MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 450079 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« am: 17.Oktober 2013, 13:52:59 »

Dieser Thread darf (auch dieses Jahr) nicht fehlen, wird es doch sicher bald die ersten unverdienten Niederlagen oder Verletztenmiseren geben. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2013, 17:22:16 »

Dann fange ich mal mit dem Beschweren an:

Gerade das Spiel mit Dortmund angefangen da flattert schon das erste Angebot für Gündogan rein, 25 Millionen in Raten von Barcelona. Nach der Gegenforderung von 40 Millionen war das dann erledigt. Natürlich meint dann der Berater, dass man doch das Gehalt erhöhen müsste. Gut, mache ich dann mit, Budget ist da und verdient hat er es ja auch. Direkt noch den Vertrag bis 2017 verlängert und dann passt das.

Gut zwei Wochen später kommt dann Real Madrid und bietet mir lächerliche 20 Millionen komplett in Raten. Ich habe wieder ne ohne Gegenforderung gestellt nur dass jetzt plötzlich Gündogan kommt und sich beschwert. Ich sage ihm, dass das Angebot viel zu niedrig für seinen Wert war und er wird sauer. Nichts mehr zu retten, Moral Abmysal und reden will er mit mir gar nicht mehr.

Ich habe ihn dann an Barca verkauft, bin aber stinksauer und natürlich ist der designierte Ersatz Ever Banega schon zu PSG...

Kann jemand einen DLP oder Regista empfehlen?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2013, 17:28:13 »

Nur, weil Gündogan ein bisschen schmollt, verkaufst du ihn gleich, ohne einen Ersatz parat zu haben? Und das, nachdem du seinen Vertrag bis 2017 verlängert hast? :o
Für gewöhnlich legt sich das doch nach ein paar Wochen, wie lange war er denn sauer, bevor du ihn abgegeben hast?
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2013, 17:49:23 »

Ich dulde keine Spieler die meine Entscheidungen kritisieren  :laugh:

Waren nur ein paar Tage, aber da ich eh nur ein Testsave spiele nehme ich jetzt einfach das Geld und kaufe mir ein paar Spieler für Rollen, die ich so nicht habe.

Ersatz habe ich in Sahin ja schon. War aber auch ehrlich gesagt das erste mal, dass ein Spieler so extrem reagiert hat bei mir.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2013, 20:35:17 »

ander herrera bringt ohnehin mehr als banega, der im fm zum verkacken bestimmt ist hab ich das gefühl ;)

bei mir läufts einfach nur abartig schlecht. nach 9 Spielen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Dabei außer gg Real Betis und Barça eigtl. immer überlegen gewesen, aber der Mittelstürmer, egal wer spielt, einfach dermaßen abschlussschwach :/ in der euro league dagegen mit 3 siegen
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2013, 21:26:57 »

Herrera hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Habe mich jetzt mit Michu und Pjanic verstärkt, somit ist der Lewandowski Nachfolger auch schon da. Ein richtiger DLP ist nicht dabei, aber das passt schon.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #6 am: 19.Oktober 2013, 22:11:56 »

Verstehe nicht so ganz, warum einen dies frustet, wenn ein Spieler nunmal nach Barcelona oder Madrid wechseln möchte?! Bin selbst BVB-Fan, und das ist leider so, dass es noch ein paar andere Vereine gibt, die noch attraktiver sind. Finde das vom FM ganz gut umgesetzt und es doch nur realistisch, dass ein Spieler verärgert ist, wenn er nicht gehen darf. Siehe Lewandowski. Was eher nicht jedes Mal funktionieren dürfte, wäre eine mögliche Vertragsverlängerung, da der Spieler (zumindest erstmal) sauer ist.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #7 am: 19.Oktober 2013, 22:56:37 »

Nö grundsätzlich habe ich da kein Problem, aber wenn der Spieler nicht einsieht, dass der Verein mehr als 20 Millionen zahlen muss ärgert mich das.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #8 am: 20.Oktober 2013, 01:11:18 »

Ich hab Gündogan für 25Mio and Barca verkauft... Aber per Cash Kralle un nich in raten, da lass ich net mit mir verhandeln! Und als Ersatz hab ich mir dann Valon Behrami für 12,5Mio geholt und für den scheidenden Lewandowski kam noch Adem Ljajic, da ich Schieber nach Leverkusen ziehen ließ.

Das müsste in der DB eventuell noch geändert werden, weil nach eigenen Angaben hat er ja noch nicht den Vertrag unterzeichnet... Vielleicht gibt es da im Editor ja ne Option, dass er nicht mit dem BVB verlängern will und dann Vereinslos ist wenn er keinen neuen Arbeitgeber finden sollte...
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2013, 01:24:10 »

Ich hab Gündogan für 25Mio and Barca verkauft... Aber per Cash Kralle un nich in raten, da lass ich net mit mir verhandeln! Und als Ersatz hab ich mir dann Valon Behrami für 12,5Mio geholt und für den scheidenden Lewandowski kam noch Adem Ljajic, da ich Schieber nach Leverkusen ziehen ließ.

Das müsste in der DB eventuell noch geändert werden, weil nach eigenen Angaben hat er ja noch nicht den Vertrag unterzeichnet... Vielleicht gibt es da im Editor ja ne Option, dass er nicht mit dem BVB verlängern will und dann Vereinslos ist wenn er keinen neuen Arbeitgeber finden sollte...
jo,
wurde schon reichlich diskutiert, auch schon hier im Research-Thread. Ich kann die Einstellung ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich nachvollziehen, denn offiziell ist ja noch nichts!
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2013, 07:37:45 »

Ich hab Gündogan für 25Mio and Barca verkauft... Aber per Cash Kralle un nich in raten, da lass ich net mit mir verhandeln! Und als Ersatz hab ich mir dann Valon Behrami für 12,5Mio geholt und für den scheidenden Lewandowski kam noch Adem Ljajic, da ich Schieber nach Leverkusen ziehen ließ.

Das müsste in der DB eventuell noch geändert werden, weil nach eigenen Angaben hat er ja noch nicht den Vertrag unterzeichnet... Vielleicht gibt es da im Editor ja ne Option, dass er nicht mit dem BVB verlängern will und dann Vereinslos ist wenn er keinen neuen Arbeitgeber finden sollte...
jo,
wurde schon reichlich diskutiert, auch schon hier im Research-Thread. Ich kann die Einstellung ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich nachvollziehen, denn offiziell ist ja noch nichts!
dürfen sie ja auch nicht da laut regularien "offizielle" verhandlungen erst in den letzten 6 vertragsmonaten aufgenommen werden dürfen und das bedeutet ofiziell darf es erst ab dem 1.1. verlautbart werden.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2013, 12:38:47 »

Ich hab Gündogan für 25Mio and Barca verkauft... Aber per Cash Kralle un nich in raten, da lass ich net mit mir verhandeln! Und als Ersatz hab ich mir dann Valon Behrami für 12,5Mio geholt und für den scheidenden Lewandowski kam noch Adem Ljajic, da ich Schieber nach Leverkusen ziehen ließ.

Das müsste in der DB eventuell noch geändert werden, weil nach eigenen Angaben hat er ja noch nicht den Vertrag unterzeichnet... Vielleicht gibt es da im Editor ja ne Option, dass er nicht mit dem BVB verlängern will und dann Vereinslos ist wenn er keinen neuen Arbeitgeber finden sollte...
jo,
wurde schon reichlich diskutiert, auch schon hier im Research-Thread. Ich kann die Einstellung ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich nachvollziehen, denn offiziell ist ja noch nichts!
dürfen sie ja auch nicht da laut regularien "offizielle" verhandlungen erst in den letzten 6 vertragsmonaten aufgenommen werden dürfen und das bedeutet ofiziell darf es erst ab dem 1.1. verlautbart werden.

Das ist mir schon klar.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2013, 18:37:59 »

Nur, weil Gündogan ein bisschen schmollt, verkaufst du ihn gleich, ohne einen Ersatz parat zu haben? Und das, nachdem du seinen Vertrag bis 2017 verlängert hast? :o
Für gewöhnlich legt sich das doch nach ein paar Wochen, wie lange war er denn sauer, bevor du ihn abgegeben hast?

Das scheint im FM14 etwas verschärft wurden zu sein. Jedenfalls hat Valentin Stocker bei mir gute 6 Monate geschmollt. Kann natürlich auch Zufall bzw. mit den versteckten Werten des Spielers zu tun haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2013, 19:50:28 »

Nur, weil Gündogan ein bisschen schmollt, verkaufst du ihn gleich, ohne einen Ersatz parat zu haben? Und das, nachdem du seinen Vertrag bis 2017 verlängert hast? :o
Für gewöhnlich legt sich das doch nach ein paar Wochen, wie lange war er denn sauer, bevor du ihn abgegeben hast?

Das scheint im FM14 etwas verschärft wurden zu sein. Jedenfalls hat Valentin Stocker bei mir gute 6 Monate geschmollt. Kann natürlich auch Zufall bzw. mit den versteckten Werten des Spielers zu tun haben.

das wäre doch ne super neuerung! für mich sind eben diese kleinigkeiten dinge, die den spielspaß hochhalten.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #14 am: 20.Oktober 2013, 21:15:49 »

Nur, weil Gündogan ein bisschen schmollt, verkaufst du ihn gleich, ohne einen Ersatz parat zu haben? Und das, nachdem du seinen Vertrag bis 2017 verlängert hast? :o
Für gewöhnlich legt sich das doch nach ein paar Wochen, wie lange war er denn sauer, bevor du ihn abgegeben hast?

Das scheint im FM14 etwas verschärft wurden zu sein. Jedenfalls hat Valentin Stocker bei mir gute 6 Monate geschmollt. Kann natürlich auch Zufall bzw. mit den versteckten Werten des Spielers zu tun haben.

das wäre doch ne super neuerung! für mich sind eben diese kleinigkeiten dinge, die den spielspaß hochhalten.

Wenn richtig balanciert, ja. Bei mir schmollt Wilshere, weil ich ihn nicht mitten in der Saison zu Man City lassen will. Völliger Käse.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #15 am: 20.Oktober 2013, 21:19:39 »

Muss man sehen, wie sich das langfristig auswirkt. Es sollte dann halt auch mehr Gesprächsoptionen geben, damit das ganze nicht so schwarz-weiß ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #16 am: 20.Oktober 2013, 21:43:06 »

Aber gerade das hatten doch im letzten Jahr viele kritisiert. Es war im 13er viel zu einfach seine Leistungsträger zu halten! Nach Angeboten von Topteams konnte man diese mit der Interaktion wieder für den eigenen Verein motivieren und die Sache war gegessen. In der Realität gibt es doch genügend Beispiele wo die Spieler mehrere Monate rumschmorren und weiterhin auf einen Wechsel beharren (Llorente, Tevez, Demba Ba usw...)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #17 am: 20.Oktober 2013, 21:45:43 »

Muss man sehen, wie sich das langfristig auswirkt. Es sollte dann halt auch mehr Gesprächsoptionen geben, damit das ganze nicht so schwarz-weiß ist.

Im FM13 habe ich immer die Dampfhammermethode gewählt: "Ich Cheftrainer - du gehorchen!" Das hat zu 90% funktioniert, finde das schon eine gute Neuerung, wenn sich die Spieler nicht mehr alles gefallen lassen. Dass Stocker dann auch volle 6 Monate absolut nicht mit mir sprechen wollte, ist dann vielleicht etwas heftig. Da ist hoffentlich noch Feintuning angesagt.


Wenn richtig balanciert, ja. Bei mir schmollt Wilshere, weil ich ihn nicht mitten in der Saison zu Man City lassen will. Völliger Käse.

Außerhalb der Transferperiode?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #18 am: 21.Oktober 2013, 18:21:07 »

Meinen ersten Versuchsspielstand hab ich jetzt ad acta gelegt. Ich wollte mal etwas neues, ganz anderes...hab sämtliche Ligen in Asien aktiviert und bin in der tiefsten Liga (3. in Indonesien gestartet) Ich wurde nicht enttäuscht :P  Anders ist es schon. Aber Spaß macht es nicht wirklich einen Verein zu trainieren, der sich von den meisten anderen in der Tabelle kaum vom Namen entscheidet (alles "Persidings"), kein Stadion hat (und damit auch keine weitere Infrastruktur; wenigstens nicht sichtbar) und bei dem es das schlimmste ist, Mitarbeiter zu entlassen, weil man sich sämtliche Neubewerber nicht mal Ansatzweise leisten kann. Das können auch die paar % "Negativsteuer", die man bei den Gehältern spart (s.Kuriositäten-Thread), leider nichts mehr rausreissen....
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #19 am: 21.Oktober 2013, 22:46:48 »

Mein Freiburgsave hat sich heute verabschiedet :(
Gespeichert