waschmaschine, bzw. im Filter und das wird auf lange Sicht bestimmt auch nicht so gut sein.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3795 am: 04.Juni 2018, 17:33:50 »

Selbst wenn der geflickte Schlauch dicht bliebt, werden doch im Schlauch die sich aus dem porösen Schlauch lösenden Teile in deinem Wasser wiederfinden und das will man ja auch nicht unbedingt, oder?

Ich glaub nicht, dass er sein Waschmaschinenwasser säuft.  ;D

Das nicht, aber das landet ja alles in der Waschmaschine, bzw. im Filter und das wird auf lange Sicht bestimmt auch nicht so gut sein.
Wenn es der Abwasserschlauch ist?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3796 am: 07.Juni 2018, 19:55:51 »

Tja, das hab' ich jetzt davon  :-X auf der national bedeutendsten Nachrichtenplattform für Pharmazeuten, apotheke-adhoc, werden immer wieder Berichte über Jobaussteiger gepostet, die dann an meinem Beruf kein gutes Haar lassen. Das Jammern ist dem Pharmazeuten ja ohnehin per Geburt einge-gen-t, aber ich kann das so alles nicht nachvollziehen. Mir macht der Beruf großen Spaß und er erfüllt mich. Daher konnte ich mich nicht bremsen, einen entsprechenden Kommentar unter den letzten "Scheiß Apotheke!"-Artikel zu setzen.

Am Montag werde ich für eine Gegendarstellung interviewt.  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3797 am: 07.Juni 2018, 20:09:23 »

Das will ich lesen :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3798 am: 09.Juni 2018, 12:05:30 »

Kurzfristig: heute Abend so Isolierzeug holen.
Langfristig: neuer Schlauch.

Ihr habt ja recht. Aber: man ist ja auch faul. Für ein paar Wäschen wird's schon gehen.


Das ging jetzt doch relativ einfach dank der Din-Maße der Schläuche. Ineinandergesteckt und die Schlauchklemme drum. Dann schön festgedreht.
Die Konstruktion meines Vormieters hat mich dann noch etwas zur Weißglut getrieben, weil ich etwa eine Viertelstunde fummeln musste, um die Verlängerung an den Anschluss zu bringen, aber jetzt läuft die erste Maschine. Den ersten Waschgang werde ich noch beobachten, aber sieht alles gut aus.

Fazit: Hätte Klempner werden sollen.
Gespeichert