MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.  (Gelesen 80842 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich

Liebe Österreichische FM-Gemeinde.

Der Research für den FM 2014 befindet sich wenige Meter vor der Ziellinie und wir haben wieder einmal eine verdammt geile DB erstellt.

Leider blieb auch dieses Jahr der Informationsfluss sehr bescheiden und ich musste mit meinem kleinen aber sehr feinen Team viele Stunden opfern um dies alles zu erreichen.
Ich würde mir wünschen, das sich vorallem die Österreicher wieder ein wenig mehr einbringen würden, dann könnten wir die DB noch besser machen als sie ohnehin schon ist.
Traut euch einfach, hier in diesem Thread eure Meinungen kund zu geben. Keine Angst wir beissen nicht.
Jegliche Unterstützung wird von uns dankend angenommen.

Bitte, verwendet auch diesen Thread dazu, das ihr Fehler (die passieren nun mal) auflistet, die wir bei den Updates beheben können.

Ich wünsche euch ein geiles Football Manager Jahr und würde mir wünschen ein paar Feedbacks zu bekommen, damit wir wissen das wir die ganze Arbeit nicht umsonst machen.

Lg,  Wolfgang

Head Researcher Österreich
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2013, 12:08:38 »

spielt noch keiner oder ist jeder zufrieden?  8)
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2013, 23:44:08 »

Wieder mal eine geile DB von so einem kleinem Team , Respekt! :)
Wie sieht das diesmal mit der Ligen Zusammensetzung aus? Letztes Jahr waren da Probleme wegen der Relegationen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Wackeren Innsbruck!
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2013, 09:14:45 »

Kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich schon wieder an der DB weiterarbeite um sie noch geiler zu machen.
Vielleicht weiß da Prinz_Eugen mehr.

Vielen Dank für das Lob
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

dannobundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2013, 09:35:47 »

Ich spiele erst wenns eine deutsche Sprachdatei gibt. Deshalb gabs von mir noch kein Feedback.   ;)

Trotzdem auch von mir ein Lob für die Mühen. Da die letzten beiden Jahre Top waren (bin erst seit dem 2012er dabei), wirds bestimmt auch heuer wieder eine "leiwande Gschicht" in der Ö-Liga zu spielen.

Bitte weiter so  ;D
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2013, 09:58:58 »

Habt ihr Kampl auch gut bewertet im letzten FM war um 2 Klassen schwächer :D
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2013, 12:45:31 »

Kampl kam erst letztes Jahr aus Paderborn zu RB Salzburg.
Dadurch das wir den Spieler Kampl eigentlich nicht kannten, wurde seine Werte vom Deutschen Research erstmal übernommen und in der Winterpause neu bewertet.
Dies erfolgt übrigens bei jedem neuen Spieler der nach Österreich wechselt und ich bin mir sicher, das auch die Kollegen aus den anderen Ländern nicht anders agieren.

Wäre ja auch sinnlos, da ich davon ausgehen muss, das die Researcher den Spieler aus der eigenen Liga besser kennen und bewerten als ich/wir.

Lg
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2013, 13:38:30 »

Kampl kam erst letztes Jahr aus Paderborn zu RB Salzburg.
Dadurch das wir den Spieler Kampl eigentlich nicht kannten, wurde seine Werte vom Deutschen Research erstmal übernommen und in der Winterpause neu bewertet.
Dies erfolgt übrigens bei jedem neuen Spieler der nach Österreich wechselt und ich bin mir sicher, das auch die Kollegen aus den anderen Ländern nicht anders agieren.

Wäre ja auch sinnlos, da ich davon ausgehen muss, das die Researcher den Spieler aus der eigenen Liga besser kennen und bewerten als ich/wir.

Lg

Was ich als Deutscher bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ihr habt eine wirklich starke Leistung gebracht, vielen Dank!
Ich bin auch über die langfristige Entwicklung gespannt. In älteren FMs haben österreichische Teams auch langfristig nie etwas erreicht. Ich weiß garnicht, ob jemand die CL-Gruppenphase überstanden wurde. Das ist zwar auch in der Realität selten bis nie der Fall, aber innerhalb von zehn Jahren sollte da etwas gehen.

Anmerkung von mir: Kevin Kampl kam nicht aus Paderborn, sondern vom VfR Aalen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2013, 13:45:33 »

Kampl kam erst letztes Jahr aus Paderborn zu RB Salzburg.
Dadurch das wir den Spieler Kampl eigentlich nicht kannten, wurde seine Werte vom Deutschen Research erstmal übernommen und in der Winterpause neu bewertet.
Dies erfolgt übrigens bei jedem neuen Spieler der nach Österreich wechselt und ich bin mir sicher, das auch die Kollegen aus den anderen Ländern nicht anders agieren.

Wäre ja auch sinnlos, da ich davon ausgehen muss, das die Researcher den Spieler aus der eigenen Liga besser kennen und bewerten als ich/wir.

Lg

Ja aber ich gehe jetzt vom FM14 aus wie gut ist er da bewertet , da er ja schon eine Saison inder AUT Bundesliga hintersich hat , und noch vorm September ein 10 Millionen Angebot aus Fenerbahce einging
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2013, 13:50:17 »

Kampl hatte ich damals nur für kurze Zeit im Aalener File und es deutete sich an, dass er für die 3. Liga deutlich zu stark war und auch in Liga 2 schon für Furore sorgen würde. Dann kam der Ruf des Geldes und anscheinend hat er sich inzwischen zu einem Tospieler gemausert, der über kurz oder lang für deutsche Bundesligisten interessant werden könnte. Da ich ihn für relativ exzentrisch halte, könnte sein Karriereplan aber auch Italien oder Türkei lauten, falls er in Salzburg das Ende der Fahnenstange erreicht sieht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2013, 13:56:01 »

Ist Aleksander Knavs eigentlich in eurer Datenbank? Sein letzter Verein war ja RedBull.
Jedenfalls taucht Knavs im FM14 als Coach auf. Mein letzter Stand war, dass er "verschollen" ist. Hat mit einer Sekte oder so zu tun. Da würde sich wohl nfe anbieten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2013, 14:12:35 »

Kampl hatte ich damals nur für kurze Zeit im Aalener File und es deutete sich an, dass er für die 3. Liga deutlich zu stark war und auch in Liga 2 schon für Furore sorgen würde. Dann kam der Ruf des Geldes und anscheinend hat er sich inzwischen zu einem Tospieler gemausert, der über kurz oder lang für deutsche Bundesligisten interessant werden könnte. Da ich ihn für relativ exzentrisch halte, könnte sein Karriereplan aber auch Italien oder Türkei lauten, falls er in Salzburg das Ende der Fahnenstange erreicht sieht.

Danke erstmal :) Trotzdem ist meine Frage irgnendwie noch unbeantwortet , eig. wollte ich wissen wie gut Kampl im 14er bewertet ist und ob man im , im Halbjahrs Update nochmal verbessert ? Sorry für die Frage aber hab nur die 14er demo , und da gibt es nur Mane ...
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2013, 15:57:09 »

Knavs ist bei Dusan in der Serbischen Datenbank . Könntest ihm ja mal per TT vorschlagen ihn auf NfE zu setzen.

-----
Ich mache das normalerweise nicht, weil es dann immer wieder zu diversen Vergleichen kommt und dadurch jedesmal Diskussionen entstehen.
Aber bitte schön, hier sind die Werte von Kevin Kampl im FM 14:

WG   Kampl   Kevin   Slovenia   FC Red Bull Salzburg   CA 126   PA140   

Warten wir mal ab, wie er sich im laufe des Herbstdurchganges noch entwickelt und dann kann man ihm noch immer aufwerten.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2013, 16:09:47 »

Knavs ist bei Dusan in der Serbischen Datenbank . Könntest ihm ja mal per TT vorschlagen ihn auf NfE zu setzen.

-----
Ich mache das normalerweise nicht, weil es dann immer wieder zu diversen Vergleichen kommt und dadurch jedesmal Diskussionen entstehen.
Aber bitte schön, hier sind die Werte von Kevin Kampl im FM 14:

WG   Kampl   Kevin   Slovenia   FC Red Bull Salzburg   CA 126   PA140   

Warten wir mal ab, wie er sich im laufe des Herbstdurchganges noch entwickelt und dann kann man ihm noch immer aufwerten.

Das ist ja ziemlich mikrig oder ? Für dass das ein Manne irgendwo bei 160 herummlummert , ist ja kampl schon extrem unterbewertet , ich mein ihr verfolgt ja sicher die Bundesliga ... Ich hätte irgendwas bei 155 + gerechnet aber naja ...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #14 am: 30.Oktober 2013, 16:15:46 »

Leute, immer langsam.


140 ist ein guter Wert für einen Spieler der sich wie gesagt noch entwickeln kann und dann eventuell sogar aufgewertet wird. Außerdem wissen wir alle das sich die Stärke eines Spielers im FM nicht an der PA misst. Desweiteren sind Forderungen nach 155+ wirklich unrealistisch. So und nun fang ich mal ein Save in AUT an, hab gerade Lust bekommen:)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #15 am: 30.Oktober 2013, 16:19:49 »

Leute, immer langsam.


140 ist ein guter Wert für einen Spieler der sich wie gesagt noch entwickeln kann und dann eventuell sogar aufgewertet wird. Außerdem wissen wir alle das sich die Stärke eines Spielers im FM nicht an der PA misst. Desweiteren sind Forderungen nach 155+ wirklich unrealistisch. So und nun fang ich mal ein Save in AUT an, hab gerade Lust bekommen:)

Mane hatte im 13er etwas im 158 und Mane ist unter Kampl normalerweise zu setzen von daher ... Und im 13er hatte ich wirklich viele Erfolge mit RBS nur Kampl war sehr schwach wegen seiner Bewertung , aber da kann ich es ja noch nachvollziehen weil ihn ja bis dato niemand gekannt hat , aber naja ich hoffe dass man ihm beim Update wenigstens wirklich genau beurteilt
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #16 am: 31.Oktober 2013, 18:45:34 »

Leute, immer langsam.


140 ist ein guter Wert für einen Spieler der sich wie gesagt noch entwickeln kann und dann eventuell sogar aufgewertet wird. Außerdem wissen wir alle das sich die Stärke eines Spielers im FM nicht an der PA misst. Desweiteren sind Forderungen nach 155+ wirklich unrealistisch. So und nun fang ich mal ein Save in AUT an, hab gerade Lust bekommen:)

Mane hatte im 13er etwas im 158 und Mane ist unter Kampl normalerweise zu setzen von daher ... Und im 13er hatte ich wirklich viele Erfolge mit RBS nur Kampl war sehr schwach wegen seiner Bewertung , aber da kann ich es ja noch nachvollziehen weil ihn ja bis dato niemand gekannt hat , aber naja ich hoffe dass man ihm beim Update wenigstens wirklich genau beurteilt

Servus ;)

bei Mane habe ich den PA den wir damals aus Frankreich bekamen übernommen und drinnen gelassen, da ich ihn bereits für sehr gut bearbeitet hielt. Kampls Neubewertung erfolgte aus der letzten Saison, in der er bereits seine technische Stärke zeigen konnte, aber offensiv noch wenig gefährlich war. Die neue Saison zeigte, dass er sich dahingehend verbessert hat, weswegen ich auch schon eine Aufwertung für das Winterupdate notiert habe. Es ist in der Researchphase nicht immer einfach, da gerade mal der Saisonbeginn in diese  fällt. In der Mitte der Saison denkt man sich oft: "Hätte ich das vorher erahnt, hätte ich ..." ^^.

Also Kampf wird definitiv aufgewertet, da er sich insbesondere in dieser Saison wirklich als der Herzstück der großartig aufspielenden RB Mannschaft erwiesen hat. mir schwebt da eine CA um die 135 vor, die PA muss noch ausdiskutiert werden.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #17 am: 31.Oktober 2013, 20:12:12 »

Genau das ist der Grund, warum ich die CA/PA normalerweise nicht offenlege.
Ups... i did it again  - Shame on me.

Und 155 für Kampl. ist eindeutig zu hoch.

Mane 158, halte ich für ein Gerücht - den könnte RB niemals im Spiel halten.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 22:39:23 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Rockatansky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #18 am: 31.Oktober 2013, 21:18:28 »

Servus zusammen.

Also mir gefällt die Datenbank sehr gut, sehe nix was mich stört.
Nur würde ich gerne wissen ob man die Regionalligen-Landesligen mit dem Editor freischalten kann oder ob man da selbst noch einiges editieren muss (Relegation ......)
Habe schon mal reingesehen und da waren bei den maxmimal Vereinen 14 statt 16 eingetragen.
Muss zugeben ich kenne mich mit dem Editor auch noch nicht aus, noch etwas verwirrend.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #19 am: 31.Oktober 2013, 22:41:24 »

Danke Rockatansky.

Warte noch ein wenig ab, bis ich auch zeit gefunden habe das Spiel zu installieren.
Ich werde in den nächsten Tagen mal herumbasteln und zumindest versuchen bis zu den Landesligen ein File zu erstellen.

Normalerweise sollte das Relegationssystem stimmen, da dies von mir an SI geschickt wurde und es auch gecodet wurde.
Aber wie gesagt, gib mir ein paar Tage und dann weis ich auch mehr.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout