Jetzt hatten wir die Städte (übrigens, wenn es bei mir mal wieder ein Auto wird und ich in ner Stadt wohne kauf ich mir nen Smart, zumindest als Zweitfahrzeug falls die Kohle reicht).
Kommen wir mal zur Autobahn. Allgemein gilt: Spurwechsel geschehen willkürlich und oft unnötig knapp, oft ohne Blinker. Gilt insbesondere für Elefantenrennen.
Der normale "Aufbau"
Zwei Spuren:
Rechts: LKW, 500 Meter Loch, LKW.
Links: Jeder; fährt auch keiner in das 500 Meter-Loch, obwohl sie nur 2 km/h schneller sind als die LKW.
Drei Spuren:
Rechts: LKW, 500 Meter Loch, LKW.
Mitte: Alle die sich nicht trauen links zu fahren. Tempo LKW+1-5. Abstand von hunderten Metern nicht unmöglich, bei hohem Verkehrsaufkommen aber eher Heck an Stoßstange.
Links: Alle anderen. Tempo: Mitte+5-20.
Vier Spuren:
Eigentlich genauso, nur gibt es zwei Mittelspuren, die sich kaum in der Geschwindigkeit unterscheiden.
Alternativ die rechte Spur für die LKW und die halbrechte für LKW+1-5 km/h mit ebenfalls 500 Metern Abstand und dann wie bei 3 Spuren.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben schneller als 130 fahren zu wollen, es sei denn die Autobahn ist komplett leer. Sonst regt man sich nur auf.