MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.  (Gelesen 19515 mal)

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #20 am: 05.September 2013, 11:28:24 »

Geht ja genauso bescheiden los, wie letzte Saison. :P Auf welchem Platz tippen dich denn die Medien und was erwartet dein Vorstand? Du bist schon einer der Meisterschaftsfavoriten, oder? Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es ab sofort besser läuft, allerdings bezweifle ich es, dass du in nun nur noch sieben Saisons die Champions League gewinnen kannst, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. ;D
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #21 am: 05.September 2013, 11:45:53 »

Geht ja genauso bescheiden los, wie letzte Saison. :P Auf welchem Platz tippen dich denn die Medien und was erwartet dein Vorstand? Du bist schon einer der Meisterschaftsfavoriten, oder? Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es ab sofort besser läuft, allerdings bezweifle ich es, dass du in nun nur noch sieben Saisons die Champions League gewinnen kannst, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. ;D

Hi :-)

Die Medien tippen mich auf den 6. Platz....momentan steh ich auf dem 1., nachdem ich die folgenden beiden Ligaspiele 1:0 und 2:0 gewinnen konnte....

Der Vorstand erwartet lediglich einen respektablen Platz in der Liga ^^
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #22 am: 05.September 2013, 12:29:30 »

interessante story carsten..... ich für meinen teil halte das gesamt unterfangen jedoch für UNMÖGLICH. wennd as jmd geschafft hat dann wohl nur mit ganzganzganz viel lsoglück, nem taktikexploit oder dem FMRTE.
denn eins kann man dem fm lassen...er ist sehr realistisch und wenn es nach 8 saison möglich ist die championsleague ohne den einstieg eines großinvestors nach budapest zu holen, na dann gute nacht ;-)

dennoch viel glück und belehre mich eines besseren.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #23 am: 05.September 2013, 14:04:55 »

langsam kommen wir in der Tabelle in die Nähe von Platz 1... zwar immer noch 4 Punkte Rückstand, jedoch sieht es spielerisch ( mal von dem 0:5 abgesehen)
schon sehr ansehlich aus. Vermutlich werde ich in der Winterpause noch 1-2 Spieler verpflichten, da ich momentan grosses Verletzungspech habe und der Kader aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nur sehr dünn besetzt ist...




Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #24 am: 05.September 2013, 14:42:15 »

Oh je, das 0:5 gegen Ferencvaros  schmerzt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #25 am: 05.September 2013, 14:54:12 »

Oh je, das 0:5 gegen Ferencvaros  schmerzt...

Da die beiden Afrikaner im Sturm sowie mein bester Mittelfeldspieler verletzt ausgefallen sind, hatte ich mit einer Niederlage gerechnet... Dazu kommt die englische Woche mit dem Pokalspiel, wo ich erst in der Verlängerung den Sieg sicher stellen konnte.. Da ist die Mannschaft anschliessend einfach platt.
Aufgrund des Gehaltslimits von 1,2 Mio ist es dann schlichtweg unmöglich, 3 oder 4 Stammspieler zu ersetzen.
Die Anzahl der Verletzungen zermürben mich momentan wirklich ......
Übrigens hat mich die Niederlage im ersten Ligaspiel viel mehr aufgeregt, da ich eine gute Vorbereitung hatte und die Spieler trotzdem im ersten Spiel Fussball zum Abgewöhnen zeigten....
« Letzte Änderung: 05.September 2013, 18:47:39 von Carsten75 »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #26 am: 05.September 2013, 16:22:34 »

die Vorrunde ist zu Ende und nach einem glücklichen Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenführer ( Elfmeter für uns, rote Karte für den Gegner) finden wir uns auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand. Debreceni hat schon eine sehr gute Mannschaft beisammen, so dass es schwer wird, am Ende den Titel zu holen...

aber wir müssen schliesslich in die Quali zur CL---- also heisst es kämpfen und die gute Serie fortführen....





Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #27 am: 05.September 2013, 21:27:45 »

Na das sieht doch schon gut aus. Ich freue mich schon total auf das erste Internationale Auftreten......
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #28 am: 05.September 2013, 22:53:35 »

Na das sieht doch schon gut aus. Ich freue mich schon total auf das erste Internationale Auftreten......

Falls nicht wieder ein unerklärlicher Einbruch kommt....so wie in den letzten 3 Spielen der Vorsaison.
Aber ich bin guter Dinge, da mein verletzter Stürmer bald wieder fit ist und ich in der Winterpause hoffentlich noch das ein oder andere Schnäppchen machen kann..
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #29 am: 06.September 2013, 06:26:39 »

Daheim läuft es ja, jetzt solltest du die Burschen auch auswärts auf die Reihe bekommen, dann wird das was mit Platz 2 und auf Platz 1 ist es ja auch nur ein Punkt Rückstand, weshalb die große Überraschung ja auch noch drin ist. :)
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #30 am: 06.September 2013, 10:37:13 »

Ich muss ja wirklich grinsen ^^.... Werder ist ja seit über 25 Jahren mein Verein.... aber hier muss ich leider ablehnen...




Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #31 am: 06.September 2013, 12:13:43 »

Die Winterpause ist da und wir sind punktgleich mit dem Tabellenführer. Ich bin nicht unglücklich darüber, dass wir sowohl im Ligapokal als auch im Pokalwettbewerb gescheitert sind. Priorität hat nut die Meisterschaft...
Was Spieler betrifft kann ich nicht mehr viel nachlegen, das Gehaltsbudget ist gerade noch im Rahmen und ich möchte es vermeiden, Schulden zu machen...








Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #32 am: 06.September 2013, 12:34:35 »

der einzige Neuzugang (ablösefrei), da ich auf der Position des LM nur sehr dünn besetzt bin...




Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #33 am: 06.September 2013, 12:36:48 »

Das sieht doch stark nach Europa aus  :) Trotzdem wage ich zu prognostizieren, dass du nicht an Belas Karriere herankommen kannst - und zwar nicht weil du ein schlechterer Manager bist, sondern weil im 13er eben viel weniger Wunderkinder aus Osteuropa kommen, die dann auch noch günstig zu haben sind und in eine kleinere Liga wechseln wollen. Beim 12er war das ja gerade zu inflationär...

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg und glaube, dass du langristig gesehen zumindest sicherer Champions League Teilnehmer werden könntest.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #34 am: 06.September 2013, 12:48:35 »

Das sieht doch stark nach Europa aus  :) Trotzdem wage ich zu prognostizieren, dass du nicht an Belas Karriere herankommen kannst - und zwar nicht weil du ein schlechterer Manager bist, sondern weil im 13er eben viel weniger Wunderkinder aus Osteuropa kommen, die dann auch noch günstig zu haben sind und in eine kleinere Liga wechseln wollen. Beim 12er war das ja gerade zu inflationär...

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg und glaube, dass du langristig gesehen zumindest sicherer Champions League Teilnehmer werden könntest.

Es ist in der Tat nicht einfach, da der Verein weder Geld noch herausragende Einrichtungen hat... Aber das Ziel steht nach wie vor... innerhalb 8 Jahren die CL zu gewinnen. Ich werde alles versuchen, um dieses Ziel zu erreichen. Das Hauptaugenmerk wird weiter sein, ablösefreie Spieler zu verpflichten und ein dickes finanzielles Polster auf die Seite zu bringen... Natürlich muss man in der CL ( falls ich die Gruppenphase überhaupt erreichen sollte bzw. den Meistertitel hole) auch ein wenig GLück bei der Auslosung haben....
Aber ich werde auf keinen Fall ein anderes Ziel angeben als den CL Sieg innerhalb 8 Jahren.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #35 am: 06.September 2013, 14:20:36 »

Aber ich werde auf keinen Fall ein anderes Ziel angeben als den CL Sieg innerhalb 8 Jahren.

Und wenn du es nicht schaffen solltest, fühlst du dich dann bestätigt, dass Bela gecheatet hat? Zwischen FM12 und FM13 scheint ja schon ein ziemlicher Unterschied zu bestehen.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #36 am: 06.September 2013, 14:35:05 »

Aber ich werde auf keinen Fall ein anderes Ziel angeben als den CL Sieg innerhalb 8 Jahren.

Und wenn du es nicht schaffen solltest, fühlst du dich dann bestätigt, dass Bela gecheatet hat? Zwischen FM12 und FM13 scheint ja schon ein ziemlicher Unterschied zu bestehen.


ich möchte nur wissen, wie weit ich mit diesem Verein komme und lasse Euch daran teilhaben. Fakt ist dass er die CL innerhalb 8 Jahren gewonnen hat. Das verdient Respekt. Er hat geschrieben, dass er keine Hilfsmittel benutzt hat und da ich ihm schlecht das Gegenteil beweisen kann, glaube ich ihm und gehe davon aus, dass er ein ebenso fairer Sportsmann ist wie ich.
Übrigens steht das Angebot für Bela natürlich immer noch. Sollte er diesen Triumph im 13er wiederholen, bekommt er von mir als Belohnung den 14er...
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #37 am: 06.September 2013, 16:59:51 »

Die Saison ist zu Ende....und ich habe Grund zum Feiern....
nachdem ich einigermassen gut aus der Winterpause gestartet war, gab es einen Einbruch mit 3 Spielen ohne Sieg (2U, 1N) Nach diesen 3 Spielen lag ich 7 Punkte hinter dem Tabellenführer zurück und befand mich nur noch auf Platz 4.
Genausowenig wie ich eine Erklärung habe für dieses Leistungsloch, genausowenig habe ich eine Erklärung für die Spiele danach.....Mir kam natürlich zugute, dass Debreceni noch in beiden Pokalwettbewerben aktiv war, während mein Team schon früh scheiterte....
Der Knackpunkt war natürlich das direkte Duell, welches ich mit 3:2 für mich entscheiden konnte.... Genau dazwischen lagen die Pokalspiele von Debreceni...

Trotz allem war sehr viel Glück dabei, besonderen Dank gilt meinem im Screenshot dargestellten Stürmer....










« Letzte Änderung: 06.September 2013, 17:07:04 von Carsten75 »
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #38 am: 06.September 2013, 17:09:07 »

Noch bist du voll im Zeitplan...  ;)
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #39 am: 06.September 2013, 17:30:23 »

Noch bist du voll im Zeitplan...  ;)

da hast Du recht, jedoch frag ich mich schon, wie ich das mit diesem Minibudget hinbekommen soll... die Quali für die CL ist fast schon Pflicht, da die aktuelle Mannschaft ansonsten nicht gehalten werden kann.
Das Gehaltsbudget ist mit knapp 1,3 Mio komplett ausgenutzt, somit sind keine Neuzugänge möglich.........Ausser die Quali gelingt und die 6 Mio werden überwiesen... dann sieht das natürlich schon besser aus....

zum Vergleich: Debreceni hat ein Gehaltsbudget von 2 Mio... Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, wenn man jedoch bedenkt dass ein Spitzenspieler in dieser Liga so an die 120-130000 Euro bekommt, bedeutet dies 5 gute bzw. sehr gute Spieler mehr..
Gespeichert