MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 158091 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #20 am: 29.Oktober 2013, 17:59:21 »

Ich weis ja nicht wie nah er an der ersten Mannschaft dran ist, aber 500k p.a. fände ich jetzt nicht so umbedingt zu viel wenn er sich rangearbeitet hat. 100k ist da ja auch ein bischen arg wenig oder?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #21 am: 29.Oktober 2013, 18:00:48 »

Er hat in der Vorbereitung gut gespielt, wurde aber jetzt wieder von Herrmann verdrängt. Mir geht es auch weniger um die absolute Summe, als um den Faktor, x5 finde ich einfach übertrieben.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #22 am: 29.Oktober 2013, 18:22:13 »

Naja, find das schon in Ordnung vom ersten Profivertrag den ein Jugendspieler hat zu einem Vertrag als Rotationsspieler so einen Unterschied zu haben. Ist ja sein erster richtiger Vertrag quasi.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #23 am: 29.Oktober 2013, 18:29:39 »

Hm, ich weiß nicht :-\ Ich find's nach wie vor übertrieben, auch wenn er natürlich ein großes Talent ist. Achja, eine längere Laufzeit wollte er natürlich auch nicht akzeptieren.
Gespeichert

T-fix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #24 am: 30.Oktober 2013, 14:46:45 »

Also, ich spiel die Beta jetzt auch bereits seit einigen Tagen. Hatte vorher bewusst nichts drüber gelesen, um mich überraschen zu lassen. Insgesamt ist mein Eindruck positiv, jedenfalls deutlich positiver als bei FM13 zur gleichen Zeit im Vorjahr. Die Veränderungen bei Darstellung, Taktik, Training, Transfers sind m.E. gelungen. Das spielt sich nach kurzer Eingewöhnung gut.

Die Match Engine finde ich deutlich besser: realistischere Zweikämpfe (Schüsse werden abgeblock, Pässe werden abgefangen, Spieler bleiben am Gegner "hängen", gute Passstaffetten in Strafraumnähe, aber mit Zug zum Tor + ohne Handballfeeling). Weiß nicht, ob das alles neu ist oder nur in FM14 besser läuft als vorher. Aber es macht Spaß. Und die Optik im Match trägt dazu auch erheblich bei. Die Spieler sehen besser aus, etwas "plastischer" als zuvor.

Die neuen Transferfunktionen sind sehr hilfreich. Man kann auch mal ein Geschäft in einem Rutsch abschließen und muss nicht Runde für Runde warten. Nach wie vor finde ich die Preise für Nachwuchsspieler zT übertrieben (über 10 Mio für einen 14-Jährigen?).

Kurios sind die vielen Aluminiumtreffer (bei mir auch oft auf die Latte!), über die auch schon andere hier geschrieben haben. Aber das nehme ich sportlich (solange die Jungs überhaupt treffen).

Bin sehr zufrieden. Hatte den FM13 seinerzeit beiseitegelegt und FM12 weitergespielt wegen der vielen Bugs und Kuriositäten in der ME. FM14 ist sehr gut spielbar und die Veränderungen fast alle sinnvoll und positiv.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #25 am: 30.Oktober 2013, 15:52:43 »


Bin sehr zufrieden. Hatte den FM13 seinerzeit beiseitegelegt und FM12 weitergespielt wegen der vielen Bugs und Kuriositäten in der ME. FM14 ist sehr gut spielbar und die Veränderungen fast alle sinnvoll und positiv.

Kurios war wohl eher der 12er...wo es keine Kollisions abfrage gab und die Spieler durch einen anderen Spieler durch gerannt sind. Über den Ecken Bug wollen wir erst gar nicht reden ;-) Ich denke du hast nicht alle Updates vom 13er gehabt?? Die ME war, meiner Meinung klar besser wie im 12er obwohl und da gib ich dir recht es auch noch viele Kuriositäten gab ::) Vom 14er her, stimme ich dir vollkommen überein :D
Gespeichert

T-fix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #26 am: 30.Oktober 2013, 16:03:59 »

Ich denke du hast nicht alle Updates vom 13er gehabt??
Ja, stimmt, ich habe einige Zeit später nochmal mit dem 13er gespielt und da lief es besser. Ich wollte hier vor allem sagen, dass zur gleichen Zeit letztes Jahr der FM13 unspielbar war. Mit dem 12er hatte ich nicht so die Probleme.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #27 am: 03.November 2013, 18:44:49 »

93ste Minute, Ausgleich, nicht abgestiegen. Ich freu mich, auch wenn die Saison für nen Arsch war ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #28 am: 04.November 2013, 21:29:21 »

93ste Minute, Ausgleich, nicht abgestiegen. Ich freu mich, auch wenn die Saison für nen Arsch war ;D

mit welchem team?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #29 am: 04.November 2013, 22:10:53 »

Nach 21 Minuten dachte ich es wäre schon um mich geschehen, aber DANN:

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #30 am: 04.November 2013, 22:42:16 »

Nach 21 Minuten dachte ich es wäre schon um mich geschehen, aber DANN:




Die Treffer von Olic und dann von Rodriguez kurz vor dem Halbzeitpfiff bzw nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit waren psychologisch natürlich gaaanz wichtig. :D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #31 am: 04.November 2013, 23:08:39 »

Nach 21 Minuten dachte ich es wäre schon um mich geschehen, aber DANN:




Die Treffer von Olic und dann von Rodriguez kurz vor dem Halbzeitpfiff bzw nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit waren psychologisch natürlich gaaanz wichtig. :D

So schaut es doch aus! :D

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #32 am: 05.November 2013, 07:33:09 »

Großer Freude Moment:
Dachte schon oh nein gerade gegen die Bazis raus...und dann kam Kevin! 90+4 :D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Herthaner!

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #33 am: 05.November 2013, 08:38:11 »

In der 2. Saison in beim VfB wird Timo Werner Torschützenkönig mit 29 Toren.
City gibt ein Gebot über 26 Millionen ab. --> wurde rigeros abgelehnt.
City gibt ein 2. Gebot ab über 42 Millionen ab -> wurde zähneknirschend abgelehnt.
City gibt ein 3. Gebot ab über 55 Millionen ab -> Timo Werner ist neuer Citizen. :D

Und da ich nur mit einer Spitze spiele, und Icardi und Bernardi zur neuen Saison
sowieso ablösefrei gekommen sind, war ich ein wenig glücklich. :D
Auf meinen Wunsch hin wird nun auch das Stadion direkt gekauft.
Gespeichert

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #34 am: 05.November 2013, 08:45:01 »

In der 2. Saison in beim VfB wird Timo Werner Torschützenkönig mit 29 Toren.
City gibt ein Gebot über 26 Millionen ab. --> wurde rigeros abgelehnt.
City gibt ein 2. Gebot ab über 42 Millionen ab -> wurde zähneknirschend abgelehnt.
City gibt ein 3. Gebot ab über 55 Millionen ab -> Timo Werner ist neuer Citizen. :D

Und da ich nur mit einer Spitze spiele, und Icardi und Bernardi zur neuen Saison
sowieso ablösefrei gekommen sind, war ich ein wenig glücklich. :D
Auf meinen Wunsch hin wird nun auch das Stadion direkt gekauft.

Hatte schon öfter das Gefühl, dass andere Top Klubs das erste Gebot leicht frech anbieten. Chelsea wollte mir für Subotic 9 Mios in der ersten Saison bieten. Hatte ich natürlich abgelehnt da 250k unter MW. Weitere Angebote ebenfalls abgelehnt die nur marginal höher waren. Plötzlich hauen die 19 Millionen raus  ;D Ab sofort Sokratis Stamm und Sarr/Hornschuh dritter Männer in der IV. Günther leider verliehen. Im Winter kommt dann was neues...Geld ist ja jetzt da ;)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #35 am: 06.November 2013, 17:32:52 »

Unglaublich, meine Mannschaft ist schon seit 4 Monaten verletzungsfrei, trotz englischer Wochen usw.  8)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #36 am: 06.November 2013, 17:35:50 »

Die KI versucht einen bei Transfers ständig übers Ohr zu hauen.  ;)

Bin bei Porto. Arsenal bietet mir ständig unter 5Mio. € für Danilo, meinen RV. Ich fordere 20 Mio€ und hatte gehofft, dass sich die Summe zwischen 10-15 Mio.€ einpendelt.
Bin mitlerweile bei 7 Mio.€ die Arsenal bietet.  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #37 am: 06.November 2013, 17:45:26 »

Manchmal ist es nervig, dass die KI so hartnäckig ist, aber ohne das Angebot zu erhöhen. Wobei auf der anderen Seite mache ich das ja auch, immer in der Hoffnung, das der Spieler dann irgendwann weg will...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Herthaner!

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #38 am: 06.November 2013, 22:16:31 »

In der 2. Saison in beim VfB wird Timo Werner Torschützenkönig mit 29 Toren.
City gibt ein Gebot über 26 Millionen ab. --> wurde rigeros abgelehnt.
City gibt ein 2. Gebot ab über 42 Millionen ab -> wurde zähneknirschend abgelehnt.
City gibt ein 3. Gebot ab über 55 Millionen ab -> Timo Werner ist neuer Citizen. :D

Und da ich nur mit einer Spitze spiele, und Icardi und Bernardi zur neuen Saison
sowieso ablösefrei gekommen sind, war ich ein wenig glücklich. :D
Auf meinen Wunsch hin wird nun auch das Stadion direkt gekauft.

Und was ist nach dieser Saison passiert?
Bernardi wird von ganz Europa gejagt.
Gerade eben ein 50 Millionen Angebot abgelehnt. (Dabei war er letzte Saison noch ablösefrei).
Ich glaube, ich muss s olangsam den Thread wechseln. ^^
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #39 am: 06.November 2013, 22:34:41 »

Und das in der 2. Saison?
Heftig.  :D Da sollte es ja kein Problem sein innerhalb kürzester Zeit die Championsleague zu gewinnen, wenn du für jeden Spieler solche Summen bekommst.  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic