MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 586702 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3560 am: 17.November 2017, 18:11:23 »

Habe ich seit einigen Jahren benutzt. Wenn ich mit den Ergebnissen nicht zufreiden bin kann cih ja immer noch googeln.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3561 am: 18.November 2017, 00:04:44 »

Ich liebe SI. Genau da, wo ich letztes Jahr zwei Urlaubstage für dieses WE eingereicht habe, um 4 Tage am Stück zocken zu können, bringen sie das Update. Wie genial kann ein Timing bitte sein.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3562 am: 22.November 2017, 16:01:12 »

Der FM18 bei PULS (Bayerischer Rundfunk):

https://www.br.de/puls/themen/netz/football-manager-2018-100.html

Wollte dafür nicht extra nen Thread aufmachen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3563 am: 29.November 2017, 01:01:46 »

Ich wusste nicht wohin damit, aber ich will dem FM-Gott dringend danken. In meiner Station bei Udinese geht es zu Beginn etwas auf und ab in der Serie A und dann gelingt uns ein absolutes Sahnespiel gegen SPAL, das dem Team und meiner Position unfassbar gut tut.

In meiner Euphorie möchte ich gerne das schönste der vier Tore auf Youtube hochladen, dummerweise ohne zuvor zu speichern. Dann hängt sich das Spiel auf und reagiert auf nichts mehr. Nach langem Hinauszögern entscheide ich mich für das Unausweichliche: Task beenden, womit das Sensationsspiel verloren wäre. Und dann fragt der FM doch tatsächlich, ob ich noch speichern will!  O0 Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Zunächst kann ich den Save-Button immer noch nicht drücken, doch von einer Sekunde auf die andere läuft der FM wieder rund. Alles gespeichert, nichts verloren. :D

Danke, lieber FM-Gott, der zweite Sieg in Folge gegen einen Tabellennachbarn und die ersten Noten überhaupt über 9 in dieser Saison und das gleich dreifach! Vielen lieben Dank!

Musste ich loswerden. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3564 am: 29.November 2017, 08:08:05 »

Ich wusste nicht wohin damit, aber ich will dem FM-Gott dringend danken. In meiner Station bei Udinese geht es zu Beginn etwas auf und ab in der Serie A und dann gelingt uns ein absolutes Sahnespiel gegen SPAL, das dem Team und meiner Position unfassbar gut tut.

In meiner Euphorie möchte ich gerne das schönste der vier Tore auf Youtube hochladen, dummerweise ohne zuvor zu speichern. Dann hängt sich das Spiel auf und reagiert auf nichts mehr. Nach langem Hinauszögern entscheide ich mich für das Unausweichliche: Task beenden, womit das Sensationsspiel verloren wäre. Und dann fragt der FM doch tatsächlich, ob ich noch speichern will!  O0 Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Zunächst kann ich den Save-Button immer noch nicht drücken, doch von einer Sekunde auf die andere läuft der FM wieder rund. Alles gespeichert, nichts verloren. :D

Danke, lieber FM-Gott, der zweite Sieg in Folge gegen einen Tabellennachbarn und die ersten Noten überhaupt über 9 in dieser Saison und das gleich dreifach! Vielen lieben Dank!

Musste ich loswerden. :)

Ging mir gestern Abend nach dem Derbysieg ganz genauso - nur dass ich nach einer halben Stunde Warten die Geduld verloren habe...  :-[
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3565 am: 29.November 2017, 08:39:30 »

Och, das tut mir leid, Stefan.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3566 am: 29.November 2017, 09:12:29 »

Hab das Match auch beim zweiten Mal gewonnen, aber bei weitem nicht so "befriedigend". Die Torschützen hätten mir in Sachen Motivation gut gepasst, 2:1 nach Rückstand und ein später Siegtreffer sind schon was anderes als ein eher müdes 1:0. Aber egal: Sieg ist Sieg.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3567 am: 03.Dezember 2017, 15:00:36 »

Welche Verkehrsplaner denken sich Fußgänger-/Radfahrerampeln aus, die nur grün werden, wenn man vorher gedrückt hat? Dazu ist die Grünphase für die Autofahrer völlig unabhängig davon und wird nicht verlängert, wenn die anderen Rot haben. Damit muss man immer warten, wenn nicht vor einem jemand gedrückt hat. Autofahrer werden auch nicht zum Warten, Aussteigen, Knopf drücken verdonnert. So ein dummes System an vielen Ampeln, auch hier in Dresden, regt mich schon etwas auf, da es keinen Sinn hat.

Ich denke, das ist ein typisches Symbol für die nach Autos/LKWs ausgerichteten Verkehrsstrategien.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3568 am: 03.Dezember 2017, 15:15:56 »

Denk dir ein besseres Konzept aus (dürfte nciht so schwer sein, ich hatte eins nach 20 Sekunden) und schlag es irgendwo vor. Wer weiß was das werden sollte oder war, als es ursprünglich mal gebaut wurde.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3569 am: 03.Dezember 2017, 15:37:49 »

Denk dir ein besseres Konzept aus (dürfte nciht so schwer sein, ich hatte eins nach 20 Sekunden) und schlag es irgendwo vor. Wer weiß was das werden sollte oder war, als es ursprünglich mal gebaut wurde.

Ein besseres Konzept ist doch einfach, in jeder Ampelphase grün zu geben, auch wenn man den Knopf nicht drückt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3570 am: 03.Dezember 2017, 15:40:42 »

Zum Beispiel. Und/oder die Grünphase für Autos auf Spuren, die vom Knopf nicht beeinflusst werden zu verlängern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3571 am: 04.Dezember 2017, 14:59:11 »

Das kritisierte System finde ich sinnvoll, wenn (!) es sinnvoll eingesetzt wird. Ein einfaches Beispiel, das für das System spricht: In der Kleinstadt, in der ich vorher gelebt habe, gibt es nur wenige Ampeln und ein paar Zebrastreifen. Die Ampeln sind an Punkten, an denen ein Schulweg die Straße überquert, wobei die Straße im Berufsverkehr ziemlich gut befahren ist (ich spreche jetzt konkret über eine Ampel). Im Normalfall steht die Ampel also auf Grün und am Wochenende ist sie meistens sogar ausgeschaltet. Im Bedarfsfall unter der Woche kann sie jedoch aktiviert werden, so dass Kinder und andere Passanten die Straße überqueren können. Ein automatisches Rot für die Autofahrer bzw. ein automatisches Grün für die Fußgänger macht hier keinen Sinn, da der Verkehrsfluss unnötigerweise gebremst werden würde (eine der Ampeln liegt am Hang, das ist immer wieder ein Spaß, den Leuten beim Anfahren zuzuschauen) und auch das Aufkommen an Fußgängern nicht so groß ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3572 am: 04.Dezember 2017, 15:04:12 »

Ich ging von einer Kreuzung in 4 Richtungen aus, so dass die Ampel für bestimmte Bereiche ohnehin auf Rot schalten muss. Sonst würde Starkstroms Beschreibung wenig Sinn machen. Und dann kann man dort, wo ohnehin gerade kein Auto kommen kann auch auf Grün für Fußgänger schalten. Was ja offensichtlich nicht passiert.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3573 am: 04.Dezember 2017, 15:18:53 »

Ich glaube, so einfach ist es nicht, ein gut funktionierendes Ampelsystem aufzubauen. Man muss den Verkehrsfluss ja insgesamt betrachten und nicht nur an einzelnen Anlagen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3574 am: 04.Dezember 2017, 16:53:37 »

Ein Fußgängergrün hat ja auch eine gewisse Mindestdauer
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3575 am: 08.Dezember 2017, 09:17:49 »

Haben wir eigentlichen hier eine Auto-Thread, wenn das Auto mal ein bisschen rumzickt? :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3576 am: 13.Dezember 2017, 16:43:30 »

Zehn Jahre nach Kerner: Eva Herman packt aus.

Ich finde das einfach erstmal interessant. Ob man (oder ihr) alles oder gar überhaupt nichts glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3577 am: 13.Dezember 2017, 17:46:40 »

Seit ihrer Verstrickung im Kopp-Verlag glaube ich dieser Frau überhaupt gar nichts.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3578 am: 14.Dezember 2017, 19:43:34 »

Winter und Lichtverhältnisse. Ich mag es nicht. Dachte gerade "so jetzt wär es so langsam Zeit ins Bett zu gehen" - gucke auf die Uhr, 19:40.
Gerstern Gespräch mit meinem Mitbewohner. War gerade kurz nach 21 Uhr. Drehte sich um eben die Thematik. Dann fragte er nach der Uhrzeut und war erstaunt - denn er dachte es wäre schon weit nach Mitternacht. Mein eh schon nicht ganz normaler Biorhythmus schlägt Purzelbäume :/
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3579 am: 14.Dezember 2017, 20:18:51 »

Klar, ist ja schließlich der erste Winter unseres Lebens...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.