MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 179500 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo nochmal.

Wenn ich ein Spiel starte, was bedeutet es dann genau wenn ich bei einer Liga "View Only" auswähle?
Dann werden keine Spieler aus dem Land geladen? Kann ich es dann nicht gleich ganz abwählen?
Diese Frage wurde bereits auf Seite 1 beantwortet. Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar ...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Auf Seite 1 steht aber das bei Betrachtbar die Spieler dieser Liga geladen werden. Das ist aber nicht ganz korrekt, oder?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?
Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

Da steht es. Und ja, die Spieler werden geladen. Du kannst eben keine Vereine aus nur betrachtbaren Ligen übernehmen. Jedoch kannst du dir die Statistiken der Ligen ansehen und auch die Spieler anschauen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hmm, seltsam. Habe eine Datenbank von 50.000 Spielern. Wenn ich jetzt 10 Ligen auf View-Only stelle werden mir 36.000 Spieler angezeigt. Wenn ich dann im Spielstand auf die Vereine gehe und deren Squad anschaue werden nur einige wenige Spieler angezeigt, der Rest ist ausgegraut. Also vollständig werden sie anscheinend nicht geladen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hmm, seltsam. Habe eine Datenbank von 50.000 Spielern. Wenn ich jetzt 10 Ligen auf View-Only stelle werden mir 36.000 Spieler angezeigt. Wenn ich dann im Spielstand auf die Vereine gehe und deren Squad anschaue werden nur einige wenige Spieler angezeigt, der Rest ist ausgegraut. Also vollständig werden sie anscheinend nicht geladen.
Vielleicht sollte ich das anpassen, dass bei Betrachtbar nicht sämtliche Spieler geladen werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ist mir auch aufgefallen. Ich habe dann die Datenbank angepasst, da playable deutlich mehr Ressourcen frisst. Besser dann einfach alle Liga-Spieler für das Land / die Region aktivieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Nickoteen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

hi, komme vom FM13 Manager den ich mir letztes Jahr gekauft habe :)

Nun Spiele ich den football Manager 2014 und habe ein paar Fragen.


-gibt es keine Slider für Taktische ausrichtungen ? also wie weit vorne meine Abwehr verteidigen soll z.B ?

-Werden die Freundschaftspiele am Anfang der Saison immer vorgegeben ? wieso kann ich nicht selber entscheiden gegen welche Mannschaften ich meine Vorbereitung beschreiten will

-gibt es eine schnelle Möglichkeit unbedeutende Spiele zu überpringen bzw. halt Schnelle Simulation zu machen?

-wieso muss man ständig auf "weiter" klicken. Damit meine ich wenn ich eine Woche simulieren will. Ständig bricht die simulation ab und ich werde von komischen Nachrichten gestoppt und muss nochmals auf weiter klicken.
Noch Schlimmer ist das vorm Spiel. Da muss ich gefühlte 10 mal auf Weiter ( oben rechts der Button ) Klicken damit ich endlich im Spiel bin

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

1. wurden abgeschafft
2. Hast du vermutlich unter den teameinstellungen an deinen Co-trainer delegiert
3. In den urlaub gehen
4. Kann man unter dein Einstellungen teilweise anpassen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

2. zu Beginn der ersten Saison sind halt Spiele schon vereinbart, kannst du aber unter Fixtures auch wieder absagen (solang es keine Partnervereine sind)
Gespeichert

Makaveli to die

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke für die schnellen Antworten zu meinen letzten Fragen.

Neue Fragen:

Gibt es einen Trick wie man seine Defense besser machen kann außer Training....? Ich trainier schon viel Defense nur bekomm ich immer noch zu viele Toren eingeschenkt , weil die Verteidiger teils rumrennen wie Kopflose Hühner .... Mein einziges Glück ist das ich mehr Tore schieße wie ich hinten eingeschenkt bekomme ,Frahn sei Dank, nur nervt mich das immer ma so 2-3 Tore zu kassieren.

Ist es wichtig sich auf ein Spielsystem wie z.b Kontrolle zu spezialisieren? Und wie sehen da die Trainingsschwerpunkte am besten aus?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn du defensiv schlecht stehst, mach deien Außenverteidiger zu Full Backs und die Innenverteidiger einen als Cover und einen als Stopper (je nachdem welcher das besser kann). Dazu 2 Sechser davor, von denen einer Anchor Man / Ball Winning Midfielder und einer Defensive Midfielder / Central Midfielder ist. Teamausrichtung Counter.

Dazu in den Teameinstellungen Drop Deeper und als Match-Training Defensive Positioning auswählen. Damit solltest du eigentlich gegen gleichwertige Gegner hinten wenig zulassen.
Gespeichert

Makaveli to die

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

So ich schon wieder :D

Da ich mit RB Leipzig spiele ist die Reserve im Moment in keiner Liga vertreten, ja ich spiele mit Userfile und Regio-und Oberliga, somit setze ich die ganze Saison schon Freundschaftsspiele an.
Ändert sich das dann in der nächsten Saison das meine Reserve in eine Liga eingeteilt wird?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zu 99 % nicht. Wenn die Reserve in die Oberliga aufsteigen sollte, ist das einfach Glück, aber wie gesagt, das passiert in 50 Spielzeiten vielleicht 1 mal .
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Makaveli to die

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Na ist das dann aber nicht Sinnlos wenn ich für die Reserve zb. aller 3 Tage Freundschaftsspiele festlegen kann sie aber im Hintergrund in einer simulierten Liga spielt ... ? Irgendwo versteh ich die Logik dahinter nicht so ganz.
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 12:15:09 von Makaveli to die »
Gespeichert

Max Murkel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit dem Football Manager. Es steht ein Freundschaftsspiel gegen mein Reserveteam an. Wenn ich auf Submit Team klicke kommt immer die Meldung einige meiner Spieler stehen auch im Kader des Gegners. In der aufgestellten Reservemannschaft stehen aber keine meiner Spieler aus der 1. Mannschaft. Allerdings werden sie Rsv Reserves geführt.
Wie komme ich nun zum Anstoss dieser Partie??? Im vorraus schon mal Danke für die Hilfe.

LG Max Murkel (die Peitsche)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

die Peitsche? Oh je... :laugh:

Wenn's absolut nicht weitergeht, einfach einen Tag in den Urlaub gehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Na ist das dann aber nicht Sinnlos wenn ich für die Reserve zb. aller 3 Tage Freundschaftsspiele festlegen kann sie aber im Hintergrund in einer simulierten Liga spielt ... ? Irgendwo versteh ich die Logik dahinter nicht so ganz.

Meines Wissens werden da intern keine Spiele simuliert, die Aufsteiger werden schlicht zufällig (vielleicht auch teilweise gewichtet nach Kaderstärke etc.?) ausgewürfelt vom Programm - weshalb es eben Sinn macht Freundschaftsspiele zu spielen, damit die Spieler sich besser entwickeln und man als Trainer der 1.Mannschaft weis, wer auf dem pPlatz welche Leistungen zeigt... Klar ist das im Gegensatz zur Realität nicht 100% logisch, aber eine Simulation bis zur Kreisliga runter ist halt mit den heutigen Rechnerkapazitäten noch nicht wirtschaftlich machbar. Im FM 2040 könnte ich mir das dann aber gut als neues Feature vorstellen ;D
Gespeichert

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

haha, genau der Thread für mich. :D

Mein letzter Fußball-Manager war... der Kicker-Manager (ist schon ein paar Jährchen her ;-)).

Die letzten zwei Jahre habe ich OOTP 13/14 gespielt, obwohl ich davor von Baseball jenseits der allg. Regeln (als alter Amerikafahrer) wenig Ahnung hatte. Dummerweise hat ESPN America die Pforten geschlossen, so dass hie leider kein Baseball im Fernsehen mehr zu kriegen ist.

Egal - in OOTP habe ich eine eigenen "League of European Champions" aufgebaut - 30 Teams in 27 europ. Ländern, alle mit eigenem Trikot und Logos (viel Photoshop-Arbeit), und bisher drei Saisons gespielt.

Jetzt möchte ich gerne mal den so vielgerühmten FM ausprobieren. Ist auch installiert, die Metallic Logos sind auf dem Weg ins Spiel (wenn ich die alle ins gleiche Verzeichnis entpacke sind das unglaublich viele "doppelte" drin - WTF?), die fake.lnc (von Sourtousi oder so ähnlich) ist auch schon integriert.

Spiel gestartet, das erste Tutorial gestartet... und bin ein wenig von der Vielzahl der Optionen erschlagen (und ich habe das Spiel ggfs. etwas zu groß gewählt - die maßgeblichen Ligen in Europa und Süd-Amerika mit insgesamt 66000 Spielern - da macht der Rechner tatsächlich ein bisschen schlapp).

Meine Frage: Womit fange ich denn am Besten an? Nur Deutschland auswählen und dann einen Klub aus der 3. Liga in die Championsleague führen? Oder doch in der engl. 7 Liga? ;-)

Mittelfristig schwebt mir so etwas wie ein eigenes kleines Ligensystem eher nach dem Prinzip US-Ligen (Also MLS in diesem Fall) vor - mit Drafts, Salary Caps usw. Geht so etwas? Ist aber schon das nächste Fass, das ich da aufmache.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Meine Frage: Womit fange ich denn am Besten an?

Willkommen!

Wie viele Ligen und Spieler du auswählst ist egal, dadurch wird das Spiel nicht komplizierter oder weniger kompliziert, der Wochenablauf dauert dann nur länger ;) Zu Anfang würde ich dir zu einem Großclub raten, da werden von dir zwar Titel erwartet, aber du wirst viele Spiele gewinnen und die Spieler sind gut genug, deine taktischen Anweisungen zu befolgen, da sollte erstmal kein Frust aufkommen. Wichtig ist es, dass du als Anfänger bei Spielstart deine Reputation auf "International Footballer" einstellst, besonders wenn du einen Großclub übernimmst, ansonsten wirst du zu wenig Ernst genommen. Dann kannst du anfangen, deine Spieler zu analysieren, ein bisschen an deiner Taktik und Aufstellung zu basteln, Freundschaftsspiele zu sezieren, ob deine Taktik auch umgesetzt wird und ins Scouting renzuschnuppern.

Die MLS ist im Spiel mit drin, es gibt aber auch einen Editor.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn du keinen Uralt-PC hast, würde ich dir empfehlen, ruhig 60-80k Spieler zu laden, damit es ordentlich zu scouten und zu transferien gibt. :D

Wenn du keine Lust auf Topteam hast, würde ich dir ein deutsches Mittelstarkes BuLi-Team empfehlen, von dem du die Spieler (und ihre Stärken/Schwächen) ungefähr kennst, wo die Zielsetzung nur Tabellenmittelfeld ist. Gladbach, Hamburg, Frankfurt sollten solche Teams sein.

Und wenn du entlassen wirst - keine Sorge, das passiert uns allen am Anfang - und meinst noch später. :D
Gespeichert