MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 379432 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #880 am: 14.Oktober 2016, 20:00:38 »

Ok, hast Recht. Das hatte ich jetzt fälschlicherweise in deinen Post hineininterpretiert.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #881 am: 14.Oktober 2016, 22:30:52 »

Genau deswegen hab ich auch keine Konsole und nur einen PC :P

Hab mir das Grundspiel geholt. Bin absolut nicht durchgestiegen. Hab dann mit 2 Freunden Online gespielt und die haben versucht mir das Spiel zu erklären.
Finde es extrem Einsteigerunfreundlich, viel zu überladen & schnell als Echtzeitstrategiespiel.

Schnell würde ich jetzt nicht sagen. Dafür hat man ja vier verschiedenen Geschwindigkeiten + der Pause. Ich finde es angenehm wenn man sich in ein Spiel reintigern muss, und nicht im vorhinein weiß dass man gewinnt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #882 am: 25.Januar 2017, 20:24:39 »

Alle Jahre wieder versuche ich mich reinzufuchsen. Gerade habe ich auf den FM keine Lust mehr und will nun erneut einen Versuch starten. Also Einsteigerguide bitte an mich ;)

Danke
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #883 am: 25.Januar 2017, 20:40:19 »

Alle Jahre wieder versuche ich mich reinzufuchsen. Gerade habe ich auf den FM keine Lust mehr und will nun erneut einen Versuch starten. Also Einsteigerguide bitte an mich ;)

Danke
Welche DLCs?
Leider hab ich seit n paar Updates nicht mehr gespielt, und seitdem hat sich doch einiges geändert
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #884 am: 25.Januar 2017, 21:08:21 »

Da frägst mich was. Muss ich morgen nachschauen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #885 am: 25.Januar 2017, 22:49:33 »

Da frägst mich was. Muss ich morgen nachschauen.
Solten Tutorials auch in Video Form erwünscht sein, empfehle ich die Video-Serie von Filthyrobot und Arumba Folge 1 aus Filthys Sicht. Filthyrobot hat zu Beginn der ersten Folge quasi kein Vorwissen und ihm wird mehr oder weniger alles wichtige im Laufe der Serie erklärt. Irgendwann nimmt das ganze zwar nen Weg, den Einstiger nicht nehmen sollten, aber grundsätzlich schau ich da selber trotz über 1000 Stunden EU IV immer mal gerne rein.

EU IV hat mich mal wieder voll gepackt, habe momentan 2 Saves am Laufen, eins mit dem Osmanischen Reich, konvertiert zu koptischen Christen, Ziel hier ist die komplette Welt zu erobern, und eins mit Castille bzw. bald Spanien weil ich mal wieder Lust auf Kolonialismus hatte.
Mit den Osmanen bin ich mittlerweile um 1680, mein Reich erstreckt sich von der Atlantikküste Portugals bis ins tiefe China, bin mit riesigem Abstand stärkste Kraft und meine Expansion wird eigentlich nur von zu wenig PaperMana begrenzt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #886 am: 25.Januar 2017, 23:09:41 »

Ich wollte vor einiger Zeit auch mal wieder neu mit EU4 starten und hab mir im Sale alle DLCs zugelegt. Und dann doch keine Lsut mehr gehabt. Hab mich kaputt geärgert :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #887 am: 25.Januar 2017, 23:28:13 »

Ich wollte vor einiger Zeit auch mal wieder neu mit EU4 starten und hab mir im Sale alle DLCs zugelegt. Und dann doch keine Lsut mehr gehabt. Hab mich kaputt geärgert :D

Dann gib sie mir! :D

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #888 am: 25.Januar 2017, 23:40:15 »

Geht das? xD
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #889 am: 26.Januar 2017, 11:00:37 »

Ich glaube leider nicht, außer über FamilyShare...
Denke auch nicht, dass Steam jemals solch ein Feature bringen wird. :(

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #890 am: 26.Januar 2017, 12:36:46 »

Ich wollte vor einiger Zeit auch mal wieder neu mit EU4 starten und hab mir im Sale alle DLCs zugelegt. Und dann doch keine Lsut mehr gehabt. Hab mich kaputt geärgert :D
Dann hast du die doch direkt bei Steam gekauft? Kann man die da nicht rückerstatten, wenn man sie nicht oder nur wenige Minuten gespielt hat? Oder gilt das nicht für DLC? Oder gar nur über einen begrenzten Zeitraum nach Kauf? Wie man sieht, habe ich keine Ahnung :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #891 am: 26.Januar 2017, 18:52:30 »

2 Wochen nach Kauf nur. Naja, nicht mal 20 Euro und irgendwann werd ich es sicher wieder spielen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #892 am: 19.Mai 2017, 19:45:16 »

Hab jezt einige Zeit EU4 nicht mehr gespielt und nun eine Frage:

Wo kann ich jetzt den Ständen Provinzen übergeben?
Hat sich da was geändert? Ich finde es nicht mehr...

Habe alle DLC's aktiviert.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #893 am: 19.Mai 2017, 19:47:15 »

Linksklick auf eine Provinz.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #894 am: 19.Mai 2017, 20:06:40 »

Ja, im Gebäude-Menü - da hatte ich nicht gesucht...  ::)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #895 am: 25.Mai 2017, 08:38:33 »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Game auf Europa Universalis gestossen und bräuchte nun mal fachkundige Beratung.
Ich bin zwar blutiger Anfänger, die Komplexität stört mich aber nicht - solange man sie zu Beginn "drosseln" kann. Die eigentliche Frage betrifft das Paket, das ich mir anschaffen sollte - welche DLCs benötige ich? Die Auswahl ist ja riesig. Macht es vielleicht auch Sinn, erstmal das "Komplettpaket" EU III zu kaufen -  gibt´s bei Steam für 15 EUR.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #896 am: 25.Mai 2017, 09:02:36 »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Game auf Europa Universalis gestossen und bräuchte nun mal fachkundige Beratung.
Ich bin zwar blutiger Anfänger, die Komplexität stört mich aber nicht - solange man sie zu Beginn "drosseln" kann. Die eigentliche Frage betrifft das Paket, das ich mir anschaffen sollte - welche DLCs benötige ich? Die Auswahl ist ja riesig. Macht es vielleicht auch Sinn, erstmal das "Komplettpaket" EU III zu kaufen -  gibt´s bei Steam für 15 EUR.
Der Guide dürfte recht hilfreich sein, insbesondere das dlc, was de Entwicklung von Provinzen erlaubt muss quasi gekauft werden: https://www.reddit.com/r/eu4/comments/5et9si/which_dlcs_should_i_get_a_help_for_people_new_to/

Bestünde hier seitens einiger User Interesse an einer Runde eu4 im Multiplayer? Mitspielen kann jeder, der das Grundspiel hat, solange der Host die DLCS besitzt.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2017, 10:10:55 von apfelschorle »
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #897 am: 25.Mai 2017, 10:35:00 »

Danke für den Link. Ich bin jetzt aber etwas sprachlos ... ich kaufe ein Spiel für 40 EUR, das aber erst richtig spielbar wird mit zwei Erweiterungen für jeweils 20 EUR?!?  Das geht ja ins Geld wie FUT ...

Noch eine Frage: Kann mir jemand erklären, was die Content Packs sind? Muss man die zu den Expansions noch dazukaufen? Geht´s da nur um Grafiken, Musik und so? Antwort gefunden. Hauptsächlich optische nice to have´s.

Ich stelle mir nun vor, Common Sense und El Dorado zu wählen, mit dem Ziel, die Kolonisierung Amerikas friedlich zu gestalten. Ist das so machbar?
« Letzte Änderung: 25.Mai 2017, 10:41:23 von doc_moustache »
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #898 am: 25.Mai 2017, 10:45:24 »

Also prinzipiell kriegst du Spiel und DLCs im Keystore (erheblich) günstiger. Ich würde empfehlen, erst einmal nur das Hauptspiel zu kaufen, dich mit einem Savegame reinzufinden und dir danach die Beschreibungen der DLCs nochmal genau durchzulesen, dann kannst du nämlich besser abschätzen, welche sich lohnen und welche nicht. Grundsätzlich würde ich dem Reddit-Link aber folgen, was die DLC Empfehlungen angeht.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #899 am: 25.Mai 2017, 12:17:33 »

Danke für den Link. Ich bin jetzt aber etwas sprachlos ... ich kaufe ein Spiel für 40 EUR, das aber erst richtig spielbar wird mit zwei Erweiterungen für jeweils 20 EUR?!?  Das geht ja ins Geld wie FUT ...

Noch eine Frage: Kann mir jemand erklären, was die Content Packs sind? Muss man die zu den Expansions noch dazukaufen? Geht´s da nur um Grafiken, Musik und so? Antwort gefunden. Hauptsächlich optische nice to have´s.

Ich stelle mir nun vor, Common Sense und El Dorado zu wählen, mit dem Ziel, die Kolonisierung Amerikas friedlich zu gestalten. Ist das so machbar?
Das Grundspiel lohnt sich eigentlich nur, wenn es irgendwo im Angebot ist, dann gibts das Hauptspiel bereits für nen 10er.
Ich habe alle Content-DLCs und dürfte mittlerweile zwischen 150 und 200 Euro für alles zusammen bezahlt haben, bei über 1200h Spielzeit halte ich das jedoch für okay. Die DLC Politik von Paradox ist sicherlich kritikwürdig, gerade da das Spiel ohne Common Sense mittlerweile kaum spielbar ist, gerade in Nicht-Europa, aber wenigstens ist so sichergestellt, dass weiter am Spiel gearbeitet und es erweitert wird.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 52   Nach oben