MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Downloads - FM2014 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 169485 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Für ältere FM-Versionen haben wir mangels Nachfrage keinen separaten Downloadbereich eingerichtet. Downloads findet ihr in den jeweiligen Boards: FM2007, FM2006, FM2005

Offizielle Downloads - Football Manager 2014

Demo
Ist nur noch über die DRM-Plattform Steam verfügbar. Zur Aktivierung der Demo und zum Kauf der Vollversion und weiteren Fragen rund um Steam haben wir ein kleines FAQ zusammengestellt:
Wie und wo kaufen? Steam FAQ

Hier findet ihr den Link zur Demo:
http://store.steampowered.com/app/231670/
Allerdings dürfte für deutsche User ein Fehler auftreten, den man mit einem Trick aber umgehen kann:
steam://install/242380#
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar. Das Installieren der Demo funktioniert nicht, wenn ihr bereits die Pre Release Beta installiert habt.

Die Demo ist etwa 3GB groß. Die Spieldauer beträgt eine Halbsaison. Es können mehrere Quickstarts ausprobiert werden, Deutschland bzw. deutsche Vereine sind aber in der Demo nicht spielbar (in der Vollversion dann schon). Auch sind aufgrund der kleinen Datenbankgröße nicht alle Spieler deutscher Vereine vorhanden (auch das wird in der Vollversion natürlich anders sein). Und ja: Spielstände aus der Demo können in der Vollversion fortgesetzt werden.

Patches
Da Steam vorausgesetzt wird, kommen bei allen die Patches automatisch (es sei denn, ihr habt die entsprechende Option in Steam aktiviert oder spielt permanent im Offline-Modus)! Ihr müsst keine Patches herunterladen, da Steam die Daten automatisch aktualisiert, sobald SI einen Patch veröffentlicht. Vorausgesetzt wird dafür natürlich eine bestehende Internetverbindung.



Hinweis: Fast alle nachfolgenden Dateien und Downloads sind Archive. Die müssen entpackt werden mithilfe eines Entpackers wie 7zip, WinRar oder IZarc, The Unarchiver (Mac) oder Stuffit Expander (Mac) oder oder oder...

Inoffizielle Downloads

Inoffizielle deutsche Sprachdatei FM2014

Originalnamen (fake.LNC und Langnamen) (bitte Readme genau lesen!)

Datenbankupdates
Diese Files aktualisieren eure Datenbank. Entweder handelt es sich hierbei um Transferupdates und andere Updates, die die Spielerstärken beeinflussen. Oder es handelt sich um Ligenerweiterungen. So können die deutschen Regionalligen und Oberligen durch eben jene Files spielbar gemacht werden. Gleiches trifft natürlich auf viele andere Ligen dieser Welt zu.
Die Files kommen nach: *Userordner*\editor data\
Bitte lest euch die Anweisungen gut durch und/oder beachtet jeweils das Readme!!!

Netterweise hat Hideyoshi in einem Sammelthread einige sehr gute Ligenerweiterungen (u.a. auch deutsche Oberligen) gesammelt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17478.0.html


Logos, Spielerbilder, Trikots etc.
Logos, Spielerbilder, Trikots können vom FM08-13 ohne Probleme übernommen werden. Sie können jederzeit und ohne Probleme ins Spiel integriert werden.
Grafiken - Wohin entpacken?

Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2014
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern. Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
Logos/Vereinswappen: *USERORDNER*\graphics\logos
Trikots/Kits: *USERORDNER*\graphics\kits
Skins: *USERORDNER*\skins\
Backgrounds (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\graphics\pictures\backgrounds
Bälle (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\balls
Netze (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\nets
Popups (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\popup

Skin neu laden
http://www.youtube.com/watch?v=33KT56EGy_0&hd=1
Es muss deswegen definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

Logos/Wappen:
Metallic Logos (sehr umfangreich, kein Logopack ist so komplett!): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html
FM Slovakia Retro Badges: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15917.0.html
arGo23's Logopacks: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17900.0.html
ESS Logos: http://sortitoutsi.net/graphics/style/4/ess-logos
Shiny Logos '13:. http://sortitoutsi.net/forums/topic/1476/shiny-13
CMRev Standard Logos: http://sortitoutsi.net/forums/topic/2709/cm-revolution-standard-logopacks

Spielerbilder/Facepacks:
Panini - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.0.html
Cut-Out - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html
PMS Portrait - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17264.0.html
Exclusive'10™ [Cro-Manager.net] - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15754.0.html

Kits/Trikots:
http://sortitoutsi.net/graphics/kits
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15640.0.html

Adboards (Werbebanden):
http://sortitoutsi.net/forums/topic/3126/2013-adboard-patch

Sonstiges:
Stadionbilder Superpack by Livedater

Skins
Skins und Modifikationen motzen das Aussehen eures FMs auf. Dabei wird die Oberfläche verändert oder kleinere Gimmicks hinzugefügt, je nach Art des Skins/der Modifikation.
Sind hier zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17441.0.html

Nützliche Tools
fmxml
FM Graphics Configurator
FMSerbia XML Konfigurator
FM Graphics Guru 2.0
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:34:06 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wie verhält sich das denn mit dem Regionalliga-File von ThomasHfür den FM 13,wenn ich es für den FM 14 und die Beta einfügen möchte,muss ich da was beachten?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie verhält sich das denn mit dem Regionalliga-File von ThomasHfür den FM 13,wenn ich es für den FM 14 und die Beta einfügen möchte,muss ich da was beachten?

nein nichts! läuft einwandfrei. wurde aber bereits des öfteren gesagt ;-)
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wie verhält sich das denn mit dem Regionalliga-File von ThomasHfür den FM 13,wenn ich es für den FM 14 und die Beta einfügen möchte,muss ich da was beachten?

nein nichts! läuft einwandfrei. wurde aber bereits des öfteren gesagt ;-)
Danke erstmal für diese Antwort.Aber die Kader sind dann vom Stand her,trotzdem auf Saison 2013/14 eingestellt?
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hi,
habe eine Problem mit dem integrieren von Grafiken (Logos, Spielerbilder, Trikots etc.).
Ich weiß, ein schon oft angesprochenes Problem  ::), bin die Beschreibung auch nochmal Schritt für Schritt durchgegangen und habe diese Integration auch schon erfolgreich durchgeführt (bei den FM Vorgängern). Aber ich schaffe es einfach nicht bei der FM14-Beta. Nun dachte ich, es liegt vielleicht an besagtem "Beta Stadium", aber es scheinen ja  schon einige hinbekommen zu haben.

hier am Beispiel "Logos":
Inhalt kopiert nach: C:\Users\...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\graphics\logos
Im Game auf "Preferences" -> "Interface" -> Haken raus bei "use caching to degrease page loading times" -> Haken rein bei "Relead Skin when confirming..." -> Button (unten rechts) "Reload Skin" gedrückt. Er führt die Aktion aus (loading Fenster erscheint) aber es hat sich im Spiel nichts verändert.
(Das Zurückstellung der Häkchen "Reload.." raus und "use caching.." wieder rein, schenke ich mir in diesem Zusammenhang mal).

P.s. das löschen des "Chache" habe ich auch schon versucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe es zig mal versucht und schon einige Zeit reingesteckt und es will nicht funzen.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 16:37:47 von MagicTiger »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie verhält sich das denn mit dem Regionalliga-File von ThomasHfür den FM 13,wenn ich es für den FM 14 und die Beta einfügen möchte,muss ich da was beachten?

nein nichts! läuft einwandfrei. wurde aber bereits des öfteren gesagt ;-)
Danke erstmal für diese Antwort.Aber die Kader sind dann vom Stand her,trotzdem auf Saison 2013/14 eingestellt?

das file stellt lediglich die ligenstruktur für rl und ol her und macht diese spielbar. das hat NICHTS mit der datenbank zu tun.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hi,
habe eine Problem mit dem integrieren von Grafiken (Logos, Spielerbilder, Trikots etc.).
Ich weiß, ein schon oft angesprochenes Problem  ::), bin die Beschreibung auch nochmal Schritt für Schritt durchgegangen und habe diese Integration auch schon erfolgreich durchgeführt (bei den FM Vorgängern). Aber ich schaffe es einfach nicht bei der FM14-Beta. Nun dachte ich, es liegt vielleicht an besagtem "Beta Stadium", aber es scheinen ja  schon einige hinbekommen zu haben.

hier am Beispiel "Logos":
Inhalt kopiert nach: C:\Users\...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\graphics\logos
Im Game auf "Preferences" -> "Interface" -> Haken raus bei "use caching to degrease page loading times" -> Haken rein bei "Relead Skin when confirming..." -> Button (unten rechts) "Reload Skin" gedrückt. Er führt die Aktion aus (loading Fenster erscheint) aber es hat sich im Spiel nichts verändert.
(Das Zurückstellung der Häkchen "Reload.." raus und "use caching.." wieder rein, schenke ich mir in diesem Zusammenhang mal).

P.s. das löschen des "Chache" habe ich auch schon versucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe es zig mal versucht und schon einige Zeit reingesteckt und es will nicht funzen.

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Habs grad auch so gemacht und es hat funktioniert. Welches Logo-Pack hast du? Oder klappt das generell nicht?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

hat es jmd hinbekommen die adboards zum laufen zu kriegen?
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

@Zaza Montanes
ja klappt generell nicht. Mein primäres ist aus mehreren Packs zusammengestellt, habe aber auch testweise ein abweichendes versucht (nur aus Logos). Ist echt komisch.
Habe das Gefühl, dass der Zielordner gar nicht richtig erkannt wird, aber mann kann diesen "user" Ordner ja nicht irgendwo ein bzw. umstellen, oder?

Zur Not muss ich das Game mal neu installieren..
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Zaza Montanes
ja klappt generell nicht. Mein primäres ist aus mehreren Packs zusammengestellt, habe aber auch testweise ein abweichendes versucht (nur aus Logos). Ist echt komisch.
Habe das Gefühl, dass der Zielordner gar nicht richtig erkannt wird, aber mann kann diesen "user" Ordner ja nicht irgendwo ein bzw. umstellen, oder?

Zur Not muss ich das Game mal neu installieren..

klar kannst du das: ingame unter settings. zu den grafiken: scheint alles bestens zu funktionieren, bis auf die adboards die partout nicht funktionieren!
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Also meine Ordnerstruktur ist ne andere: graphics/pictures/logos/Metallic Logos FM12

Versuch vielleicht mal das. Unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber wer weiß. Dann kannst du das als Fehlerquelle schon mal ausschließen. Wenn du es auch nur mit einem reinen Logo-Pack versucht hast, dann müsste ja mit der xml auch alles in ordnung sein  ???
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Also meine Ordnerstruktur ist ne andere: graphics/pictures/logos/Metallic Logos FM12

Versuch vielleicht mal das. Unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber wer weiß. Dann kannst du das als Fehlerquelle schon mal ausschließen. Wenn du es auch nur mit einem reinen Logo-Pack versucht hast, dann müsste ja mit der xml auch alles in ordnung sein  ???

es ist eigtl nur wichtig dass die grafiken unter graphics liegen. danach kannst du im grunde soviele unterordner haben wie du willst, die du darüberhinaus auch benennen kannst wie du lustig bist.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Jo, ich weiß aber wenn ich sowas nicht hinkriegen würde, würde ich an allem zweifeln  ;)

Ansonsten fällt mir leider auch nix ein, ausser sich ein neues Logopack runterzuladen.
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Habe das Game neu installiert und habe jetzt einen Fehler, wo vorher keiner war. Soll heißen immer sobald ich das Spiel speichern will stürtzt es ab  :(
Daher war es mir leider nicht möglich die Logo Geschichte erneut zu testen.. ich warte wohl besser noch ein bischen bis die entgültige Version erscheint.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Gespeichert

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Aus irgend einem Grund bekomme ich die Stadion Bilder mit dem normalen Skin nicht zum laufen. Dann habe ich den neuen Scorpio Skin benutzt und da sieht man die Stadien.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Aus irgend einem Grund bekomme ich die Stadion Bilder mit dem normalen Skin nicht zum laufen. Dann habe ich den neuen Scorpio Skin benutzt und da sieht man die Stadien.

das leigt daran dass der normale skin keine stadienbilder anzeigen kann. stadienbilder werden von haus aus nur im FMC angezeigt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

kurze frage: wieso haben die meisten nationen keine originalen 2D trikots? funktiniert die "color changes" aus dem13er nicht mehr?
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich konnte den erwähnten "application error" beseitigen, welcher bei mir beim Speichern auftrat (konnte nicht warten bis zur Release Version ;-))
Für alle die es interessiert, das Entscheidende war wohl das löschen der Daten in folgendem Verzeichniss: C:\Users\*Benutzer*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014
Hier befindet sich auch der Spiel "Cache", dies war wohl das Ausschlaggebende, eine einfache Neuinstallation vorher hatte nicht zum Erfolg geführt.

Das Interessante an der Sache ist, dass dadurch auch mein anderes Problem was die Integration der Logos, Wappen, Bilder etc. betrifft gelöst werden konnte, denn nach dieser Aktion funktionierte es auf Anhieb und sie wurden alle korrekt angezeigt.
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo liebes Forum!

Bitte nicht böse sein, wenn diese Frage(n) evtl. falsch platziert oder evtl. auch schon mannigfach beantwortet ist/sind.

Nach vielen Jahren des omnipräsenten (aber stagnierenden) Managers von "hier", möchte ich dieses Jahr mal in das Liebhaberstück von der Insel abtauchen. Wie hier im Forum wunderbar zu sehen, floriert ja auch dabei eine illustere Community.

Folgende Laienfragen:

1. Sind die Userfiles für den FM2014 kompatibel mit den Userfiles der älteren Versionen? Also kann ich z.B. einen Deutschland-Datensatz gemacht für den FM2011, ein England-Trikotpaket für den FM2012 etc alles in das neue Spiel einbauen? Oder z.B. Userfiles für den FM2014 in eine ältere Version? Sprich: Sind alle Files auf- und abwärtskompatibel oder sind "saisonale" Files nur für das jeweilige Spiel gebrandmarkt?

2. Beim anderen Manager hat ja alles eine ID (Land, Verein...). Wenn man da ein Länderfile von Fanpage A mit einem Trikotfiles des Landes von Fanpage B und den Stadionbildern von Seite C kombiniert - passt da im Zweifel NICHTS zusammen (außer die haben sich mit den ID´s abgesprochen). Ist das beim hiesigen FM etwas barrierefreier kombinierbar oder sollte man auch hier tunlichst die jeweiligen Files eines Landes immer nur von der selben Seite bzw. den selben Autoren kombinieren?

Vielen lieben Dank!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

1. Bitte lies den Eröffnungsbeitrag. Grafiken (Ausnahme: Skins) können ausnahmslos übernommen werden. Userfiles (Verletzungspack, Ligafiles, Regionalligafile, db Updates o.ä.) können in der Regel nicht im FM14 übernommen werden. Wie anderweitig schon geschrieben, können Ligenerweiterungen funktionieren (getestet mit dem FM2013 Regionalligafile von ThomasH im FM2014), allerdings sollte man grundsätzlich Files für den FM2014 nutzen.

2. Die IDs sind im FM fest und ändern sich nicht mehr. Wenn du also das PMS Logopack durch Cut-Outs ergänzen willst (oder umgekehrt), dann ist das kein Problem, so lange sich da nicht die config.xmls beißen.

Siehe dazu vielleicht auch den Thread mit den ganzen Neulingsfragen. Vielleicht sind dann noch mehr Fragezeichen bei dir geklärt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17304.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!