MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 584407 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3300 am: 09.Januar 2017, 17:35:07 »

War nicht mal irgendwo ein MTF-Discordserver im Gespräch oder übersehe ich da nur einen Thread dazu? ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3301 am: 21.Januar 2017, 13:32:31 »

Unglaublich wie hilflos man sich fühlt, wenn einem ein zweiter Bildschirm fehlt. So viele Fenster, so viele Tabs, so viel Minimiertes :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3302 am: 21.Januar 2017, 13:59:36 »

Unglaublich wie hilflos man sich fühlt, wenn einem ein zweiter Bildschirm fehlt. So viele Fenster, so viele Tabs, so viel Minimiertes :laugh:
Das glaub ich dir sofort, ich hab mittlerweile auf 4 erhöht und tendiere fast schon dazu, dass 5 noch besser wären.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3303 am: 21.Januar 2017, 14:26:39 »

Bin genügsam und habe seit jeher exakt EINEN und brauche auch keine 2.
Bei der Arbeit wären mir 2 lieber, aber der Arbeitsplatz wird vom Kunden gestellt und dort habe ich in Moment wenig Chancen auf einen 2. ...

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3304 am: 21.Januar 2017, 14:28:45 »

Unglaublich wie hilflos man sich fühlt, wenn einem ein zweiter Bildschirm fehlt. So viele Fenster, so viele Tabs, so viel Minimiertes :laugh:
Das glaub ich dir sofort, ich hab mittlerweile auf 4 erhöht und tendiere fast schon dazu, dass 5 noch besser wären.

Bring mich nicht auf die Idee einen dritten zu kaufen >:(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3305 am: 21.Januar 2017, 14:40:37 »

Ich spiele aktuell eher mit dem Gedanken nen zweiten PC hinzustellen. Ich minimiere die wichtigen Dinge auf dem Hauptbildschirm einfach viel zu oft, um da was anderes zu machen. Das könnem an so evtl. vermeiden.  Ist vermutlich aber in der Praxis zu umständlich.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3306 am: 25.Januar 2017, 20:05:05 »

KFZ-Mechatroniker hier?

Geht um nen Peugeot 207 CC, 2009er Baujahr 120 PS Benzinmotor
Gebraucht gekauft, bei mir aber seit fast 2 Jahren eigentlich keinerlei Probleme gemacht.
Montag wollte ich dann in der Früh zur Uni fahren (-14°, stand aber in der Garage), als ich schon n recht hohes kratziges Geräusch gehört hab, eher so in Richtung Lichtmaschine, Keilriemen oder sowas. Hab mir gedacht, das wird sich schon geben. War dann aber noch keine 500 Meter weit, als bei gemächlicher Fahrt (30er Zone) plötzlich Stopp und das Öllämpchen aufleuchtete und es piepste. Dann bin ich umgedreht und wieder heim, einmal hatte es noch kurz gepiepst, aber die Leuchten hab ich nicht gesehen, hatte aber in dem Moment auch nicht draufgekuckt.
Nachmittags hat mein Dad dann umgeparkt und ihm ist kein Geräusch aufgefallen.
Dacht ich mir gut, wird schon passen, wollte ihn dann abends wieder in die Garage fahren, aber schon wieder das kratzige Geräusch.
So mal Haube aufgemacht, Geräuscht ist tendenziell im/unterm Motor, wird nicht leiser/lauter bei Licht an/aus/Scheibenwischer.
Nach dem der Motor dann schon ca 1,5 min gelaufen war, habebn wir dann im Stand nochmal bisschen Gas gegeben und bei 4500 kam dann wieder Piep/Stopp/Öllämpchen

Öl ist genug drin

Hat jemand ne Idee?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3307 am: 25.Januar 2017, 20:40:47 »

Nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit Photoshop auseinandergesetzt habe, sitze ich seit gestern an InDesign. Wie kann es sein, dass zwei Programme (die auch noch Hand in Hand laufen) vom selben Anbieter so verdammt unterschiedlich sind? :(
Sorgt gerade für einige Frustmomente bei mir  ::)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3308 am: 25.Januar 2017, 20:54:25 »

Weil es eigentlich andere Zielgruppen anspricht. Das eine den Grafiker, das andere den Layouter. Solltest du beides machen: verlang ne Gehaltserhöhung. :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3309 am: 25.Januar 2017, 21:00:52 »

Weil es eigentlich andere Zielgruppen anspricht. Das eine den Grafiker, das andere den Layouter. Solltest du beides machen: verlang ne Gehaltserhöhung. :P

Ich bin Texter ;D
Ich versuche mir da gerade ein paar Fähigkeiten anzueignen und im Moment erstelle ich da eben unter anderem meine Kreativmappe (dient mir zur Bewerbung) mit. Man kann sich ja so langsam reinfuchsen, aber abends hab ich dann auch nur ein bis zwei Stunden dafür. Und wenn dann Dinge nicht sofort funktionieren, werd' ich etwas ungehalten :P
Zum Glück muss ich im Büro nur Word können (und das eigentlich auch nicht). ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3310 am: 25.Januar 2017, 21:03:54 »

Als Texter reicht Notepad.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3311 am: 05.Februar 2017, 13:44:12 »

Da ich keinen passenden Thread wüsste, versuche ich es mal hier:
Kann jemand eine Seite empfehlen, mit Trainingsplänen um an einem Halbmarathon teilzunehmen?

Bisher hab ich mich immer an 10 KM Distanz orientiert, aber irgendwie reizt mich der Vivawest Halbmarathon im Mai.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3312 am: 05.Februar 2017, 16:36:39 »

Da ich keinen passenden Thread wüsste, versuche ich es mal hier:
Kann jemand eine Seite empfehlen, mit Trainingsplänen um an einem Halbmarathon teilzunehmen?

Bisher hab ich mich immer an 10 KM Distanz orientiert, aber irgendwie reizt mich der Vivawest Halbmarathon im Mai.

Hier gibts Trainingspläne:

http://www.runnersworld.de/trainingsplan/halbmarathon-trainingsplaene.278384.htm
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3313 am: 05.Februar 2017, 16:59:28 »

Jo, die Pläne von Runnersworld sind absolut solide. Damit macht man nichts verkehrt.

Wenn du schon länger auf 10 KM trainierst, ist die Umstellung auf Halbmarathon mMn normalerweise auch nicht so krass.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3314 am: 06.Februar 2017, 22:44:20 »

Danke euch!
Die Pläne sind alle bei 2-3 Trainingstagen pro Woche, das werd ich nicht hinkriegen neben Fitness und Fußball.
Ich versuch mich mal so daran alle 2 Wochen ca. 1,5 KM zu steigern, dann müsste ich im Mai beim HM angekommen sein...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3315 am: 08.Februar 2017, 20:43:22 »

Danke euch!
Die Pläne sind alle bei 2-3 Trainingstagen pro Woche, das werd ich nicht hinkriegen neben Fitness und Fußball.
Ich versuch mich mal so daran alle 2 Wochen ca. 1,5 KM zu steigern, dann müsste ich im Mai beim HM angekommen sein...

Das Fitness kannst eigentlich weglassen in der Zeit. Muckis sind bei Distanzläufen eher hinderlich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3316 am: 08.Februar 2017, 21:31:13 »

Crazy Man O0
Da stecken 15 Jahre Arbeit drin. :P

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3317 am: 08.Februar 2017, 21:35:01 »

Crazy Man O0
Da stecken 15 Jahre Arbeit drin. :P
Ich glaube du hast dich verlesen

Er schrieb von Muckis, nicht von der Wampe  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3318 am: 08.Februar 2017, 22:08:50 »

Hmhh...die ginge, wie ich über Weihnachten erfahren konnte, wesentlich schneller ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3319 am: 09.Februar 2017, 09:34:00 »

Da ich keinen passenden Thread wüsste, versuche ich es mal hier:
Kann jemand eine Seite empfehlen, mit Trainingsplänen um an einem Halbmarathon teilzunehmen?

Bisher hab ich mich immer an 10 KM Distanz orientiert, aber irgendwie reizt mich der Vivawest Halbmarathon im Mai.

http://lifehacker.com/learn-the-dos-and-donts-of-running-your-first-marathon-1792148589
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"