MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 584420 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3840 am: 10.März 2019, 21:57:19 »

Ich habe zuletzt immer abload genutzt und mit damit zufrieden gewesen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3841 am: 10.März 2019, 22:57:37 »

Die drei Optionen werde ich mir mal anschauen, vielen Dank euch!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3842 am: 15.April 2019, 00:12:24 »

Wem langweilig ist, der kann ja bissle in unseren 5er Onlinesave reinschauen

https://www.twitch.tv/derbaske
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3843 am: 27.Mai 2019, 11:53:56 »

Ein Kollege hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute Welttag des Purzelbaums ist  :D 8)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3844 am: 27.Mai 2019, 12:37:31 »

Ein Kollege hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute Welttag des Purzelbaums ist  :D 8)

Hach ja, der Purzel. Was der wohl gerade macht?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3845 am: 27.Mai 2019, 12:43:19 »

Ein Kollege hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute Welttag des Purzelbaums ist  :D 8)

Hach ja, der Purzel. Was der wohl gerade macht?

Stimmt, an den hatte ich dabei gar nicht gedacht  :), naja ist ja auch schon etwas länger her...

Ist gerade IAA?  :D
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3846 am: 27.Mai 2019, 16:22:35 »

Purzelbaum: Mit einem heißen Schlitten aus dem MTF-Fuhrpark gegen einen Baum fahren. Das findet Octa aber nicht cool.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3847 am: 27.Mai 2019, 16:28:24 »

Purzelbaum: Mit einem heißen Schlitten aus dem MTF-Fuhrpark gegen einen Baum fahren. Das findet Octa aber nicht cool.

Ach, Du warst derjenige, der den Ferrari zu Schrott gefahren hat  ;)
Ich dachte immer, das sei der Praktikant gewesen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3848 am: 27.Mai 2019, 16:31:49 »

Ferrari? Solche Schundkarren fahr ich nicht. Nicht mal gegen Bäume. Wir sind hier besseres gewohnt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3849 am: 27.Mai 2019, 16:34:35 »

 :laugh:
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3850 am: 27.Mai 2019, 16:51:32 »

Octamobil. Halb Trabi, halb Batmobil.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3851 am: 20.Juli 2019, 17:38:28 »

Aus der Reihe "Bewerbungen aus der Hölle" oder "Warum es nicht immer toll ist, selbstständig zu sein."

Ich suchte seit längerem PTA, wie Ihr vielleicht wisst. Dabei habe ich eine Bewerbung von einem männlichen PTA bekommen. Der daraus resultierende Mail-Dialog zeigt sehr plakativ, mit welchen Menschen man es immer häufiger dabei zu tun hat. Die Mails zitiere ich in der Reihenfolge des Dialogs und beteuere, dass es sich komplett (außer den Namen) um Originaltexte handelt!

Viel Spaß!

Mail #1 des Bewerbers:

Zitat
Sehr geehrter Herr Way

Als qualifizierter und kompetenter PTA mit über 6 Jahren Berufserfahrung suche ich einen neuen Arbeitgeber für eine langfristige zuverlässige und familiäre Zusammenarbeit. Zurzeit bin ich mitten im Pharmazie Studium ,möchte es aber abbrechen aufgrund finanzieller Engpässe..obwohl ich gern Apotheker geworden wäre kann ich es leider nicht mehr mit 290 Euro im Monat aushalten. Habe schon zwei Semester hinter mir ,möchte mich jedoch nicht mehr für das dritte Semester rückmelden. Dennoch hatte das Studium etwas gutes da ich Universität Erfahrung sammeln konnte, und sie vlt dadurch meinen Eifer für die Apotheke erkennen können. Als PTA konnte ich in verschiedenen Apotheken vieles an Erfahrung sammeln sowohl fachlich als auch Betriebswirtschaftlich und gegenüber den Kunden. Kann und darf mich wirklich als PTA in Spitzenposition bezeichnen. Ich lege selber viel Wert auf flache Hierarchien und ein gepflegtes schönes kollegiales Miteinander...eine Apotheke wo jeden Tag die Sonne scheint und die Welt noch schön ist.

Auch in Moment bin ich in einer Apotheke auf Nebenjobbasis angestellt.

Ich würde mich freuen wenn wir uns einigen könnten und es zu einer Zusammenarbeit kommt. Würden sie einen Gehalt von 4950 Euro für eine 50 Std Woche zahlen.?
Ich bin bereit so viel zu arbeiten wenn wir uns über den Gehalt einig werden könnten. Dazu ein Firmenticket für die Strecke von Schwelm nach Remscheid.
Eingeschrieben bin ich ebenfalls an der Uni Düsseldorf.
Bin Mann,31 Jahre alt.
Behersche folgende Fremdsprachen; kurdisch, türkisch , deutsch, arabisch, Schulspanisch.
Die weiteren Unterlagen würde ich ihnen bei Interesse zusenden.


Mit freundlichen Grüßen

***

Darauf meine Antwort #1

Zitat
Sehr geehrter Herr ***!
 
Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Dazu habe ich eine Frage:
Sie schreiben, dass Sie seit etwa einem Jahr studieren und seit sechs Jahren PTA sind. Ich nehme an, durch das Studium konnten Sie etwa ein Jahr lang nicht oder nur beschränkt in einer Apotheke arbeiten und sind daher aus dem Thema einigermaßen raus. Unter diesem Aspekt: wie rechtfertigen Sie Ihren Gehaltswunsch eines Apothekergehaltes?
 
Eine Anstellung für 50 Wochenstunden ist schon aus rechtlichen Gründen nicht möglich und kann, da es sich um ein Schutzgesetz handelt, auch nicht vertraglich vereinbart werden. 40 Stunden wäre das Maximum.
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Henning Way, Regenbogen-Apotheke im Kaufland

Mail#2 des Bewerbers:

Zitat
Sehr geehrter Herr Way

Vielen Dank für ihre Antwort. Bin auch während dieses eine Jahr nebenberuflich in der Apo tätig. Ich war never gone und war immer am Ball. Den Gehalt hab ich zwar so noch nie bekommen jedoch etwas weniger in meiner letzten Stelle vorm Studium. Bei 43 std. ich bin ein PTA wie es noch nie gegeben hat. Vor allem wenn es um die Pflege von Stammkundschaft und die Steigerung des Umsatzes geht.
Aufgrund meiner Jahrelangen Erfahrungen. Aus diesem Grund wollte ich Pharmzie studieren um mein Talent später für meine Apotheke zu nutzen...aber gut . Ich finde es schade dass sie es skeptisch betrachten und sich nicht einma die Frage stellen ob dieser Mann nicht fähig ist alle türkischen sowie kurdischen Kunden bei ihnen sammelt.


Wenn sie wirklich nur 40 std anbieten könnten wir uns trotzdem einigen. 3850 Euro Plus Firmenticket. Hergott es sind doch nur 30 Prozent übertraf und krine 80.



Mfg
***

Und Antwort #2 von mir:

Zitat
Sehr geehrter Herr ***!
 
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte gehofft, eine einem Bewerbungsgespräch angemessene Antwort zu erhalten, jedoch scheinen Sie mein Schreiben missverstanden zu haben. Dafür entschuldige ich mich.
 
Ich beglückwünsche Sie zu Ihrem gesunden Selbstvertrauen. Ein PTA, wie es ihn noch nie gegeben hat, kann natürlich jede Apotheke gebrauchen. Ich hatte Sie hier zu Ihren Qualifikationen befragt, doch leider konnten Sie nur sehr vage Aussagen tätigen.
 
Ihr letzter Absatz – ich darf zitieren: „3850 Euro Plus Firmenticket. Hergott es sind doch nur 30 Prozent übertraf und krine 80.“ – zeugt hingegen von wenig Verständnis der Lohnmathematik. 3850 Euro zzgl. Firmenticket (rund 100 Euro, also 4050 Euro) entsprechen gemäß dem aktuellen BRTV der TGL 43 % über Tarif. Hier frage ich Sie nochmal: wie wollen Sie einer Apotheke einen solchen Mehrwert adäquat erwirtschaften? Vielleicht wären Sie so freundlich und schicken mir Ihre letzten Arbeitszeugnisse und Ihr Abschlusszeugnis der PTA-Schule. Dafür im Voraus herzlichen Dank.
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Henning Way, Regenbogen-Apotheke im Kaufland

Mail #3 des Bewerbers:

Zitat
Sehr geehrter Way

Vielen Dank für ihre erneute Antwort und dass dadurch gezeigte Interesse. Spitzen PTA,....ja so viel Selbstvertrauen habe ich. Ich würde nicht so überzeugt von mir sein wenn ich diese Erfahrung nicht Jahrelang gemacht hätte. Entschuldigen sie bitte, habe die Relation pi ma Daumen im Kopf gerechnet. OK,...es sind 43 Prozent. Dann bezahlen sie natürlich etwas mehr an mich als an die anderen Kolleginnen, jedoch ist es ihnen überhaupt nicht Wert? Zudem wissen sie dass ich als lediger Mann auch noch immer da bin und da sein Kann, Kinder habe ich nicht, und selbst wenn würde sich meine Partnerin drum kümmern. Dazu im besten alter, kraftvoll und KernGesund. Als das mag natürlich etwas oberflächlich sein, aber es geht auch um Repräsation der Apotheke. Die leute unterhalten sich darüber wer dort arbeitet, wie er oder sie aussieht. Bei allem Respekt ich habe die Regeln der WElt nicht erfunden, ich führe sie nur aus.
:))


Ich schicke ihnen gerne meine Unterlagen. Über ein persönliches Gespräch ob in der Apotheke oder ausserhalb bei einem Kafee würde ich mich natürlich freuen.


Zeugnisse der PTA schule,? sie meinen mit Noten? sie sind ja süß




Mit freundlichen Grüßen


***

Und meine Antwort #3:

Zitat
Sehr geehrter Herr ***!
 
Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihrem Anruf bei mir. Ich beziehe mich auf den folgenden Satz: „Zeugnisse der PTA schule,? sie meinen mit Noten? sie sind ja süß“.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der mit einem potentiellen Arbeitgeber verhandelt, so einen Satz sagen würde, wenn er es ernst meint. Ich gehe davon aus, dass Sie mich auf den Arm nehmen wollen. Ich möchte Sie daher bitten, mich nicht weiter zu kontaktieren. Haben Sie dafür im Voraus vielen Dank.
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Henning Way, Regenbogen-Apotheke im Kaufland

Und schließlich Mail #4 des "Bewerbers":

Zitat
Sehr geehrter Herr Way

Dies ist meine letzte Nachricht an ihnen. Entschuldigen sie bitte für dem satz ich wollte damit eher das Eis brechen und sie nicht inirgendeiner Art und Weise beledigen oder gar Respektlos gegenübertreten. Ich entschuldige mich erneut dafür. Hätte ich gewusst das sie empfindlich darauf reagieren hätte ich so etwas natürlich gelassen. Ich habe um ehrlich zu sein ebenso kein Interesse mehr. auh nicht für alles Geld der Welt, nehmen sie es mir nicht übel. Ich bin unerfahrener an sie vor allem wenn es darum geht zu verhandeln, daher finde ich es schade eine dermaßen aggressive Mail zu erhalten.

Ich wünsche ihnen dennoch viel Erfolg bei der Suche nach einem PTA und alles Gute in Zukunft für sie und ihr Team.


mfg ***


Isset nich herlich? Wahrscheinlich können Personaler unter Euch darüber nur müde lächeln, weil in manchen Sparten sicherloich viel schlimmeres auf den Schreibtisch kommt. Aber in meiner Sparte ist das nicht nur nicht üblich, sondern sogar die absolute Ausnahme. Zumindest war es das. Davon kommt immer mehr...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3852 am: 20.Juli 2019, 17:45:51 »

Ach du Scheiße... und das auch noch bei deinen Rektrutierungs-Herausforderungen. Aber Selbstvertrauen hat der junge Mann ja.  ;D

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3853 am: 20.Juli 2019, 17:59:16 »

Das sind wahrlich keine Einzelfälle. Überwiegend handelt es sich bei jenen mit besonders hohem Selbstwertgefühl oft um südländischstämmige Männer. Frauen stellen dabei oft das andere Extremum dar.

Du kannst dich beinahe glücklich schätzen, dass du bis zum Ende hin so freundlich angesprochen würdest. Meist wechselt das bereits schlagartig, wenn man mit der ersten kritischen Nachfrage kommt.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3854 am: 20.Juli 2019, 18:05:23 »

Beste Unterhaltung Henning, beste Unterhaltung. Aber für dich natürlich ein Graus.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3855 am: 20.Juli 2019, 18:46:19 »

Das ist schon übel.
Wobei ich ihm zugute halte, dass er höflich geblieben ist - irgendwie.
Ich sitze zur Zeit bei meinem Chef im Büro und bekomme daher auch die "skurrilen" Bewerbungen gezeigt (Datenschutz lebe hoch). Da sind schon übele Dinge mit dabei. Und wir haben zur Zeit 27 offene Stellen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3856 am: 21.Juli 2019, 19:04:37 »

Wir haben doch hier bestimmt ein paar erfahrene Wanderer.
Ich wurde zu ner kleinen Tour eingeladen am Dienstag, nichts besonderes, überwiegend gut befestigte Wege, 15-16 km, also eigentlich ein ausgedehnter Spaziergang.
Zuletzt wandern war ich aber vor 10-12 Jahren, noch mit jugendlichem Leichtsinn, das heißt einfach los und nach mir die Sintflut, wer muss schon vorbereitet sein?
Heute, mit über 30 und in desolater körperlicher Verfassung mache ich mir natürlich ein paar Sorgen.
Am Dienstag soll es fast 40° C werden. Die Planung sieht nen Start um 8:30 vor, mit ner kleinen Pause nach ca. 8 Kilometern (denke gegen 11) und Zieleinlauf gegen 13:30/14:00 Uhr.


Jetzt frage ich mich, was ich wohl so mitnehmen soll.
Sonnencreme Lichtschutzfaktor 1000 für meine Wikingerhaut die nur 3 Zustände kennt (weiß, rot und ab) ist klar, genauso wie Wasser, ein Handtuch und Taxigeld :D
Genauso klar ist ne Mütze oder ein Hut und ein T-Shirt zum Wechseln. (Ich schwitze ungefähr so wie Zidane das früher gemacht hat, nur schneller und mehr, sprich nach etwa 15 Minuten bkeommt meione Schweißschicht ne eigene Schweißschicht, ich verliere mehr Öl als Deepwater Horizon)
Sonst fällt mir für nen gemütlichen Ausflug nix mehr ein... Euch vielleicht?
 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3857 am: 21.Juli 2019, 19:27:41 »

Defi und Sauerstoffzelt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3858 am: 21.Juli 2019, 20:00:50 »

Wir haben doch hier bestimmt ein paar erfahrene Wanderer.
Ich wurde zu ner kleinen Tour eingeladen am Dienstag, nichts besonderes, überwiegend gut befestigte Wege, 15-16 km, also eigentlich ein ausgedehnter Spaziergang.
Zuletzt wandern war ich aber vor 10-12 Jahren, noch mit jugendlichem Leichtsinn, das heißt einfach los und nach mir die Sintflut, wer muss schon vorbereitet sein?
Heute, mit über 30 und in desolater körperlicher Verfassung mache ich mir natürlich ein paar Sorgen.
Am Dienstag soll es fast 40° C werden. Die Planung sieht nen Start um 8:30 vor, mit ner kleinen Pause nach ca. 8 Kilometern (denke gegen 11) und Zieleinlauf gegen 13:30/14:00 Uhr.


Jetzt frage ich mich, was ich wohl so mitnehmen soll.
Sonnencreme Lichtschutzfaktor 1000 für meine Wikingerhaut die nur 3 Zustände kennt (weiß, rot und ab) ist klar, genauso wie Wasser, ein Handtuch und Taxigeld :D
Genauso klar ist ne Mütze oder ein Hut und ein T-Shirt zum Wechseln. (Ich schwitze ungefähr so wie Zidane das früher gemacht hat, nur schneller und mehr, sprich nach etwa 15 Minuten bkeommt meione Schweißschicht ne eigene Schweißschicht, ich verliere mehr Öl als Deepwater Horizon)
Sonst fällt mir für nen gemütlichen Ausflug nix mehr ein... Euch vielleicht?

Welche Schuhe nimmst du?
Auf keinen Fall welche, die noch nicht eingelaufen sind!
Reiben die Innenseiten deiner Oberschenkel aktuell aneinander beim gehen?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3859 am: 21.Juli 2019, 20:32:31 »

Beim Wasser würde ich auch auf eher Elektrolyt haltiges Wasser achten. Gerade bei so hohen Temperaturen ist das sehr wichtig.
Gespeichert