MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 220040 mal)

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2013, 15:24:38 »

Erste Saison mit dem BVB beendet und das Double von 2012 wiederholt :) Bundesliga am vorletzten Spieltag die Meisterschaft gegen die Bayern klar gemacht mit einem 2:2 unentschieden. Im DFB Pokal Finale die Frankfurter Eintracht mit 2:1 nach Verlängerung besiegt (im ACHTELFINALE hatte ich die Bayern als Gegner, die da allerdings auf Robben, Ribery, Mandzukic, Götze und Schweinsteiger verzichten mussten und keine Chance hatten) Und beinahe hätte ich das Triple geschafft...

CL Finale gegen Real, die mit meinem Gündogan auf der Bank begonnen hatten (Majestätsbeleidigung den nicht einzusetzen, aber ok...) Ronaldo hat recht schnell das 1:0 gemacht und Ich habe vergeblich versucht den ball ins Netz zu bringen, bis sich in der 88. Minute Reus verletzte und durch Großkreutz ersetzt wurde! Der war noch nicht richtig auf dem Platz, da hat es auch schon geklingelt im Kasten 1:1 durch Lewandowski, Vorlagengeber war Großkreutz. Ich schon innerlich am jubeln gewesen als die Spanier anfingen nochmal richtig zu pressen, aber es nützte nichts mehr da der Schlusspfiff ertönte. Es ging in die Verlängerung und da hatte ich die klareren Chancen, die allesamt nicht verwandelt wurden (dass der FootMan aber auch immer so extrem realistisch sein muss -.-) in der 120. Minute dann der Hammer, ich hätte am liebsten einen auf HB-Männchen gemacht weil Sokratis doch tatsächlich in der letzten Sekunde einen Elfmeter verursachen musste! Ronaldo lief an und donnerte den Ball ins Netz und meine Triple-Träume verabschiedeten sich ins Nimmerland.

Zur neuen Saison habe ich Sahin fest an meine Borussia gebunden und mir, als Ersatz für Lewandowski, noch einen absoluten Spitzenstürmer kaufen können... Luis Suarez vom FC Liverpool!!! Ok der hat mich auch direkt mal 57,5Mio gekostet (wobei ich "nur" 20Mio davon gleich bezahlen wollte und den Rest auf 36 Monatesraten. Liverpool hat dem ganzen zugestimmt und Suarez darf jetzt Deutsch büffeln geh´n. Transferbudget ist natürlich trotzdem aufgebraucht und als dann Madrid anklopfte und nach Subotic fragte, habe ich das erste und zweite Angebot noch ablehnen können... Aber als dann ein Angebot über 30 Millionen kam, habe ich dann doch zugestimmt und werde jetzt Marian Sarr an die erste Mannschaft heran führen.

einen weiteren Zugang gab es auch noch, da mich Langerak verlassen hat in Richtung Gladbach (der war irgendwie mit seinen wenigen Spielzeiten unzufrieden)... Also habe ich mir, als Backup noch den Vertragslosen Mickaël Landreau geholt und schiele auf ter Stegen der in der Winterpause ablösefrei zu haben sein wird und seinen Vertrag bei Gladbach nicht verlängern möchte, da ich immer schön betont habe dass ich möchte dass er bei mir spielt und ihm das auch sehr zu gefallen schien. Ich hoffe mal dass es im Winter zu einer Entscheidung kommen wird.


edit: die neue Saison beginnt verheißungsvoll... Piszczek hat sich verletzt und fällt für 2-3 Monate aus (gebrochener Zeh) und Kehl, dessen Vertrag ich um zwei weitere Jahre verlängern konnte hat auch irgendwas und fällt für 7 Wochen bis zwei Monaten aus. Und im Supercup gab es eben die erste Klatsche gegen die Bayern. 3:1 hieß es am Ende nachdem zweimal Robben, einmal Lewandowski für Bayern und Hummels den Ehrentreffer für den BVB erzielte.

Aber egal! Mund abwischen und weiter machen lautet die Devise! Schließlich ist mein eigentliches Ziel ja den BVB endlich wieder zum Champions League Sieg zu bringen.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 16:22:58 von The Saint »
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #41 am: 27.Oktober 2013, 16:59:21 »

Ich dachte man kann nur ne halbe Saison spielen oder irre ich mich da?
Gespeichert
No Totti
No party

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #42 am: 27.Oktober 2013, 17:07:29 »

Das ist nur bei der Demo so.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #43 am: 27.Oktober 2013, 17:34:45 »

Bin im zweiten Jahr bei Hajduk Split. Im ersten Jahr habe ich die Meisterschaft gewonnen und in die Euro Liga gekommen. Im zweiten direkt in die Champions League da allerdings in der Vorrunde raus.

Hajduk hat echt ne sehr gute Jugendarbeit und ich hab schon den ein oder anderen kommenden Topspieler, den ich auch in den Kader einbauen werde und irgendwann auch sicherlich verkaufen. Das ist auch gut so, denn ausser Verkäufen habe ich kaum weitere Einnahmequellen. Aber habe schon jede Menge an Geld durch Verkäufe eingenommen und auch die CL Einnahmen wurden in die weitere Jugendarbeit reingesteckt.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #44 am: 27.Oktober 2013, 19:13:51 »

Spiele auch mit Dortmund (echte Liebe undso).
Transfers im 1. Jahr:
-Schieber 3mio -> Leverkusen
+Ward-Prowse 18mio
+Dan Crowley 4mio

hab dann noch nen großen Teil der 2. Mannschaft ziehen lassen, weil ich vergessen hatte die 3. Liga zu aktivieren.
In der ersten Saison bin ich direkt knapp Meister geworden (in erster Linie weil ich die beiden Spiele ggn Bayern gewonnen habe). In der CL lief es erstmal nicht so gut, bin ein bisschen unglücklich in der Gruppe 3. geworden (hinter Benfica und Atletico), dafür liefs dann wieder in der EL und im Pokal gnaz gut. Bis dann 2 englische Wochen mit Bayer + Bayern in der Liga und City + Gladbach in den Semis hintereinander kamen. Nachdem ich das Hinspiel gegen City 2:0 verloren hatte hab ich mich dann entschieden die EL sausen zu lassen und bin im Rückspiel mit der B-Elf angetreten, weil 3 Tage später Bayern. Das habe ich dann zum Glück auch irgendwie gewonnen, aber wiederum 2 Tage später gegen Gladbach im Pokal war mein Team dann einfach platt und ich bin da auch rausgeflogen.
Trotzdem: im ersten Jahr Meister, damit war ich schon zufrieden.

Zweite Saison Transfers:
-Lewandowski ablösefrei -> Bayern (kann man leider nichts dran ändern)
-Kehl ablösefrei (wollte immer noch über ne Mio haben, das war er mir nicht wert)
-paar aus der 2. Mannschaft

+Mitrovic 14.5mio
+Sahin Leihe verlängert
+Vitinho ablösefrei
+Pizarro ablösefrei
+newgen 10er für 7.5
+newgen 6er für 6mio

Die Liga kann man wohl unter spanische Verhältnisse abheften. Am ersten Spieltag hat Mitrovic mich direkt mit nem Doppelpack gegen Bayern beglückt, bevor er sich dann nach 5 Toren in den ersten 4 Spielen für 2 Monate ins Lazarett verabschiedet hat. Dank der mitlerweile starken Breite (Ducksch und Durm haben sich ebenfalls ganz gut entwickelt, weil ich ihnen in der ersten Saison einiges an Spielzeit gewährt habe) konnte ich Verletzungen und Doppelbelastung sehr gut ausgleichen und habe mich zusammen mit Bayern direkt an der Spitze abgesetzt. Nach den ersten 4-5 Spieltagen nie mehr als 2 Punkte Vorsprung bzw Rückstand gehabt, am Ende hat Bayern dann zwei mal gepatzt und ich bin auf der Zielgeraden noch vorbei gezogen  - Punkte 86 bzw 84 bei Bayern.
Der Pokal war eher ne enttäuschung, ein paar schwache Gegner gehabt, dann im Viertelfinale trotz zwischenzeitlich drückender Überlegenheit im 11er Schießen gegen Augsburg raus.
Die CL war dafür Filmreif. In der Gruppenphase Barca, Ajax und Lorient gehabt. Gegen Barca dabei zwei Klatschen geholt, in Amsterdam kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen und die anderen 3 Spiele relativ souverän gewonnen -> zweiter.
Im Achtelfinale wartete dann direkt Milan auf mich. Im Heim-Hinspiel gabs nen unnötiges 2:1, Milan sah eigentlich lange Chancenlos aus. Im Rückspiel haben mir die Italiener dafür mit den ersten 2 Chancen direkt 2 Tore gedrückt und nach dem 1-2, direkt ihr 3. gemacht. In der Schlussphase hab ich dann nochmal alles nach vorne geworfen und auf den letzten Drücker dann noch per Ecke das 2-3 erzielt und bin über Auswärtstore weiter gekommen.
Im Viertelfinale dann die Bayern. Hinspiel in München mit deutlicher Überlegenheit der Heimmannschaft, die sich aber vor dem Tor sehr schwer getan hat. Als ich mich dann schon über ein Glückliches 0-0 gefreut hatte gabs in der NSZ nen Freistoß von der Mittellinie, der Götzes Kopf gefunden hat. 1-0 Kopfballtor vom Gnom in der 90+1. nett.
Im Rückspiel dann über das ganze Spiel verteilt immer wieder  massig vergebene Großchancen auf beiden Seiten, meine machen aber ihr Tor und es geht ins 11er Schießen, dass ich überraschend locker gewinne.
Im Halbfinale schießt sich PSG im Hinspiel per Eigentor selbst ab, im Rückspiel zeigen sich meine Stürmer gnädig und kann in der Schlussphase sogar noch ein paar kräfte Sparen.
Im Finale erwartet mich ein Generalüberholtes Manchester United, die virtuellen Journalisten sehen mich trotzdem in der leichten Favoritenrolle, nun gut.
Die Engländer stehen sehr hoch und schnüren meine Mannschaft ein, kommen aber abgesehen von ein paar frühen Flanken nur zu ein paar guten Torchancen (trotzdem nicht nett, wenn der Gegner die ganze Zeit deinen Strafraum belagert), auf der Gegenseite agiert meine Offensive ein bisschen fahrig, zerstört ein paar gute Konter schon früh durch Abspielfehler.
Am Ende gibts Verlängerung. Weil zwischen 34. Spieltag und Finale 20 Tage lagen sind meine Spieler etwas frischer und ich versuche es nochmal mit etwas mehr Offensive. In der 105. kullert der Ball die Torlinie entlang, nachdem Vitinho den Innenpfosten getroffen hat, als ich mich dann schon mit dem 11er Schießen abgefunden hab gibts nochmal Freistoß. Mkhitaryan schießt (wieso weiß ich immer noch nicht :D) und nutzt alle 11 Free Kick Taking Punkte die er hat, um das Ding in den Winkel zu jagen, kurz danach ist dann auch Schluss.

Nach dem CL Sieg sind meine Marktwerte explodiert.
-Aubameyang 40mio -> Real, fand ihn insgesamt enttäuschend war in der zweiten Saison auch nur noch Ersatz
-Ducksch 20mio -> HSV (woher haben die das Geld?)
-Pizarro ablösefrei
-Leitner Leihe -> Hoffenheim
-Sahin er wollte 6mio Gehalt, Crowley hat sich gut entwickelt, also hab ich die Option nicht gezogen.

+Newgen Keeper, ablösefrei
+Muslera 5mio, hab ihm 2 Jahre Vertrag gegeben, als Übergangslösung, bis mein Newgen Keeper reif ist
+Shaqiri, 30mio
+Newgen LM, 5mio /denke er wird Hofmanns Kaderplatz bekommen

Bin gerade erst beim 10. July, also mitten in der Transferphase und es wird sich noch einiges tun (70mio Transferbudget):
-Mkhitaryan hat jetzt 38mio Marktwert (wieso auch immer - war eher Edeljoker und während der Saison schon auf 15mio oder so runter). Bei nem guten Angebot werde ich den Wohl auch noch verkaufen, vor allem weil ich eigentlich ohne CAM spiele.
-Piszczek wird langsam alt und hat in der letzten Saison einiges an Stats eingebüßt, wenn ich nen guten RB finde landet er auf der Transferliste.


Auf der anderen Seite muss noch ein Stürmer für die Kaderposition hinter Mitrovic, vlt noch nen Winger oder der eine oder andere Fullback her. Gerade der Stürmer scheint aber schwieriger zu werden, weil grad kein guter auf dem Markt angeboten wird.
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #45 am: 27.Oktober 2013, 21:33:43 »

Es läuft irgendwie mal so gar nicht in der zweiten Saison... in der Liga hat es nur zu 2 Siegen in 6 Spielen gereicht, der Rest waren allesamt Remis. Und im DFB Pokal bin ich, als Titelverteidiger!!! soeben in der zweiten Runde gegen den SV Sandhausen ausgeschieden... 1:0 Niederlage bei 56%/44% Ballbesitz und 25/3 Torschüssen zugunsten meiner Dortmunder Jungs. Ich muss dringend meine Taktik überdenken!

Spiele bisher mit dem Dortmunder System 4-2-3-1 und war in der ersten Saison ja dann doch äußerst erfolgreich, aber so geht das nicht weiter... Einzig in der Champions League lief es bei dem einen Spiel bisher ausgezeichnet nach einem 2:1 Sieg gegen Paris Saint-Germain ist da mein nächster Graupen ähm Gruppengegner BATE Borisow und dann irgendwann danach kommt noch Benfica... Ist alles in allem machbar würde ich sagen. Aber trotzdem würde ich gerne in der Bundesliga nicht im Tabellenmittelfeld rumdümpeln und schon gar net wenn der FC Königsblau die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung anführt!!! Weil Hauptmission ist ja die Champions League zu gewinnen... aber den Gelsenkirchenern die Meisterschaft zu vermasseln is immerhin auch mein Langzeitziel :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #46 am: 28.Oktober 2013, 12:37:22 »

Als ich mich dann schon über ein Glückliches 0-0 gefreut hatte gabs in der NSZ nen Freistoß von der Mittellinie, der Götzes Kopf gefunden hat. 1-0 Kopfballtor vom Gnom in der 90+1. nett.

Sag nicht, das sei unrealistisch ;D
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #47 am: 28.Oktober 2013, 22:41:45 »

Weiter geht´s mit meinen Dortmundern in der zweiten Saison. In der Bundesliga hab ich meine Jungs (einigermaßen) gefangen, wir stehen jetzt auf Platz 5 mit 7 Punkten Rückstand auf die Bayern, die wiederum drei Punkte vor den Gelsenkirchenern liegen. Apropos Bayern, die sind auch mein nächster Gegner in der Liga... erneut am vorletzten Spieltag vor der Winterpause und dann auch vor der Sommerpause... Spannende Spielpläne die da generiert werden^^.

In der Personalie ter Stegen sieht es weiterhin so aus als würde er bald das weiße Borussia Trikot gegen ein gelbes Borussen Trikot eintauschen. Er hat bislang jedes Vertragsangebot von den Gladbachern abgelehnt und es sind nur noch 3 Wochen im alten Jahr bis ich ihm dann ein Angebot machen werde dass er nicht ablehnen kann :)

Im DFB Pokal hingegen is nix mit Titelverteidigung da ich in der ZWEITEN RUNDE gegen niemand geringeren als den SV Sandhausen ausgeschieden bin!!! Das war mehr als unterirdisch was die Spieler da geleistet haben.

In der Champions League bin ich soeben mit 9 Punkten ausgeschieden. Gruppenerster, mit 10 Punkten, sind die Pariser geworden, gefolgt von Benfica die auch "nur" 9 Punkte hatten aber im direkten Vergleich besser aussahen da sie mich zweimal besiegen konnten. Dortmund also auf Platz drei mit 9 Pts. und auf 4 is BATE mit 7n Punkten. Es war bis zum letzten Spieltag noch alles für jeden drin!


Jetzt geht es dann also in die Europa League, naja die hat der BVB ja auch noch nie gewonnen, von daher ist das mein neues Ziel und Meisterschaft verteidigen wäre auch schön... mal gucken wie das alles ausgehen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #48 am: 28.Oktober 2013, 23:26:43 »

Mit Freiburg im ersten Jahr bis ins Achtelfinale der EL gekommen, dort gegen Frankfurt gescheitert. Vorher aber immerhin St. Etienne rausgekickt. In der Liga stehe ich nach 26 Spielen sicher da, kann jetzt ohne die Doppelbelastung vielleicht nochmal angreifen, generell reiße ich mich aber nicht  um die erneute EL-Quali.

Auf die Transferperiode bin ich dann extrem gespannt. Ginter dürfte im Fokus stehen, dass ist schon ein klasse Typ, auch im FM.
Gespeichert
No Totti
No party

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #49 am: 29.Oktober 2013, 11:20:54 »

Ich habe meinen ersten Save ja bekanntlich mit meinem VFL Wolfsburg begonnen. Als Ziel habe ich dann gleich mal die Europa League ausgegeben und ein Budget von weiteren 16 Mio € zur Verfügung. Für das Geld habe ich dann bei Ajax zugeschlagen und mir einen weiteren Stürmer mit dem Isländer Kolbeinn Sigthórsson zu mir geholt. Rund 10 Mio € musste ich dafür hinblättern. Bisher kommt er noch nicht so recht in tritt, aber das wird hoffentlich noch.

Der Kader ist soweit zusammen geblieben und ich konnte endlich nach einigen Einsätzen im 1. Team mit Julian Brandt, meinem wohl größten Talent, verlängern.

Im Pokal Viertelfinale war dann in der Verlängerung gegen den FCB Schluss. Pizarro versetzte mir den Gnadenstoß.

In der Liga hingegen läuft es nun Ende November ganz gut, da ich auf dem 5. Tabellenplatz rangiere.

Ich glaube nicht, dass ich im Januar nochmals groß auf dem Transfermarkt zuschlagen werde. Eher geht noch der ein oder andere Spieler, da ich mit der Gesamtheit meines Teams doch sehr zufrieden bin.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #50 am: 29.Oktober 2013, 15:05:04 »

Da die Vollversion in einigen Tagen erscheinen wird, habe ich bereits einen Save gestartet, welcher wohl ein wenig länger gehen wird. Gestartet wird in der 2. spanischen Liga (Liga adelante) mit U.D. Las Palmas SAD.

Allein die Kaderzusammentstellung ist der hammer:

-Atouba
-Chrisantus "ehemaliges Wundertalent des HSV"
-Valeron
-Angel

Ziel in der 1. Saison ist die Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Je nach dem wie es in der Hinrunde läuft kann man ja das Ziel noch nach oben oder nach unten schrauben. Ich bin gerade dabei ein wenig Geld zusammen zu kratzen um Mustafa Pektemek von Besiktas Istanbul zu verpflichten, eventuell könnte er ja der neue Nihat Kahveci werden  :D.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 15:34:23 von gauch0_10 »
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #51 am: 29.Oktober 2013, 16:25:48 »

Das Spiel gegen die Bayern... Was soll ich sagen? Ach seht selbst!  :o



Edit: VOLLZUG! Marc-André ter Stegen wird Dortmunder! Ablösefrei in der Sommerpause. Löppt 8)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 17:24:28 von Dr. Mario »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #52 am: 29.Oktober 2013, 18:30:27 »

Das Spiel gegen die Bayern... Was soll ich sagen? Ach seht selbst!  :o



So muss das sein! :-)

Ach ja, Glückwunsch zu ter Stegen.

Edit: VOLLZUG! Marc-André ter Stegen wird Dortmunder! Ablösefrei in der Sommerpause. Löppt 8)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #53 am: 30.Oktober 2013, 09:30:27 »

Ich muss sagen, mein Spielstand mit den Hibs aus Edinburgh fühlt sich schon richtig gut an. Ich habe ein gutes, junges Team. Mit meinem größten Talent, Alex Harris, konnte ich bis 2018 verlängern, ebenso mein Sturmtank James Collins, dieser jedoch bis 2017. Im Ligacup stehen wir im Halbfinale, im schottischen Pokal in der 6.Runde, nachdem wir in Runde 5, in der wir auch eingestiegen sind, überraschend Celtic in Glasgow mit 2:1 besiegen konnten, beide Tore für uns - Alex Harris!
Und in der Liga pendeln wir zwischen Platz 2 und 4, Celtic ist schon jetzt, Mitte Dezember 2013, fast uneinholbar davongeprescht. Ich bin guter Dinge, dass wir am Ende Vizemeister werden können.
Was mir auffällt, es ist wahnsinnig schwer einen brauchbaren DM zu bekommen. Zurzeit lasse ich dort Owain Tudor-Jones spielen, der dies als Nebenposition hat, doch möchte ich gern einen kopfballstarken, reinen DM haben und das ist gar nicht so leicht. Entweder scheitert es an den Gehaltsforderungen oder der Ablöse. In GB und Irland ist es generell schwer überhaupt einen Spieler zu finden, weshalb ich hier vermehrt in Skandinavien schaue. Meine bisher einzigen Neuen kommen daher auch aus Schweden.
Vom Spiel muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit der ME. Mein Team spielt, wie von mir verlangt, gut über die Außen und füttern Collins mit Flanken, genau so wie ich es mir wünsche.
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #54 am: 31.Oktober 2013, 17:23:09 »

So endlich mal ein ernstes Spiel gestartet bei Gornik Zabrze. Gleich zu Beginn festgestellt dass wir ein Transfer Embargo haben bis zum 31. Dezember. Also keine Leihen oder freie Spieler für mich. Dazu laufen auch direkt mal einige Verträge wichtiger Spieler aus, die ich aber aufgrund fehlender Finanzen nicht länger an mich bin kann.
Das wird ja eine freudige Saison  ;D
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #55 am: 31.Oktober 2013, 17:44:17 »

Was ist das für ne scheisse das ist ja nicht normal mit den Außenverteidigern , in jedem spiel haben die ausenverteidiger keine besseren bewertungen als 6.0 , sowie jetzt es steht 1:1 und ein außenverteidiger hat 4,7 , obwohl er kein fehler gemacht hat , das zieht sich so in jedem spiel
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #56 am: 31.Oktober 2013, 21:22:44 »

Was ist das für ne scheisse das ist ja nicht normal mit den Außenverteidigern , in jedem spiel haben die ausenverteidiger keine besseren bewertungen als 6.0 , sowie jetzt es steht 1:1 und ein außenverteidiger hat 4,7 , obwohl er kein fehler gemacht hat , das zieht sich so in jedem spiel

Wie sehen die genauen Statistiken bei den AV aus?
Vermute, die AV beteiligen sich kaum ins Mannschaftsspiel; zumindest von den Noten her.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #57 am: 31.Oktober 2013, 21:40:27 »

Double 2015 ist perfekt! Nach einem sehr holprigen Start und einer eher durchschnittlichen Hinrunde hat sich mein BVB wieder gefangen (mit der normalen Dortmunder Taktik) und 17 Bundesliga Spiele in Folge nicht verloren und konnte sich so am letzten Spieltag die Meisterschaft sichern, wenn auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses...

Dortmund 74 Pkt. 71 Tore und 27 Gegentore
FC Bayern 74 Pkt. 66 Tore und 24 Gegentore

es war von beiden Teams keine wirklich berauschende Saison und ich hoffe dass sich das in der nächsten Spielzeit ändern wird.

Götze sitzt bei den Bayern meistens auf der Bank und ich bin am überlegen ob ich ihn nicht nach Dortmund zurück hole, wenn auch nur auf Leihbasis mit Kaufoption... Mein Lewandowski Ersatz Luis Suarez hat es auch geschafft sich die Torjägerkanone zu holen mit "sagenhaften" 18 Toren! -.-


Und dann war da ja noch die Europa League... Meine Jungs haben es geschafft, zum ersten mal in der Vereinsgeschichte, den ehemaligen UEFA Cup zu gewinnen. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war bis dahin. Im Sechzehntelfinale ging es ran gegen Metalist Charkiw und da war es auch fast schon vorbei mit den Double Träumen der Borussen. Das Hinspiel endete in einer Heimniederlage der Dortmund mit 4:3. Im Rückspiel allerdings schafften wir ein unglaubliches 2:0 und waren im Achtelfinale!
Dort trafen wir auf den CSKA Moscow und konnten beide Spiele für uns entscheiden (Hinspiel = 2:1/Rückspiel 3:1)

Nächster halt Viertelfinale gegen den ACF Fiorentina! Beim ersten Aufeinander Treffen gab es nur ein mageres 1:1... Doch dann in Florenz bezwangen wir die Italiäner mit 3:1 und wussten dass es im Halbfinale dann gegen den AS Monaco gehen würde. Diesmal konnten wir wieder im Hinspiel glänzen und 3:1 gewinnen, weshalb auch ein dürftiges 1:1 im Rückspiel ausreichte um ins Finale und damit gegen den FC Arsenal anzutreten.

Bei besagtem Spiel sollte es nicht langweilig werden.

In der 4. Minute gingen wir durch Suarez in Führung und Adem Ljajic (sehr empfehlenswerter Spieler) erzielte nach 22 Minuten das 2:0, welches uns in Sicherheit wiegen sollte. Doch weit gefehlt in der 35. Minute gab es einen Elfmeter, der auch direkt verwandelt wurde nur noch 2:1 nach Tor von Arteta. Dann kurz vor Ende der ersten Hälfte, in der Nachspielzeit um genau zu sein, erzielte Ljajic das 3:1 und ich war mir sehr sicher dass das Ding gelaufen ist!

Zu sicher, wie sich heraus stellen sollte...
Nach Wiederanpfiff war mein BVB nicht wieder zu erkennen! Fehler über Fehler brachten mich zum verzweifeln und so war es dann auch nicht sehr überraschend dass Giroud in der 60. und Özil in der 64. für den Ausgleich sorgten. Bis zum Ende der zweiten Hälfte passierte Toremäßig nichts mehr und es ging in die Verlängerung. Da dümpelte das Spiel nur so vor sich hin und ich plante schon mal das Elfmeterschiessen. Doch dann in der 113. Minute die 4:3 Führung für mein Team! ich jubelte, ja ich hatte sogar ein Grinsen im Gesicht dass das des Jokers schmal aussehen lassen würde... Doch dann nur zwei Minuten später der erneute Ausgleich durch Giroud! Und noch schlimmer in der 120. Tor für Arsenal! Sollte sich das Drama aus dem Vorjahr wiederholen und ich im letzten Moment das Finale verlieren?

NEIN! Diesmal nicht, denn es wurde auf Abseits entschieden und direkt abgepfiffen! Also kam es zum Elfer treten.

Ljajic machte den Anfang und traf flach rechts!
1:0
Arteta tat es ihm gleich
1:1
Sahin direkt auf den Torwart und das sogar erfolgreich da der wohl angst vor dem ball bekam und zur Seite hechtete!
2:1
Cazorla links oben
2:2
Suarez halbhoch rechts
3:2
Giroud flach rechts mal wieder
3:3
Dann Hummels, so langsam musste eine Entscheidung herbei! Er läuft an und versenkt die Kugel ins rechte obere Eck!
4:3
Rodwell nun an der Reihe... Er nimmt Anlauf, schießt und haut den Ball neben das Tor!
weiterhin 4:3 für den BVB
Mangala musste jetzt treffen (Abwehspieler)... er lief an, zog ab und TRAF zum 5:3 Siegtreffer!

Damit hatte der BVB die Europa League gewonnen und konnte sich ordentlich feiern lassen, es wird gemunkelt dass in der Kabine Alkohol geflossen sein soll...

Trainer Ruch wurde gefeiert, Hitzfeld freute sich über den Erfolg, Dede gratulierte und überhaupt stand Dortmund Kopf!

Doch wie geht es jetzt weiter? Wird das Trainer Talent Ruch bald den großen Titel aus der Champions League gewinnen? Wie werden sich seine Jungs im UEFA Supercup schlagen? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort verlangen...

Aber die gibt es heute nicht mehr, muss ja erstmal spielen bevor ich was schreiben kann ;)

man liest sich.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #58 am: 01.November 2013, 06:04:16 »

Der FC taugt in dieser Saison gut, um den FM2014 kennenzulernen, da die Offensive verhältnismäßig stark besetzt ist (Ujah, Helmes, Risse, Peszko & Halfar). Zudem gibt einige interessante Talente mit hohem Potenzialwert (Gerhardt, Thiel, Wimmer, Schnellhardt). Was das Potenzial betrifft, ist mMn Hector etwas zu schlecht weggekommen.

Hier schön zu sehen, wenn in einem Topspiel gleich drei junge Talente für den Sieg sorgen :) :



Schwer wird es, wenn der Aufstieg gelingt, da die oben genannten Talente ein weiteres Jahr Liga 2 gut gebrauchen könnten und für Verstärkungen hat der FC kein Geld. Ich weiß nicht genau, wie das im SEGA-FM klappt, dass man Spieler in der Winterpause schon ablösefrei für die kommende Saison verpflichten kann (bspw. bei Malezas von F95 :) , Bartels und Kraus möglich, da Verträge auslaufen).

Interessant auch die Tabelle der Bundesliga zu dem Zeitpunkt. Hannover ist Tabellenführer!

Gespeichert

Ronso

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #59 am: 01.November 2013, 12:57:35 »

Ich habe mir alle Ligen ausgewählt und habe die Option gewählt, dass man nur einen nicht besetzten Managerposten besetzen darf. Nach ausreichender Recherche fiel meine Wahl auf den Traditionsverein Widzew ?ód?. Gleich zu Beginn gab es für meine Mannschaft ein Transfer Embargo. Auch musste ich feststellen, dass mein Budget schon zu 100% ausgereizt war. Ich hatte noch Puffer von 1.000€. Damit konnte ich meine Pläne die Staff umzubauen gleich niederlegen. Auch sind viele Spieler nicht gewillt zu verlängern.  :-X Aber ich muss sagen, es macht Spaß. Auch wenn die Co-Trainer total unterschiedliche Ansichten von den einem oder anderen Spieler haben. Bisher verlief die Saison doch recht erfolgreich für mich.

Uploaded with ImageShack.com
Gespeichert