MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 450111 mal)

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2040 am: 24.Juli 2014, 04:59:56 »

das ist ein Sicherheitsschutz und tritt bei illegalen Versionen des Spieles auf  :police:

Schlecht nur, dass ich es gekauft habe
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2041 am: 24.Juli 2014, 08:16:39 »

Sorry für meinen 4. Post, aber das muss ich noch loswerden.

Nach dem 2:8 gegen Real, hab ich alle Spieler auf die Transferliste gesetzt, eine Formation mit 4 Stürmern, alles billige Ersatzspieler und ohne Spielern auf der rechten Seite gegen Schalke gespielt, alle gelobt und völlig wiedersprüchliche Anweisungen gegeben und.... 3:0 auf Schalke gewonnen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr


Edit: Klasse, Saison als 12ter beendet. Hab jetzt das halbe Team für knapp 100 Mio verkauft!

Bitte mal noch mal auf das Ergebnis klicken, aufrufen, dann oben links wie hier links oben zu sehen http://www.fm-base.co.uk/forum/attachments/football-manager-2014-discussion/405931d1383760591-football-manager-2014-kind-easy-time-around-0-o-man-utd-v-cardiff_-post-match.png  auf den Button "Save Match" klicken und diese kleine .pkm Datei hier hochladen und den Link anschließend posten: http://www.file-upload.net/ Hört sich eher nach den hoch gelobten Oldschool-Textmodi in  "Fussball Manager" oder "Anstoss" an, aber ich bin immer sehr neugierig und habe bei der KI schon ein paar Dummheiten in dieser Version gesehen.  ;D

Das 2:8 gegen Real wäre auch ganz spannend. Danke!
« Letzte Änderung: 24.Juli 2014, 08:18:48 von Svenc »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2042 am: 24.Juli 2014, 10:51:59 »

Die lustigsten Postings seit langem in diesem Thread. Danke Weltmeister.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2043 am: 24.Juli 2014, 20:32:21 »

Da ist man überraschend Tabellenführer mit 18:4 Toren nach vier Spielen und das Wunderkind will auf einmal zu nem größeren Club. (Bin dieses Jahr nicht im eurpäischen Wettbewerb) Na gut denk ich mir für ein klärendes Gespräch, sag ihm dass wir in die CL kommen, am Ende der Saison. Dann sagt er ok passt, wenn nicht ist er weg.
UND Dann reicht er einen Tag später eine Transferanrage ein!!! Weil ich nicht wie versprochen das Club Standing verbessert hab...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2044 am: 24.Juli 2014, 20:42:37 »

AAAAAAAARGHHHHH

Meisterschaft verkackt !!!
Lange sind wir vorne weg marschiert und dann geht seit ein paar Spielen gar nichts mehr.
Jetzt sind es 2 Spieltage vor Schluss 5 Punkte auf Rang 1 und man sieht nicht mal gegen die Kellerkinder Land =/

Aber Chelsea im 4el Finale der Euro League mit 3:1 abkoffern und sich dann  gegen Utrecht nicht mal ne Chance raus spielen....

Ich schmeiss die alle raus !!!!


Und Diego Milito, den ich mir als SPortdirektor gekrallt habe macht auch nix ausser Eier schaukeln.
Fast 12 Monate im Verein und noch kein einziger Vorschlagfür irgend 'nen Spieler den wir doch verpflichten könnten/sollten, obwohl das zu seinen Aufgaben zählt und er auch zugewiesen wurde.
Wofür bezahl ich den Sack eigentlich ?
« Letzte Änderung: 24.Juli 2014, 21:36:08 von Cluberer »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2045 am: 24.Juli 2014, 23:43:54 »

In der Vorbereitung wollte schon keiner meine Spieler verpflichten (Kioytake, Pekhart und co.).

An Spieltag 1 bin ich gegen Braunschweig zwar leicht überlegen, doch zwei Fehler der Außenverteidiger lassen ein 1 zu 2 "rausspringen". Zwei nahezu identische Gegentore: AV wird stehen locker gelassen, Flanke wird von der starken Überzahl nicht abgewehrt, Topstürmer Kruppke erzielt einen Doppelpack. Am Schluss verpasst man den verdienten Ausgleichstreffer.

Gegen Stuttgarts Doppelspitze lasse ich eine moderne Fünferkette auflaufen, zumindest spielerisch läuft es grandios: Kioytake & Drmic vergeben recht schnell zwei tausendprozentige Chancen, aus 3 bzw. 5 Metern Entfernung.

Es folgen drei Gegentor nach Standardsituationen (2x Ecken, 1x langer Freistoß), sowie zwei völlig unnötige Elfmeter.
Hasebe muss ich nach 30 Spielminuten rausnehmen, da völlig neben der Spur und Gelbe Karte. Pogatetz geht mit einer 4,8 (lange nicht mehr gesehen) vom Feld. :D

Da ist die Saison doch schon gelaufen...

Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2046 am: 25.Juli 2014, 15:19:00 »

Als Cluberer kann ich dir nur empfehlen:

Stell Pino in die Mitte und kauf dir auf beiden Seiten anständige Aussenverteidiger.
Kohle dafür bekommst du durch den Chandler-Verkauf. Der geht seltsamerweise immer für gutes Geld weg...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2047 am: 25.Juli 2014, 18:18:37 »

Als Cluberer kann ich dir nur empfehlen:

Stell Pino in die Mitte und kauf dir auf beiden Seiten anständige Aussenverteidiger.
Kohle dafür bekommst du durch den Chandler-Verkauf. Der geht seltsamerweise immer für gutes Geld weg...
Pinola ist klar unantastbar bei unserem Club, aber für die Innenverteidigung veilleicht etwas zu klein. Aber klar, die Verteidigung ist der Knackpunkt im Spiel vom FCN. Da muss man immer viel Arbeit investieren. ;)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2048 am: 25.Juli 2014, 18:40:42 »

Roarrrrrr...Abstiegskampf im Jahr 2016 mit meinem 1.FC Köln..es geht auf das Saisonende zu (Spieltag 29) und mein eh schon kleiner Kader wird gerade massiv dezimiert..in den letzten 2 Wochen haben sich 6 Spieler verletzt, allesamt natürlich so mit meine besten Spieler. Ich könnte kotzen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2049 am: 27.Juli 2014, 02:53:06 »

Sorry für meinen 4. Post, aber das muss ich noch loswerden.

Nach dem 2:8 gegen Real, hab ich alle Spieler auf die Transferliste gesetzt, eine Formation mit 4 Stürmern, alles billige Ersatzspieler und ohne Spielern auf der rechten Seite gegen Schalke gespielt, alle gelobt und völlig wiedersprüchliche Anweisungen gegeben und.... 3:0 auf Schalke gewonnen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr


Edit: Klasse, Saison als 12ter beendet. Hab jetzt das halbe Team für knapp 100 Mio verkauft!

Bitte mal noch mal auf das Ergebnis klicken, aufrufen, dann oben links wie hier links oben zu sehen http://www.fm-base.co.uk/forum/attachments/football-manager-2014-discussion/405931d1383760591-football-manager-2014-kind-easy-time-around-0-o-man-utd-v-cardiff_-post-match.png  auf den Button "Save Match" klicken und diese kleine .pkm Datei hier hochladen und den Link anschließend posten: http://www.file-upload.net/ Hört sich eher nach den hoch gelobten Oldschool-Textmodi in  "Fussball Manager" oder "Anstoss" an, aber ich bin immer sehr neugierig und habe bei der KI schon ein paar Dummheiten in dieser Version gesehen.  ;D

Das 2:8 gegen Real wäre auch ganz spannend. Danke!


Tut mir Leid. hab den Save schon gelöscht. Besser gesagt alle. Hab jetzt nochmal mit Borussia Menschengagdbach angefangen. Letzter Versuch!  ::)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2050 am: 27.Juli 2014, 13:59:39 »

Tut mir Leid. hab den Save schon gelöscht. Besser gesagt alle. Hab jetzt nochmal mit Borussia Menschengagdbach angefangen. Letzter Versuch!  ::)

Schade, beim nächsten Mal nicht gleich löschen! Alles wird gut.  ;D ;D Irgendwie sind immer alle Saves gleich gelöscht, in denen jemand Spiele hatte, die er auch in 30 Reloads nicht gewinnen konnte oder merkwürdige Spiele. Dabei sind das immer interessante Fallstudien.  ;) Denn "verarschen" a la Anstoss-Textmodus kann Dich das Spiel nicht. Weil man immer "uffm" Platz sieht, was passiert, weil das Spiel 90 Minuten Fußball samt allen Spielzügen durchgeht, auch die Positionierung der Spieler ist mit drin, statt dann und wann Zufalls-Highlights aus fertigen Textblöcken zu stückeln. Wenn die KI keinen Käse gebaut hat:

Rechte Seite unbesetzt? Gegner hat links freie Fahrt.






Zum Thema, gefühlt das erste Mal, das mir so was passiert ist (ein Abschluss, ein Tor, und dann kam--- nichts).



Frühes Nulleins und der Gegner nur noch in der eigenen Hälfte. Der linke Winger hatte am Ende 20 Flankenversuchee. Irgendwann wurden selbst die Spieler so nervös wie die Baynerfans beim CL-Finale 2012.  ::)
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 14:08:33 von Svenc »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2051 am: 27.Juli 2014, 14:03:46 »

Welchen FM spielst du da?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Schnorrer

  • Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2052 am: 27.Juli 2014, 16:02:23 »

Ich habe einfach spaßeshalber den Test "Einseitige Formation" in ein Freundschaftsspiel "Bayern - Wolfsburg" ausetestet.

In einer "normalen" 4-1-1-3-1" Aufstellung spielte Bayern Wolfsburg an die Wand, nur getroffen haben sie nicht, obwohl von 26 Schüssen 15 aufs Tor gingen. Benaglio hatte eine starken Tag. Wolfsburg hatte nur 2 Torschüsse. Endstand 0:0.

In einer nach links verschobenen Aufstellung (1 oder 2 Spieler ausgetauscht wegen beliebter Position) spielte Bayern bis zu Strafraum auf. Wolfsburg kam damit gar nicht klar. Allerdings hatten die Bayern kaum klare Torchancen, fast nur Weitschüsse. Vor allem die Spieler auf der Rechten Seite (Robben und Boateng) waren bereits nach 60 Minuten platt.
Bei schnellen Kontern hat die Bayern-Abwehr gebrannt, jedoch hielt sich wolfsburg doch etwas zurück. Endstand 2:1 (Eckball und Freistoss für Bayern, Konter für Wolfsburg).

Über eine Saison gesehen dürfte Bayern damit nicht sehr weit kommen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2053 am: 27.Juli 2014, 16:05:03 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit einseitiger Formation und nach links verschobener Aufstellung genau meinst. Und was war jetzt das Ziel der ganzen Sache? Stehe ein bisschen auf dem Schlauch :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2054 am: 27.Juli 2014, 16:21:33 »

Ich hab ne vorstellung, das ist aber nicht das, was Svenc und der Andere (sorry, dass ich jetzt nich nach dem Namen gucke) meinten, da wurde nämlich die entsprechende Seite komplett offen gelassen.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2055 am: 27.Juli 2014, 16:39:45 »

Ich hab ne vorstellung, das ist aber nicht das, was Svenc und der Andere (sorry, dass ich jetzt nich nach dem Namen gucke) meinten, da wurde nämlich die entsprechende Seite komplett offen gelassen.

Das habe ich bei meinem "Test" versucht. Ich habe jedoch versucht die Grund-Aufstellung beizubehalten (sprich: alle Spieler einfach nach links geschoben). Nur ein Verteidiger befand sich Rechts über der Mitte. Die Aufstellung war ähnlich wie in http://www.directupload.net/file/d/3052/i49kzr82_jpg.htm von Svenc.

Das Passverhalten war ähnlich wie bei Svenc auf der linken Seite. Nur Wolfsburg kam damit überhaupt nicht zurecht und haben nur wenig aus der offenen rechten Seite gemacht. Bayern hatte 69% Ballbesitz. Über eine Saison möchte ich das jedoch nicht spielen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2056 am: 27.Juli 2014, 17:11:25 »

Nicht zu vergessen: Er hatte ja sogar "billige Ersatzspieler" aufgestellt. Die KI ist glaube ich nicht so clever, so eine "unsinnige" Aufstellung als solche zu erkennen. Ein menschlicher Spieler würde auf der geballten Seite Spieler aufstellen, die ihre Position halten, und über die andere, die dann frei ist, explizit Leute nach vorne schicken und die versuchen, auszunutzen. Das Passen über die eine Seite kommt, Spiel auch anschauen,  alleine schon daher zustande, dass die Mannschaft wegen der geballten ladung auf einer Seite praktisch schon gezwungen ist, auf die andere auszuweichen und dorthin zu spielen.

Mit Bayern kann ich mir übrigens vorstellen, dass die über eine geballte Seite den ein oder anderen der fast immer schwächer besetzten Gegner regelrecht überrennen, manchmal, auf dieser Seite. Man stelle sich Ribery, Robben auf der selben Flanke vor, von Alaba und Lahm unterstützt. Ob das den Effekt auffängt, dass auf der anderen Seite Durchgang ist, und sich die Spieler in der Defensive eingeschränkt dorthin verschieben können und müssen, kann man ausprobieren. Raumgewinn in der Offensive sieht wohl auch anders aus, als wenn sich alles auf den Füßen steht. Aber ja, über eine Saison oder Halbserie verteilt, wäre das mal ein interessantes Experiment. In älteren Versionen schon gemacht, dort auch mit Bayern im Herbst entlassen. Genau wie alle Spieler nur mal auf fremden Positionen eingesetzt; mit Bayern in die Mittelklasse abgerutscht. Wenn da die Attribute gar nicht passen, es also nicht "nur" Abzüge wegen Spiel auf fremder Position gibt, sondern der Spieler eigentlich gar nicht zu seiner Position passt (also Messi als Innenverteidiger, der wegen seiner Attribute regelmäßig Defensiv-Duelle verliert, und ähnliche Späße), sitzt man selbst mit einem überragend besetzten Barcelona schnell auf der Straße, meinem Experiment nach gar nicht schnell genug, eigentlich. http://www.pic-upload.de/view-20784973/barca.png.html (Barcelona ist so stark besetzt, dass die nachvollziehbar vielen gelungenen EInzelaktionen der Spieler alleine normalerweise schon für einen Spitzenplatz reichen). In Managern made in Germany, das heißt ihren Textmodi alter Schule, in denen logischerweise kaum etwas wirklich nachvollziehbar ist, wurde ich mit solchen Aufstellungen, siehe Bildlink von vor ein paar Posts, hingegen schon mal trotzdem Herbstmeister.

Ich experimentiere halt selbst immer ganz gerne in alle Richtungen und wäre auf die passenden pkms gespannt gewesen. Eine KI, die gegen einen menschlichen Spieler, der in der Mitte alles zubetoniert, 90 Minuten durch die Mitte anrennt (über die in auch im Spiel in Brasilien beliebte und häufige 4-2-2-2 Grundformation plus kaum aufrückende Außenverteidiger), und trotz gleichwertigem Team so auf ein einziges Schüsschen in der Partie kam, habe ich im FM 2014 schon gesehen.  Aber na ja, wie gesagt: Entweder sind Saves dann verschwunden, gelöscht oder die Anfrage wird verweigert.


Welchen FM spielst du da?

Sieht aus wie glaube ich 2006, ist aber ein konvertierter Skin aus der Zeit.  :)
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 18:23:19 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2057 am: 27.Juli 2014, 17:19:13 »

Das sieht sogar aus wie die alten CMs wenn ich mcih nicht irre. Wobei das sah eh alles gleich aus ;D
Gespeichert

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2058 am: 27.Juli 2014, 18:04:29 »

Hallo, ich nochmal.

Jetzt wirds aber langsam echt bescheuert mit dem FM 14!!!

Hab mit Gladbach auf Posi. 6 die Saison beendet. Manschaft sehr verstärkt. Barbosa, Balanta, Verratti, Moreno, Elekson,...

Sind auf jeden Fall 5 über 10 Million dabei und keiner unter 6!!!


Hab die Hinrunde (3.) + Europaliga Gruppe sehr erfolgreich beendet.


JETZT WIEDER, wie bei Union davor in 8 BuLi ´Spielen 7 Verloren, u.a. zuhause gegen Sandhause(Aufsteiger) und gegen Chealse zuhause gewonnen 2:1 und im Rückspiel 1:3 verloren.

Die Manschaft spielt wie ne 3. Ligamanschaft.


WAS IST DAS?????? Als wenn einem das nicht "gegönnt" wird, zieht das Spiel hier eine Art NOTBREMSE scheint mir. Hab alles versucht, jedes Spiel Teilnahmslos verloren.

Genau das selbe wie bei Union. Meine Spieler waren Topfit super drauf und haben total unrealistisch alles verloren.


DAS KANN DOCH KEIN ZUFALL SEIN!!! Wer weiß mehr über die Spielmechanik. Das sieht so aus, als wenn eh passiert was der FM vorher festlegt und nimmt somit jeden Realismuss und vor allem Spielspaß.

Ich kann Verlieren, aber die Art und Weise wie hat mit echtem Fußball m.E. nichts zu tun.

Oder übersehe ich etwas? Muss ich wieder mit den schlechtesten Spielern mit 4 Stürmern spielen???????????


Wer das "Problem" kennt, bitte Feedback.


Danke, euer Weltmeister
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2059 am: 27.Juli 2014, 18:06:52 »

*Mit dem Kopf auf den Tisch schlag*

Ja, das Spiel will dich verarschen und ja, spiel mit den schlechtesten Spielern und mit einem 4-Mann-Sturm.

Mal im Ernst, dass sich die Gegner auch auf dich einstellen und man mehrere Taktiken einstudieren sollte, ist dir aber schon klar, oder?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway