MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 584414 mal)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3760 am: 13.März 2018, 08:08:31 »

Könntest du nicht theoretisch das selber in die Hand nehmen? Studenten oder Familienangehörige lassen sich bestimmt dazu finden. Ansonsten ist es wohl bei allen externen Verteilern der Fall das eine gewisse Anzahl im Müll landet oder ein Haus statt einem doch 5 Flyer bekommt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3761 am: 13.März 2018, 14:06:57 »

Oder incognito im Schreibwarenladen den Zeitschriften deinen Flyer unterjubeln. :D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3762 am: 13.März 2018, 14:56:39 »

Hier im MTF findet sich doch bestimmt wer  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3763 am: 13.März 2018, 15:00:06 »

Ich kann die Flyer auch von Gießen aus in den Müll werfen... :P
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3764 am: 14.März 2018, 18:13:45 »

Ich melde mich hier gleich mal mit zwei Themen zu Wort.

#1 Mate.
Ich habe das letzte halbe Jahr fast ausschließlich die Mate von Chari Tea getrunken (gab's für Lau in der Agentur). Bis heute war ich der Meinung, dass da alles gleich schmeckt. Egal ob Chari Tea, fritz mate oder die "originale" Mate Mate. Heute habe ich mir auf dem Weg in die Stadt mal wieder eine Mate Mate gekauft und war völlig überrascht. Das schmeckt so ziemlich gar nicht nach der Chari Tea Mate. Dachte immer, das wäre so ein Coca Cola / Pepsi Ding. Aber nein.


#2 Arbeitsamt.
Hat hier jemand auch so schlechte Erfahrungen mit denen gemacht? Ich habe zu Ende Januar meinen Job gekündigt und mich etwas verspätet angemeldet (das war doof, ja). Allerdings halb so schlimm, schließlich habe ich eh keinen Anspruch auf Leistungen, weil ich selbst gekündigt habe und zwar aus einem Grund, der als "nicht schwerwiegend" (oder so) eingestuft wird. So weit so gut. Ich also hingetingelt, mich arbeitssuchend gemeldet und dann fing der ganze Zirkus an. Werbetexter? Was soll das sein? Kennen wir nicht. Nach meiner Erklärung trägt die Beraterin also "Drehbuchautor" ein. Ich meine, wir sind in Hamburg. DIE Werbestadt in Deutschland. Wenn man das in Hintertupfingen nicht sofort auf die Reihe bekommt, ja. Aber hier?
Dann geht's weiter mit (meiner Meinung nach) unverschämten Aussagen wie "Keine Berufsausbildung? Na, wen wundert's, dass sie jetzt hier sind." und so fort. Ich sitze da also, hör mir das an, lass es eigentlich über mich ergehen und denke mir: Egal, gleich hast du es hinter dir. Ich also entspannt nach einem neuen Job gesucht, Verträge zugeschickt bekommen und es war alles cool. Kriege ich einen Brief zu einem Termin "um meine berufliche Situation" zu besprechen. Alles klar, rufe ich an, sage was Sache ist und dass ich an dieser Jobvermittlung kein Interesse habe, weil ich selbst schon zu weit fortgeschritten bin und einen dieser Verträge in den nächsten Tagen unterschreiben werde. "Nein, sie müssen den Termin wahrnehmen." Auf die Frage, was wir denn dann besprechen würdn, gibt's da auch keine Antwort. Fährt man also mal 45 Minuten (einfache Strecke) dorthin und vertrödelt den ganzen Nachmittag.
Ich weiß nicht, ob das gerade zu viel Gejammer ist, aber als jemand, der sowieso keine Leistungen vom Amt bezieht, finde ich das schon etwas umständlich und wenig "kundenfreundlich". Hab mich dann mal durch die Merkzettel gelesen (weil ich manche Sachen schon sehr merkwürdig finde) und da muss man sich als arbeitssuchend-gemeldeter ja fast komplett ausziehen und selbst "Ortsabwesenheiten" angeben, etc.
Bin ich froh, dass ich mit dem Arbeitsamt nichts mehr zu tun habe. Der minimale Kontakt (Jobsuche habe ich ja komplett alleine geregelt) war alles andere als angenehm. Die Leute am Servicetelefon allerdings sind ganz nett.
« Letzte Änderung: 14.März 2018, 18:17:01 von Topher »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3765 am: 14.März 2018, 18:19:59 »

Ich finde es ja wahnsinning was die aus dem billigen Mate Tee für einen Hype machen. Ich trink den ja seit jahren richtig so wie es sich gehöhrt mit Bombilla, Mate Becher und heissem Wasser aus der Thermo.

Hast du schonmal den richtigen Mate getrunken?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3766 am: 14.März 2018, 18:25:39 »

Ich finde es ja wahnsinning was die aus dem billigen Mate Tee für einen Hype machen. Ich trink den ja seit jahren richtig so wie es sich gehöhrt mit Bombilla, Mate Becher und heissem Wasser aus der Thermo.

Hast du schonmal den richtigen Mate getrunken?

Tatsächlich noch nicht. Bisher immer nur die Limos. Meine Arbeitskollegin hatte dieses Bombilla, Becher, etc. aber und hat das ab und an mal getrunken. Hat mich irgendwie nie so richtig angesprochen. Wahrscheinlich, weil ich die "limo-nisierte" Variante irgendwie attraktiver finde. Vielleicht sollte ich mir das aber mal genauer ansehen. Das kriegt man ja alles relativ easy übers Internet oder in den Tee-Fachgeschäften, die es hier in Hamburg ja auch zur Genüge gibt.
Ist aber wahrscheinlich kein Vergleich zur Limo? Ich trinke ja nicht so gerne Heißgetränke (bzw. bevorzuge Kaltgetränke).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3767 am: 14.März 2018, 18:52:47 »

Arbeitsamt:
Bion ja seit November 2016 arbeitslos gemeldet. Die schaffen es schon einem gehörig auf den Sack zu gehen.
Seit ich ne andere "Kundenbetreuerin" hab ist es aber super.
Mit der habe ich mich ne Stunde unterhalten etwa, hinterher meinte sie sie gibt mir nen "Freibrief" mit dem das Amt mir eben nicht mehr auf den Sack geht und steckt mich in ne Maßnahme, bei der ich alle 2 Wochen nen Termin habe um meine Fortschritte zu besprechen. Als Gegenleistung muss ich keine X Bewerbungen jeden Monat schreiben und werde auch sonst nicht gegängelt, bekomme meine Fahrten und auch Übernachtungen zu Vorstellungsterminen bezahlt und auch sonst ist alles sehr angenehm. Es kommt da glaube ich echt drauf an, ob man einen guten Berater hat oder nicht.
Vorher hab ich nen anderen gehabt und der war ein Dorn in meinem Fleisch. Hat es aber 1 Jahr lang nicht geschafft mir Vermittlungsvorschläge zu schicken. Sie schickte mir nach ner Woche 50 Stück, alle in meiner anvisierten Branche. Und es sieht auch ganz gut aus, auch wenn es dann nicht bei einem der Vermittlungsvorschläge wäre, aber sie gibt sich mühe, ruft gelegentlich mal an und fragt ob alles läuft und lässt mich in Ruhe, solange ich nicht aktiv etwas von ihr möchte.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3768 am: 14.März 2018, 19:48:50 »

Ich kann dir da, nachdem ich -da praktisch an der Quelle auch mitarbeite da BA Kunde ist- sagen, dass es auch wahnsinnig auf die Charaktere und die Qualifikation ankommt.
In den Jobcentern steht den meisten die Arbeit gestapelt auf dem Tisch und sie werden dem einfach nicht Herr.
Dann gibt es eben noch das Problem, dass extrem viele dort wirklich null Ahnung von den Berufen ihrer Klienten haben und daher überwiegend Nonsens an Stellen schicken.

Schau dir mal die Folge von Wallraff an, wo er in Jobcentern auf Achse ist. Wollen sehr viele von den Verantwortlichen nicht wahr haben, aber es ist leider so vor Ort, wie dort gezeigt wird, auch wenn es sich seit der Folge schon gebessert hat. Ist aber subjektiver Eindruck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3769 am: 14.März 2018, 19:53:37 »

Ne der richtige Mate geht ehr richtung nem starken schwarzen Tee. Pusht aber gut. Als alternative gibt es noch die kalte Variante Terere, die trinke ich echt gerne bei über 30 Grad.

Sollte ich mal in der Gegend von Hamburg sein melde ich mich und zeig es dir.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3770 am: 15.März 2018, 18:22:15 »

Ne der richtige Mate geht ehr richtung nem starken schwarzen Tee. Pusht aber gut. Als alternative gibt es noch die kalte Variante Terere, die trinke ich echt gerne bei über 30 Grad.

Sollte ich mal in der Gegend von Hamburg sein melde ich mich und zeig es dir.
Seit ich in Buenos Aires war, komme ich auch nicht mehr von weg, trinke natürlich ganz originalgetreu mit meiner dort gekauften Bombilla und Becher :) Was mich etwas stört, ist, dass der Mate halt anfangs recht bitter ist und sich das erst nach und nach mildert so wie ich es dann eigentlich mag und geniesse. Du als Profi hast da nicht vielleicht einen Tipp für mich? :D Ist jetzt nicht so wirklich schlimm, ist ja eigentlich nur beim "ersten Aufguss" so bitter. Oder gibts da vielleicht auch einfach mildere Sorten, die dann aber nicht zu sehr an Geschmack verlieren? Habe bis jetzt nur die eine genommen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3771 am: 15.März 2018, 18:29:29 »

Also die Sorte macht definitiv einen Unterschied, da kannste mal ausprobieren welche dir besser passen. Ansonsten bin ich da schmerzfrei und wenn dir der erste zu stark ist kannste ein wenig zucker nehmen.

ansonsten macht die zubereitung nen unterschied, am besten erst schön mit kaltem wasser quellen lassen und dann die ersten Mate ehr mit wenig heissem Wasser und recht zügig trinken.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3772 am: 15.März 2018, 19:27:15 »

Ok, das mit dem kalten Wasser teste ich mal aus. Sorten durchprobieren wird schwer, weil das ja doch immer recht grosse Packungen sind und ich deswegen beim alt bewährten blieb :D Aber eben, ist halb so wild.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3773 am: 15.März 2018, 20:41:57 »

Welche Sorte hast du den aktuell? Vielleicht kann ich dir eine empfehlen die weniger stark ist, dann must du zumindest nicht wild probieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3774 am: 15.März 2018, 21:11:16 »

Yerba Mate Cachamate Menta, ist vermutlich für den Otto-Normaltrinker gar nicht stark :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3775 am: 15.März 2018, 22:30:06 »

Da ist ja dann sogar noch Minze mt drin oder? Da würde ich dann eh direkt mit ein wenig Zucker öde süsstoff arbeiten. Probier mal Playadita, wenn du die dort bekommst. Ist ne gelbe Verpackung!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3776 am: 02.Mai 2018, 03:01:19 »

..
« Letzte Änderung: 08.August 2021, 16:21:47 von Viking »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3777 am: 02.Mai 2018, 08:41:25 »

Könntest du noch ein paar Links zu den Videos einfügen, damit sich Interessierte diese nicht selbst recherchieren müssen? Danke!

Ansonsten stehe ich Funk mit gemischten Gefühlen gegenüber. Dass dort öffentliche Sender auf kommerziellen Plattformen wie Youtube ihr Programm aufziehen, ist äußerst bedenklich. Rein inhaltlich gibt es definitiv Perlen bei Funk, ich denke beispielsweise an Walulis, der gewohnt medienkritisch zu Werke geht. Es ist auch zeitgemäß, Jugendliche und junge Erwachsene mit diesem Angebot abzuholen.

Kontroversen wie die oben genannte müssen entsprechend thematisiert werden (ohne dass ich dazu jetzt alle Details kenne), leider nehmen es die ÖRs mit der Selbstkritik nicht immer so genau und wenn dann das Gefühl entsteht, dass ein Beitrag nur deshalb in Schutz genommen wird, weil er aus demselben Hause stammt, wirft das natürlich ein schlechtes Licht auf die journalistische Arbeit der Beteiligten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3778 am: 02.Mai 2018, 15:23:18 »

Könntest du noch ein paar Links zu den Videos einfügen, damit sich Interessierte diese nicht selbst recherchieren müssen? Danke!
Hab ich Gestern leider nicht drann gedacht und jetzt noch die wichtigsten Sachen eingefügt.

Ansonsten stehe ich Funk mit gemischten Gefühlen gegenüber. Dass dort öffentliche Sender auf kommerziellen Plattformen wie Youtube ihr Programm aufziehen, ist äußerst bedenklich. Rein inhaltlich gibt es definitiv Perlen bei Funk, ich denke beispielsweise an Walulis, der gewohnt medienkritisch zu Werke geht. Es ist auch zeitgemäß, Jugendliche und junge Erwachsene mit diesem Angebot abzuholen.
Lustigerweise ist mir da früher mal Rayk Anders positiv aufgefallen,derjenige der jetzt auch die Doku gemacht hat :P Walulis kenne ich auch durch kritische Beiträge über einige TV Formate.
Ich wollte auch nicht alle FUNK Formate in einen Topf werfen.Mir sind damals in erster Linie halt Sachen wie Jäger und Sammler und ähnliches negativ aufgefallen.Auf der FUNK Website werden z.B auch Serien wie Orange is the new Black oder Doctor Who gelistet.

Wobei durch die Doku halt auch ein Zusammenhang dadurch entsteht,dass ein Format aus dem Netzwerk gegen Kritiker eines anderen vorgeht.

Kontroversen wie die oben genannte müssen entsprechend thematisiert werden (ohne dass ich dazu jetzt alle Details kenne), leider nehmen es die ÖRs mit der Selbstkritik nicht immer so genau und wenn dann das Gefühl entsteht, dass ein Beitrag nur deshalb in Schutz genommen wird, weil er aus demselben Hause stammt, wirft das natürlich ein schlechtes Licht auf die journalistische Arbeit der Beteiligten.
Das Problem ist ja,das man schon einen höheren Anspruch an die Arbeit der ÖR hat und auch erwarten kann das da sauber gearbeitet wird,wenn einem dann sowas unterkommt ist man schnell dabei auch andere Dinge zu hinterfragen.
Mit dem vorgehen werden dann auch Kritiker abgeschreckt,wer will sich schon der Gefahr aussetzen sein Gesicht im Fernsehen in diesem Zusammenhang zu sehen? So gesehen fördern solche Beiträge eher Anonymität als offene und ehrliche Kritik.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 15:25:24 von Viking »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3779 am: 04.Mai 2018, 17:30:12 »

Als langjähriger User des beliebten 7zip bin ich auf Version 18.05 gestossen.

An alle, die 7zip verwenden:

Updatet auf jeden Fall auf die aktuelle Version. Die Versionen davor haben eine gefährliche Sicherheitslücke entlarvt

https://www.pcwelt.de/a/7-zip-18-05-schliesst-kritische-sicherheitsluecke,3450672

https://www.computerbase.de/2018-05/7-zip-sicherheitsluecke-cve-2018-10115/
Gespeichert
One Hand on the Torch