MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 380802 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #900 am: 25.Mai 2017, 12:20:15 »

Das Hauptspiel kriegt man in Key-Shops für unter 10€, ältere DLCs sind auch deutlich drunter mittlerweile. Ansonsten auf den nächsten Steam-Sale warten..

Ner Multiplayer-Partie wäre ich aufgeschlossen gegenüber. Bei mir ist nur das Problem, dass ich aktuell schon in zwei Multiplayer-Runden drin bin und das mit der Terminfindung schwierig werden könnte ;)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #901 am: 25.Mai 2017, 17:49:52 »

Auf Gamesplanet läuft zur Zeit ein Paradox Event...

https://de.gamesplanet.com/promo/paradox

Da gibt's auch die EU IV DLCs teilweise recht günstig, außerdem auch HoI 4, Stellaris und Steel Division...

Achtung: das soll keine Werbung sein! Nur eine Info...

Gespeichert
One Hand on the Torch

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #902 am: 25.Mai 2017, 18:02:49 »

Danke Leute, hab das Hauptspiel für 8 EUR bekommen. Jetzt erstmal reinkommen!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #903 am: 29.Mai 2017, 21:43:43 »

Ich bin inzwischen auf Seite 20 dieses Threads (+einige Dutzend folgen lets play) und mir wird schon ein wenig schwindelig, wo das alles enden kann. Aber erstmal meine kleinen Fragen: Ich würde gerne neues Land entdecken, spiele mit Portugal, und kann die Terra Incognita nicht bereisen. Arumba tut das ohne Weiteres in seinem Proper Portugal-LP; er erstellt neue Marine-Einheiten aus je einer Barque und segelt los. Ich habe nun sogar einen freien "Entdecker", wie mir ein pop up signalisiert, einer meiner Anführer. Aber ich komme trotzdem nicht in die Terra Incognita. Woran liegt das?

Ich verstehe auch das Ding mit den nationalen Ideen noch nicht. Ich will die Entdecker-Ideen lostreten. Da steht, dass ich Stufe 5 im Bereich Administrative Technologien brauche (aktuell Stufe 3). Muss ich einfach warten und Machtpunkte sammeln?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #904 am: 29.Mai 2017, 22:04:24 »

Ich bin inzwischen auf Seite 20 dieses Threads (+einige Dutzend folgen lets play) und mir wird schon ein wenig schwindelig, wo das alles enden kann. Aber erstmal meine kleinen Fragen: Ich würde gerne neues Land entdecken, spiele mit Portugal, und kann die Terra Incognita nicht bereisen. Arumba tut das ohne Weiteres in seinem Proper Portugal-LP; er erstellt neue Marine-Einheiten aus je einer Barque und segelt los. Ich habe nun sogar einen freien "Entdecker", wie mir ein pop up signalisiert, einer meiner Anführer. Aber ich komme trotzdem nicht in die Terra Incognita. Woran liegt das?

Ich verstehe auch das Ding mit den nationalen Ideen noch nicht. Ich will die Entdecker-Ideen lostreten. Da steht, dass ich Stufe 5 im Bereich Administrative Technologien brauche (aktuell Stufe 3). Muss ich einfach warten und Machtpunkte sammeln?
Ich weiß nicht, ob das ohne die DLCS anders funktioniert, aber eigentlich sollten 3 Schiffe (Heavys oder Tradeschiffe) mit dem Entdecker mit dem Portugal startet als Anführer ausgestattet werden, dann die Schiffe in einen deiner Häfen bringen und eigentlich sollte dann die Funktion verfügbar sein.
Die erste Ideengruppe wird ab Admin Stufe 5, solange musst du warten. Eventuell lohnt es sich, die Diplopunkte so lange zu sparen um dann auf einen Schlag die ersten beiden Stufen der Ideengruppe auf einen Schlag freizuschalten.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #905 am: 30.Mai 2017, 00:12:02 »

Ich bin inzwischen auf Seite 20 dieses Threads (+einige Dutzend folgen lets play) und mir wird schon ein wenig schwindelig, wo das alles enden kann. Aber erstmal meine kleinen Fragen: Ich würde gerne neues Land entdecken, spiele mit Portugal, und kann die Terra Incognita nicht bereisen. Arumba tut das ohne Weiteres in seinem Proper Portugal-LP; er erstellt neue Marine-Einheiten aus je einer Barque und segelt los. Ich habe nun sogar einen freien "Entdecker", wie mir ein pop up signalisiert, einer meiner Anführer. Aber ich komme trotzdem nicht in die Terra Incognita. Woran liegt das?

Ich verstehe auch das Ding mit den nationalen Ideen noch nicht. Ich will die Entdecker-Ideen lostreten. Da steht, dass ich Stufe 5 im Bereich Administrative Technologien brauche (aktuell Stufe 3). Muss ich einfach warten und Machtpunkte sammeln?

Du musst den Entdecker einer Flotte zuweisen wie einen General (oben in der mitte des Fensters der speziellen Flotte den Entdecker anwählen)
Anschließend ohne el dorado einfach mit der flotte ins terra icogniot oder mit el dorado rechts im Fenster der speziellen Flotte die flotte auf eine mission zum entdecken schicken. Sollte dan ichts gehen, ist deine Reichweite zu niedrig :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #906 am: 30.Mai 2017, 11:15:06 »

Merci! Ich hatte meinen Entdecker bereits zugeordnet. An der afrikanischen Küste kann ich auch inzwischen die Terra Incognita aufdecken.

Ich denke, ich muss meinen Ironman nochmal starten; der Waffenstillstand mit Granda ist beendet, und Spanien hat mich zu den Waffen gerufen. Auf einmal stand meine Flotte einer marokkanisch-tunesischen Übermacht gegenüber und wurde gerupft. :(
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #907 am: 30.Mai 2017, 14:00:53 »

Auf einmal stand meine Flotte einer marokkanisch-tunesischen Übermacht gegenüber und wurde gerupft. :(

Mmh.... Die kommen doch im Normalfall nur mit Dschunken daher. Wie da die Anfangs recht stattliche portug. Flotte nicht mithalten kann, ist mir ein Rätsel.

Aber gut, vielleicht ist das ohne DLC anders.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #908 am: 30.Mai 2017, 14:17:45 »

Ich hab ewig nciht gespielt, aber kann sein, dass er den Sold noch niedrig hatte oder so.
Boah irgendwie hätte ich ja shcon Lust auf ne Runde EU4
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #909 am: 30.Mai 2017, 15:45:22 »

Das sind halt Spiele welche ich nur am WE zocken kann, mit dem aktuellen Wetter nicht mal dann, da mir sowas für nur eine Stunde keinen Spass macht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #910 am: 30.Mai 2017, 16:57:36 »

Und deshalb will ich nicht anfangen. Könnte meinen geregelten Tagesabluaf enorm gefährden, wo ich ja aktuell keine wirklichen Verpflichtungen hab.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #911 am: 30.Mai 2017, 20:43:32 »

Und deshalb will ich nicht anfangen. Könnte meinen geregelten Tagesabluaf enorm gefährden, wo ich ja aktuell keine wirklichen Verpflichtungen hab.
"Ich mach sofort aus, den einen Krieg noch schnell gewinnen"
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #912 am: 31.Mai 2017, 00:17:04 »

...und dann geht die Sonne auch schon auf xD
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #913 am: 09.Juli 2017, 23:19:25 »

Aus meiner neulichen Begeisterung, in Italien zu starten, habe ich mit Neapel angefangen und wollte eigentlich nur das Achievement holen, mit Neapel eine Great Power zu werden. Irgendwie ist die ganze Sache aber eskaliert, als ich Frankreich als Juniorpartner in eine PU zwingen konnte (noch vor der Gründung Italiens). 100 Jahre vor Ende hatte ich mir dann als Ziel gesetzt, das Roman Empire wieder aufzubauen (was ich letztlich 1797 geschafft habe). Am Ende wurde es zeitlich etwas knapp, aber 4 Jahre vor Schluss konnte ich mir sogar noch Mare Nostrum sichern (Die Preußen haben es mir ziemlich schwer gemacht, die letzten fehlenden Provinzen am schwarzen Meer schnell genug zu kriegen... mit drei Drei-Sterne-Generälen und massenhaft Truppen):



Das war auf jeden Fall mein bisher erfolgreichster Spielstand. Hat mich auch einige Wochen beschäftigt.. Italien bleibt weiterhin mein absolutes Lieblingsgebiet.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #914 am: 09.Juli 2017, 23:40:19 »

Respekt. Bin mit Neapel zwei Mal daran gescheiter, aus der PU mit Aragon rauszukommen, bzw. eimal noch drinnen gewesen und von den Türken erorbert worden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #915 am: 20.August 2017, 12:48:15 »

Also ich weiß nicht ob mir das neue Musikpack taugt. Nach 20 Jahren mit Schweden entwickle ich gerade einen Hass auf das Lied. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #916 am: 21.August 2017, 13:09:34 »

Ich habe jetzt über ein Jahr kein EU4 gespielt, und mir gleich mal die letzten zwei DLC gegönnt.

Schon klasse was da weitergegangen ist. Spionage, Diplomatie, das Kampfsystem in Verbindung mit Festungen, die Geschichlichen Abschnitte, welche man erst Verbreiten muss, uvm...

Ist mittlerweile richtig komplex geworden
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #917 am: 21.August 2017, 14:44:43 »

Und wenn man sich dann noch MEIOU&Taxes v2 anschaut..ab da gehts dann erst wirklich los, mit der Komplexität. :D

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Hab mal ein Save damit angefangen, aber war ziemlich erschlagen von den ganzen neuen Sachen und es ist nirgends vernünftig dokumentiert.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #918 am: 21.August 2017, 18:27:04 »

Mit Schweden in die Unabhängigkeit zu entschwinden, ist auch eine knifflige Angelegenheit. Dänemark hat eine größere Armee und Flotte, und noch Norwegen. Seit Beginn des Spiels sind sie zusätzlich noch mit Polen verbündet. Habe dann endlich Schottland und Moskau dazu überredet mich im Unabhängigkeitskrieg zu unterstützen, wollte aber noch England dazu. Habe meine Flotte noch auf max. ausgebaut, um mir den einen Prozent zu holen, welcher mir auf deren Unterstützung noch fehlte. Hatte dann endlich die beiden Schiffe gebaut, plötzlich ist England kein Rivale und Feind mehr von Dänemark. :-X

Habs dann mit Rußland und Schottland probiert, dachte die Schotten lenken mir die Norweger ab, und die Russen die Polen. Was passiert?

Die Franzosen unterstützten die Schotten, daraufhin ziehen natürlich England und Portugal auf Seiten Dänemark in den Krieg. Das passt wieder Kastillien nicht, usw...

Das Ende der Geschichte, alle kämpften mit ihren Lieblingsgegner, und keiner unterstützte mich gegen Dänemark und Norwegen. :'(

« Letzte Änderung: 21.August 2017, 18:29:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #919 am: 21.August 2017, 19:06:26 »

Mit Schweden in die Unabhängigkeit zu entschwinden, ist auch eine knifflige Angelegenheit. Dänemark hat eine größere Armee und Flotte, und noch Norwegen. Seit Beginn des Spiels sind sie zusätzlich noch mit Polen verbündet. Habe dann endlich Schottland und Moskau dazu überredet mich im Unabhängigkeitskrieg zu unterstützen, wollte aber noch England dazu. Habe meine Flotte noch auf max. ausgebaut, um mir den einen Prozent zu holen, welcher mir auf deren Unterstützung noch fehlte. Hatte dann endlich die beiden Schiffe gebaut, plötzlich ist England kein Rivale und Feind mehr von Dänemark. :-X

Habs dann mit Rußland und Schottland probiert, dachte die Schotten lenken mir die Norweger ab, und die Russen die Polen. Was passiert?

Die Franzosen unterstützten die Schotten, daraufhin ziehen natürlich England und Portugal auf Seiten Dänemark in den Krieg. Das passt wieder Kastillien nicht, usw...

Das Ende der Geschichte, alle kämpften mit ihren Lieblingsgegner, und keiner unterstützte mich gegen Dänemark und Norwegen. :'(
Mein letzter Spielstand mit Schweden ist jetzt ein paar Monate her, aber eigentlich sollte es, wenn die Dänen wie bei dir nicht gerade ein Bündnis mit Polen eingegangen sind, recht einfach sein, Unabhängig zu werden. Fokus auf Militärtechnologie, einen Militärberater einstellen, sobald man Stufe 4 erreicht hat sollte schnellstmöglich Dänemark der Krieg erklärt werden. Norwegen dürfte selten mehr als 6 Truppen haben, um die kann man sich recht gut kümmern. Je eine Einheit auf jede Provinz, so sollten bis auf 2 Provinzen bereits nach einem Monat alle norwegischen Provinzen eingenommen sein. Auf den Provinzen mit Festung je eine Truppe lassen, damit Norwegen keine neuen produzieren kann (mal abgesehen von Island und der Insel bei Schottland).
Durch den anfänglichen Bonus von 20% für Infanterie sollten deine Truppen auch bei zahlenmäßiger Unterlegenheit siegreich sein, soweit die Dänen nicht viel zu viele Truppen schicken.
Bei Bedarf Söldner anheuern, wenn man die Kupfermine (Name der Provinz vergessen) kräftig ausbaut, hat man eine der wertvollsten Provinzen der Welt und schwimmt quasi im Geld.
Wenn Schweden dann noch Innovation und Qualität als die ersten beiden Ideen nimmt und die daraus resultierende 'policy' wählt sind die Truppen quasi allen anderen Nationen deutlich überlegen (von preußischen Spacemarines mal abgesehen).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 52   Nach oben