MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 125982 mal)

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #200 am: 12.Juni 2017, 13:35:54 »

Ich bräuchte mal euren Rat:

Ich wollte mir beim nächsten Sale ein paar der DLCs holen, ohne gleich zuviel auszugeben.
The Old Gods und Legacy of Rome werden auf jeden Fall darunter sein, dann schwanke ich noch zwischen Sword of Islam, The Republic & Sons of Abraham. Macht The Republic nur die Republiken spielbar oder gibt es noch weitere Änderungen?

Kleine Anmerkung, ich spiele derzeit mit der Old-Version 2.0.4. Alle Erweiterungen nach Sons of Abraham fallen also raus.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2017, 20:17:33 von ChrisS »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #201 am: 15.Juni 2017, 09:40:21 »

Republic macht die Republiken für dich spielbar. Alle anderen Änderungen waren im Patch für umsonst. DAS gleiche gilt glaub ich für Sword of Islam.
Gespeichert

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #202 am: 15.Juni 2017, 19:42:39 »

Republic macht die Republiken für dich spielbar. Alle anderen Änderungen waren im Patch für umsonst. DAS gleiche gilt glaub ich für Sword of Islam.

Ok, also macht Sword of Islam nur den Islam spielbar, genauso wie The Republics nur die Republiken spielbar macht? Ich dachte ursprünglich, Sword of Islam würde noch paar weitere Inhalte (religiöser Reisen, usw.) freischalten. Hab da wohl was durcheinandergebracht.

Werde es beim nächsten Sale, der hoffentlich bald kommt, berücksichtigen. Thx  :)

Edit: Auf paradoxplaza.com sind die dlcs im Sale, auf Steam nicht. Meh :'(
« Letzte Änderung: 15.Juni 2017, 19:51:24 von ChrisS »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #203 am: 16.Juni 2017, 00:00:07 »

Du musst sie ja nicht auf steam kaufen.
Ich dachte sword of Islam macht nur den Islam spielbar. Kam aber sich anders sein. Hab den nämlich für mein aktuelles Spiel aus gemacht und kann keine Pilgerreise mehr machen.

Naja ich glaub ich fang eh ein neues ohne Konklave an. Das nervt mich massiv mittlerweile.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #204 am: 17.Juni 2017, 11:24:31 »

Muss nochmal einen nachlegen. Der neue DLC ist überragend cool mit den Secret Societies.
Klar, als Satananist zu spielen macht Freude, aber auch die kirchlichen Orden und anderen Bruderschaften haben gewisse Reize.
Jedenfalls... gestern passierte mir dann was ziemlich absurdes. Ich erwischte meinen Sohn mit meiner Frau im Bett. Ich wollte ihn eh loswerden weil kack Stats - naja aus diesem Anlaß hab ich ihn dann halt einfach Satan geopfert.
Mein letztes Game war halt wirklich sehr dieser satanistischen Seite gewidmet und mein erster Charakter wurde auch direkt Oberchef von dem Laden. Der hat bestimmt 300 Leute getötet (Opferungen für Hel und auch die "guten" germanischen Götter, Intrigen) über sein letztlich 87 Jahre währendes Leben (nun, den eigenen Kindern die Lebenskraft aussaugen ist wohl ziemlich Vorteilhaft und sorgt gelichzeitig für einen Qualitätserben und keine Gavelkind-Probleme). Dabei hatte er fast 20 Kinder... ich glaube 5 Ehefrauen und um die 10 Konkubinen verschlissen. Dazu zahlreiche Affären (It's good to be the King). Nachfolger als böser Satansboss wurde dann sein Spymaster, denn der Erbe war noch zu jung und nicht in den Kult eingeführt.  Kaum war er 16 wurde er ebenfalls Mitglied des Kultes und noch bevor er 30 war dann auch Oberboss, als der vorgenannte Spymaster auf mysteriöse Art und Weise verschwand. Aufgrund der großen Schar an Kindern des ersten Herrschers hatte ich schon zahlreiche Frauen überall installiert und hab mir ziemlich dreist einige Erbschaften ertötet. Echt mal ein interesanter Ansatz dachte ich da und jetzt spiele ich gerade ein neues Save.

Die Idee: Möglichst viel Land erringen ohne Kriege zu führen. Dafür habe ich mir Irland als Startpunkt genommen, weil halt einfach. Nach 30 jahren hab ich imemrhin schon mein drittes County, das 4. kommt mit dem nächsten Kill und mein Erbe wird auch eine Grafschaft in England erben, da ich die Gräfin geheiratet habe.
Das macht jedenfalls echt Spaß und ist ne gelungene Abwechslung zu "forge claim, conquer, repeat". Erstes Ziel ist natürlich Irland, aber wäre cool UK auf die Art und Weise gründen zu können.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2017, 11:26:38 von White »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #205 am: 19.Juni 2017, 08:00:11 »

Ich muss leider nen Triplepost machen.
Erstmal die Intrigenmethode funktionierte super, um Irland zusammen zu raffen und auch einen kleinen "Foothold" in Wales konnte ich so ergattern, aber um mich weiter auszubreiten musste ich jetzt doch nen Krieg anfangen. Allerdings werde ich dabei nur nen Höfling auf den Thron von Schottland setzen (der überraschenderweise von nem Dämon besessen ist) und ausgehend von da wieder Zeug über Mord und Komplotte einsacken.
Aber eigentlich kommt der Post, weil mein Erbe in 3. Generation nachdem alle Vorgänger fleißige Teufelsanbeter waren und mein aktueller Herrscher auch eine Frau aus dem Kult hatte etwas ganz Besonderes ist.
Es zeichnete sich bereits ab, als er mit 3 Jahren anfing seine Geschwister und andere Verwandte umzubringen. Jetzt ist er gerade 16 geworden. Von den Geschwistern ist nur noch ein Bastard am Leben, der keine Erbrechte hat. Und der Sohn der das Ding in Wales als Graf hält. Vermutlich weil das Erbrecht da von der Mutter kam. Er hat alle ziemlich grotesk umgebracht und da gab es ein paar lustige Events.
Jedenfalls wie ich sagte er ist gerade 16 geworden. Und hat ein paar neue Traits bekommen. Unter Anderem "Strong" und Genius. Außerdem löste er mich als Führer des Satanskultes ab. Ich stell einfach mal nen Screenshot rein. Ich hab noch nie nen 16-Jährigen mit solchen Stats gesehen. So sehen meine besten Herrsche die ich normal habe mit Glück aus, wenn sie um die 50 sind. Jetzt muss ich gucken, dass mein Herrscher schnell depressiv wird. Selbstmord wäre eine Alternative. Allerdings glaube ich ohnehin, dass er mich einfach umbringen wird. Bitte tu es...
Edit: Außerdem sind mit seinem 16. Geburststag sieben Seuchen überall auf der Welt gespawnt sehe ich gerade :D



Edit: Kaum war der Krieg um den anderen Typen auf den Thron von Schottland zu setzen vorbei, starb mein aktueller Charakter unter merkwürdigen Umständen xD
Jetzt ist natürlich dumm, dass die Besessenheit des neuen Königs von Schottland für den alten Herrscher galt. Naja ich hab das Gefühl, dass es ziemlich witzig wird mit dem Herrscher den ich jetzt habe 50 Jahre+ zu regieren :D

Noch ein Edit:
Der neu König hat auch shcon zwei Rivalen. Beide noch Kinder. Einer davon hat Krebs, der andere nur noch eine Hand und auch ne miese Krankheit - gerade vergessen welche. Man der Typ hat gewütet... Jetzt wird ne byzantinische Prinzessin geheiratet und dann wird die auf dne Thron getötet. Klingt nach nem Plan, oder?
 
« Letzte Änderung: 19.Juni 2017, 08:42:25 von White »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #206 am: 16.März 2019, 09:00:23 »

Ich spiele gerade mit der Königin von Sardinien und Korsika. 961 werden die Kreuzzüge ausgerufen. Welcher? Der Kinderkrezzug! ;D

Edit sagt nach Friesland gegen den heidnischen König von Noregr der 30k Vasallenverbündetentruppen aufstellen könnte :D

Edit2 sagt, dass ich ihn am Ende in die Sklaverei verkaufe!
« Letzte Änderung: 16.März 2019, 09:26:43 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #207 am: 29.März 2019, 10:08:33 »

Wie kann man eigentlich die Tastenkombination zu den Screenshots andern?

Edit: Weil bei mir F10, F11, F12 z. B. für Helligkeit hoch/runter festgelegt sind oder könnte man die "deaktivieren"?
« Letzte Änderung: 29.März 2019, 17:45:23 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #208 am: 29.März 2019, 21:02:06 »

Hat da mal jemand die Game if Thrones Mod gespielt ?Ist bei mir schon länger her aber war ganz witzig.In Erinnerung ist mir geblieben,dass die Wildlinge hinter der Wall nach einer Kriegserklärung einfach drumherum gesegelt sind.  ;D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #209 am: 30.März 2019, 08:08:45 »

Wie kann man eigentlich die Tastenkombination zu den Screenshots andern?

Edit: Weil bei mir F10, F11, F12 z. B. für Helligkeit hoch/runter festgelegt sind oder könnte man die "deaktivieren"?

Bei Steam-Spielen muss man das in den Steam-Einstellungen ändern.
Im Steam-Client unter "Steam" auf "Einstellungen" gehen. Dort findest Du unter "Im Spiel" das, was Du suchst. Auch den Ordner, wo die Screenshots abgespeichert werden, kann man dort ändern.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #210 am: 30.März 2019, 08:44:25 »

Wie kann man eigentlich die Tastenkombination zu den Screenshots andern?

Edit: Weil bei mir F10, F11, F12 z. B. für Helligkeit hoch/runter festgelegt sind oder könnte man die "deaktivieren"?

Bei Steam-Spielen muss man das in den Steam-Einstellungen ändern.
Im Steam-Client unter "Steam" auf "Einstellungen" gehen. Dort findest Du unter "Im Spiel" das, was Du suchst. Auch den Ordner, wo die Screenshots abgespeichert werden, kann man dort ändern.
Danke erstmal :)
Da aber CK2 mehrere "Screenshotarten" (also z.B. die Religonskarte, Karte von der ganzen Welt, etc.) zur Verfügung stellt, kann man die auch noch irgendwie ändern? :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #211 am: 03.April 2019, 09:26:30 »

So hier mal ein paar Bilder:









Ich wollte mal einen leichteren Start nehmen. Also bin ich als König der Magyaren im Old-Gods-Start 867 gestartet. Noch während des Krieges gegen Bulgarien verstarb, so kam sein Sohn an die Macht. Mit dem ich alle mögligen Invasionen gestartet habe (u.a. Anatolien), Tengrischen Glaube reformiert, Blutlinie mit der Kriegerloge gegründet, "normale Blutlinie", Kreuzzug um Ostfranken abgewehrt, Rom erobert und gerade einen Großen Heiligen Krieg ausgerufen, wieso genau dort, weil es das nächste nicht in einem Verteidigungspakt organisierte Königreich war.... :)

Zusätzlich noch ein Bild zu "meinem" Königreich Sardinien und Korsika und einem "Fun Fact" aus meinem aktuellen Spiel, nachdem ich mir alle Inhalts-DLCs gegönnt habe, indem mein Ziel ist, das Omanische Reich zu gründen. Wird da, bei einem Custom Empire eine zufällige Farbe gewählt?

« Letzte Änderung: 08.April 2019, 18:29:26 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #212 am: 11.Mai 2019, 12:53:09 »

Es soll ja demnächst bei CK2 ein neues Startdatum geben: 939. Ein paar Content Designer haben ein paar Bilder gemacht, die darauf schließen. :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #213 am: 11.Mai 2019, 15:39:48 »

Ich vermute, man wird dann auf spezielle Geschichten in dieser Zeit eingehen wie bei "Charlemagne". Was gab es zu dieser Zeit so besonderes?

"Charlemagne" fand ich jetzt nicht so prickelnd, da finde ich "The Old Gods" durchdachter mit dem neuen Startjahr und den Wikingern.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #214 am: 11.Mai 2019, 15:52:28 »

Otto der Große, Königreich Arles, Fatimiden auf Sizilien.
Hier der Thread: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/when-to-expect-the-next-3xpansion.1175479/
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #215 am: 19.Mai 2019, 10:22:05 »

Neues Startdatum bestätigt und es ist - Achtung Überraschung - kostenlos! :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #216 am: 20.Mai 2019, 11:03:08 »

Neues Startdatum bestätigt und es ist - Achtung Überraschung - kostenlos! :)

Was? Ein DLC von CK2, welches gratis ist?  :laugh:

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #217 am: 18.Dezember 2019, 17:43:07 »

Hab mir CK2 kürzlich im Sale geholt und bin bis jetzt ziemlich begeistert - ohne ein Tutorial, um die Grundlagen zu verstehen, wäre ich aber hoffnungslos überfordert gewesen. ;D

Etwas schwer tue ich mich noch mit den Kriegsgründen: Aktuell kann ich nur Ansprüche fingieren oder Leute mit Ansprüchen an den Hof holen, sie zu Vasallen machen und so den Kriegsgrund bekommen. Grenzkonflikte z.B. gibt es bei mir nicht - ist das Inhalt eines DLCs? Aktuell habe ich Monks and Mystics, Way of Life, The Old Gods, Legacy of Rome, The Sword of Islam und spiele als Herzog von York im Hochmittelalter. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ziel ist natürlich, irgendwann den englischen Thron zu besteigen.

Btw: In einem der ersten Saves habe ich Versucht im Wikingerzeitalter als König von Wessex zu spielen und fand es unmöglich, mich der überwältigenden Massen von Wikingern zu erwehren. War da mal jemand von euch erfolgreich? Wenn ja, wie? :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #218 am: 19.Dezember 2019, 09:43:46 »

Etwas schwer tue ich mich noch mit den Kriegsgründen: Aktuell kann ich nur Ansprüche fingieren oder Leute mit Ansprüchen an den Hof holen, sie zu Vasallen machen und so den Kriegsgrund bekommen. Grenzkonflikte z.B. gibt es bei mir nicht - ist das Inhalt eines DLCs? Aktuell habe ich Monks and Mystics, Way of Life, The Old Gods, Legacy of Rome, The Sword of Islam und spiele als Herzog von York im Hochmittelalter. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ziel ist natürlich, irgendwann den englischen Thron zu besteigen.

Dazu benötigst Du IMHO "Jade Dragon". Eine Übersicht bietet die Wiki: https://ck2.paradoxwikis.com/Casus_Belli

Btw: In einem der ersten Saves habe ich Versucht im Wikingerzeitalter als König von Wessex zu spielen und fand es unmöglich, mich der überwältigenden Massen von Wikingern zu erwehren. War da mal jemand von euch erfolgreich? Wenn ja, wie? :)

Dagegen kann man "aktiv" nur wenig machen. Die einzige "aktive" Möglichkeit welche mir grade einfällt ist es, ein entsprechend großes Gefolge an den "Einfallspunkten" zu platzieren.

Eine passive Möglichkeit wäre ein anderes Startdatum.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #219 am: 01.September 2020, 17:39:10 »

Noch 3 Stunden bis CK3 Release ^-^. Bin gespannt, erste Reviews fallen alle positiv aus.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)