MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 158093 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Der Freude-Thread FM 2014
« am: 17.Oktober 2013, 18:17:47 »

Ebenso darf dieser Thread auch dieses Jahr nicht fehlen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2013, 23:48:43 »

Bislang habt ihr offenbar echt Freude ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2013, 15:18:34 »

Auch Götze hatte sicherlich viel Freude, als er wieder zum BVB zurückkehren durfte. Nach 3 Pannenjahren bei den Bayern.
http://bildr.no/view/L2VpVXdB
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2013, 23:11:23 »

Gerade mit dem FC Basel das CL-Halbfinale erreicht. Das Viertelfinale zuhause souverän gegen Arsenal 2:0 gewonnen. Im Rückspiel flog dann einer meiner Spieler nach 8 Minuten vom Platz. Sekunden vor der Halbzeit erzielt Özil das 1:0 für Arsenal. Den Rest des Spiels nur noch eingeigelt. In der 93. Minute, ich war längst komplett ohne Stürmer unterwegs, gelingt Mohamed Salah (Maschine!) fast sogar noch der Ausgleich, nachdem er die gesamte Arsenal Abwehr narrte.

Im Halbfinale wartet nun ManUtd.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2013, 18:47:17 »

Nach einem Jahr Freiburg Hendrik Zuck für 7M€ an Schalke verkauft :D
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2013, 19:36:18 »

Wen???  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2013, 19:41:29 »

Wen???  ;D

Zuck kam in der letzten Winterpause in den Breisgau. Zuvor sorgte er mit starken Leistungen in der zweiten Liga in Lautern für Furore.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hendrick_Zuck
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2013, 23:05:40 »

Gerade unfassbare Glanzparade von Lloris, Befreiungsschlag auf Chadli, der läuft durch - Tor!

Da ist mir grad das Herz aufgegangen :D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2013, 10:17:34 »

Da ich diesen Thread noch nicht gefunden habe:

Das Spiel macht schon im Beta-Status (mit allen kleinen Kinderkrankheiten) wieder mal wahnsinnig Spaß und ich freue mich schon auf lange Saves in einem langen Winter und mit einer ausgereiften Match Engine.

Was mir allerdings viel mehr Freude bereitet:

Bisher habe ich das Forum jedes Jahr um diese Zeit mehr oder weniger gemieden, weil a) das Gemecker über die neue Version der "Hardcore-Konservativen FM-Zocker", b) die leider oft unqualifizierten EA vs. FM Bashings stattgefunden haben und c) das Forum von EA-Konvertiten geflutet wurde und die gleichen Fragen wie in allen Vorjahren gestellt wurden.

Dieses Jahr ist das komplett anders (zumindest in meiner Wahrnehmung). Ein wenig Verwirrung um die verschwundenen Slider mal ausgenommen, geht es hier ruhig, gesittet und vernünftig zu. Das kenne ich sonst nur aus der Zeit von Februar bis August ;-))
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2013, 14:39:35 »

Im zweiten Jahr mit Magdeburg in die 3. Liga aufgestiegen. In der Saison darauf einen völlig überraschenden 3. Platz gemacht und in der Relegation 6:2 gegen Heidenheim gewonnen (1. Spiel Heim 1:2 verloren, 2. Spiel Auswärts 5:0) Ich hatte mit einem schweren Kampf um den Nichtabstieg in Liga 3 gerechnet :D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2013, 16:14:36 »

Ich find das Jobinterview sehr gelungen - es ist nun nicht mehr getan den eigenen Vertrag auszuhandeln (dessen Auswirkungen ja nun auch transparenter sind), sondern ich kann gleich absehen wie sehr ich mich anpassen muss und wo mir der Verein entgegen kommt. Wie gut das dann langfristig umgesetzt ist muss sich zeigen - aber es macht den Part Vereinswechsel und Jobsuche sehr viel interessanter und atmosphärischer.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2013, 14:13:19 »

Mir großer Freude können wir berichten, dass es uns gelungen ist, Keisuke Honda ablösefrei zum 1.1.2014 zu verpflichten, er erhält einen Kontrakt bis zum 30.6.2017! Dabei konnten wir uns gegen namhafte Konkurrenz wie ManUtd und den AC Milan durchsetzen.
Max Eberl, Borussia Mönchengladbach

 ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2013, 15:18:46 »

Mir großer Freude können wir berichten, dass es uns gelungen ist, Keisuke Honda ablösefrei zum 1.1.2014 zu verpflichten, er erhält einen Kontrakt bis zum 30.6.2017! Dabei konnten wir uns gegen namhafte Konkurrenz wie ManUtd und den AC Milan durchsetzen.
Max Eberl, Borussia Mönchengladbach

 ;D

Aber zu welchen Konditionen ?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2013, 15:37:35 »

2.5 Mio € Jahresgehalt, Prämien und Klauseln kann ich erst am 1.1. nachgucken, Handgeld und Beraterkohle: Null €!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2013, 16:40:09 »

@ favre

Echt? 2,5 mio? Hätte ich mehr erwartet; umso besser, das du Ihn für eine erträgliche Summe holen konntest.  :)

Ich bin von der DEMO Positiv beeindruckt, vor allem, das die eigenen  Spieler auch bis zur eigenen Tor-Auslinie Sprinten um den Ball zu bekommen und das es in den Berechnungen zwischen den Highlights auch schneller vorangeht als im 13er.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2013, 16:43:32 »

Ja, ich war auch ganz erstaunt, auch weil ich ihn noch etwas runterhandeln konnte, er wollte zuerst 2,7 Mio. Das ist auch nur so hoch, weil in D die Steuern so hoch sind, in Moskau bekommt er brutto viel weniger. Allerdings war der Transfer ein langer Kampf, es scheiterten mehrfach Transfers zu Milan und ManUtd, weil die anscheinend Handgeld und Beraterhonorar geboten hatten, was aber ohne Transferbudget nicht funktioniert. Auf die Idee, es ohne Handgeld und Beraterhonorar zu versuchen, ist die KI anscheinend nicht gekommen ;D Mein Glück, sonst wär Honda nie zu mir gewechselt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2013, 17:21:52 »

Ja, ich war auch ganz erstaunt, auch weil ich ihn noch etwas runterhandeln konnte, er wollte zuerst 2,7 Mio. Das ist auch nur so hoch, weil in D die Steuern so hoch sind, in Moskau bekommt er brutto viel weniger. Allerdings war der Transfer ein langer Kampf, es scheiterten mehrfach Transfers zu Milan und ManUtd, weil die anscheinend Handgeld und Beraterhonorar geboten hatten, was aber ohne Transferbudget nicht funktioniert. Auf die Idee, es ohne Handgeld und Beraterhonorar zu versuchen, ist die KI anscheinend nicht gekommen ;D Mein Glück, sonst wär Honda nie zu mir gewechselt.

Im 13er hab ich das einfach per Loyalität und Berater-Bonus die meisten Spieler nach Gladbach geholt; das scheint aber auch nicht mehr so einfach zu sein im 14er einfach die Boni auf max. zu setzen, oder? (Damit der Spieler auch für etwas weniger Gehalt kommt)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2013, 17:31:08 »

So weit bin ich noch nicht. Die Saison hat gerade erst angefangen und in der 1. Transferphase hatte ich noch kein Transferbudget (bei Spielstart so eingestellt), das braucht man aber für Handgelder und Honorare, was mich bei einer IV-Verpflichtung auch stark ausbremst.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2013, 17:51:33 »

Ja, ich war auch ganz erstaunt, auch weil ich ihn noch etwas runterhandeln konnte, er wollte zuerst 2,7 Mio. Das ist auch nur so hoch, weil in D die Steuern so hoch sind, in Moskau bekommt er brutto viel weniger. Allerdings war der Transfer ein langer Kampf, es scheiterten mehrfach Transfers zu Milan und ManUtd, weil die anscheinend Handgeld und Beraterhonorar geboten hatten, was aber ohne Transferbudget nicht funktioniert. Auf die Idee, es ohne Handgeld und Beraterhonorar zu versuchen, ist die KI anscheinend nicht gekommen ;D Mein Glück, sonst wär Honda nie zu mir gewechselt.

Im 13er hab ich das einfach per Loyalität und Berater-Bonus die meisten Spieler nach Gladbach geholt; das scheint aber auch nicht mehr so einfach zu sein im 14er einfach die Boni auf max. zu setzen, oder? (Damit der Spieler auch für etwas weniger Gehalt kommt)

Wiel wichtiger ist, dass es dir eigentlich nicht so viel bringt. Da beides jetzt auch vom Transferbudget abgeht lohnt es sich nicht mehr da zu tricksen. Höchstens noch bei langen Verträgen mit Talenten, aber die werden ja eh irgendwann unzufrieden mit ihrem Gehalt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2013, 17:55:48 »

Höchstens noch bei langen Verträgen mit Talenten, aber die werden ja eh irgendwann unzufrieden mit ihrem Gehalt.
Vor allen Dingen werden die sehr schnell sehr gierig. Aktuelles Beispiel Younes: bekommt irgendwas um die 100k € p.a., verlangt in Vertragsverhandlungen aber direkt mal ein satte Verfünffachung ::) Bei sowas breche ich direkt ab, mal sehen, wann er das Meckern anfängt.
Gespeichert