MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 123959 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #40 am: 19.Oktober 2013, 12:19:56 »

Salif Sané von Hannover sollte mMn mindestens gut als Innenverteidiger spielen können. Bisher hat er da nichtmal eine dunkelgrüne Wertung. Bei Nancy hat er allerdings auch schon öfter in der Innenverteidigung gespielt, wenn auch überwiegend im defensiven Mittelfeld. Jetzt bei uns in Hannover scheint er sich in der Innenverteidigung sehr wohl zu fühlen und wird dort voraussichtlich die ganze Saison als Stammspieler spielen, obwohl man gerüchteweise auch immer wieder hört, dass er vereinzelt im Defensiven Mittelfeld eingsetzt werden soll.

Eine Quelle noch zu den Einsätzen bei Nancy: http://www.transfermarkt.de/de/salif-sane/leistungsdaten/spieler_126534_2012.html

Edit: Heute hat er zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für Hannover im defensiven Mittelfeld gespielt  :)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 17:36:43 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #41 am: 19.Oktober 2013, 17:50:09 »

Eine Kleinigkeit bei Borussia Mönchengladbach:

Branimir Hrgota ist spielberechtigt für Schweden, Kroatien und Bosnien (im Spiel fehlt Bosnien), aber er hat bisher einzig und allein für die schwedische U21 gespielt, aber vom Spielstart an spielt er plötzlich nurnoch für Kroatien U21. Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Präferenzwerte dafür in der Datenbank gibt, aber so ist das irgendwie nicht so schön.
Gespeichert

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #42 am: 19.Oktober 2013, 19:35:30 »

Omar Elabdellaoui sollte als Position noch Rechtsverteidiger bekommen.
Dort spielt er diese Saison bei Braunschweig.

http://www.transfermarkt.de/de/omar-elabdellaoui/leistungsdaten/spieler_121404.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #43 am: 19.Oktober 2013, 22:01:09 »

Omar Elabdellaoui sollte als Position noch Rechtsverteidiger bekommen.
Dort spielt er diese Saison bei Braunschweig.

http://www.transfermarkt.de/de/omar-elabdellaoui/leistungsdaten/spieler_121404.html
Ist ein Neuzugang, deswegen wurden die Positionen nicht von uns festgelegt. Wird aber natürlich für den nächsten Datenpatch berücksichtigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #44 am: 20.Oktober 2013, 00:57:13 »

Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #45 am: 20.Oktober 2013, 01:25:09 »

Wie sieht es denn nun eigentlich aus mit der Verletzung von Fabian boll, müsste die nicht eigentlich rausgelöscht werden, da er sich die Verletzung erst während der Saison zugezogen hat?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #46 am: 20.Oktober 2013, 08:19:02 »

Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?

Man kann die Preferences beim Trainer so ändern, dass er die anderen Keeper bevorzugt. Dazu kann man die allgemeine Reputation von Tim Wiese so weit senken, dass derselbe Effekt eintritt.
Die Möglichkeit, ihn nicht verfügbar zu machen, ist nicht sinnvoll. Denn er ist ja verfügbar und kann eingesetzt werden, wird nur eben nicht spielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #47 am: 20.Oktober 2013, 14:29:51 »

Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?

Ich hatte Wieses CR ("current reputation") bereits stark gesenkt und Hoffenheim bei ihm als "disliked club" mit einem sehr hohen Wert eingesetzt. All diese Maßnahmen scheinen nicht geholfen haben. Ich bleibe an der Sache dran, mir war das auch schon aufgefallen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 14:44:24 von Thukydides »
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #48 am: 20.Oktober 2013, 14:35:28 »

Eine Kleinigkeit bei Borussia Mönchengladbach:

Branimir Hrgota ist spielberechtigt für Schweden, Kroatien und Bosnien (im Spiel fehlt Bosnien), aber er hat bisher einzig und allein für die schwedische U21 gespielt, aber vom Spielstart an spielt er plötzlich nurnoch für Kroatien U21. Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Präferenzwerte dafür in der Datenbank gibt, aber so ist das irgendwie nicht so schön.

Hrgota ist bosnischer Kroate und wird daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die von Bosniaken geprägte Nationalmannschaft Bosnien und Herzegowinas auflaufen. Er wird sich zwischen Schweden und Kroatien entscheiden. Es spielt dabei keine Rolle, für welche U-Mannschaft er derzeit aufläuft. So mancher Spieler mit kroatischen Wurzeln (s. Rakitic und Petric) hat sich trotz U-Einsätzen für ein anderes Land letzen Endes doch für die A-Mannschaft von Kroatien entschieden. Legen wir ihn im Spiel auf Schweden fest, könnte er sich auf keinen Fall mehr für Kroatien entscheiden. D.h. es ist alles richtig eingestellt, wir als Researcher haben keinen Einfluss darauf, für welche U-Mannschaft er dann im FM spielt.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 14:45:09 von Thukydides »
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #49 am: 20.Oktober 2013, 14:37:52 »

Salif Sané von Hannover sollte mMn mindestens gut als Innenverteidiger spielen können. Bisher hat er da nichtmal eine dunkelgrüne Wertung. Bei Nancy hat er allerdings auch schon öfter in der Innenverteidigung gespielt, wenn auch überwiegend im defensiven Mittelfeld. Jetzt bei uns in Hannover scheint er sich in der Innenverteidigung sehr wohl zu fühlen und wird dort voraussichtlich die ganze Saison als Stammspieler spielen, obwohl man gerüchteweise auch immer wieder hört, dass er vereinzelt im Defensiven Mittelfeld eingsetzt werden soll.

Eine Quelle noch zu den Einsätzen bei Nancy: http://www.transfermarkt.de/de/salif-sane/leistungsdaten/spieler_126534_2012.html

Edit: Heute hat er zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für Hannover im defensiven Mittelfeld gespielt  :)

Ja, Du hast völlig Recht, er sollte Innenverteidiger als Hauptposition haben. Salif Sané wurde vom französischen Research bewertet, wir hatten darauf bisher keinen Einfluss. Für das Winterupdate werde ich ihn entsprechend anpassen. Danke nochmal für den Hinweis.
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #50 am: 20.Oktober 2013, 14:43:16 »

Danke für die äußerst hilfreichen Verbesserungsvorschläge zur Hertha. Ich werde mir Hertha BSC für das Winterupdate nochmal genauer anschauen. Polemik zu unserem Research kann man sich übrigens sparen ("benutzername"). Die paar Kleinigkeiten kann man in relativ kurzer Zeit anpassen. Da solll mir bitte keiner so tun, als wäre bei Hertha alles in einem katastrophalen Zustand. Allagui ist ebenso wenig wie Skjelbred ein gelernter Außenspieler. Natürlich werden sie nun auf diesen Positionen eingesetzt und wir werden das in der Datenbank auch anpassen.
Gespeichert

TCB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #51 am: 20.Oktober 2013, 15:05:52 »

ein paar positionen könnten bei manchen schalke spielern rausgelöscht bzw geändert werden
ST und LM bei Jones (er hat meines wissens nach noch nie, höchstens nur 1 oder 2 mal, im linken mittelfeld gespielt, als stürmer hat er in seiner gesamten profi-karriere noch nicht gespielt, sonst müsste man ja auch IV als position hinzufügen weil er dort einmal gespielt hat)
DM bei Höwedes (er hat dort 1 spiel unter magath gemacht, genau so oft wie im RM)
RV und RWB bei Kolasinac (hat dort mwn nie gespielt, ist/war hauptsächlich ein 6er der auf links spielt weil er linksfuß ist)
ZOM bei Farfan (hat dort noch nie für schalke gespielt)
LM bei Matip (er hat dort noch nie gespielt)
GK und ROM bei Huntelaar (zum GK muss ich nichts sagen, ROM ist eine position die er am anfang seiner karriere bekleidet hat und dann nie wieder (bis auf 1-2 spiele in mailand))

Unnerstall müsste massiv abgeschwächt werden, da er in seinen spielen bewiesen hat, dass er nix in einem Bundesligator zu suchen hat
als fan von Fuchs musste ich grinsen als ich seinen Passing und Creativity wert gesehen habe, sein passpiel ist recht ungenau und passt oft in falschen momenten und übersieht teilweise besser postierte spieler, Passing würde ich auf 12, Creativity auf 10-11 runterschrauben
dazu hat er auch noch einen sehr hohen Decisions attribut, welcher nicht zu ihm passt, 10-11 wären mmn deutlich realistischer
wenn Aggression was mit dem Closing Down zu tun hat, würde ich das auf 16-17 packen, da er oft ohne groß nachzudenken auf den ballführenden spieler geht und riesige lücken lässt
bei Farfan muss die Work Rate auf einen wert unter 10 gemacht werden, da er oft den niedrigsten spieltags wert bei km pro spiel hat, eventuell wäre dann eine leichte anhebung von Determination, Anticipation, Off The Ball und Positioning angebracht, da er trotz der schlechten km zahl oft in den richtigen momenten hinten bzw vorne auftaucht, und was gefährliches entschärft bzw macht
Huntelaar muss unbedingt einen höheren Work Rate wert haben, da er einer der laufstärksten spieler der BL ist (müsste durchschnittlich 11-12km pro spiel laufen, wenn ich mich richtig erinnere), 12-13 wären passend
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 15:28:52 von TCB »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #52 am: 20.Oktober 2013, 15:08:56 »

Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?

Ich hatte Wieses CR ("current reputation") bereits stark gesenkt und Hoffenheim bei ihm als "disliked club" mit einem sehr hohen Wert eingesetzt. All diese Maßnahmen scheinen nicht geholfen haben. Ich bleibe an der Sache dran, mir war das auch schon aufgefallen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe hat mann es bei Riquelme letztes Jahr irgendwie geschafft, dass er nicht für Boca auflief, aber trotzdem im Kader stand. Ich weis nicht genau wie, und ob es sinnvoll war, aber vielleicht lohnt es sich, sich das anzuschauen?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #53 am: 20.Oktober 2013, 15:12:49 »

@ TCB
Sicher können eher unsinnige Positionen wie GK gelöscht werden. Allerdings sollten Nebenpositionen drinbleiben, sofern der Spieler dort hin und wieder mal ran darf/muss. Durch die Bewertung dieser Nebenpositionen kann man zudem angeben, wie kompetent/geeignet derjenige dafür ist. Dass Huntelaar am besten im Sturmzentrum aufgehoben ist, ist wohl keine Neuigkeit. Dass er aber notfalls auch auf dem Flügel spielen kann, inzwischen aber vielleicht längst nicht mehr die Fähigkeiten dafür hat, ist doch in Ordnung. Wieso sollte man das rausnehmen, wenn er dort mal über kurz oder lang gespielt hat? Die Leistungen auf dieser Position spiegeln sich ja auch in der Bewertung der Eignung auf dieser Position wieder.


Was Wiese angeht: es gibt da noch ein paar Stellschrauben. Ein ähnliches Problem gibt es bei Casillas und Diego Lopez. Wir sind da ganz klar der Auffassung, dass das nicht über ein Absenken der CA geregelt werden kann/darf, während andere Nationen das teilweise anders handhaben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TCB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #54 am: 20.Oktober 2013, 15:34:36 »

@ TCB
Sicher können eher unsinnige Positionen wie GK gelöscht werden. Allerdings sollten Nebenpositionen drinbleiben, sofern der Spieler dort hin und wieder mal ran darf/muss. Durch die Bewertung dieser Nebenpositionen kann man zudem angeben, wie kompetent/geeignet derjenige dafür ist. Dass Huntelaar am besten im Sturmzentrum aufgehoben ist, ist wohl keine Neuigkeit. Dass er aber notfalls auch auf dem Flügel spielen kann, inzwischen aber vielleicht längst nicht mehr die Fähigkeiten dafür hat, ist doch in Ordnung. Wieso sollte man das rausnehmen, wenn er dort mal über kurz oder lang gespielt hat? Die Leistungen auf dieser Position spiegeln sich ja auch in der Bewertung der Eignung auf dieser Position wieder.

wieso sollten die spieler aber eine position fest haben, die sie nur ein oder zweimal in ihrer karriere gespielt haben
matip zum beispiel hat nie im linken mittelfeld gespielt gehabt, kolasinac noch nie als rechter verteidiger
ich würde es ja verstehen wenn es 5-10 spiele gewesen wären, aber ein- oder zweimalige experimente sollten sich nicht in den positionen widerspiegeln
ich meine, westermann hat für schalke auf jeder fm position außer torwart gemacht, und trotzdem fehlen all diese obwohl er dort brauchbar war, oder jones als IV für schalke

ich habe meinen vorherigen beitrag nochmal um ein paar sachen erweitert :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #55 am: 20.Oktober 2013, 15:46:31 »

@Octavianus:

Kann/darf man hier etwas dazu sagen, wie viel Einfluss die reine Positionsbewertung hat? Ich frage mich immer wieder, ob bei einer gelben Position ein grundlegender und signifikanter Malus auf die Attribute gelegt wird, oder ob da am Ende doch ehr die Attribute entscheidend sind?


Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #56 am: 20.Oktober 2013, 16:18:57 »

ein paar positionen könnten bei manchen schalke spielern rausgelöscht bzw geändert werden
ST und LM bei Jones (er hat meines wissens nach noch nie, höchstens nur 1 oder 2 mal, im linken mittelfeld gespielt, als stürmer hat er in seiner gesamten profi-karriere noch nicht gespielt, sonst müsste man ja auch IV als position hinzufügen weil er dort einmal gespielt hat)

In seiner Anfangszeit bei Frankfurt war er nur Stürmer, daher ist das noch in der Datenbank. Allerdings hat er das Tor nicht getroffen und wurde dann irgendwann auf die 6 gesetzt ;)
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #57 am: 21.Oktober 2013, 12:40:10 »

Der Lewandowski Transfer zu Bayern wird zum Release nicht enthalten sein.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #58 am: 21.Oktober 2013, 18:55:44 »

Bitte diese Klauseln bei Hertha ebenfalls einbauen:

Lustenberger: Freigabe für Abstieg bei gut 3 Millionen, Ronny feste Ablöse 7 Millionen.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #59 am: 22.Oktober 2013, 00:31:50 »

Ich schreib mal was über die Spieler bei Kaiserslautern:

Bei Tobias Sippel sollte der Wert Penalty Taking (So wie ich ihn jahrelang aufnahm bei GK als "Elfer halten"-Wert) nicht bei 1 bleiben, hat immerhin 20% (6 von 30) gehalten. Also eine 3-4 sollte da schon drin sein.

Chris Löwe sollte als Stammposition DL haben, spielt dies in allen Spielen in Kaiserslautern und bin mir ziemlich sicher, dass er das auch schon vorher in Chemnitz und beim BVB spielte.

Alexander Bugera spielt nicht mehr bei der 1. Elf, sonder ist Spieler der U23 und soll nur in absoluten Ausnahmefällen in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/alexander-bugera-bleibt-den-roten-teufeln-treu.html)

Jean Zimmer sollte in den Profikader, ausserdem hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/news-profis/news-details/news/detail/News/jean-zimmer-wird-profi.html)

Bei Willi Orban könnte man drüber nachdenken, ihm als Stammposition das DMZ zu geben, oder IV und DMZ beide 20 zu geben, da er diese Saison und auch schon in einigen Spielen in der letzten dort spielte.

Bei Karim Matmour könnte man ebenfalls in Erwägung ziehen, zumindest eine Spielbarkeit auf der DR-Position zu geben. Spielte dort diese Saison zwei Spiele (Als Ersatz für Dick) und machte seine Sache nicht schlecht.

Azaouagh spielt bis auf weiteres bei der U23, steht auch nicht mehr im Stadionheft (http://www.transfermarkt.de/de/mimoun-azaouagh-7/topic/ansicht_23_312983_seite10.html#p746357)

Jakub Swierczok (U23) hat seit August einen Kreuzbandriss, könnte man also als Verletzung hinzufügen

(Florian Riedel hat ebenfalls seit September eine Schulterverletzung (Luxation mit Strukturverletzung), und fällt für unbestimmte Zeit (Frühstens November) aus).
Ebenfalls könnte man hier drüber nachdenken, seine Pace und Accleration zu erhöhen. Ist mit der schnellster (Wenn nicht der schnellste) Spieler im Kader, also 15 Acc/ 16 Pace sollte drin sein.

Edit: Florian Dick hat als Stamm WBR. Spielt bei Lautern aber seit er hier ist immer DR, in allen Spielen. Ausserdem ist eine Aggression von 10 für Dick mehr als lächerlich  ;)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2013, 00:47:42 von Sanogo24 »
Gespeichert