MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 244251 mal)

RealRoadRunneR

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #480 am: 05.März 2014, 13:11:14 »

So, Update ist da und schon startet mein Langzeitsave.
Mein übliches Setting, alle europäischen Ligen plus Brasilien, Argentinien und die USA auf playable in jeweils voller Ligenstärke, dazu das Oberligafile von Illuminaut. Ich starte arbeitslos mit einer Reputation als Hobbyfussballer - wenn schon, denn schon!

Nachdem ich Angebote vom FC Kray, ETB Schwarz-Weiß Essen und diversen norwegischen Drittligisten selber abgelehnt habe und Westfalia Herne sich leider nach dem Sondierungsgespräch für Olaf Thon und gegen mich entschieden hat, bin ich jetzt Mitte September in der Oberliga Nord-Nordost beim FC Strausberg angefangen. Hoffnungs- & sieglos Tabellenletzter, ein besch....eidener Kader und kein Geld. Nicht mal ablösefreie Spieler sind in Sicht. Das Himmelfahrtskommando kann beginnen  :laugh:

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #481 am: 05.März 2014, 13:30:22 »

Mein übliches Setting, alle europäischen Ligen plus Brasilien, Argentinien und die USA auf playable in jeweils voller Ligenstärke, dazu das Oberligafile von Illuminaut. Ich starte arbeitslos mit einer Reputation als Hobbyfussballer - wenn schon, denn schon!

Nachdem ich Angebote vom FC Kray, ETB Schwarz-Weiß Essen und diversen norwegischen Drittligisten selber abgelehnt habe und Westfalia Herne sich leider nach dem Sondierungsgespräch für Olaf Thon und gegen mich entschieden hat, bin ich jetzt Mitte September in der Oberliga Nord-Nordost beim FC Strausberg angefangen. Hoffnungs- & sieglos Tabellenletzter, ein besch....eidener Kader und kein Geld. Nicht mal ablösefreie Spieler sind in Sicht. Das Himmelfahrtskommando kann beginnen  :laugh:

klingt nach jeder menge.. arbeit! viel spaß  ;)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #482 am: 05.März 2014, 13:56:43 »

Generell mag ich es so zu spielen, dummerweise sind sämtliche Spieler nicht registriert und folglich nicht einsetzbar, ich weiß nicht ob es am OL-File liegt, aber so wäre das für mich nicht spielbar  :(

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #483 am: 07.März 2014, 15:13:39 »

Tja, es kam wie es kommen musste, ohne einen Teil des Kaders war der Abstieg nicht mehr zu verhindern. Aber ich habe es nochmal spannend gemacht, hatte der Verein nach der Hinrunde gerade mal 5 Punkte auf der Habenseite, haben wir in der Rückrunde gute 18 Punkte geholt und sind nur um einen einzigen Punkt abgestiegen.
Jetzt hat es mich zu Germania Ratingen verschlagen und auch wenn die Voraussetzungen nicht ideal sind, sie sind zumindest brauchbar. Ich habe aber das Gefühl, dass meine zurechtgelegten Taktiken das Team dann doch ziemlich überfordern und ich werde es mal mit einem der Spielklasse angemessenen simplen 4-4-2 versuchen.  :laugh:

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #484 am: 07.März 2014, 19:25:19 »

Traditionell zum letzten Patch mit Bayern angefangen. Diese Mannschaft ist praktisch auch ein Cheat. Ausser einem 0:0 in Nürnberg und einem 1:1 in Moskau wurde fast jeder Gegner überrollt. 5:0 gegen Dortmund war das Highlight der Hinrunde. Hoffentlich wird es nicht zu langweilig und ich bekomme einen Save wie im FM10 als ich mit Bayern schön 2 Jahre in Folge nur knapp die CL Quali gepackt hab aufgrund eigener Fehler (zu sehr auf alte Leistungsträger gebaut) :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #485 am: 09.März 2014, 22:57:38 »

Bin ja derzeit in der Ukraine bei Dnipro unterwegs.
In der ersten Saison kam ich im Pokal sowie in der Europa League sensationell ins Halbfinale. In der EL war nach einem 1-1 zuhause und einem 0-0 auswärts gegen Lyon schluss, im Pokal in Donezk bin ich leider mit 3-0 untergegangen.
In der Liga konnte ich Schachtjor jedoch richtig ärgern und schnappte ihnen am letzten Spieltag die Meisterschaft weg.
Auch der Supercup anfang der 2. Saison ging an mich.  :)
Was mich besonders freut: Giuliano und Zozulya spielen noch bei mir (haben sogar erst verlängert), und Konoplyanka ist auch noch da, der will zwar weg, aber bisher wollte noch kein Verein die 25 Mio. zahlen, die ich für ihn haben will.
Mit Rybalka und Tkachuk konnte ich 2 junge Ukrainer günstig verpflichten und mit Bliznichenko und Luchkevych habe ich gute Talente aus den eigenen Reihen, dazu hat meine Jugend jetzt noch 2-3 gute Newgens hervorgebracht.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #486 am: 09.März 2014, 23:11:14 »

So, nach einer Saison Gjovik FF ist das Kapitel auch vorbei. So ein Sauhaufen von Vorstand, will nix absegnen, aber immer schön sparen sparen und noch sparen. Dann aber kein Kooperationsvertrag abschließen, immerhin am Ende noch 5 geworden...jetzt muss ich irgendwie hoffen, dass ich entweder in der Regionalliga oder in Nordirland nen neuen Job bekomme. ^^

Eternity72

• Profi
« Antwort #487 am: 10.März 2014, 00:39:36 »

Traditionell zum letzten Patch mit Bayern angefangen. Diese Mannschaft ist praktisch auch ein Cheat. Ausser einem 0:0 in Nürnberg und einem 1:1 in Moskau wurde fast jeder Gegner überrollt. 5:0 gegen Dortmund war das Highlight der Hinrunde. Hoffentlich wird es nicht zu langweilig und ich bekomme einen Save wie im FM10 als ich mit Bayern schön 2 Jahre in Folge nur knapp die CL Quali gepackt hab aufgrund eigener Fehler (zu sehr auf alte Leistungsträger gebaut) :D

Habe auch mit den Bayern mal kurz nen Save gespielt. Mit einer relativ "normalen" Standardtaktik hab ich ohne jegliche Probleme alles gewonnen, Naja ist ja im RL auch nicht anders...

Bin (vermutlich) sogar etwas schlechter als im RL... "nur" 92 Punkte in der Bundesliga (2 Unentschieden, 2 Niederlagen, aber erst nachdem der Meistertitel schon fix war...schon Ende März, 103-14 Tore), in der Champ.League nur ein Unentschieden bei ManCity in der Gruppenphase und eine Niederlage im Halbfinalhinspiel bei Barca mit 1-2...

Das ist aber kein Cheat, die sind halt einfach so gut... und wenn dann noch ne gute Taktik hast dann vernichtest du einfach alles was sich in den Weg stellt...

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #488 am: 10.März 2014, 08:10:34 »

Habe auch mit den Bayern mal kurz nen Save gespielt. Mit einer relativ "normalen" Standardtaktik hab ich ohne jegliche Probleme alles gewonnen, Naja ist ja im RL auch nicht anders...

Bin (vermutlich) sogar etwas schlechter als im RL... "nur" 92 Punkte in der Bundesliga (2 Unentschieden, 2 Niederlagen, aber erst nachdem der Meistertitel schon fix war...schon Ende März, 103-14 Tore), in der Champ.League nur ein Unentschieden bei ManCity in der Gruppenphase und eine Niederlage im Halbfinalhinspiel bei Barca mit 1-2...

Das ist aber kein Cheat, die sind halt einfach so gut... und wenn dann noch ne gute Taktik hast dann vernichtest du einfach alles was sich in den Weg stellt...

könnt ihr mal eure taktik posten, die ihr mit den bayern habt spielen lassen? merci.  ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #489 am: 10.März 2014, 11:44:49 »

Ich spiele gerade das erste Save mit 14.3 und habe mir da ausnahmsweise mal ein "großes" Team gegönnt, da deren Trainer kürzlich gefeuert wurde: FC Porto

In der ersten Saison mit nur einem Neuzugang (Everton Ribeiro) und keinem nennenswerten Abgang Meister geworden und in der CL erst im Halbfinale an Bayern gescheitert. In der Gruppe habe ich ich sensationell gegen PSG, Dortmund und ne dritte gute Mannschaft, die ich nicht mehr im Kopf habe, durchgesetzt. Im Achtelfinale hatte ich Losglück (Steaua Bukarest) und im Viertelfinale dann sehr viel Glück, als ich mit 0:0 und 1:0 gegen Juventus Turin weiter gekommen bin.

Trotz der Erfolge war ich nach der Saison finanziell ziemlich eng und nur noch knapp im Haben.

Zur Saison 2014/2015 wurden dann die Topverdiener Mangela (25 Mio Real Madrid), Martinez (30 Mio Juventus Turin) und Quaresma (1 Mio, weiß gar nicht mehr wohin) verkauft. Außerdem gingen noch einige rückgekehrte Leihspieler, so dass ich 65 Mio EUR Transfereinnahmen generierte.

Etwa 30 Mio wurden reinvestiert. So wurden u.a. als Ersatz für Mangela Balanta und als Ersatz für Martinez Luciano Vietto geholt.

Ich adaptiere also quasi die Transferphilosophie von Porto und verkaufe in Europa teuer, um mir dann jüngere Spieler aus Südamerika zu holen, die ich anschließend mit Gewinn verkaufen kann.

Aktuell habe ich durch die Transfers etwa 30 Mio auf "auf der hohen Kante". Die Mannschaft hat in der Liga 5 Spieltage gebraucht (u.a. Niederlagen gegen Benfica und Unentschieden gegen Madeira und Guimareas), um sich zu fangen. Jetzt läuft es gut und ich bin mittlerweile wieder bis auf 3 Punkte an Benfica in der Liga dran (12. Spieltag).

In der CL hatte ich in der Gruppenphase Losglück und bin nach 4 Spieltagen und 4 Siegen (glücklich gegen Juventus, 2x gegen PAOK und 1x gegen Kopenhagen souverän) schon für die KO-Phase qualifiziert.

Macht echt Spaß auch mal erfolgreich im FM14 unterwegs zu sein. Ich spiele drei Systeme, die alle auf einem 4-2-3-1 basieren. In der Hauptvariante mit 2 DMs (1x DM, 1x DLP) hinter 2 IFs und einem AP, die hinter einem Stoßstürmer spielen. In dieser Saison ist die Variante mit einem DM und einem CM hinter der Offensive erfolgreicher. Die Variante mit 2 CMs funktioniert nicht so, da ich meine offensiven AVs da zu defensiv aufstellen muss, um die Abwehr nicht zu entblößen.

Leider ist Luciano Vietto nicht annähernd so treffsicher wie Jackson Martinez, aber aktuell fangen das die Außenstürmer auf. Auch der CM strahlt Torgefahr aus, während der DLP mit 4-2-3-1 mit zwei DMs lediglich Ballverteiler ist und sich ganz selten in Strafraumnähe blicken lässt.

Mein Team (bzw. die ME) setzt übrigens meine Ideen sehr schön um. Ich kann kleinste Veränderungen an den Shouts und der taktischen Grundformation jederzeit auf dem Spielfeld nachvollziehen und bin begeistert vom aktuellen Patch (hoffentlich nicht nur, weil ich erfolgreich bin).
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #490 am: 12.März 2014, 21:22:40 »

Spiele auch in Portugal, allerdings hab ich da in der 3. Liga angefangen. Bin positiv überrascht, das System ist mal was anderes und auf jeden Fall herausfordernd: 8 Staffeln á 10 Teams, jeder gegen jeden. Die ersten beiden werden nochmals in 2 8er Staffeln gelost, davon steigen nur jeweils die Sieger direkt auf. Die andern spielen in der "Rückrunde" in der Abstiegsrelegation. Macht bisher sehr viel Spaß. Vor allem kommen ganz gut Talente nach hab ich den Eindruck. Bin allerdings erst in der zweiten Saison. So Vereine wie Sporting Lissabon mit der Talentschmiede könnten dann durchaus Highlights im FM sein. Jemand Sporting mal gecoacht?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #491 am: 12.März 2014, 21:42:29 »

Spiele mit Atletico Madrid und macht einen Heidenspaß....
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #492 am: 13.März 2014, 21:43:47 »

Und ich bin von Stirling Albion entlassen worden.
Gewinnen auswärts das Hinspiel der Abstiegs-Playoffs mit 2-1 , um im Rückspiel ZUHAUSE chancenlos mit 2-7 unterzugehen. Hab dann erstmal die Maus gegen die Wand geworfen bei so einem Müll, meine Mannschaft hat da so eine Grütze auf einmal gespielt....nie kann ich die entscheidenen Spiele gewinnen....
Die Abwehr hat nur noch zugeguckt, der Sturm hat aus den Chancen was ordentliches gemacht, aber hinten war totale Arbeitsverweigerung mit Noten im 3.X Bereich.
Und mal wieder mein typischer Satz: SO EIN MÜLL

Dabei hatte ich mich heute gefreut, den FM aufm Laptop zum Laufen zu bekommen.
« Letzte Änderung: 13.März 2014, 21:47:00 von Race77 »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #493 am: 13.März 2014, 23:02:52 »

Und ich bin von Stirling Albion entlassen worden.
Gewinnen auswärts das Hinspiel der Abstiegs-Playoffs mit 2-1 , um im Rückspiel ZUHAUSE chancenlos mit 2-7 unterzugehen. Hab dann erstmal die Maus gegen die Wand geworfen bei so einem Müll, meine Mannschaft hat da so eine Grütze auf einmal gespielt....nie kann ich die entscheidenen Spiele gewinnen....
Die Abwehr hat nur noch zugeguckt, der Sturm hat aus den Chancen was ordentliches gemacht, aber hinten war totale Arbeitsverweigerung mit Noten im 3.X Bereich.
Und mal wieder mein typischer Satz: SO EIN MÜLL

Dabei hatte ich mich heute gefreut, den FM aufm Laptop zum Laufen zu bekommen.

Naja, in der Regel hat es auch seine Gründe, weshalb es schlecht läuft. Wenn Du solche Probleme mit dem Spiel hast, solltest Du Dir möglicherweise Hilfe im Taktikforum suchen.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #494 am: 17.März 2014, 11:26:35 »

Also bei mir läuft es momentan Bombe, nach meinen Problemen in der Oberliga NNO bin ich ja zu Germania Ratingen in die Oberliga Niederrhein gewechselt und habe als Erstes neue Mitarbeiter gesucht. Jetzt habe ich zwar immer noch Graupen, aber wenigstens Graupen die schon mal einen Fußball gesehen haben  :laugh:
Anschließend ging es an die Erweiterung des Kaders und da habe ich dann gleich 20mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, aber nur zwei Spieler haben mich eine geringfügige Ablöse gekostet. Leider haben mich auch fünf ehemalige Spieler verlassen, ohne dass ich auch nur die Chance hatte ihnen eine Vertragsverlängerung anzubieten, die wollten einfach nicht mit mir sprechen.
Von meinem ambitionierten Vorhaben eine komplett neue Taktik zu kreieren bin ich sehr schnell abgerückt, es sah so aus, als wären meine Kopeiken damit gnadenlos überfordert gewesen und die Testspiele waren ein unerträgliches Gegurke. Vorgabe war ein Platz im unteren Mittelfeld und ich hatte echte Bedenken dieses Ziel zu erreichen, die Experten sagten uns auch einen harten Kampf gegen den Abstieg voraus.
Also legte ich drei neue Taktiken fest, ein enges 4-4-2, ein weites 4-4-2 und ein als Ersatz für Notfälle gedachtes 4-1-2-2-1.
Der Saisonauftakt konnte gar nicht schlechter laufen, gegen Schwarz-Weiss-Essen waren wir chancenlos und hatten Glück, dass wir nur mit 0:1 verloren haben.
Es stellte sich dann aber schnell heraus, dass unser Gegner gemeinsam mit den aus der Regionalliga abgestiegenen Uerdingern das Topteam der Liga ist.
Die nächsten 4-5 Spiele liefen durchwachsen, knappe Siege und zwei Unentschieden führten uns ins gesicherte Mittelfeld und normalisierten meinen Herzschlag ein wenig.
Es folgte ein Heimspiel gegen RWO II, wir waren leicht favorisiert und es folgte die schlechteste erste Halbzeit ever - ever - EVER! Wir lagen 0:3 hinten und mir platzte in der Kabine der Arsch, lautstark und unmissverständlich.
Ich wechselte zu meinem Notfall 4-1-2-2-1 und ging gar nicht mehr auf die Trainerbank, sondern an die Würstchenbude. Von dort konnte ich dann mit ansehen, wie wir das Spiel noch in ein 5:3 gedreht haben, meine untalentierten Schweinsblasenquäler mutierten vor meinen Augen zu Mini-Messis, tolle Kombinationen, Traumtore und das genialste Comeback in meiner über 20-jährigen CM/MT Karriere.
Seitdem haben wir die restlichen Spiele mit dieser Taktik meist souverän gewonnen und liegen am 15. Spieltag hinter Schwarz-Weiß Essen auf Rang 2. Mein 17-jähriges Eigengewächs hat in 9 Spielen 11 Tore erzielt und sich damit direkt auf die Wunschzettel aller benachbarten Regionalligavereine gespielt. Aber er hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert und ich habe ihn direkt mal als unverkäuflich markiert.

Aber jetzt kommt der Knaller, der Verein steht vor der Übernahme durch ein Konsortium und die wollen tatsächlich einen ehemaligen Drittligatrainer mitbringen. Der Spacko war sogar schon im Stadion und hat entsprechende Interviews gegeben  :o

Ruben8

• Profi
« Antwort #495 am: 17.März 2014, 14:11:14 »

Aber jetzt kommt der Knaller, der Verein steht vor der Übernahme durch ein Konsortium und die wollen tatsächlich einen ehemaligen Drittligatrainer mitbringen. Der Spacko war sogar schon im Stadion und hat entsprechende Interviews gegeben  :o

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #496 am: 18.März 2014, 14:02:57 »

Interessant, darf ich mal fragen wie dein PC das verkraftet? Der Game-Speed dürfte doch wohl extrem darunter leiden oder sehe ich das falsch? Ich wollte auch mal eine ähnliche Trainerkarriere starten aber mich schreckt die Angabe des Game Speeds bei der Auswahl der Ligen doch ein wenig ab und ich kann nicht einschätzen wie lange das dann dauern würde.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #497 am: 18.März 2014, 21:06:11 »

Bin jetzt seit 14 Monaten beim FCN.

Kam im Mai 2014 und hab den Club nach Abstieg übernommen.
Dann erstmal den Kader rundumerneuert und so einen Transferüberschuss von ca. 30 Mio. generiert. Bin dann in der Saison mit einem sehr jungen Kader (Durchschnitt 22 Jahre) aufgestiegen mit 17 Punkten auf Rang 2. Bester Spieler war mit Abstand Mariusz Stepinski, er wurde Torschützenkönig (25) und hatte ebenfalls die meisten Vorlagen (11), bester Spieler der Saison ist er auch geworden.

Nach der Saison haben mich leider Hlousek und Mak verlassen. Als Ersatz habe ich nun Trinks (1.3 Mio.) und Khazri (ablösefrei) verpflichtet.  Da Ginczek zuviel Gehalt gefordert hat habe ich ihn 1 Jahr vor Vertragsende für 9.5 Mio zu Freiburg gehen lassen.
Desweiteren hab ich als Ersatz in der Defensive noch Schwaab für 1.5 Mio verpflichtet.

Die 2. Saison wird bald beginnen, werde dann weiter berichten.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #498 am: 19.März 2014, 09:46:30 »

Interessant, darf ich mal fragen wie dein PC das verkraftet? Der Game-Speed dürfte doch wohl extrem darunter leiden oder sehe ich das falsch? Ich wollte auch mal eine ähnliche Trainerkarriere starten aber mich schreckt die Angabe des Game Speeds bei der Auswahl der Ligen doch ein wenig ab und ich kann nicht einschätzen wie lange das dann dauern würde.

Also generell geht mir persönlich Realismus vor Geschwindigkeit, ich muss nicht an einem Wochenende 10 Jahre absolvieren können. Aktuell zocke ich immer nur abends gelegentlich, so wie die Zeit und die Familie es zulassen und habe in den 14 Tagen jetzt 1 1/2 Saisons absolviert. Gefühlt ist die Geschwindigkeit auch absolut okay, obwohl die Sternewertung mir für meinen Rechner zwar volle 5 Sterne gibt, bei der Geschwindigkeitsvorhersage für meine Einstellungen dann aber auf einen 1/2 Stern fällt.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #499 am: 19.März 2014, 10:31:31 »

Werde auch mal testen, wenn alle Ligen aktiv geschaltet wurden, wie schnell es dann geht.
Habe ehrlich gesagt noch nie eine Saison arbeitslos begonnen, wäre mal wirklich interessant.
Hatte mir eigentlich vorgenommen mit der deutschen Sprachdatei irgendwo in einer Blue Square zu starten, aber ganz ohne Verein hat sicherlich auch etwas.

Frage ist da nur, weil sicher nur sehr schwache Teams ne Stelle anbieten, welches Team da die reizvollste Aufgabe darstellen könnte.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 43   Nach oben