MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Downloads - FM2014 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 169807 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Zu 2.: Alle ID's sind eindeutig. Du kannst lustig kombinieren, bis du selbst nichtmehr weißt was woher kommt. Und alles sollte trotzdem gehen wie es soll.

Zu 1.: Alle Grafiken sind in der Regel kompatibel, schwieriger wird es bei Userfiles. Reine Änderungen der Ligenstruktur sind oft kompatibel, sobald man aber etwas an der Datenbank geändert hat (Transfers, werte der Spieler, etc.) ist das ganze nicht mehr Kompatibel. Die inoffizielle Sprachdatei ist in keinem Fall kompatibel. Die fake.LNC ist zwar prinzipiell kompatibel, allerdings gab es zum neuen FM14 da eine kleine Änderung, daher wird damit nur die aktuellste Version korrekt funktionieren.

Edit: Mist, zu langsam. Octa sagte bereits alles, und das sogar besser.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

1. Bitte lies den Eröffnungsbeitrag. Grafiken (Ausnahme: Skins) können ausnahmslos übernommen werden. Userfiles (Verletzungspack, Ligafiles, Regionalligafile, db Updates o.ä.) können in der Regel nicht im FM14 übernommen werden. Wie anderweitig schon geschrieben, können Ligenerweiterungen funktionieren (getestet mit dem FM2013 Regionalligafile von ThomasH im FM2014), allerdings sollte man grundsätzlich Files für den FM2014 nutzen.

2. Die IDs sind im FM fest und ändern sich nicht mehr. Wenn du also das PMS Logopack durch Cut-Outs ergänzen willst (oder umgekehrt), dann ist das kein Problem, so lange sich da nicht die config.xmls beißen.

Siehe dazu vielleicht auch den Thread mit den ganzen Neulingsfragen. Vielleicht sind dann noch mehr Fragezeichen bei dir geklärt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17304.0.html

da muss ich dich korrigieren Octa, das funktioniert auch im 14er bestens, so wie ich das überblicke. Ich werde dieses Jahr ein eigenes zu basteln, da ich zwar mit der Reduzierung der Häufigkeit der Verletzungen prinzipiell einverstanden bin, jedoch nicht mit der drastischen Reduzierung der Verletzungsdauer.

edit: okay du schriebst in der Regel.... dann wäre es wohl doch wieder richtig ;-)
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

wie läd man den Skin bei FM14 neu, damit die Logos der Vereine alle im Spiel sind!?
So wie im Tutorial mit FM11 funktioniert es nicht...meiner Meinung nach... :(

DANKE
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Preferences - Interface - Reload Skin when confirming changes in Preferences (unten links).
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Preferences - Interface - Reload Skin when confirming changes in Preferences (unten links).

Mmmh...danke, dass hab ich ausprobiert...dann "Confirm"...dann Spiel neu geladen...aber keine Logos drin... :(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Dann stimmt wohl was im Logo Pack nicht ;)
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hat das schon wer hinbekommen? Hab das Metallic Logos Megapack 13 genommen...download und entpacken war kein problem...aber bekomm sie nicht ins spiel!?
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hat das schon wer hinbekommen? Hab das Metallic Logos Megapack 13 genommen...download und entpacken war kein problem...aber bekomm sie nicht ins spiel!?

Also bei mir gehen die Metallic Logos
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Klar geht alles Problemlos. Ist auch an diversen Stellen hier im Forum ausdrücklich für den Fm13 dokumentiert, da ist es das selbe prinzip.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn die Logos richtig entpackt worden sind und keine config.xml fehlt oder überschrieben wurde, wenn du den Skin ordnungsgemäß neu geladen hast, dann sind auch Logos da. An einer der drei Stellen solltest du ansetzen:
1. Richtiger Ort/Ordner
2. Fehler beim Entpacken/config.xml überschrieben/Nutzung anderer Logos
3. Skin neu laden
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wenn die Logos richtig entpackt worden sind und keine config.xml fehlt oder überschrieben wurde, wenn du den Skin ordnungsgemäß neu geladen hast, dann sind auch Logos da. An einer der drei Stellen solltest du ansetzen:
1. Richtiger Ort/Ordner
2. Fehler beim Entpacken/config.xml überschrieben/Nutzung anderer Logos
3. Skin neu laden

1) Die Dateien sind hier: C:\Users\*euer Benutzername*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\graphics

2) Hatte keine anderen Logos und hab den "graphics"-Ordner erst erstellt...

3)  :'(

Sehr merkwürdig... :(
Gespeichert

user0815

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Läuft eigentlich die 13er Sprachdatei im FM 2014?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nein
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Bei mir funzen die Metallic Logos auch ohne Probleme, habe sie aber im Ordner "..\graphics\pictures\logos\Metallic Logos" und darunter dann noch Ordner wie Clubs, Nations etc.
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bei mir funzen die Metallic Logos auch ohne Probleme, habe sie aber im Ordner "..\graphics\pictures\logos\Metallic Logos" und darunter dann noch Ordner wie Clubs, Nations etc.

Hab Windows 7 und die Downloads in den graphics-Ordner entpackt...da sind jetzt 2 Ordner drin...logos und flage...mit weiteren Unterordnern und eben den ganzen Flaggen und Logos...gibts doch nich... :(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Mein Logopack ist schon ziemlich alt, kann sein, dass die das geändert haben.
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bei mir funzen die Metallic Logos auch ohne Probleme, habe sie aber im Ordner "..\graphics\pictures\logos\Metallic Logos" und darunter dann noch Ordner wie Clubs, Nations etc.

Hab Windows 7 und die Downloads in den graphics-Ordner entpackt...da sind jetzt 2 Ordner drin...logos und flage...mit weiteren Unterordnern und eben den ganzen Flaggen und Logos...gibts doch nich... :(

Jetzt wirds tricky...hoffe jemand hat ne Idee...

Wenn ich nen neues Spiel im "Classic"-Modus starte funktioniert es...alle Logos da...sehr schön...aber wenn ich im normalen Modus starte geht es nicht!? Sowas schonmal gehabt!?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bei mir funzen die Metallic Logos auch ohne Probleme, habe sie aber im Ordner "..\graphics\pictures\logos\Metallic Logos" und darunter dann noch Ordner wie Clubs, Nations etc.

Hab Windows 7 und die Downloads in den graphics-Ordner entpackt...da sind jetzt 2 Ordner drin...logos und flage...mit weiteren Unterordnern und eben den ganzen Flaggen und Logos...gibts doch nich... :(

Jetzt wirds tricky...hoffe jemand hat ne Idee...

Wenn ich nen neues Spiel im "Classic"-Modus starte funktioniert es...alle Logos da...sehr schön...aber wenn ich im normalen Modus starte geht es nicht!? Sowas schonmal gehabt!?


Cache geleert und Skin neu geladen in den Preferences?
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bei mir funzen die Metallic Logos auch ohne Probleme, habe sie aber im Ordner "..\graphics\pictures\logos\Metallic Logos" und darunter dann noch Ordner wie Clubs, Nations etc.

Hab Windows 7 und die Downloads in den graphics-Ordner entpackt...da sind jetzt 2 Ordner drin...logos und flage...mit weiteren Unterordnern und eben den ganzen Flaggen und Logos...gibts doch nich... :(

Jetzt wirds tricky...hoffe jemand hat ne Idee...

Wenn ich nen neues Spiel im "Classic"-Modus starte funktioniert es...alle Logos da...sehr schön...aber wenn ich im normalen Modus starte geht es nicht!? Sowas schonmal gehabt!?


Cache geleert und Skin neu geladen in den Preferences?

Hehe...da kennt sich einer aus...habs grad rausgefunden...musste den Cache leeren...jetzt gehts!! Davon stand nirgends was. Danke allen Helfern...jetzt mach ich mich an die Panini-Bilder... ;)
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

So...ich schonwieder...mit den Paninis hats auf Anhieb gut geklappt. Hab jetzt noch die Updates geladen und entpackt. Die sind jetzt als zusätzliche Ordner unter /players drin, ist das korrekt so, oder muss ich die Bilder aus den Ordnern noch in den Ordner Panini Portrait Pictures verschieben damit ich die aktuellsten Bilder habe?
Gespeichert