MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 584402 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #40 am: 31.August 2013, 11:47:37 »

Meine Cousine feiert heute Abend ihren 30.

Das heißt für mich 3 Dinge:
- Ich kann den Supercup nicht gucken.
- Ich werde vermutlich heimlaufen weil ich einer der letzten bin die gehen.
- Ich werde mich morgen nicht mehr an diesen Post hier erinnern.

Mein Leben macht echt spaß....

Fazit:
- Ich hab mich grad drüber gefreut, dass der knappe Supercup Sieg kein Traum war, dann hab ich mich nochmal über den Supercup gefreut.
- ich hab fürchterliche Kopfschmerzen und weiß definitiv nicht mehr alles.
- ich bin NICHT in meinem Bett wachgeworden, sondern bei einer... "bekanten" die am Dienstag für mindestens 6 Monate nach Rom zieht... Timing ist alles.
- Ich musste nicht Heimlaufen, ich wurde eben gefahren. Praktisch.
- Ich musste mich von oben zitieren weil ich nichtmehr wusste was explizit ich vorausgesagt hatte.

Also: guter Abend! Jetzt geh ich schlafen...
Und immer daran denken: Besoffen keine SMS schreiben :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #41 am: 31.August 2013, 13:29:26 »


Talent:   Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit:   4 Jahre
Führungsstil:   Charismatisch
Ideologie:   Spießbürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Du bist angetreten, die Islamisierung zu stoppen. Das war Dein Programm, dafür haben Dich Deine Kampfgenossen an die Macht geputscht. Dass Du ganz Deutschland aber gleich in einen Überwachungsstaat verwandelst, damit konnte keiner rechnen. Die Menschen haben sich dagegegen gewehrt, haben sich an Bäume gekettet, Lichterketten gebildet und subversive Videos ins Netz gestellt. Die Brutalität, mit der Du dagegen vorgegangen bist, hat Dir selbst unter Deinen politisch inkorrekten Freunden keine Sympathien gebracht. Du wurdest schnell aus dem Amt gejagt und musst nun zur Strafe Schuhe vor einer Koranschule putzen.
Job-Alternativen:   DSDS-Kandidat, Hupfdohle

Am meisten überrascht mich dabei der DSDS-Kandidat...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #42 am: 31.August 2013, 13:42:41 »

Du als Diktator:
Talent:   Fantastisch
Deine Amtszeit:   20 Jahre
Führungsstil:   technokratisch
Ideologie:   Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:
   Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.
Job-Alternativen:   Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #43 am: 31.August 2013, 14:25:45 »


Talent:   Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit:   4 Jahre
Führungsstil:   Charismatisch
Ideologie:   Spießbürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Du bist angetreten, die Islamisierung zu stoppen. Das war Dein Programm, dafür haben Dich Deine Kampfgenossen an die Macht geputscht. Dass Du ganz Deutschland aber gleich in einen Überwachungsstaat verwandelst, damit konnte keiner rechnen. Die Menschen haben sich dagegegen gewehrt, haben sich an Bäume gekettet, Lichterketten gebildet und subversive Videos ins Netz gestellt. Die Brutalität, mit der Du dagegen vorgegangen bist, hat Dir selbst unter Deinen politisch inkorrekten Freunden keine Sympathien gebracht. Du wurdest schnell aus dem Amt gejagt und musst nun zur Strafe Schuhe vor einer Koranschule putzen.
Job-Alternativen:   DSDS-Kandidat, Hupfdohle

Am meisten überrascht mich dabei der DSDS-Kandidat...

Was ist eine Hupfdohle? :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #44 am: 31.August 2013, 14:32:45 »

Ein DSDS-Kandidat.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #45 am: 31.August 2013, 16:52:25 »

Gerade genieße ich meinen ersten selbstgemixten Drink (in meiner eigenen Bar),  mein White Russian ist höllisch lecker. Doof nur, dass ich nachher meinen Shaker und so sauber machen muss. Oder ich trinke einfach noch 10 :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #46 am: 31.August 2013, 16:56:23 »

Gerade genieße ich meinen ersten selbstgemixten Drink (in meiner eigenen Bar),  mein White Russian ist höllisch lecker. Doof nur, dass ich nachher meinen Shaker und so sauber machen muss. Oder ich trinke einfach noch 10 :D

Wenn du es dir leisten kannst, machst du den Shaker nicht sauber, sondern kaufst einfach einen neuen ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #47 am: 31.August 2013, 16:57:06 »

Zitat
Du als Diktator:

Talent:   Fantastisch
Deine Amtszeit:   17 Jahre
Führungsstil:   Tyrannisch
Ideologie:   Stalinistisch
So verlief Deine Diktatur:
Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment hat zwar einige Opfer gekostet. Aber hey! Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Dummerweise waren es hier und da ein paar Späne zuviel: Deine Gegner haben Dir immer und immer wieder die Gewalt vorgehalten, mit der Du eiskalt durchregierst. Am Ende sorgte ein Generalstreik der arbeitenden Massen dafür, dass Du den letzten Flieger nach Venezuela nehmen musstest. Dort züchtest Du jetzt Koka-Pflanzen und spielst Die Internationale auf der Ukulele.
Job-Alternativen:   Mafiaboss, Söldner
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #48 am: 31.August 2013, 17:07:39 »

Gerade genieße ich meinen ersten selbstgemixten Drink (in meiner eigenen Bar),  mein White Russian ist höllisch lecker. Doof nur, dass ich nachher meinen Shaker und so sauber machen muss. Oder ich trinke einfach noch 10 :D

Wenn du es dir leisten kannst, machst du den Shaker nicht sauber, sondern kaufst einfach einen neuen ;D
Da ich mir nen relativ hochwertigen Boston Shaker gekauft habe eher nicht. Hat einfach viel mehr Stil als so ein Edelstahl-3-Teile-Schüttelding. :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #49 am: 31.August 2013, 18:17:02 »

Meine Cousine feiert heute Abend ihren 30.

Das heißt für mich 3 Dinge:
- Ich kann den Supercup nicht gucken.
- Ich werde vermutlich heimlaufen weil ich einer der letzten bin die gehen.
- Ich werde mich morgen nicht mehr an diesen Post hier erinnern.

Mein Leben macht echt spaß....

Fazit:
- Ich hab mich grad drüber gefreut, dass der knappe Supercup Sieg kein Traum war, dann hab ich mich nochmal über den Supercup gefreut.
- ich hab fürchterliche Kopfschmerzen und weiß definitiv nicht mehr alles.
- ich bin NICHT in meinem Bett wachgeworden, sondern bei einer... "bekanten" die am Dienstag für mindestens 6 Monate nach Rom zieht... Timing ist alles.
- Ich musste nicht Heimlaufen, ich wurde eben gefahren. Praktisch.
- Ich musste mich von oben zitieren weil ich nichtmehr wusste was explizit ich vorausgesagt hatte.

Also: guter Abend! Jetzt geh ich schlafen...
Und immer daran denken: Besoffen keine SMS schreiben :D

Da war die Autokorrektur schuld. Zitat:
"Alter..hab grade voftamzer gemacht... Apropos, wie ISDN supercup ausd?"

Was kann man da falsch verstehen? War doch offensichtlich!

Ich hab da ganz andere Sachen drauf. Zitat:
"Archkopfkafer hier avhne"
"ode schnee ödet Regen"
"Lass deb Korb weg, ich.bin.jetz"
"Hier Gaza geschneit...."
"Alpha Etappe!"

Das waren 5 aufeinanderfolgende Nachrichten Anfang Dezember nachts um 2. Bei 2en weiß ich was ich sagen wollte, die andern 3 verstehe ich beim besten willen nicht. Und was zur Hölle soll Alpha Etappe sein?

Daher: Liebe Kinder, Finger weg vom Alkohol!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #50 am: 31.August 2013, 18:26:25 »

Nein, man muss nur wissen, dass man ab einem gewissen Pegel das Handy nicht mehr anfassen darf. Ich musste das mit harten Lektionen lernen :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #51 am: 31.August 2013, 18:32:57 »

Mach ich ja auch nicht. ich versuche nur auf eingehende Nachrichten zu antworten. Und naja, das versteht dann eben eh keiner mehr.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #52 am: 31.August 2013, 21:27:16 »

Du als Diktator:Talent:   Fantastisch
Deine Amtszeit:   21 Jahre
Führungsstil:   Charismatisch
Ideologie:   Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:
   Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.
Job-Alternativen:   Propaganda-Minister, Marketing-Stratege



Läuft! :laugh:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #53 am: 04.September 2013, 18:23:54 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #54 am: 07.September 2013, 16:26:35 »

Kleiner Beitrag zum Thema "Leistungsbereitschaft der Folgegeneration":

BEIDE PKA-Auszubildenden (20 Jahre) beschweren sich über den Dienstplan, weil sie nicht bereit sind, mehrere Schichten in der Woche zwischen 10:30 und 19:00 inkl. Pause zu arbeiten. Zitat: "Das sehe ich gar nicht ein, so lange arbeiten zu müssen und das auch noch immer."
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #55 am: 07.September 2013, 17:17:20 »

Glaube ich gewinne heute den Lotto-Jackpot.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #56 am: 07.September 2013, 17:44:25 »

@ Henning: Komisch, das ist bei unseren Azubis auch so...warum denn mal länger machen? Was gibt es denn dafür? Scheint sich echt in den letzten 10-12 Jahren viel verschoben zu haben...
Warum nicht erst mal mit guter Leistung und Einsatz etwas zeigen?..


@Topher: Du auch??
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #57 am: 07.September 2013, 17:47:31 »

Untersteh' dich! Ich werde diese Summe nicht teilen!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #58 am: 07.September 2013, 17:52:58 »

Warum nicht erst mal mit guter Leistung und Einsatz etwas zeigen?..

Ich weiß gar nicht, ob ich das schon gepostet habe. Ein Zitat aus meiner Unterrichtsevaluation, die ich immer zu Schuljahresende durchführen lasse. Vorab sei angemerkt: meine Seminare sind zu 98 % PowerPoint-basiert, die Folien stehen den SchülerInnen zur Verfügung. Ich habe den Stil der Folien außerdem so angepasst, dass sie Skript-Charakter haben.

Zitat: "Bitte schreiben Sie immer die Erklärung zu Fachbegriffen. Ich will nicht immer googlen."  :-X

Ich denke immer, das kommt nur mir so vor, aber allerorten erlebe ich heftiges Nicken, wenn ich mutmaße, dass das Gros der aktuellen Generation verlernt hat, selbstständig zu arbeiten UND durch Leistung zu überzeugen, BEVOR Rechte eingefordert werden. Octa kann das sicher bestätigen als Lehrer. Das ist unglaublich entmutigend. Jetzt aktuell habe ich die gesamten Sommerferien damit zugebracht eine PP-Präsentation über das Nervensystem zu erstellen. Ich habe ganz viel Mühe und Liebe da reingesteckt, mit eigenen Flashanimationen, eigenen Renderings und eigenen Illustrationen und Bildern. Ich habe Animationen darin. Ich selbst wäre als Schüler/Student hellauf begeistert gewesen. Ich habe richtig Bock, Montag das zu präsentieren. Aber wenn ich mir dann nur wieder die gelangweilten Blicke vorstelle und der omnipräsente Arm, der zur Meldung hochgereckt wird und luschig fragt" 'Müssen wir das für die Klausuuuur können?" - dann kriege ich einen Kackreiz!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #59 am: 07.September 2013, 18:08:51 »

Ich denke ihr arbeitet einfach in der falschen Branche oder für die falschen Unternehmen.
Und diese Pauschalisierungen sind sowieso sowas von daneben. "Die aktuelle Generation hat verlernt ..." - alles klar ...

Ich arbeite in einem Unternehmen in HH dass ständig wegen jedem Mist, was Arbeitgeberfreundlichkeit angeht, ausgezeichnet wird. Und bei uns haben wir absolut arbeitswillige Azubis.
Ich denke es kommt ganz stark darauf an was man den Azubis und Trainees "gibt". In Hemmingways Beispiel ist es natürlich eine Frechheit, aber da kann man auch sagen "schlecht ausgewählte Azubis".
Ich könnte genauso gut pauschlisieren und sagen "Azubis werden doch alle ausgebeutet!".
« Letzte Änderung: 07.September 2013, 18:29:14 von LüddenDu »
Gespeichert