MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013 Training] Training in der Sommerpause  (Gelesen 2158 mal)

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM2013 Training] Training in der Sommerpause
« am: 16.September 2013, 18:24:18 »

Hallo

Wie laßt ihr in der Sommerpause euer Team trainieren?Schickt ihr alle Spieler in Urlaub wie im realen Leben oder laßt ihr weiter leicht trainieren.Wäre schön wenn einige von euch dazu etwas schreiben könnten.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:33:22 von Octavianus »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Training in der Sommerpause
« Antwort #1 am: 17.September 2013, 09:15:28 »

Hallo

Wie laßt ihr in der Sommerpause euer Team trainieren?Schickt ihr alle Spieler in Urlaub wie im realen Leben oder laßt ihr weiter leicht trainieren.Wäre schön wenn einige von euch dazu etwas schreiben könnten.

Direkt nach der Saison ist Urlaub. Ab der ersten Juliwoche geht das Training wieder los, manchmal auch schon Ende Juni (ich beziehe mich auf die ersten beiden deutschen Ligen mit deren Ligastart). Zuerst wird die Spielvorbereitung erhöht und je nach Taktikfortschritt nur Taktik oder Teamwork trainieren. Der allgemeine Fokus liegt auf Fitness und das mit hoher Intensität. Erst nach ca. drei Wochen schalte ich dann auf Automatismen-Training um, was noch eine Woche mit hoher und danach mit normaler Intensität weiter getrieben wird. Und ab dann trainiere ich das, was geradee nötig ist. Ebenso handhabe ich es mit der Spielvorbereitung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Training in der Sommerpause
« Antwort #2 am: 17.September 2013, 18:16:33 »

Hab es jetzt mitbekommen,dass der Urlaub für die Mannschaft automatisch abläuft, man kann dann bestimmen wie lange der Urlaub gehen soll.Bei mir ging das Training schon am 17.06. wieder los ,da hatte die Mannschaft 4 Wochen Urlaub,dass reicht ja wohl hin.Nun haben sie 8 Wochen Vorbereitungszeit,dass ist mehr als genug denke ich.Mit dem Training halte ich es etwa auch so wie du.
Gespeichert