MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 978638 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7040 am: 25.April 2015, 17:14:54 »

Okay?!
Den Spielplan kannst du im Editor bearbeiten, dann müsstest du aber ein neues Save starten damit das wirksam wird.

Ob das mit einem Ingame Editor geht, kann ich dir nicht sagen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

autpatriot26

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7041 am: 25.April 2015, 18:26:23 »

wie komme ich zu dem IN Game Editor?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7042 am: 25.April 2015, 18:29:13 »

wie komme ich zu dem IN Game Editor?

Steam - Bibliothek - Tools
Dort ist er bei mir zu finden. Ich denke mal, du meinst nicht den FMRTE.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7043 am: 25.April 2015, 20:28:42 »

Ist das da nicht der 'normale' Editor, Starkstrom?

Diesen Thread spuckt die Sufu zum Ingame Editor aus: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=20248.0

Ah, sehe gerade, dass es ja hier um den FM14 geht...
Lasse den Link mal drin, vielleicht passt davon ja was zum 14er Ingame Editor.
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 20:32:49 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7044 am: 28.April 2015, 14:59:33 »

Puh, ich bin in meinem Save jüngst nach Norwegen gewechselt, hatte aber Sehnsucht nach meiner alten Station und habe mich deswegen dort als U23-Trainer beworben. Dabei hatte ich allerdings gar nicht bedacht, dass ich nicht wusste, wie das Menü sich verändert, wenn ich Vereins- und Nationaltrainer zu gleich bin. Kann ich zwischen Nationalteam und Vereinsteam hin- und her switchen? Oder werden beide Teams nacheinander "abgearbeitet" und ich muss sozusagen pro Tag zwei mal auf "Doorgaan" klicken? Oder ist es gänzlich anders gelöst?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, um überlegen zu können, ob ich den Posten annehme.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7045 am: 28.April 2015, 15:02:05 »

Du bist beides gleichzeitig und kannst jederzeit hin- und herwechseln.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7046 am: 28.April 2015, 18:59:25 »

Danke  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7047 am: 02.Mai 2015, 00:50:38 »

Ich wollte grade ein Angebot für ein hoffnungsvolles Talent abgeben und dabei eine Rückleihe vereinbaren.
Leider kann ich diese Option nicht wählen... Woran scheitert es hier? Was sind die Rahmenbedingungen für die eine erfolgreiche Auswahl dieser Option?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7048 am: 02.Mai 2015, 10:14:19 »

Ich frage mich das auch immer wieder, aber dunkel in meinem Hinterkopf schlummert, dass das nur in der Rückrunde (oder war es die Hinrunde) geht...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7049 am: 02.Mai 2015, 10:33:32 »

Es war "innerhalb des transferfensters“. Wenn ich michbrrcht entsinne.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7050 am: 02.Mai 2015, 12:41:00 »

Ja, richtig. :-)
Eine normale Leihe geht ja auch nur in der Transferperiode. Dann wirds mit der Rückleihe sicherlich auch so sein.
Ich werde nachher gleich mal 2 Tage weitersimulieren, dann ist das Transferfenster offen.
Danke für den Hinweis.


EDIT:
Kann ich nun auch bestätigen. Eine Option für Rückleihe in Transferangeboten ist nur während einer Transferperiode möglich.


EDIT 2:
Jetzt hab ich allerdings wieder einen weiteren Spieler gesehen, bei dem ich diese Option nicht auswählen konnte...
Der Verein hat keinen einzigen Leihspieler im Kader, es liegt also auch nicht daran, dass sie bereits das Maximum erreicht haben. Ich bin verwirrt...
« Letzte Änderung: 02.Mai 2015, 16:54:28 von GameCrasher »
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7051 am: 02.Mai 2015, 17:01:51 »

Wo nach richtet sich eigentlich die Höhe der Ablöse bei Spielern mit einem "Youth Contract"?

Habe einem Spieler einen Vertrag angeboten und bei diesem Angebot stand rechts bei den Informationen unter Transfer Budget Costs und Future Budget Costs irgendwas um die 20.000 €. Nun hat der Spieler den Vertrag akzeptiert, aber in der Nachricht, mit der ich den Deal abschließe, steht, dass er abgebende Verein 717.000 € bekommt. Da ich - um meinen miesen Youth Intake zu kompensieren - drei Spielern einen Vertrag angeboten habe - und sich die Jungs bei mir in der BL wohl auch besser entwickeln wie in der OL oder Slowinien - könnte das dann doch recht teuer werden und mein - sehr dünnes - Transferbudget für die kommende Saison stark zusammen schrumpfen lassen.

Kann man sich diese Entschädigung irgendwie errechnen und wenn ja was sind die Faktoren (Vertragslaufzeit des Jugendvertrags?, Marktwert?)?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7052 am: 02.Mai 2015, 18:07:50 »

Hängt von der Liga und geringfügig vom Verein, glaube Alter und die Zeit die er bei dem Verein ist und - zumindest ist das in Deutschland bei der Ausbildungsentschädigung so - von deiner eigenen Ligazugehörigkeit ab.
Marktwert und Vertragslaufzeit sollten keine Rolle spielen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7053 am: 03.Mai 2015, 01:53:48 »



Was ist in dem Dropdown mit "Rust" gemeint?

KarliTS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7054 am: 03.Mai 2015, 05:23:42 »

Hallo,

ich spiele aktuell in England. Weiß jemand wie ich einen Spieler suchen kann der unter die Regel fällt, dass er 3 Jahre vor seinem 21. Geburtstag in England gespielt hat. Im Filter der Spielersuche habe ich leider nichts gefunden. Es würde mir auch helfen wenn ich irgendwie schnell sehen könnte ob er diese Anforderung erfüllt oder nicht.

Vielen Dank

Karl


Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7055 am: 03.Mai 2015, 08:33:20 »

Was ist in dem Dropdown mit "Rust" gemeint?

Müsste die Halbzeitpause sein. Scheinbar nicht richtig übersetzt.

Hallo,

ich spiele aktuell in England. Weiß jemand wie ich einen Spieler suchen kann der unter die Regel fällt, dass er 3 Jahre vor seinem 21. Geburtstag in England gespielt hat. Im Filter der Spielersuche habe ich leider nichts gefunden. Es würde mir auch helfen wenn ich irgendwie schnell sehen könnte ob er diese Anforderung erfüllt oder nicht.

Vielen Dank

Karl


Du musst nach homegrown-Spielern suchen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7056 am: 07.Mai 2015, 12:41:12 »

Wird die grundlegende Entwicklung eines Spielers davon beeinflusst, ob das Team in dem er spielt häufiger gewinnt?

Die Frage ist bezüglich eines Leihgeschäfts. Wenn ich absolut gleichwertige Voraussetzungen bei 2 Teams habe, aber das eine vom Kader her eher Aufstiegskandidat mit viele Siegen, das andere aber unteres Mittelfeld belegen wird, wohin schicke ich ihn?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7057 am: 07.Mai 2015, 13:09:24 »

Dorthin, wo er die meisten Spiele absolvieren kann. Meines Wissens nach ist nur die Spielpraxis entscheidend, nicht die Ergebnisse. Seine Moral ist natürlich besser, wenn er häufiger gewinnt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7058 am: 07.Mai 2015, 14:30:18 »

Dankesehr. Das mit den Einsätzen weiß ich ja.
Letztendlich wirkt es sich also indirekt aus mit den Siegen.
Siege => Moral => Entwicklung

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7059 am: 07.Mai 2015, 14:45:19 »

Dankesehr. Das mit den Einsätzen weiß ich ja.
Letztendlich wirkt es sich also indirekt aus mit den Siegen.
Siege => Moral => Entwicklung

Joah, die Moral selbst hat keine Auswirkung auf die Entwicklung. Es kann aber natürlich sein, dass der Spieler wegen schlechter Moral schlechte Leistungen zeigt und deshalb auf der Bank landet, was sich dann natürlich auf die Einsatzzeiten auswirkt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.