MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.  (Gelesen 49953 mal)

mattiki

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #160 am: 07.September 2014, 13:40:09 »

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Die Files habe ich schon gesehen. Das Sprachpaket hab ich installiert und es läuft. Was nicht funktioniert ist zb. das meine Amateur Mannschaft und meine U18 in keiner Liga Spielen weil diese nicht vorhanden ist?!  :(

Austrian-Landesligen.xml meintest du wohl mit Seite 3? Wo genau muss ich die jetzt reinkopieren?

Besten Dank
Gespeichert

Green_White

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #161 am: 07.September 2014, 14:25:18 »

Als erstes mal beim nächsten mal wenn du eine Frage hast bitte diesen Thread hier benützen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.0.html bzw. solltest du dir am Anfang die angepinnten Threads durchlesen dort werden die meisten Anfängerfragen ausführlich erklärt..  ;)

Ja genau das..  :)

Das File gehört in C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sport Interactive\Football Manager 2014\editor data
Danach sollte beim wählen der Datenbank ein Häcken bei custom files aktiv sein und da sollte dann das File stehen..

Wenn du dann mit einer Bundesligamannschaft startest zb. Austria oder Rapid dann spielt deine zweite Mannschaft in der Regionalliga und bei diesem File ist auch die Jugendliga dabei das heißt das deine U18 auch Ligaspiele hat..
Gespeichert

mattiki

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #162 am: 07.September 2014, 14:40:38 »

Alles klar funktioniert. besten dank  ;D
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #163 am: 09.September 2014, 18:43:15 »

hallo leute,

soll ich mein file auch versuchen nach weiter unten in den ligen zu vervollständigen?

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #164 am: 10.September 2014, 11:54:35 »

Hallo Carsty.

Auf jeden Fall, wenn es deine Zeit zu lässt.
Du kannst auch sehr gerne, für den FM 15 ein File erstellen und falls es dir Spaß macht, kann ich dich ja für weitere Aufgaben oder eben nur den Files ins Research Team aufnehmen.

@Green-White.

Danke Thomas,

werde ich mal so eintragen, den dann kann ich SI auf die Beine treten und ihnen alle Faktoren - Ligenzuordnung, Grenzen, Breiten-Längengrade - aufzählen und somit jeglichen Fehler mal von dieser Seite auszuschliessen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #165 am: 10.September 2014, 13:59:04 »

hy,

ja würd gerne ins österreich team einsteigen.

das aktuelle 14er file für die transfers14/15 werd ich natürlich auch noch für die unteren ligen erweitern - immer mit bestimmten zeiten dazwischen. muss ja auch noch arbeiten und kinder bespaßen ;-)

ich schreib dir noch ne pm dazu und hätte nochn paar fragen welche beantwortet werden müssten damit ich das file beginnen kann für den 15er

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #166 am: 11.September 2014, 17:15:29 »

Hallo Wolfgang

Hier sind jetzt mal meine Vorschläge zu den Bezirksgrenzen  :)


Bezirksgrenzen

Regionalliga Mitte:   N   = Schwarzenberg am Böhmerwald (OÖ)
                    S   = Bad Vellach (Ktn)
                    O   = Götzendorf (Stmk)
                    W   = Sankt Radegund (OÖ)

Regionalliga Ost:      N   = Rottal (NÖ)
                    S   = Kalch (Bgld)
                    O   = Deutsch Jahrndorf (Bgld)
                    W   = Haidershofen (NÖ)

Regionalliga West:   N   = Thalhausen (Sbg)
                    S   = Untertilliach (Tirol)
                    O   = Sauerfeld (Sbg)
                    W   = Feldkirch (Vbg)

Wien:            N   = Stammersdorf (21. Floridsdorf)
                    S   = Unterlaa (10. Favoriten)
                    O   = Lobau (22. Donaustadt)
                    W   = (13. Hietzing)

Niederösterreich:      N   = Rottal
                    S   = Maltern   
                    O   = Wolfsthal
                    W   = Haidershofen

Burgenland:      N   = Kittsee
                    S   = Kalch
                    O   = Deutsch Jahrndorf
                    W   = Neustift an der Lafnitz

Oberösterreich:      N   = Schwarzenberg am Böhmerwald
                    S   = Obertraun
                    O   = Waldhausen im Strudengau
                    W   = Sankt Radegund

Salzburg:         N   = Thalhausen
                    S   = Thomatal
                    O   = Sauerfeld
                    W   = Königsleiten (Wald im Pinzgau)

Tirol:                N   = Erl
                    S   = Untertilliach
                    O   = Nikolsdorf
                    W   = Galtür

Vorarlberg:         N   = Hohenweiler
                    S   = Gaschurn
                    O   = Mittelberg
                    W   = Feldkirch

Steiermark:      N   = Sankt Sebastian
                    S   = Schloßberg
                    O   = Götzendorf
                    W   = Ramsau am Dachstein

Kärnten:         N   = Malta
                    S   = Bad Vellach
                    O   = Lavamünd
                    W   = Heiligenblut am Großglockner

find ich gar nicht so schlecht durchgedacht.

lavamünd zb. ist tatsächlich hier auch der letzte ort vor slowenien auf dieser auflistung

klingt gut
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #167 am: 11.September 2014, 17:54:30 »

hmmm, ich zb wollte gerade die bezirksgrenzen eintragen und diese suchen bei jeder regionalliga (O, M, W) jedoch finde ich diese orte nicht.

müssen die erst erstellt werden um diese nutzen zu können?  wenn ja, wie macht man das? weis das wer?

wollte gerade kalch als südgrenze und rottal als nordgrenze in der REGL O eintragen - aber der editor findet die orte nicht. wobei man sich seinen geburtsort im game schon einstellen kann. hat wer abhilfe?

oder welche suchfilter müssen eingestellt werden?

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Green_White

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #168 am: 11.September 2014, 22:49:25 »

So hab jetzt noch ein paar kleine Änderungen gemacht hab es mit einigen Bezirken wohl zu genau genommen da hatte ich einige kleine Orte angegeben..  ;)

Werde mir die Bezirke nochmal genau anschauen und ändern falls ich noch was finde ansonsten sagt mir bitte einfach Bescheid wenn ihr noch Fehler vor mir findet..
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #169 am: 12.September 2014, 14:42:41 »

Ortschaften, die keinen Klub haben kann ich noch erstellen.

Derzeit sind mal alle Städte und Dörfer angelegt, die auch einen Klub haben/hatten.

Dadurch werden da wahrscheinlich ein paar Ortschaften sein, die es noch nicht in der DB gibt.
Schaue ich mir am Abend an und erstelle ich.

Lg
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #170 am: 13.September 2014, 19:07:14 »

hy,

kurzes update zu den transfers 2014/15 österreich

betrifft FC Liefering:

alle wechsel von den jungen habe ich mit transfer ende 30.06.2015 gemacht weil bei meiner quelle kein enddatum steht. soll jeder selbst mit denen verlängern wenn es wer will.

ABER

ich finde 4 spieler nicht


1. TW - Keith Cardona - USA - 07.11.1992
2. OM - Pires - BRA - 18.04.1995
3. OM - Venuto - BRA - 14.01.1995
4. ST - Smail Prevljak - Bos/Ger - 10.05.1995

soll ich die selbst erstellen und einbinden oder wie soll ich da vorgehen?

 FC Liefering (mit oben erwähnten Spielern nicht) ist aktualisiert - werde es online stellen wenn ich ca. bei der hälfte der verein, der noch alten ADEG Ersten Liga,  bin.

mfg carsty
« Letzte Änderung: 13.September 2014, 20:07:09 von carsty »
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #171 am: 13.September 2014, 23:22:15 »

hab jetzt gerade die ADEG ERSTE LIGA Transfers komplett editiert.

alle spieler die ich via Datenbank finden konnte.

alle transfers welche laut quelle kein vertragsende haben wurden mit 30.06.2015 eingetragen

sollten fehler drin sein - bitte melden - dann besser ich das aus

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #172 am: 13.September 2014, 23:39:29 »

@firefighter

ich hab mal was versucht bin aber nicht sicher ob das geklappt hat.

wäre es möglich das du das mal kurz gegenprüfen kannst?

befindet sich im spoiler solange es nicht geprüft wurde

(click to show/hide)

danke dir

mfg carsty
« Letzte Änderung: 15.September 2014, 16:30:25 von carsty »
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #173 am: 15.September 2014, 16:33:20 »

ich hab jetzt mal getestet und hab ne neue file aufgemacht mit ATSV Wolfsberg, Landesliga Kärnten.

Laut dem file müssten die aufsteigen in die Regionalliga Mitte. aber wenn ich mit dem Farör File erst im Mai 2014 beginne muss man glück haben wenn man auf platz 1 steht (hatte ich bis jetzt noch nicht das "glück")

jetz kommt aber ein fettes ABER:

in der file habe ich eigestellt das es in die nächsthöhere liga geht - Regionalliga Mitte mit dem ersten Tabellenplatz in der Landesliga

warum übernimmt das spiel die editorfile nicht?

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #174 am: 15.September 2014, 17:31:51 »

mir ist gerade noch was aufgefallen. hab den spielstand mal durch freundscgaftsspiele erstes cupspiel und erstes ligaspiel gespielt

jetzt hab ich n match das lautet first vienna vs sk austria klagenfurt

neuer spielstand

hab auch gerade nachgesehen - ich hab der first vienna als nächste liga die regionalliga ost und nicht mitte eingegeben

jetz check ichs grad voll nicht und sitz voll auf der leitung
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #175 am: 12.Oktober 2014, 09:05:37 »

gibs irgendwo ein Ösi file, hab lust mit austria salzburg zu spielen ;)?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #176 am: 12.Oktober 2014, 12:20:33 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

darthsofti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #177 am: 25.November 2014, 19:22:17 »

Alternativer Downloadlink: https://www.mediafire.com/?koxych5b5u6xn4b

Grüß Euch,

ich habe mir neulich dieses file runtergeladen, ins Spiel eingebettet und bin eigentlich super zufrieden damit. Ich habe aber bei meinen Spielen mit dem Genie Scout festgestellt, dass Rapid Wien im ersten Herbst weit über 100m EUR auf sein Konto bekommt und damit dann Stadion, Facilities und Mannschaft mächtig aufrüstet. Ich bin im Editor schon alles rauf und runter, aber ich finde die Einstellung nicht, wo der creator dieses files das dahingehend gedeichelt hat.
Habt ihr das bei euren saves auch schon mal festgestellt bzw. wie kriege ich das wieder auf 'normal'?

Vielen Dank schon mal im Vorhinein

ps: und nein, ich habe es noch nicht über's Herz gebracht, ein Spiel mit SCR anzufangen ;-)
Gespeichert