MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 203566 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3460 am: 08.August 2017, 16:08:31 »

White, für mich kam es auch nicht so an, als ob du verurteilen wolltest. Denke auch, dass wieder Einige einfach mehr hineininterpretieren wollen, als da ist...
Ist doch der Klassiker in Foren. Du sagst was, das irgendwie Ausländer tangiert, biste automatisch Nazi. Du sagst was, das irgendwie gegen eine Gruppe von Frauen geht, biste automatisch Sexist/Frauenfeind.

Bin da inhaltlich bei HeP1982. Denke, wer das richtig einordnen will, der kann es auch richtig einordnen.

@Hindi:
Das war auch nicht auf dich bezogen, mit dem Auseinandernehmen, das übernahmen andere. Eher die Begründung, warum ich mir die Quelle ersparte. ;)
« Letzte Änderung: 08.August 2017, 16:10:23 von GameCrasher »
Gespeichert

Fuchs

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3461 am: 08.August 2017, 16:16:34 »

Naja bitte, nicht wissen das Alkohol oder auch Rauchen schädlich ist sei also "normal". Nur weil es der SPIEGEL sagt? Aber ich pauschalisiere ( mal wieder...:D:D:D)
Und Männer können nicht schwanger werden, das ist korrekt. Aber sie tragen meist dazu bei ... ( ich weiß nicht wieviel Männer laut Spiegel glauben, dass Frauen einfach so schwanger werden).
Und NORMALERWEIßE gehören zu einem Kind dann auch zwei Elternteile welche beide sich um ihren Sprössling kümmern sollten. Dazu gehören auch die neun Monate der Schwangerschaft dazu.

Dem zweiten Teil deiner Aussage stimme ich zu, aber das lenkt nicht davon ab, dass es hier um ein ganz anderes Problem geht. HeP und Game Crasher haben hierauf ja bereits geantwortet: Niemand stellt hier Frauen als dumm hin, oder behauptet, dass Alkoholkonsum und Rauchen während der Schwangerschaft normal sei. Es geht darum, dass es einer erstaunlich hohen Zahl von Frauen nicht klar ist, was für folgen das haben kann - und darum, dass eine erstaunlich hohe Zahl von Frauen trotz besseren Wissens trinkt.

Wie gesagt, muss man die angegebene Quelle ja nicht gleich als unseriös abfertigen - jedenfalls nicht ohne Begründung. Ich glaube jeder hier weiß, dass im Spiegel auch mal Blödsinn steht. Der Artikel zitiert aber eine umfassende Metastudie, die man bei Bedarf auch hier nochmal nachlesen kann: http://www.thelancet.com/journals/langlo/article/PIIS2214-109X(17)30021-9/abstract

Ansonsten kann ich mich nur GameCrashers letztem Post anschließen.



Edit: Okay, ich hatte das doch etwas falsch im Kopf. Hier ist noch eine Veröffentlichung der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V.
Da sind übrigens auch ein paar interessante Zahlen zum Thema drin. Die sind zwar etwas anders, als die aus der vom Spiegel zitierten Studie, aber erschreckend genug.
http://www.dhs.de/fileadmin/user_upload/pdf/Factsheets/Alkohol_in_der_Schwangerschaft.pdf

Zitat
44% der Deutschen kennen die Gefahren bleibender Schäden von Alkoholkonsum während der Schwangerschaft für das Kind nicht (TNS Infratest 2014)
« Letzte Änderung: 08.August 2017, 16:22:39 von Fuchs »
Gespeichert
Aktuelle Story:

Research KSC: Anregungen, Fragen, Vorschläge gerne per PN an mich. :)

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3462 am: 30.August 2017, 18:18:16 »

Wenn man Tickets kaufen will und auf der Seite seit fünfzehn Minuten mal so gar nichts geht...macht schon aggressiv... :-X
Gespeichert
Tausche AfD-Wähler gegen Flüchtlinge.

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3463 am: 02.September 2017, 09:21:18 »

Mal eine schnelle Übersetzungsfrage an alle des Spanischen Mächtigen:

"Die Familie von El Lojo" wird laut Google übersetzt mit "La Familia del Lojo", das "de" und das "El" werden also scheinbar zusammengezogen. Ist das korrekt so?
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3464 am: 02.September 2017, 09:40:07 »

Mal eine schnelle Übersetzungsfrage an alle des Spanischen Mächtigen:

"Die Familie von El Lojo" wird laut Google übersetzt mit "La Familia del Lojo", das "de" und das "El" werden also scheinbar zusammengezogen. Ist das korrekt so?

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3465 am: 02.September 2017, 09:49:47 »

Grazzzias!! :)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3466 am: 06.September 2017, 07:28:23 »

Wenn ich mich vor Jahren bei so nem Browsergame angemeldet habe und den Account nicht mehr nutze, kann ich von denen verlangen, meine Informationen komplett aus deren Systemen zu löschen? Es gibt keine Möglichkeit, den Account selber zu löschen (auch wenn mir klar ist, dass in den Fällen meistens die Daten wie E-Mail behalten und weiterverwendet werden). Wenn ja, wie argumentiere ich dem Browsergame-Anbieter gegenüber?
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3467 am: 06.September 2017, 09:09:52 »

Wenn ich mich vor Jahren bei so nem Browsergame angemeldet habe und den Account nicht mehr nutze, kann ich von denen verlangen, meine Informationen komplett aus deren Systemen zu löschen? Es gibt keine Möglichkeit, den Account selber zu löschen (auch wenn mir klar ist, dass in den Fällen meistens die Daten wie E-Mail behalten und weiterverwendet werden). Wenn ja, wie argumentiere ich dem Browsergame-Anbieter gegenüber?

Ändere doch einfach die Email deines Accounts auf ne fake mail.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3468 am: 07.September 2017, 20:55:12 »

Ah hier hatte ich das geschrieben. Danke j4y_z, blöd, ist mir das nicht selber eingefallen :) Hat sich damit erledigt.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3469 am: 07.September 2017, 22:22:59 »

Bitte. :) Dieses Vorgehen ist übrigens auch die offiziell beschriebene Methode von Wordpress, um dort seinen Account zu "löschen".  ;D
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3470 am: 14.September 2017, 05:50:40 »

Wenn sich ein ortsansässiger Arzt, der gerade auf dem Weg nach London ist, um das Spiel seines Effzeh Köln gegen Arsenal zu schauen, bei mir im Notdienst um 5:15 Uhr schnell noch eine Packung Tavor holt (Einsatzgebiet: kurzfristige starke Erregungszustände, zum Beispiel vor Operationen) - muss ich ihn dann für seinen Realismus loben? Oder muss ich ihn eher verachten, weil er den zu erwartenden Schmerz nicht tapfer wie das restliche Fanvolk ohne Dopingmittel erduldet?
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Hindi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3471 am: 14.September 2017, 08:19:35 »

Vielleicht verachten, weil er dafür inden Notdienst geht, obwohl er selbst ja sicher auch mal Notdienst hatte?  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3472 am: 14.September 2017, 09:12:19 »

Ist es nicht gut, wenn jemand in der Nacht in den Notdienst kommt? Sonst fühlt man sich ja umso schlechter, dass man die ganze Nacht durcharbeiten musste, aber kein Bedarf da war. :D
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3473 am: 14.September 2017, 10:29:00 »

Ist es nicht gut, wenn jemand in der Nacht in den Notdienst kommt? Sonst fühlt man sich ja umso schlechter, dass man die ganze Nacht durcharbeiten musste, aber kein Bedarf da war. :D

Ja, die Freude endlich geweckt zu werden und etwas für sein Geld tun zu dürfen stand bisher jedem durch mich aufgesuchten Notdienst-Apotheker nur so ins Gesicht geschrieben. ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3474 am: 14.September 2017, 10:46:19 »

Ihr habt beide Recht. Einerseits verdiene ich ja kein Geld, wenn keiner kommt. Andererseits verdiene ich dann in der Regel so wenig, dass ich dafür doch lieber durchschlafen würde.  ^-^
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3475 am: 20.September 2017, 23:41:09 »

Hat es einen bestimmten Grund, dass der Bundesligathread geschlossen ist?
Gespeichert
[FM 18] Leland Gaunt - Master of Puppets



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3476 am: 21.September 2017, 07:34:38 »

Eigentlich nicht, nein. Ich habe ihn wieder geöffnet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3477 am: 21.September 2017, 07:55:42 »

Eigentlich nicht, nein. Ich habe ihn wieder geöffnet.

Von wegen! Zwei kritische Stimmen gegen die Eintracht in Bezug auf strittige Elfmetersituationen, schon ist der Thread dicht. ;D ;) :-X
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3478 am: 21.September 2017, 08:20:08 »

Die entsprechenden User wurden selbstverständlich angemahnt, in Zukunft auf solche despektierlichen Äußerungen zu verzichten. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3479 am: 21.September 2017, 19:53:53 »

Kennt jemand eine freie Wohnung im Raum Regensburg? 50 qm und max. 450 Euro warm? Eine Bekannte von mir sucht.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html