MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.  (Gelesen 80838 mal)

Rockatansky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2013, 22:44:20 »

Ja natürlich kein Problem.
Kann mir aber vorstellen das es mit der Relegation nicht so einfach wird das umzusetzen.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #21 am: 01.November 2013, 08:55:47 »

Eigentlich schon, den das System ist ja bereits hardgecodet.
Aber eben nur bei der originalen Spieltiefe - also ohne Editor File.
Und mit dem originalen File passt es auch zu 100%.

Mal schaien, was ich zusammenbringe.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #22 am: 01.November 2013, 16:43:07 »

Genau das ist der Grund, warum ich die CA/PA normalerweise nicht offenlege.
Ups... i did it again  - Shame on me.

Und 155 für Kampl. ist eindeutig zu hoch.

Mane 158, halte ich für ein Gerücht - den könnte RB niemals im Spiel halten.

Naja ok aber mann muss es auch von der anderen seite sehen , offiziel wurde schon ein agebot über 10 millionen abgeben für kampl , im FM würde er sogar mit einem potenzial von 155 vllt nicht mal die hälfte generieren , also 155 wäre bei mir sogar noch das tiefste von allem.
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #23 am: 01.November 2013, 18:29:37 »

Genau das ist der Grund, warum ich die CA/PA normalerweise nicht offenlege.
Ups... i did it again  - Shame on me.

Und 155 für Kampl. ist eindeutig zu hoch.

Mane 158, halte ich für ein Gerücht - den könnte RB niemals im Spiel halten.

Naja ok aber mann muss es auch von der anderen seite sehen , offiziel wurde schon ein angebot über 10 millionen abgeben für kampl , im FM würde er sogar mit einem potenzial von 155 vllt nicht mal die hälfte generieren , also 155 wäre bei mir sogar noch das tiefste von allem. ABer jetzt müsst ihr mir was erklären : Warum hat im 14er Reyna ein Potenzial von 168 ? und das ist kein witz , schaltet mal den editor ein ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #24 am: 01.November 2013, 18:34:35 »

ABer jetzt müsst ihr mir was erklären : Warum hat im 14er Reyna ein Potenzial von 168 ? und das ist kein witz , schaltet mal den editor ein ;)

Liest du auch mal, was andere hier schreiben? Anscheinend nicht, was ziemlich unangenehm ist!
Es wurde doch schon erklärt, dass Spieler, die aus dem Ausland nach Österreich wechseln, von den ausländischen Researchern bewertet wurden. Wenn du also eine Erklärung zu Reyna haben möchtest, musst du die peruanischen Researcher befragen, die haben das nämlich so entschieden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #25 am: 01.November 2013, 23:18:54 »

ABer jetzt müsst ihr mir was erklären : Warum hat im 14er Reyna ein Potenzial von 168 ? und das ist kein witz , schaltet mal den editor ein ;)

Liest du auch mal, was andere hier schreiben? Anscheinend nicht, was ziemlich unangenehm ist!
Es wurde doch schon erklärt, dass Spieler, die aus dem Ausland nach Österreich wechseln, von den ausländischen Researchern bewertet wurden. Wenn du also eine Erklärung zu Reyna haben möchtest, musst du die peruanischen Researcher befragen, die haben das nämlich so entschieden.

korrekt, Reyna wurde so wie vom peruanischen Researcher geschickt belassen. In Peru wird er ja quasi als Halbgott gesehen. Ich war mit der PA nicht sehr glücklich, aber konnte zu dem Zeitpunkt noch nichts über diesen Spieler sagen.
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #26 am: 03.November 2013, 19:15:05 »

Hat schon jemand ein file für Österreich entdeckt ? :D
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #27 am: 03.November 2013, 19:19:25 »

Hab jetzt mal mit dem Editor die Regionalliga freigeschaltet.

Ich habe dadurch eine sehr gute aber leider auch eine schlechtere Nachricht.

Zuerst die gute: Auch mit dem File funktioniert endlich die Relegation so wie es gehört
Die schlechte: Trotzallem stimmen die Aufsteiger aus den Landesligen nicht.

So z.B. spielt Wiener Viktoria (Aufsteiger aus Wien) in der RLW, SV Lafnitz (Aufsteiger aus der Stmk) hingegen in der RLO.

Vielleicht kann ich dem entgegenwirken, wenn ich auch noch die Landesligen freischalte.
Ansonsten, muss ich das wiedermal an SI melden und kann nur hoffen, das sich diesesmal was ändert.

Ich halte euch am laufenden.

Edit:

Auch wenn ich die Landesligen aktiviere, verändert sich nichts mit dem Auf/Absteiger Problem.
Weiterhin werden die Mannschaften anscheinend durchgewürfelt und spielen in falschen Ligen.

Ich werd mal ein Save an SI schicken, jedoch bezweifle ich das es Besserung bringen wird.
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 20:29:19 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #28 am: 03.November 2013, 19:31:54 »

Hmm, hätte da noch eine Frage würde gerne ein Österreich File erstellen wo es auch ein Level unter die Landesligen geht , hab schon bisschen rumgebastelt aber sonst weiß ich nicht wie dass geht.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #29 am: 03.November 2013, 19:35:41 »

Ist nicht ganz einfach und ich bin mir sicher das es auch nicht zu 100% funktionieren wird.

Aber die Ligen sind alle angelegt - also sollte das kein Problem sein.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Rockatansky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #30 am: 04.November 2013, 00:58:18 »

@Firefighter03

Auch wenn es zurzeit anscheinend Probleme mit den Aufsteigern aus den Landesligen gibt, könntest du nicht ein File wo die Regiona-Landesligen freigeschlaltet sind hochladen?
Ich persönlich könnte mit diesem Problem der Aufsteiger leben.
Zumindest hätten wir dann mal ein spielbares File für die unteren Ligen, die Deutschen haben ja schon eins.

Hab selbst schon probiert es freizuschalten aber da scheitere ich schon  :-[


Vielleicht kann man ja irgendwie im Editor noch was machen, soll ja mit dem neuen 14er möglich sein komplexere Ligen zu bearbeiten.
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 01:01:13 von Rockatansky »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #31 am: 04.November 2013, 05:47:59 »

Ist kein Problem.
Werde es im laufe des Tages auf Hochglanz bringen und anschliessend hochstellen.
Auch die Jugendliga wird darin vorkommen.

Lg, Wolfgang

Edit:
Dennoch werde ich das File auch an SI schicken, vielleicht haben ja die Jungs doch die Zeit und den Willen und schauen sich das File an.
Gebe nach all den Jahren den Mut nicht auf, das es endlich mal funktionieren könnte. Immerhin habe ich auch fast 5 Jahre gebraucht, bis sie die Playoff Regelung endlich tadellos eingebaut haben.
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 05:50:44 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Rockatansky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #32 am: 04.November 2013, 10:21:36 »

Ja wäre fein von Dir, freu mich schon auf das File  :)

Dennoch werde ich das File auch an SI schicken, vielleicht haben ja die Jungs doch die Zeit und den Willen und schauen sich das File an.
Gebe nach all den Jahren den Mut nicht auf, das es endlich mal funktionieren könnte. Immerhin habe ich auch fast 5 Jahre gebraucht, bis sie die Playoff Regelung endlich tadellos eingebaut haben.
Recht so, nur wer aufgibt hat schon verloren ;)
Außerdem wird SI sich halt vorzugsweise zuerst um die Länder/Ligen kümmern wo der FM eben am besten verkauft wird ist doch klar, im Deutschsprachigen Raum ist der FM ja nicht so bekannt. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt durch das EA Debakel.

Abgesehen davon wird in der ErsteLiga-Bundesliga sowieso alles zusammengemischt da stört das mit den Austeigern auch langfristig nicht wirklich.
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

mendieta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #34 am: 04.November 2013, 15:33:00 »

Mhh... wird gleich mal getestet! :)

« Letzte Änderung: 04.November 2013, 18:38:22 von mendieta »
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #35 am: 04.November 2013, 21:58:16 »

Zunächst mal zu den Daten:
Find ich sehr gut geresearched, bin ausgesprochen zufrieden! So wie eingentlich jedes Jahr!

Ligenzuordnung Regionalliga/Landesliga:

Sehr toll ist, dass die Relegation zur Ersten Liga stimmt, macht das Spiel schon um einiges besser! Versuche gerade über die Advanced Editor Funktion das Durchmischen der Mannschaften auf regionaler Ebene einzudämmen, ist aber aufgrund des österreichischen Ligensystems sehr schwierig.. Vielleicht lässt sich über flexible Ligengrößen was machen, allerdings will mir das nicht recht gelingen, obwohl ich im Gefühl habe, dass dies vl prinzipiell möglich wäre.
Ansonsten ist die Auf/Abstiegsregelung in Ö natürlich extrem schwierig zu bewerkstelligen, da ja von der letzten bis zur ersten Liga alles miteinander verknüpft ist, und oftmals aufgrund dessen mehr oder weniger Mannschaften auf- und absteigen. Das realistisch hinzubekommen wird wohl nie (sag niemals nie) möglich sein.

Hab mich gerade mit dem advanced editor gespielt, und es ist mir tatsächlich gelungen, dass sich die Ligengrößen verändern nach einer simulierten Saison. So waren plötzlich 18 Mannschaften in der RL Ost und nur mehr 15 in der RL Mitte. Verrückt war allerdings, dass Austria Lustenau in der Regio Ost auftauchte, und die WAC Amateure sowie noch eine Amateurtruppe falsch zugeordnet waren.. Alles andere war korrekt, sehr strange...
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 22:32:40 von GodOfSheep »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #36 am: 05.November 2013, 14:08:46 »

Wichtog wäre mal, das wir die Regio und Landesliga rein bekommen.
Die Ligen darunter, sind nicht unbedingt so wichtig, aber mit denen kann man sich befassen.#

Sonst wäre die Arbeit, alle Regio und LL Manschaften mit Daten zu füllen, für die Fische.

Ich bin mir aber sicher, das wir das auch noch hinbekommen. Vielleicht nicht zu 100% aber annähernd.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #37 am: 05.November 2013, 17:59:25 »

@Firefighter: ich glaube das ist falsch rübergekommen. In der Realität gleichen sich die Regio- und Landesligen nur deshalb so zuverlässig aus, weil die Ligengrößen der unteren Ligen in ihrer Anzahl an Mannschaften und Auf/Abstiege variieren. Das ist im FM nicht möglich. Das heißt nicht, dass man sich da speziell auf die Ligen unterhalb der 3. und 4. Leistungsstufe konzentrieren sollte. Das Problem bleibt aber. Wenn zwei Teams aus der RL aus dem gleichen Bundesland absteigen, dann hat das Spiel Probleme. Und weil der FM die Ligengröße gleich lassen möchte, wandert z.B. Lustenau plötzlich vom Westen in den Osten usw... Deshalb der Versuch mit den variablen Ligengrößen, damit beide Teams aus demselben Bundesland in die richtige Liga eingeteilt werden.
Ich glaube aber, dass das Spiel in diesem Bereich ein wenig verbuggt ist, denn obwohl die Ligen jetzt an Größe variieren, passiert das Wandern der Mannschaften dennoch.
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #38 am: 05.November 2013, 19:19:22 »

Vielleicht kommt ja vorher noch eine Liga Reform
Gespeichert

Rockatansky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #39 am: 05.November 2013, 20:44:06 »

Vielleicht kommt ja vorher noch eine Liga Reform
Wenn ja würde ich das eher als gefährliche Drohung sehen, wir wissen ja was in Österreich aus Reformen wird. Mehr Chaos als vorher  ;D

Mir sowieso schleierhaft warum man in Österreich so ein komisches System hat, kleinere Länder bekommen bessere Ligen mit teils mehr Vereinen zustande als wir.

Ob das File jetzt die Ligen zu 100% umsetzt oder nicht ist doch eh egal, die wenigsten wissen doch sowieso wie der Modus genau aussieht.


@Firefighter03
Hast du jetzt schon ein File das du hochladen könntest, oder editierst du noch weiter?
Ich würds gern bis zur Landesliga dabei haben, da eben dort auch einige 2.Mannschaften spielen.
« Letzte Änderung: 05.November 2013, 20:51:54 von Rockatansky »
Gespeichert