MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588142 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3580 am: 14.Dezember 2017, 20:23:12 »

Keine Ahnung, dieses Jahr merke ich es einfach besonders extrem. Vielleciht weil ich nix sinnvolles zu tun hab.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3581 am: 14.Dezember 2017, 20:27:15 »

Ich hab zwar durchgehend was Sinnvolles zu tun, aber mit dem Eindruck bist Du nicht allein, White. Irgendwie scheint das dieses Jahr wirklich extremer zu sein mit den Lichtverhältnissen, warum auch immer.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3582 am: 14.Dezember 2017, 20:33:31 »

Zehn Jahre nach Kerner: Eva Herman packt aus.

Ich finde das einfach erstmal interessant. Ob man (oder ihr) alles oder gar überhaupt nichts glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.

Dir ist aber schon klar, wer sich hinter der "Wissensmanufaktur" verbirgt, oder? Kein Wunder, dass sich Eva Herman dort auslebt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3583 am: 14.Dezember 2017, 21:02:46 »

Ganz ehrlich? Hab mich da nicht näher mit befasst, da mir schon der Inhalt des Videos hanebüchen genug war.
Wobei ich gestehen muss, dass mir das eine oder andere Gesagte schon realistisch vorkommt. Aber ich denke da sind wir uns alle einig, dass ein Hauch Wahrheit bei so vielen Anschuldigungen schon dabei sein muss. Bzw. anders ausgedrückt: Bei der Masse an Äußerung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch eine wahre dabei ist.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3584 am: 14.Dezember 2017, 21:26:39 »

Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3585 am: 14.Dezember 2017, 21:47:08 »

Ganz ehrlich? Hab mich da nicht näher mit befasst, da mir schon der Inhalt des Videos hanebüchen genug war.
Wobei ich gestehen muss, dass mir das eine oder andere Gesagte schon realistisch vorkommt. Aber ich denke da sind wir uns alle einig, dass ein Hauch Wahrheit bei so vielen Anschuldigungen schon dabei sein muss. Bzw. anders ausgedrückt: Bei der Masse an Äußerung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch eine wahre dabei ist.

In  bunten  Bildern  wenig  Klarheit,
Viel  Irrtum  und  ein  Fünkchen  Wahrheit,
So  wird  der beste Trank  gebraut,
Der alle Welt  erquickt  und  auferbaut
(Goethe, Faust I, Vorspiel vor dem Theater)

Nach diesem Prinzip scheint mir nicht nur manche Boulevardzeitung gebaut, sondern auch der Videobeitrag. Klatschvieh bei Talkshows ist ja nichts Neues, aber darum solch eine absurde Geschichte zu stricken, wäre schon fast wieder große Kunst, würde Frau Herman diese Komödie nicht traurigerweise wirklich ernst meinen.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3586 am: 14.Dezember 2017, 22:19:30 »

Haha, ja. An der schauspielerischen Leistung müsste sie aber noch einiges arbeiten.
Ich glaube auch mittlerweile, dass mein Post des Videos hier fehlinterpretiert wird/wurde...
Ich habe ihn hier eingestellt, weil ich es einfach unterhaltsam fande und es auch bei Unwahrheit zum Nachdenken animiert (zumindest mich).

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3587 am: 15.Dezember 2017, 12:05:40 »

Vielleicht hat hier ja jemand Scion ein ähnliches Problem gehabt. Im Juli dieses Jahres wollte der Vermieter eine Zustimmung für eine Mietsteigerung. diese hab ich am 10.07 gefaxt. Doch im November kam dann vom Gericht Post das der Vermieter die Sache zur Klage brachte. Ich hab dann natürlich sofort Sendebericht und Die Zustimmung nochmal per E-Mail gesendet und darauf hingewiesen das die Zustimmung schon damals erteilt worden ist. Daraufhin ist die Sache geschlossen worden, aber ich soll dennoch die Kosten übernehmen, da ja dem Sendebercht nicht herauszulesen ist was gefaxt worden ist.

Apple an die Logik das eine am 06.07.17 unterschriebene Zustimmung dann am 10.07.17 gefaxt worden ist brachte nichts
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3588 am: 15.Dezember 2017, 12:10:22 »

Hast du ne Rechtsschutzversicherung?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3589 am: 15.Dezember 2017, 14:39:37 »

Leider ist keine vorhanden ...
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3590 am: 16.Dezember 2017, 14:38:09 »

Hab die letzten Tage nach mehrmonatiger Pause mal wieder den FM (15) gespielt. Mit File, aus der Oberliga direkt in die dritte Liga durchmarschiert, drei Spieltage vor Schluss noch auf Platz 1 & dann keinen Punkt mehr geholt, so noch auf Platz 3 gefallen .. Relegation, schön und gut, Spiele sind terminiert nur scheint meine komplette Mannschaft Urlaub ohne Reiserücktritt gebucht zu haben. Ich kann ja verstehen, dass 95% Storno-Kosten heftig sind, aber dass ich die Relegation nur mit ausgegrauten Spielern bestreiten kann, weil alle anderen in den Ferien sind killt wirklich allen Spaß, den ich gerade am FM wiedergefunden hatte.  :(
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3591 am: 18.Dezember 2017, 16:23:58 »

Ich verlagere die Diskussion mal hierher, weil der Freude-Thread nicht damit überschwemmt werden sollte, finde ich. ;)

Zitat
Jedenfalls ist das mein Eindruck... Ich für meinen Teil finde es auch schade, dass er sich jetzt aus nicht FM-bezogenen Threads zurück zieht (und hoffe, er überlegt es sich noch einmal). Es mag ja angehen, dass man einen User auf einen undifferenzierten Beitrag aufmerksam macht, aber muss sich darauf gleich ein giftiges Wortgefecht entwickeln (ich weiß, dazu gehören immer zwei Seiten)?
Wo ist von meiner Seite irgendwas giftig? Ich erwähne sogar noch teilweise mein Verständnis, dass es nervig sein kann, angestossen zu werden. Rechtfertigt für mich aber noch immer niemals die Androhung von Gewalt oder bezeichne etwas als Asozialentreff, weil sich Leute zum Trinken treffen.

Zitat
Ehrlich gesagt: Wenn man eine Weile dabei ist, dann sollte man die User hier mittlerweile ganz gut einschätzen können und GameCrasher ist mir bislang nicht unangenehm aufgefallen - ganz im Gegenteil. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum mittlerweile offenbar von jedem verlangt wird, dass man in seinen Beiträgen alles wieder revidiert und differenziert. Ein bisschen Mitdenken und eine realistische Einschätzung des Users hätten in dem Fall gereicht, zu wissen, dass das kein Pauschalurteil war - zumal es ein persönlicher Erfahrungsbericht war und dass einem im Ärger mal ein blöder Spruch à la "gleich klatscht es" rausrutscht, ist sicher jedem irgendwie schonmal passiert. Wir sind hier ja keine Zen-Mönche. ;D

Wer verlangt das denn? Man muss doch nicht einer Meinung sein?! Viel mehr reagiert der User ja äußert empfindlich, weil zwei User seine Meinung nicht vollends nachvollziehen können.
Und richtig, sowas kann rausrutschen, dann ist es a) aber für mich keine Erwähnung wert und b) eben genauso kann es passieren, dass man jemanden unbemerkt in die Hacken fährt/anstösst oder anrempelt.

Zitat
Kurz gesagt: Ich finde es schade, wenn sich ein mir bislang angenehmer User zurückzieht, nur weil sich ein anderer über einen undifferenzierten Beitrag ärgert. Das kann man doch auch anders lösen? ::)
Ich soll Beiträge nicht kommentieren, wenn sie dem User nicht passen könnten? Was ist dein Vorschlag?

Wie gesagt: In erster Linie ging es mir darum, dass ich es schade finde, dass sich ein langjähriger User aufgrund der Diskussionsführung zurückzieht. Sicher gehören dazu beide Seiten, das möchte ich gar nicht bestreiten. "Giftig" war vielleicht das falsche Wort, aber deine Formulierungen könnte man unter Umständen schon als provokativ empfinden. Ich möchte das aber auch gar nicht weiter bewerten, weil ich ja nicht persönlich betroffen bin und auch nicht in GameCrasher hineingucken kann. Ich wollte nur meine Betroffenheit über seinen Rückzug zum Ausdruck bringen.

Diese Betroffenheit habe ich mit einer allgemeinen, subjektiven Einschätzung verknüpft, dass man sich offenbar mittlerweile bei jedem Beitrag selbst auf die Finger klopfen muss. Sprich: Revidieren und differenzieren, damit sich keiner angegriffen fühlen kann und man auch auf jeden Fall richtig verstanden wird. Tut man das nicht, wird einem sofort Pauschalisierung vorgeworfen, in politischen Diskussionen landet man schnell in einer Ecke. Ich finde das schade, da man doch auch von den Lesern / Zuhörern eine Differenzierung erwarten darf, oder nicht? Aber in Zeiten von überbordender "political correctness" (der ich ihre Berechtigung ich gar nicht absprechen möchte) ist halt eine pauschale Bemerkung eine zu viel. Wie gesagt, das ist mein subjektiver Eindruck und mir kam es so vor, als sei das auch bei der betreffenden Diskussion der Fall gewesen. Deswegen schrieb ich ja "Ein bisschen Mitdenken und eine realistische Einschätzung des Users hätten in dem Fall gereicht, zu wissen, dass das kein Pauschalurteil war". War auch überhaupt nicht als Vorwurf an dich gedacht, um das noch eben klar zu stellen. :)

Wie man das lösen kann? Ich weiß es nicht. Jeder tickt eben anders, schreibt anders und reagiert anders. Wahrscheinlich ist es am besten, solche Dispute dann per PN auf sachliche Art und Weise zu klären. Ist meistens einfacher, als im Thread, wo jeder mitlesen kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3592 am: 18.Dezember 2017, 17:33:21 »

Es ist heutzutage gängige Praxis, sich aus einer Diskussion zurückzuziehen, sobald die eigene Meinung in Gefahr ist. Ändern kommt ja gar nicht in Frage. Hab ja ein Recht darauf.

Anstatt hier also einzusehen, dass genannte Reaktion in genannter Situation etwas zu frech war, wird sich verabschiedet.

Mal abgesehen davon, dass man mit so einer Reaktion recht gefährlich lebt. Ich kenne genügend Kinderwagenschieber, die ihn bei sowas auf etwa Streichholzgröße zusammengefaltet hätten. Gestresst sind nämlich auch noch andere. Wie gesagt, ein freundlicher Hinweis tut's auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3593 am: 18.Dezember 2017, 17:51:57 »

Wie gesagt, ich möchte das gar nicht bewerten. Ich habe weder die Erfahrung im Kinderwagen-Schieben, noch ist mir jemals selbst einer in die Hacken gefahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht immer merkt, wenn man mit dem Kinderwagen jemanden anrempelt. Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn einem - nachdem einem 1 Stunde von Leuten in die Hacken gefahren wurde - mal der Kragen platzt. Soll nicht heißen, dass ich die Reaktion gut finde, mal davon abgesehen, dass sowas meistens den Falschen trifft.

Und zur Meinungsänderung: Da geb ich dir Recht. Ist ja auch schwer einzusehen, dass man falsch lag. Kritikfähigkeit geht mittlerweile leider vielen ab (zumindest im Moment der Konfrontation). Ich will das jetzt hier aber nicht auf einzelne Personen beziehen. Deiner grundsätzlichen Beobachtung kann ich aber nur zustimmen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3594 am: 18.Dezember 2017, 18:04:07 »

Ich bin ein Mensch, der sich überaus respektvoll und nachsichtig gibt. Das war seit jeher mein Credo und ich fahre gut damit. Ich entschuldige mich viel und oft, wie zum Beispiel vorhin an der Kassenschlange im REWE, als eine Kundin mit vollgepackten Armen freundlich darum bat, dass ich Platz am leeren Band mache. Ich sagte, es täte mir leid, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Sie hat das lächelnd kommentiert und alles war gutr. Hätte ich nicht machen müssen, aber es gibt genügend Menschen, die sich jetzt geärgert hätten, dass sich da scheint's jemand vordrängeln will. Allerdings bin ich mit dieser Praxis mittlerweile fast durch. Selbst wenn ich mich entschuldige oder bedanke, ernte ich böse Blicke und die Häufung ist deutlich spürbar. Mein Eindruck ist, dass die Gesellschaft eindeutig mehr auf sich selbst schaut: auf das eigene Wohl und vor allem: auf die eigenen Rechte! Sich selbst weniger wichtig zu nehmen, das wäre ein schöner Vorsatz für das neue Jahr(zehnt).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3595 am: 18.Dezember 2017, 18:09:57 »

Ich finde es einfach traurig wie Menschen mit anderen umgehen... klar, in manchen Situationen ist man gestresst oder verärgert, aber dann versuche ich doch freundlich zu bleiben. Aggressivität schadet nur. Besonders bei Behördengängen fällt mir das zum Beispiel auf. Klar: Viele warten da ewig und dann fehlt irgendetwas bzw. klappt nicht und die ganze Zeit war vergeben. Dann schnauzen sie aber die Sachbearbeiter an. Diese sind dann natürlich auch nicht mehr so gut drauf und schon kommt es zu einem Teufelskreis. Daher habe ich mir eines angewöhnt. Auch wenn etwas ärgerlich ist, freundlich bleiben. Wenn ich mit Menschen direkt zu tun habe, wünsche ich zum Abschied noch einen schönen Tag etc, egal ob jetzt die Kassiererin beim ALDI oder der Kunde in der Arbeit. Das gehört sich einfach und die meisten Menschen freuen sich...
liegt vielleicht auch daran, dass ich es nicht mehr ertragen kann, Menschen weh zu tun
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3596 am: 18.Dezember 2017, 18:36:10 »

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mindestens 95% der Bevölkerung für ausgemachte Vollidioten halte. Trotzdem bin ich im Kontakt mit Fremden kackfreundlich. Hallo/Guten Tag, bitte/danke, entschuldigung/gern geschehen, auf Wiedersehen/Tschüss, schönen Tag/Wochenende/Feiertag/x. Mehr Wortschatz braucht es meist gar nicht, um Menschen zum lächen zu bringen. Ich behandele die Leute so, wie ich auch gerne behandelt werden möchte. Natürlich ist es mir eigentlich egal, wie deren weiterer Tag aussehen wird, aber ich kann ihnen doch trotzdem wünschen, dass er schön wird. Ich habe es auch seit langer Zeit aufgeben mich über andere Menschen direkt aufzuregen. In Supermärkten in denen ich regelmäßig einkaufe grüßen mich immer alle Mitarbeiter, wenn ich vorbei komme und sie mich sehen, egal was die gerade tun. Was denkt ihr bei wie vielen Kunden die das machen? Meine "Portionen" bei belegten Brötchen an der Fleischtheke sind meistens besonders groß oder auch mal günstiger als eigentlich vorgesehen. Wie man in den Wald schreit. Abgedroschener Spruch, aber oft ist es so. Und wenn die meisten nur an sich selbst denken, dann fallen die anderen auch auf und bleiben im Gedächtnis.

Zu der Kinderwagensache: Ich hätte bestimmt auch reagiert. Wie, das weiß ich nicht. Früher wie er. Aber seitdem ich mich nocht mehr über andere aufrege hab ich auch ne ziemliche Engelsgeduld entwickelt und wenn ich wirklich mal verärgert bin löse ich die Dinge mit Sarkasmus. Man muss und sollte sich nicht alles gefallen lassen.
Aber was dort zu lesen war, war mit Sicherheit die abgespeckte Version der Geschichte.

Es ist heutzutage gängige Praxis, sich aus einer Diskussion zurückzuziehen, sobald die eigene Meinung in Gefahr ist. Ändern kommt ja gar nicht in Frage. Hab ja ein Recht darauf.

Ich sehe nur nicht, wo irgendeine Meinung in Gefahr war. Und von ner Diskussion per se sehe ich auch sehr wenig. Der Klügere hat hier einfach nachgegeben. Dass er sich jetzt deshalb auch von adneren Diskussionen fernhalten will finde ich teilweise verständlich, aber auch schade. Kommt in den letzten Jahren lkeider ja vermehrt vor, dass sich User, die man gerne ließt von anderen vergraulen lassen, weil sie keinen Bock mehr drauf haben...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3597 am: 18.Dezember 2017, 18:48:54 »

Die Beobachtungen hier kann ich nur teilen. Mit Freundlichkeit kommt man deutlich weiter und entwaffnet oft auch Leute, die gerade verärgert sind. Meistens merken die dann recht schnell, dass man nichts Böses will und sind dann auch freundlich zu einem selbst.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3598 am: 18.Dezember 2017, 22:35:21 »

Ich sehe nur nicht, wo irgendeine Meinung in Gefahr war. Und von ner Diskussion per se sehe ich auch sehr wenig. Der Klügere hat hier einfach nachgegeben. Dass er sich jetzt deshalb auch von adneren Diskussionen fernhalten will finde ich teilweise verständlich, aber auch schade. Kommt in den letzten Jahren lkeider ja vermehrt vor, dass sich User, die man gerne ließt von anderen vergraulen lassen, weil sie keinen Bock mehr drauf haben...

Das kann ich genau so unterschreiben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3599 am: 18.Dezember 2017, 23:30:28 »

Ich sehe nur nicht, wo irgendeine Meinung in Gefahr war. Und von ner Diskussion per se sehe ich auch sehr wenig. Der Klügere hat hier einfach nachgegeben. Dass er sich jetzt deshalb auch von adneren Diskussionen fernhalten will finde ich teilweise verständlich, aber auch schade. Kommt in den letzten Jahren lkeider ja vermehrt vor, dass sich User, die man gerne ließt von anderen vergraulen lassen, weil sie keinen Bock mehr drauf haben...

Das kann ich genau so unterschreiben.

Ein Forum ist der denkbar schlechteste Ort, um keinen Bock mehr drauf zu haben. Es gehört ja gewissermaßen zum Grundverständnis eines Forums, unterschiedliche Meinungen hervorzubringen.
In diesem Fall hat GameCrasher seine Meinung zum Thema geäußert, versehen mit einem Erfahrungsbericht.
Kaum kommt aber von zwei, drei Usern Gegenwind in Form von Kritik an eben jenem Erfahrungsbericht, verabschiedet er sich von allen weiteren Diskussionen.
Von "vergraulen" kann hier also gar keine Rede sein, denn wenn er keine Antwort will, muss er das a) vorher sagen oder b) einfach nicht posten, ansonsten widerspricht das dem Sinn und Zweck eines Forums.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2017, 23:37:17 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.