MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 109146 mal)

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Installation:
Beiliegenden lnc-Ordner in ALLE aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner. Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM14-Ordners auf.


Windows: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\db\1400
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2014\data\db\1430

Mac: ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2014/data/db/1400
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2014/data/db/1430
Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2014/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Linux: /home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2014/data/db/1400
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2014/data/db/1430
Hinweis: Bei .../.steam/... handelt es sich um ein Verstecktes Verzeichnis. Dazu einfach im Dateibrowser Strg-H drücken.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist.

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Unter anderem haben Oliver Kahn und Louis van Gaal ihre korrekten Namen

- Alle Auszeichnungen auf Deutsch

- Alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadien- und Ländernamen korrigiert


Neuer Spielstand nötig?

Nein, aber für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss bis zur nächsten Nominierung warten. Dann beruft der deutsche Nationaltrainer auch wieder alle deutschen Spieler. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.
Für die asiatischen Nationalmannschaften gilt natürlich entsprechend dasselbe.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Ich spiele nicht mit der deutschen Sprachdatei

Die Datei sollte auch ohne deutsche Sprachdatei funktionieren. Wer lieber die englische bzw. internationale Datei nutzen möchte findet die hier:
http://sortitoutsi.net/downloads/file/8116


In der TV-Ansicht wird nicht der volle Vereinsname angezeigt

Wenn die Zeichenlänge eines Vereinsnamens 16 Zeichen überschreitet, wird in der TV-Ansicht während eines Spiels automatisch auf 6 Zeichen gekürzt.
Bärenmarke hat dazu eine Lösung:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg397865.html#msg397865


Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2014. fm14 german national team. fm14 fake lnc


Download (Version 3.00 vom 11.10.2014)



Für alte FM-Versionen:
FM13 Originalnamen und fake.lnc
FM12 Originalnamen und fake.lnc
FM11 Originalnamen und fake.lnc
FM10 Originalnamen und fake.lnc
FM09 Originalnamen und fake.lnc
FM08 Originalnamen und fake.lnc
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc


Sonstiges

Es wird in den nächsten Tagen ein Update geben. Ansonsten gilt wie immer: Fehler und Probleme bitte möglichst hier melden, ich werde mir das dann anschauen. Die aktuelle Version ist nur zum funktionieren gebracht, ob alles korrekt umgesetzt wurde habe ich noch nicht ausführlich testen können.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2014, 20:09:37 von Octavianus »
Gespeichert

Nacho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi Don-Muchacho,

danke erstmal für das File. Ich wollte mal die Pfade, für Linux Benutzer, ergänzen. Vllt. kannst du die ja mit oben eintragen, damit es Übersichtlicher ist. Wäre super.  ;)

Die Datei(en) müssen nach:
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2014/data/db/1400
Bei .../.steam/... handelt es sich übrigens um ein Verstecktes Verzeichnis. Dazu einfach im Dateibrowser Strg-H drücken.

Ansonsten ist alles so wie oben von Don-Muchacho beschrieben.

Grüße Nacho
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 10:36:50 von Nacho »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ist übernommen. Danke dir dafür.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich hab die fake.LNC grade eben geupdated. Die Bezeichnungen scheinen bei mir zu funktionieren, die Deutsche Nationalelf sollte auch funktionieren.
Dennoch ist das jetzt eine Stark überarbeitete Fassung, ich bitte darum, dass Fehler möglichst sofort und möglichst Detailliert hier gemeldet werden, damit ich die ausbessern kann.
Zudem befürchte, nein erwarte, ich Fehler, sollte es eine deutsche Sprachdatei geben. Falls also jemand Lust hat das aktuell mal mir dem Fm13 auf deutsch zu testen darf er das gerne tun und mir dann berichten. Ansonsten hoffe ich einfach mal das beste ;)
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Die Wettbewerbsnamen usw. funktionieren tadellos bei mir, die deutsche Nationalmannschaft hingegen leider nicht.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Hast du die nächste Nominierung mal abgewartet?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

hab die events getestet! die nominierung der deutschen nati funktioniert auf jeden fall, sprich Originalspieler!
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hast du die nächste Nominierung mal abgewartet?

Ja habe ich, allerdings sind immer noch generierte Spieler in allen Mannschaften, statt Originalspieler. Seltsam, habe mich an die Anleitung genau gehalten.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Rune sagte ja es geht, bisher hat sich auch sonst keiner gemeldet. ich werde es selbst mal testen, aber wenn du alle files korrekt eingefügt hast sollte es gehen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Rune sagte ja es geht, bisher hat sich auch sonst keiner gemeldet. ich werde es selbst mal testen, aber wenn du alle files korrekt eingefügt hast sollte es gehen.

ich habe einfach den lnc folder 1:1 ersetzt.....
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Es geht, 100%!
Gespeichert
Wer Wind sät...wird Sturm ernten!



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei der WM 2014 bestand der deutsche Kader, in meinem Save, zur Hälfte aus generierten Spielern. Werde das bei der nächsten Nominierungsphase mal beobachten.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Okay, ich habe ihn nur drüberkopiert, vielleicht lag es daran.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Tjoa. wenn du die fake.lnc (also die datei die dabei ist) überschrieben hast sollte es gehen. wenn nicht logischerweise nicht.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei der WM 2014 bestand der deutsche Kader, in meinem Save, zur Hälfte aus generierten Spielern. Werde das bei der nächsten Nominierungsphase mal beobachten.

So, im September 2014 ist die deutsche Nationalmannschaft komplett.  :)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Tjoa. wenn du die fake.lnc (also die datei die dabei ist) überschrieben hast sollte es gehen. wenn nicht logischerweise nicht.

Die war dabei, ich habe jetzt alles noch einmal komplett gelöscht und drauf gezogen und es funktioniert jetzt problemlos. Keine Ahnung, warum das vorher nicht lief, der Fehler lag aber definitiv auf meiner Seite.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Also bei mir auf dem Mac hat übrigens alles problemlos funktioniert. Ich habe zwar nicht alle Details geprüft aber die Nominierungen und Namen passen.
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ganz einfach: gehts bei einem, dann gehts bei allen sofern alles korrekt installiert wurde. Da ist der FM Gott sei Dank recht gnädig.
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Vielleicht steh ich heute nur auf dem Schlauch, aber ich bekomme die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr ins Spiel - zumindest nicht ohne Probleme.

Mit dem Regionalliga-File von ThomasH (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html) und der Datei von hier wird mir statt der Oberliga immer die Westsachsenliga oder so angezeigt.

Mit dem File von sorti wird zwar Oberliga angezeigt, dafür aber nicht mehr die deutsche Nationalmannschaft (und darüber hinaus verändert mir die File fast schon zu viel bzw. undokumentiert zu viel).

Mit dem Regionalliga-File von Timmy2105 bekomme ich gar keine Anzeige mehr.


Die Inc.-Order wurden von mir nach dem Beta-Update vorhin nochmal manuell gelöscht und nachgeladen, ich müsste also jetzt wieder einen FM14 von der Stange haben.

Jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder vertragen die Dateien das neue Update nicht?



Edit:
Ok, ich bekomme seit dem Patch vorhin die deutsche Nationalmannschaft nicht ins Spiel. Weder mit der Datei von hier, noch von sorti. :/ Klappt das bei euch denn?
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 01:27:16 von Luzertof »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mit dem Regionalliga-File von ThomasH (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html) und der Datei von hier wird mir statt der Oberliga immer die Westsachsenliga oder so angezeigt.

Dieses "Problem" hab ich auch...auch mit dem gleichen File im FM2013...nur erscheint es mir als rein kosmetisches (= statt einer einheitlichen Bezeichung für die Gesamtheit der 5ten Ligen wird wohl irgendeine ausgewählt...)...alle OL-Staffeln da, bisher nie Abstürze, Nationalmannschaft funzt. Deshalb hab ich es einfach für mich ausgeblendet und mich nie weiter dran gestört...
Gespeichert