MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 220687 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #840 am: 25.November 2014, 10:23:20 »

Habe bis zum 15er nochmal einen kurzweiligen Spielstand mit Southampton und dem Transfer Update von pr0 angefangen. Der Spielplan am Anfang ist echt heftig, auch wenn es nicht nur gegen die absoluten Topteams geht:

1. Spieltag - Everton (A)
2. Spieltag - Chelsea (H)
Capital One Cup - Unterklassig (A)
3. Spieltag - Tottenham (A)
4. Spieltag - Stoke (A)
5. Spieltag - Man United (H)

Zum Glück ist das Ziel des Vorstands nur ein Mittelfeldplatz. Ansonsten hätte ich bereits Angst die ersten 5 Spieltage nicht zu überleben...
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #841 am: 25.November 2014, 15:31:12 »

Habe bis zum 15er nochmal einen kurzweiligen Spielstand mit Southampton und dem Transfer Update von pr0 angefangen. Der Spielplan am Anfang ist echt heftig, auch wenn es nicht nur gegen die absoluten Topteams geht:

1. Spieltag - Everton (A)
2. Spieltag - Chelsea (H)
Capital One Cup - Unterklassig (A)
3. Spieltag - Tottenham (A)
4. Spieltag - Stoke (A)
5. Spieltag - Man United (H)

Zum Glück ist das Ziel des Vorstands nur ein Mittelfeldplatz. Ansonsten hätte ich bereits Angst die ersten 5 Spieltage nicht zu überleben...

Ist ja alles nur Laufkundschaft... okay, bis auf Stoke vielleicht  ::) ;D


Ansonsten evtl Juve. Sind ja prädestiniert für ein 3-5-2.

Juve war DER Tipp ! Vielen Dank - auch wenn es nicht um ein schnödes 3-5-2 geht, sondern um eine... revolutionäre Taktikidee  8) ::) :D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #842 am: 26.November 2014, 14:04:21 »

Habe bis zum 15er nochmal einen kurzweiligen Spielstand mit Southampton und dem Transfer Update von pr0 angefangen. Der Spielplan am Anfang ist echt heftig, auch wenn es nicht nur gegen die absoluten Topteams geht:

1. Spieltag - Everton (A)
2. Spieltag - Chelsea (H)
Capital One Cup - Unterklassig (A)
3. Spieltag - Tottenham (A)
4. Spieltag - Stoke (A)
5. Spieltag - Man United (H)

Zum Glück ist das Ziel des Vorstands nur ein Mittelfeldplatz. Ansonsten hätte ich bereits Angst die ersten 5 Spieltage nicht zu überleben...

Ist ja alles nur Laufkundschaft... okay, bis auf Stoke vielleicht  ::) ;D


Hatte aus den Spielen zwar immerhin 5 Punkte geholt, aber am Ende sollte es mit mir und Southampton nichts sein. Wurde zwar nicht entlassen und war auch gut im Mittelfeld der Tabelle dabei, konnte jedoch taktisch nicht ganz das umsetzen, was ich wollte, da z.B. ein Tadic auf Grund seiner PPMs immer an der linken Außenlinie rumhing und das Spiel damit zu breit gemacht hat, was für den vom Vorstand geforderten Ballbesitzfußball nicht wirklich förderlich war. Schneiderlin war zudem nur am rumheulen, Ward-Prowse ständig verletzt, mein Kapitän Davies glänzte mit Nichtleistung und die Abwehr machte immer wieder haarsträubende Fehler. Von daher gabs nicht viel kurzweiligen Spielspaß bis zum 15er  :P Vielleicht fange ich nochmal mit Chelsea an...
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Loogers Aktuelle Station
« Antwort #843 am: 24.April 2015, 23:26:07 »

*staubabwisch*

Hab nach längerer Zeit mal wieder Lust auf den FootMan und zum Einstieg mit dem BVB gestartet... dafür, dass ich mehr "nebenbei" spiele läufts zumindest in der Liga ganz gut.



Die Offensive funktioniert aber noch überhaupt nicht wie erhofft, grade Lewandowski spielt teilweise ne Nelson-Valdez-Gedächtnissaison... das letzte Spiel gegen Hoffenheim war da bezeichnend, aus 11 CCC kann man ruhig auch mal mehr als ein Tor machen... ::)

Da die Bayern auch ganz solide spielen, werden wir uns da in der Rückrunde steigern müssen bzw. der Trainer doch nochmal zum Taktiklehrgang.



Mandzukic mit geschmeidigen 21 Toren bisher in der Hinrunde... da kann sich Lewa nächste Saison aber warm anziehen.

Im DFB-Pokal sind wir nur knapp am Supergau vorbeigeschrammt... aber Durm erlöste uns in der 118. Minute mit dem 2:1 gegen Schalke. Davor ein 2:0 gegen Osnabrück und ein 2:1 gegen Hoffenheim, jetzt dürfen wir uns in Mönchengladbach für die Hinrundenniederlage revanchieren. Losglück sieht definitiv anders aus, kann aber auch in falscher Sicherheit wiegen: Die Super-Super-Bayern haben es tatsächlich geschafft, in Bochum auszuscheiden... ???

Ganz anders präsentierten wir uns in der Champions League:



Gut... die Gruppe war nicht die einfachste und in Manchester kann man auch mal 3:0 verlieren, aber das 0:3 zuhause gegen Turin und die Spiele gegen Pilsen... ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft. Jetzt holen wir uns halt die Europa League, unser erstes Opfer wird der FC Basel sein.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Loogers Aktuelle Station
« Antwort #844 am: 12.Januar 2016, 01:11:39 »

Ich glaub ich werd langsam zu alt für den Kram...



Die Meisterschaft am drittletzten Spieltag verspielt... 3:3 gegen Exeter...

Aber was war denn das für ne Freak-Saison? ??? 114:72? 103:89? 106:70? ???

Ich hab ja nun echt ne Weile nicht mehr so tief unten gespielt, aber sowas habe ich im FM noch nie erlebt. Slapstick vom allerfeinsten, quer über die Plätze, vor allem was die Keeper anging und haufenweise kuriose Szenen. Den Vogel hat mein Stürmer abgeschossen, der mal eben ausm Stand (!) von der Mittellinie aus den Ball in den Kasten lobbte... war zwar ein Unfall, dem Spielbericht nach zu urteilen aber was er da eigentlich vor hatte, weiß ich immer noch nicht.

Hallo?!? Egal, ich geh meine Pillen suchen...
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Loogers Aktuelle Station
« Antwort #845 am: 12.Januar 2016, 15:17:41 »

Ich glaub ich werd langsam zu alt für den Kram...



Die Meisterschaft am drittletzten Spieltag verspielt... 3:3 gegen Exeter...

Aber was war denn das für ne Freak-Saison? ??? 114:72? 103:89? 106:70? ???

Ich hab ja nun echt ne Weile nicht mehr so tief unten gespielt, aber sowas habe ich im FM noch nie erlebt. Slapstick vom allerfeinsten, quer über die Plätze, vor allem was die Keeper anging und haufenweise kuriose Szenen. Den Vogel hat mein Stürmer abgeschossen, der mal eben ausm Stand (!) von der Mittellinie aus den Ball in den Kasten lobbte... war zwar ein Unfall, dem Spielbericht nach zu urteilen aber was er da eigentlich vor hatte, weiß ich immer noch nicht.

Hallo?!? Egal, ich geh meine Pillen suchen...

Oh mein Gott, ist das bitter  :( :( :( Ich fühle mit dir!
Aber du hast ja noch die Play-Offs!  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #846 am: 06.Juni 2017, 18:24:14 »

Nach dem Abstieg von Tromso IL 2013 aus der norwegischen ersten Liga habe ich mich dann auch mal am (ehemals...) nördlichsten Erstligisten der Welt versucht...

Der Kader der Mannschaft war allerdings für die zweite Liga doch deutlich zu stark, und so gelang uns nicht nur der direkte Wiederaufstieg, sondern auch noch ein Punkterekord für die 2. Liga (der alte lag bei 74...)



Auch die Pokalsaison lief erfreulich. Im Viertelfinale besiegten wir den amtierenden (und neuen) Meister aus Drammen 1:0, im Finale spielten wir gegen den frischgebackenen Vizemeister aus Aalesund und deklassierten ihn mit 3:0. Damit holten wir uns das Europapokalticket und kassierten in der gesamten Pokalsaison nur ein Gegentor.

Die erste Saison im Oberhaus begann standesgemäß mit einer 3:0-Packung beim Rekordmeister aus Trondheim. In der Folge konnten wir uns aber schnell in der Spitzengruppe der Liga einsortieren. Allerdings konnte sich Brann Bergen nach dem ersten Saisondrittel doch etwas absetzen und sah lange wie der sichere Meister aus... bis wir sie am 23. Spieltag mit 3:0 nach Hause schickten. In der Folge brachen sie komplett ein, holten nur noch vier Punkte aus den verbleibenden Ligaspielen, wir konnten vorbeiziehen und am vorletzten Spieltag die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte eintüten. Die Tabelle sieht dabei am Ende jedoch viel deutlicher aus, als es der Saisonverlauf tatsächlich war.



Auch im Cupen konnten wir, nachdem wir Bergen im Halbfinale niederrangen, erneut das Endspiel erreichen. Gegen Kristiansand waren wir klarer Favorit, allerdings ging uns zum Saisonabschluss dann die Puste aus. Nach einem schwachen Spiel verloren wir mit 0:1 und mussten das Spiel in Unterzahl beenden.

Die Europapokalsaison verlief wenig erfolgreich. Zum Einstand in der 2. Qualirunde gab es ein skandinavisches Duell gegen den schwedischen Vertreter Norrköping, dass wir dank eines starken Heimauftritts mit 4:1, 2:2 für uns entscheiden konnten. In der 3. Runde gab es dann mit Sevilla ein absolutes Horrorlos, in dem wir erwartungsgemäß chancenlos waren (0:2, 1:3).
« Letzte Änderung: 06.Juni 2017, 18:35:44 von Looger »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #847 am: 08.Juni 2017, 16:00:24 »

In der Liga konnten wir unseren Titel verteidigen. Die punktuell verstärkte Mannschaft - bei der unter anderem der von Borussia Dortmund II gekommen finnische Nationalstürmer Väyrynen überzeugen konnte - fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein, am Ende konnten wir es uns auch leisten, ein paar Stammspieler für die Pokalwettbewerbe zu schonen.



Im Cupen konnten wir zum dritten Mal in Folge das Endspiel erreichen, es kam zur Neuauflage des 2014er-Finals gegen Aalesund. Diesen gelang die Revanche, ein Elfmeter in der Verlängerung reichte ihnen zum 2:1. Ich bedanke mich auch bei der FA, dass sie uns zwischen einem Europapokalspiel und dem Pokalfinale ganze zwei Tage Regenerationszeit gelassen hat!

In der CL-Qualifikation hatten wir zuerst wenige Probleme mit den baltischen Vertetern aus Tallinn (4:0, 0:0) und Riga (2:1, 2:1), ehe wir in den PlayOffs mit Basel das schwerste Los erwischten. Im Hinspiel in der Schweiz erreichten wir ein starkes 1:1, das uns Yann Sommer schenkte, im Rückspiel spielten wir den Favoriten an die Wand, kassierten aber zwei direkte Freistosstore und gingen damit mit 2:2 n.V. raus. Ganz ärgerlich!

Einen Zuschauerrekord konnten wir in der anschließenden EL-Gruppenphase verzeichnen: 21.166 Zuschauer wollten im Ausweichstadion in Oslo sehen, wie wir von der alten Dame mit 1:4 vermöbelt werden... Dafür gabs im Rückspiel in Turin ein starkes 1:1. Gegen Bordeaux feierten wir zuhause einen furiosen 4:0-Sieg und verloren knapp in Frankreich mit 2:3. Zwei Siege gegen den FC Zürich (2:1, 3:1) sicherten uns dann das Überwintern im Europapokal.



Weiter gehts in der Zwischenrunde gegen den CA Osasuna.
Gespeichert