MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Meine Spieler trainieren nichts  (Gelesen 2855 mal)

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM2013] Meine Spieler trainieren nichts
« am: 14.Oktober 2013, 20:57:48 »

Ich habe da ein Problem.
Habe eine Österreichische Amateuermannschaft übernommen (zusätzliches File) und meine Spieler sind nur Amateure, also entsprechend wird nur 2mal in der Woche trainiert und am 3 Tag ist das spiel. Das Problem ist das ich keinen Fortschritt bei Taktik usw... sehe, im Gegenteil.
Schon 2 Saisonspiele erfolgreich bestritten aber der Takticbalken geht sogar zurück.

Kann es daran liegen das ich meinen Spielern noch jeweils eigene Trainings verordnet habe?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:44:11 von Octavianus »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2013, 21:02:48 »

Wie hast du im Trainingsbildschirm des gesamten Teams die Spielvorbereitung eingestellt? Wenn der Taktikscreen fast bei Null steht, sollte die Spielvorbereitung auf Taktik fokussiert und soweit es geht nach oben gedreht werden. Außerdem solltest du unter den Assistenztrainern schauen, ob für die Kategorie Taktik überhaupt jemand zuständig ist.
Dass du deinen Spielern individuelle Trainingsprogramm zugeordnet hast, verringert den Anteil der Spielvorbereitung am Gesamttraining, dennoch kann es nicht sein, dass es keinerlei Fortschritte und sogar Rückschritte gibt. Vielleicht hilft auch eine allgemeine Erhöhung der Trainingsintensität und das dann nur auf Taktik und Automatismen konzentrieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2013, 21:12:23 »

Ist mit Automatismen, Balanced oder Cohesion, gemeint? Spiele auf Englisch.
Also ich werd mal die Trainingsintensität erhöhen und testweise auch die individuellen trainings streichen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #3 am: 14.Oktober 2013, 21:19:42 »

Ist mit Automatismen, Balanced oder Cohesion, gemeint? Spiele auf Englisch.
Also ich werd mal die Trainingsintensität erhöhen und testweise auch die individuellen trainings streichen.

Auf deutsch sieht es so aus:



Damit bekommt man am schnellsten die Balken voll.
Kann auch sein, das Assistent-Trainer mit hohem TAKTIK-Wert dies auch zusätzlich begünstigen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2013, 09:10:49 »

Hab mal ein paar Screens gemacht, irgendwie klappt das mit dem Training nicht.
Dadurch das es ein Amateurteam ist gibts halt auch nur 2 Trainingstage in der Woche.





Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2013, 15:32:44 »

Stell mal ein, das deine Co-Trainer/ Assistenten das Training leiten und schau ob es dann besser wird.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2013, 15:51:18 »

Wo muss ich dass einstellen, dachte das ist schon ???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2013, 16:06:56 »

Wo muss ich dass einstellen, dachte das ist schon ???

Rechtsklick auf dein Verein, dann auf "Aufgaben der Mitarbeiter ändern", weis nicht wie das auf englisch heißt, sorry.
* Bei so Amateur-Vereinen würde ich fast alles eh "abgeben" und mich dann nur auf die Spieler und Taktik konzentrieren.
(Solange man den "Amateurstatus" hat)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2013, 18:32:23 »

Ich würd in jedem Fall das Individuelle Training bei allen Spielern streichen.
Bei der schlechten Einrichtung, den eher unfähigen Trainern in Verbindung mit den wenigen Trainingstagen kommt da eh nix bei rum. Und dann so viele Freundschaftsspiele wie nur irgend möglich. Auch gleich unter anderem gegen solche Mannschaften die einem etwas Geld in die Kasse bringen.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine Spieler trainieren nichts
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2013, 23:37:09 »

Ist mit Automatismen, Balanced oder Cohesion, gemeint? Spiele auf Englisch.
Also ich werd mal die Trainingsintensität erhöhen und testweise auch die individuellen trainings streichen.

Auf deutsch sieht es so aus:



Damit bekommt man am schnellsten die Balken voll.
Kann auch sein, das Assistent-Trainer mit hohem TAKTIK-Wert dies auch zusätzlich begünstigen.
Das ist falsch, Taktik trainiert hauptsächlich mentale Attribute, hat mit deinem Problem nichts zu tun. Du musst genau das Gegenteil machen: soviel Match Training wie du für erträglich hältst und im Match Training (dt. Spielvorbereitung Standardschwerpunkt) "Tactics only" trainieren lassen.

edit: Individuelles Training solltest du, wenn du einen Einfluß auf die Entwicklung haben willst, auch nicht weniger machen. Stattdessen lieber am allg. Training sparen.

Und lass bei dieser Problemstellung BLOSS nicht den Co-Trainer das Match-Training bestimmen, wie du siehst hat er es auf 0% eingestellt, was natürlich kontraproduktiv ist.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2013, 23:40:11 von dooro23 »
Gespeichert